Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2008, 14:06   #1
Shane Männlich
Your opinion is wrong

Benutzerbild von Shane

Blog-Einträge: 1
Standard Eure Top 5 2008

Solch einen Thread gab es auch schon im letzten Jahr.
Auch in diesem Jahr erschien wieder ein ganzer Haufen großartiger sowie wirklich miese Spiele. Jeder hatte seine Lieblinge. Welche waren es bei euch? Welche hättet ihr in die Tonne treten können?

1. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
Hier brauche ich eigentlich nicht wirklich was zu sagen. Bestes Spiel der derzeiteigen Konsolengeneration.

2. Grand Theft Auto 4
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Spiel noch genialer als San Andreas sein könnte. Niko Bellic ist ein genialer Charakter, über seine zynischen Sprüche konnte ich immer wieder lächeln.
Das Schadensmodel ist das beste, was mir bisher untergekommen ist. Ich hoffe sehr, dass der nächste Teil wieder in Vice City spielen wird.

3. Devil May Cry 4
Geniale Charaktere, ein astreiner Soundtrack und super Gameplay, so würde ich dieses Spiel beschreiben. Der neue Charakter Nero hat der Serie wieder Frische gegeben und Dante ist genau so cool wie eh und je.

4. Command & Conquer Alarmstufe Rot 3
Ja, wer hätte das gedacht. EA bringt doch tatsächlich einen wirklich guten Command & Conquer Titel raus. Mir hats sehr gut gefallen, die neue Armee der Japaner ist genial. Das Spiel ist eine Mischung aus dem ersten und dem zweiten Teil der Alarmstufe Rot Seire, also nicht zu abgefahren.

Hm, keine Nummer fünf. Dann muss ich wohl dieses Spiel in die Liste aufnehmen:
5. Call of Duty: World at War
Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht von einem Spiel. Es war absoluter Müll, arg verbuggt, viel zu leicht, selbst auf dem dritten Schwierigkeitsgrad und auch verdammt langweilig. Ich hasse WW 2. Szenarios.
Alt 31.12.2008, 14:38   #2
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Der krönende Abschluß eines der besten Spiele-Serien aller Zeiten.

2. Gran Turismo 5: Prologue
Für 29.99€ erhält man hier den Rohbau des kommenden 5. Teils.
Schon jetzt glänzt das Spiel mit einer überragenden Grafik und sehr guten Erneuerungen wie dem Drift-Mode, Gran Turismo TV, Online-Mode usw.
Das beste Rennspiel das je produziert wurde!

3. Wipeout HD
Dieses Spiel macht süchtig. Super Optik und fetter Sound!
Der Klassiker lebt weiter.

4. Grand Theft Auto 4
Ein gutes GTA das am Umfang geizte...

5. Devil May Cry 4 (2007)
Eine gelungene Fortsetzung um Dante & Co.
Hier stimmte wieder alles nur der neue Charakter Nero war gewöhnungsbedürftig.
Alt 31.12.2008, 15:33   #3
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard

1. Okami - Wii
Wunderschöner, einmaliger Stil sowohl in der visuellen Gestaltung als auch in der Erzählweise, mit einigen Gänsehaut erzeugenden orchestralen Kompositionen und knapp 60 Stunden Spielspaß, ohne je langweilig zu werden - dieses Spiel hat mir 2008 am Meisten Freude bereitet.

2. Grand Theft Auto 4
- Xbox 360
Muss man nicht viel zu sagen, allemal so gut wie Vice City und San Andreas, mit einigen unvergesslichen Charakteren und zahlreichen komischen und dramatischen Situationen. Die Stadt und das Spielsystem sind wieder unfassbar gut geworden.

3. Prince of Persia
- Xbox 360
Vom Optischen her wohl das beeindruckendste Spiel des Jahres, zumindest meines Erachtens. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich mich reglos irgendwo hingestellt habe, nur um die atemberaubende Schönheit des Panoramas in mich aufzusaugen. Leider ist das Spiel etwas zu leicht geraten, aber der kunstvolle Stil und die Atmosphäre machen das allemal wieder wett.

4. Wario Land: Shake It!
- Wii
Ich bin nicht sicher, warum mir dieses Spiel so gut gefällt, aber das auf Hochglanz polierte, perfekt funktionierende Gameplay sowie die beeindruckenden handgezeichneten Level haben's mir einfach angetan. Außerdem kommt man als Sammelfan hier echt auf seine Kosten.

5. Castlevania: Order of Ecclesia
- DS
Eigentlich ist der neue Castlevania-Teil nicht viel anders als die beiden Vorgänger auf dem DS, aber das muss ja nichts Negatives heißen. Das Dungeon-Crawling und Suchen nach versteckten Orten hat wieder genauso viel Laune gemacht wie im vergangenen Jahr.

Ich bin sicher, dass auch Fallout 3 hier seinen Platz gefunden hätte, wenn es nicht noch unangerührt hier rumliegen würde.
Alt 31.12.2008, 16:20   #4
Ryu Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Ryu

Standard

Ich bin ein armer Kerl, der sich nicht jedes Spiel zu Release besorgen kann - deswegen zähle ich Spiele die ich mir 08 besorgt habe, aber auch früher released worden sein können, auch zu meinen Spielerlebnissen 2008.

1. Persona 3 FES - PS2
Auch wenn ich, nachdem ich the Journey nun drei mal durchgespielt habe, zugeben muss, dass Game- und Charakterdesign des Spiels durchaus besser sein könnten, kann ich mir kein anderes Spiel vorstellen, welches mich dieses Jahr auch nur annähernd so stark an sich gezogen hat wie Persona 3.

Es tat wirklich gut mal ein eher ... anderes Spiel gezockt zu haben - denn besser kann ich diese geniale Mischung aus RL-Simulation und RPG nicht bezeichnen - das in den meisten Aspekten hohe bis sehr hohe Qualitäten aufweist (vorallem die Grundlage der Handlung von P3 ist awesome \o/).

2. ...

Ach, screw this. Persona 3 hat mir wirklich so gut gefallen, dass ich mir in dessen Schatten kein anderes lieblings-Jahresspiel Spiel mehr vorstellen kann. ; (

Edit:
Ok, ok - genaugenommen ist's nur zu lange her, dass ich vor Persona 3 übrhaupt irgend ein fesselndes RPG gezockt hab. D:

2. Suikoden V - PS2
Auch wenn es .. etwas weniger zählen sollte, da ich es im Zeitraum ende Dezember07-Mitte Januar08 gespielt habe.
Ist nun wirklich zu lange her, als dass ich mich an etwas anderes als die großartige Handlung, und noch großartigereres Charakterdesign erinnern könnte. :)

3. Atelier Iris - PS2
Ultra-amüsantes J-RPG, welches seinen Reiz stark daraus zieht, sich hier und da über seine negativen Aspekte lustig zu machen.
Witzige Dialoge, Interessante Story und, auch hier, äußerst starkes Charakterdesign sind die Hauptgründe, wieso mir dieser, technisch eigentlich eher schwache Titel, so sehr am herzen liegt.

4. Super Smash Brothers Brawl - Wii
Ich spiels seit Frühling 08 (ja, bevor es überhaupt in Europa released wurde) noch immer ~jedes zweite Wochenende mit Kumpels. Noch fragen?:p

5. Castlevania: Portrait of Ruin - DS
Hirnloses Hack&Slay Gameplay = Win >D
Und ich muss mir noch immer Order of Ecclesia zulegen. : (

Geändert von Ryu (31.12.2008 um 16:31 Uhr).
Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 17:59   #5
Solidsnake Männlich
Held

Benutzerbild von Solidsnake

Standard

Hardcore. Hatte es am Releasetag gegen Mittag in den Händen - Und doch bis Juni mit dem spielen gewartet :) Vorfreude ist wirklich die schönste Freude!

2. Little Big Planet
Ich hatte mir zwar schon gedacht, das dieses Spiel genial wird - Aber nicht SO genial. Es ist einfach genau mein Fall :) Macht irre spaß - Egal ob alleine oder mit Freunden.

3. Dead Space
Zwischen den ganzen neuen super dollen Spielen hat mich dieses Spiel noch ganz besonders überrascht. Ich hatte zuerst gedacht, es sei sowas wie "Doom 3" (Und das hat mir ÜBERHAUPT NICHT gefallen)... Doch ich muss sagen, dieses Spiel hat mich wirklich überrascht. Kann es natürlich auch schon mein eigen nennen ;)

4. Dark Sector
Wenn man das Spiel mit Dead Space vergleicht, ist es fast dasselbe :P Nur anderes Setting, andere Gegner und weniger Waffen. Die Steuerung, die Atmosphere und die Technik ist jedoch nahezu identisch :)
Was hierbei aber die Stimmung SEHR stark nach unten drückt ist die schlechteste Synchro ever. Dennoch schönes Spiel

Einen fünften Platz habe ich nicht.

Größe Geldverschwendung des Jahres:
Star Wars : The Force Unleashed
Verbuggt, unendlich lange Ladezeiten (Auch im Menü (!!!)), verbuggt, kurz und irgendwie VIEL zu sehr gehyped.

The hole in my head has gotten bigger than the hole that's in my chest
Solidsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 18:12   #6
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Spiel des Jahres: Professor Layton and the Curious Village (NDS)

So eine schöne Atmosphäre, geniale Originalsynchronisation, filmreife Cutscenes, tolle Rätsel, wundeschön gezeichnete Charaktere und Hintergründe, sowie ein absolut genialer Soundtrack. Und wenn man es durch hat, kann man sich wöchentlich von Nintendo neue Rätsel zuschicken lassen. Ich liebe dieses Spiel, allein deshalb lohnt es sich, nen DS anzuschaffen. Wirklich, kauft euch das Spiel, wenn ihr nen DS habt.

-Tscherno-

TschernoBill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2008, 19:53   #7
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Ryu Beitrag anzeigen
Ich bin ein armer Kerl, der sich nicht jedes Spiel zu Release besorgen kann - deswegen zähle ich Spiele die ich mir 08 besorgt habe, aber auch früher released worden sein können, auch zu meinen Spielerlebnissen 2008.

1. Persona 3 FES - PS2
Auch wenn ich, nachdem ich the Journey nun drei mal durchgespielt habe, zugeben muss, dass Game- und Charakterdesign des Spiels durchaus besser sein könnten, kann ich mir kein anderes Spiel vorstellen, welches mich dieses Jahr auch nur annähernd so stark an sich gezogen hat wie Persona 3.

Es tat wirklich gut mal ein eher ... anderes Spiel gezockt zu haben - denn besser kann ich diese geniale Mischung aus RL-Simulation und RPG nicht bezeichnen - das in den meisten Aspekten hohe bis sehr hohe Qualitäten aufweist (vorallem die Grundlage der Handlung von P3 ist awesome \o/).

2. ...

Ach, screw this. Persona 3 hat mir wirklich so gut gefallen, dass ich mir in dessen Schatten kein anderes lieblings-Jahresspiel Spiel mehr vorstellen kann. ; (

Edit:
Ok, ok - genaugenommen ist's nur zu lange her, dass ich vor Persona 3 übrhaupt irgend ein fesselndes RPG gezockt hab. D:
Signed.

2. Metal Gear Solid 4
3. Final Fantasy VII - Crisis Core
4. Devil May Cry 4

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 21:16   #8
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Also wenn es speziell um die Top 5 der Spiele geht, die dieses Jahr erschienen sind...

1. Fallout 3 (Xbox360)
Selten hat mich ein Spiel so sehr gefesselt und beschäftigt. Ich bin noch immer nicht ganz durch... 40 Stunden Spielzeit, 100 entdeckte Orte und jede Menge erlebt. Eine in sich schlüssige Spielwelt, die ich so authentisch nie gesehen habe.

2. Infinite Undiscovery (Xbox360)
Old-School-RPG aus dem Hause "SquareEnix", welches eigentlich so gut wie gar nichts Next Gen exklusives hat, mich aber so sehr gefesselt hat das ich es 2x hintereinander durchgespielt habe. Wohlgemerkt: Es ist ein Rollenspiel.

3. GTA 4 (Xbox360)
Super Spiel, kann man nicht anders sagen. Aber das war ja abzusehen. Zwar schade das sehr viele elementare Elemente aus dem Spiel gestrichen worden sind, aber die update-Möglichkeit der neuen Konsolen machen dies wieder wett.

4. Final Fantasy 7: Crisis Core (PSP)
Anfangs skeptisch, dann hin und weg. Habe es leider bis heute nicht beendet, da mich die Nebenmissionen zu sehr an den Bildschirm fesseln. Super Grafik, super Gameplay und Suchtfaktor.

5. Call of Duty 5: World at War (Xbox360)
Kommt meiner Meinung nach zwar nicht an das grandiose "COD4: Modern Warfare" ran, hat dennoch seine exzellenten Momente. Es macht im Multiplayer nichts verkehrt, da es die selbe Engine wie der Vorgänger benutzt und der Singleplayer ist, wie bei jedem COD unvergesslich inszeniert.

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2009, 21:27   #9
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Schande über mich! Wie konnte ich bitte Dead Space und Crisis Core vergessen?!

Ich schmeiße GTA IV und Devil May Cry 4 (ungerne) raus und platziere Dead Space auf dem 3. Platz und Crisis Core auf dem 5. Platz.

Da ich Little Big Planet und vor allem Resistance 2 nicht selber besitze müssen diese wohl passen. Aber genial sind die Titel allemal!
Alt 03.01.2009, 02:30   #10
Mad Max Männlich
Attentäter

Benutzerbild von Mad Max

Standard

1. FF VII: Crisis Core - Ich hab geheult q.q
2. Metal Gear Solid 4 - Schön geworden
3. Super Smash Bros. - einige gerettete Abende mit Freunden
4. Star Ocean Remake auf PSP
5. Lumines das aufm neuen Handy vorinstalliert war xD
gar nich so viel gezockt dieses jahr

Geändert von Mad Max (03.01.2009 um 16:06 Uhr).
Mad Max ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2009, 10:11   #11
xXshaldyXx Männlich
Attentäter

Benutzerbild von xXshaldyXx

Standard

1.Fallout 3
2.Grand theft Auto 4
3.Left 4 Dead (Rockt aber nur Multi)
4.Fable II
5.Farcry 2
Besten Games überhaupt.^^