![]() |
|
Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Zeit: Do, 21.08.08, 09:00 - 18:00 Fr, 22.08.08, 09:00 - 20:00 Sa, 23.08.08, 09:00 - 20:00 So, 24.08.08, 09:00 - 18:00 Wie gehabt in Leipzig. Wer ist wann dabei? ![]() JdS mischt sich mit tapferem Begleiter am Samstag morgen um 9 unter die Massen! |
|
![]() |
![]() |
#2 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Leider Gottes muss ich umziehen. Das Geld wäre vorhanden.
![]() Aber nächstes Jahr bin ich auf jedenfall dabei.
![]() |
#3 |
Ventrue$
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.08.2003
|
![]() Dann sehen wir uns ja in Köln.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Bin wohl Sonntag dabei.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Hier ist 'ne ordentliche Liste die alle angekündigten Titel umfasst:
http://www.gameradio.de/news/Multipl...gezeigt?_.html
![]() |
#7 |
Gast
|
![]() Ausgezeichnete, ultra geile Neuigkeiten (zumindest für mich) - es wurde sich gegen eine Verlegung des Messestandortes nach Köln im Jahr 2009 entschieden!
![]() Dies wurde auf der Abschlusspressekonferenz bekannt gegeben. http://www.gc-blog.de/2008/08/24/gc-...essekonferenz/ |
![]() |
![]() |
#8 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Zitat:
Das ist so nicht ganz richtig. Die Games Convention wurde bis jetzt und wird auch weiterhin von dem BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) unterstützt und finanziert. Dieser hat sich, hauptsächlich aus logistischen Gründen, für den Standort Köln im Jahr 2009 entschieden. Und von diesem Standpunkt ist der Bundesverband bis jetzt auch nicht abgewichen. Allerdings empfindet die Stadt Leipzig es als extrem wichtig und notwendig (Finanzielle Hintergründe? Was wohl sonst~ ![]() Vorteil in der Hinsicht für Köln ist natürlich die Tatsache, dass so gut wie alle namhaften Publisher der Videospieleindustrie der BIU angehören. Insofern sollten, geschieht da kein finanzielles oder Überzeugungskräftiges Wunder, die wirklich heißen Neuigkeiten der Theorie nach in Köln vorgestellt werden und nicht in Leipzig. Fakt ist mit nahezu 100%-iger Wahrscheinlichkeit, dass es im Jahre 2009 zwei verschiedene Videospielemessen in Deutschland geben wird. Die Games Convention in Leipzig - Mitte August und die Cames.Com in Köln - Mitte September. Da bleibt nur zu hoffen, dass die beiden Messen sich letzten endes nicht einfach nur egalisieren. ![]()
Schon so viel Zeit genutzt und auch so viel verspielt. Schon so viel erreicht und gedacht, dass nichts draus wird. Und Du suchst nach all den Lichtern, die den Weg nach vorn erhellen. Und vorbei ziehen die Gesichter - manchmal langsam, manchmal schnell. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Ich hatte Chrono Trigger DS in den Händen. *_*
Ja, wie jedes Jahr halt, ne? Sehr imposant, sehr laut, sehr teuer, bisschen anstrengend, bisschen informativ. Alles in allem halt ein Erlebnis. Tadaa. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Jemand Kontakt mit FFIVDS gehabt? Sagbar obs deutsche Stimmen gibt?
"So, und jetzt Schluss mit dem Lamentieren - lasst uns etwas Kunst machen!!!" - GS_Raphael Geändert von derula (25.08.2008 um 01:48 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | |
Moderator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Zitat:
Oha, das scheint zu knallen, irgendwie. Eine Messe im August und eine im September. Da bin ich ja mal gespannt, wie das gedeichselt wird. Und ich bin im übrigen kein Lokalpatriot, nur weil ich in Köln lebe. Falls es für die Messe ein tatsächlicher, weiterer Fortschritt wäre, die Messe in Leipzig zu erhalten, wäre das für mich auch völlig in Ordnung. Leider habe ich davon keine Kenntnis und kann das ganze auch nur schwer abschätzen. Aber, tja - we'll see! ![]()
Schon so viel Zeit genutzt und auch so viel verspielt. Schon so viel erreicht und gedacht, dass nichts draus wird. Und Du suchst nach all den Lichtern, die den Weg nach vorn erhellen. Und vorbei ziehen die Gesichter - manchmal langsam, manchmal schnell. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Legende
|
![]() Sehr schade, ich fands einfach schön, wenigstens irgendetwas auch mal im Osten zu haben, damit hier mal was passiert. Aber vielleicht ist das Ding in Köln ja noch bigger, better und brighter als hier und es läuft. Leider isses da sicherlich auch viel voller. Für mich gehts dann sicherlich nicht mehr hin.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 07.07.2004
|
![]() Die Games Com wird 2009 in Köln statt finden und die Games Convention bleibt in Leipzig. In diversen Foren haben sich schon einige gefreut, dass sie endlich nach Köln kommt und es angeblich so eine bessere Verkehrsanbindung gibt.
Jedoch finde ich dieses Argument fraglich. Leipzig hat einen der modernsten Flughäfen Europas.... der Leipziger Bahnhof soll bis 2009 erheblich ausgbaut werden und es werden inzwischen dutzende Hotels in der ganzen Umgebung errichtet und ausgebaut. Ich hoffe die Games Convention kann sich nächstes Jahr behaupten, auch wenn viele Aussteller schon ihren Abzug aus Leipzig kund getan haben. Ich fands dieses Jahr extrem gut.... ein paar der Vorstellungen haben mir so zugesagt, dass ich mir sicher einige Games holen werde, wie z.B. Divinty 2 Ego Draconis von dtp. Und nochmal zur GCom in Köln.... sie soll eine Fachmesser werden, sprich kommen da fast ausschließlich Fachbesucher rein oder Presseleute.... so wirds wohl nur eine zweite E3 werden und die ging ja in den letzten Jahren steil bergab. xD Und das Köln Games-messen in den Sand setzt, haben wir ja in den 80ern, oder war das in den 90ern Oo, gesehen... Für den Spieler wird die Leipziger GC wohl dann doch die bessere Wahl.... und ich hoffe, dass viele der Aussteller erkennen, das sie mit einer großen Publikumsmesse wie der GC mehr erreichen und ihren Geldbeutel und ihr Image besser füttern, als mit einer Fachmesse wie es die Games Com werden soll. Zudem expandieren die Osteuropäischen Märkte weitaus mehr, als die schon ausgebauten West-Europa-Märkte.... die Zukunft liegt klar im Osten... ich hoffe einfach, dass genau aus diesem Grund Leipzig durchhält. Als "Ossi" bin ich nun mal für Leipzig, da der Osten wenigstens ein großes Event behalten soll.... wenn schon Cebit etc. in westlichen Städten stadt finden, sollte man das große Spektaktel im Osten nicht auch noch klauen. Ich persönlich finds echt schade, dass Köln sozusagen eine ausgereifte Frucht stiehlt. Die GC wurde in Leipzig groß. Warum soll sie nicht dort bleiben? Ich spreche für die GC... zumal das Messegelände in Köln nicht grad zu den schönsten Gebieten Deutschlands zählt. Oo Und Verkehrsanbindung.... lol Rush Hour zur GCom im Ruhrpott stell ich mir witzig vor. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Die Games Convention hat sich ein neues Konzept zugelegt um sich besser von der GamesCom unterscheiden zu können. Desweiteren wurde das Datum an dem sie stattfindet vorverlegt (nachdem die Messe Köln die GamesCom dämlicherweise so vorgezogen hat, dass sich die Messen decken, denken die überhaupt nach was sie da tun? :P).
Neue Webpräsenz und alle Infos: http://www.gamesconvention.com/gc-blog/ |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Vielmehr würde ich behaupten, das war glatte Absicht, um zu beweisen, dass sie viel cooler sind. Oder so. So ein rumgebitche, ey.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |