![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Wie ihr dem Titel dieses Topics entnehmen könnt, soll in diesem Thread hier mal über die anstehende Wahl des nächsten Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika gehen.
Ich möchte nun gerne eure Meinung zu diesem Thema hören. Welche Partei sollte eurer Meinung nach die US-Wahl 2008 gewinnen und warum? Welche angepriesenen Änderungen der jeweiligen Parteien unterstützt ihr? Was haltet ihr von den Kandidaten? ----- Nun ich habe das Thema der US-Wahl in den Medien verfolgt und bin so über einige Berichte gestolpert, die mich doch ins Grübeln gebracht haben. Auf der einen Seite stehen da die Demokraten, allem vorne an Obama, welcher selbst hier in Europa einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Manche bezeichneten ihn sogar als Hoffnung für die USA. So verspricht Obama z.B. für die USA eine neue Regelung der Krankenversicherung. Derzeit muss man in Amerika irgendwie zusatzversichert sein um eine anständige Arztbehandlung zu erhalten. Gewinnt Obama die Wahl, so wird er der erste schwarzhäutige Präsident der USA. Als Kritik gegen Obama wird u.A. gesagt, dass er zu unerfahren sei. Ich muss zugeben, dass Obama bisher einen guten Eindruck auf mich hinterlässt. Obwohl er durchaus etwas unerfahren erscheint, so ist dies doch auch als eine frische Brise zu vernehmen, da er bereit erscheint tatsächlich etwas zu verändern. Zudem ist eine Veränderung der Krankenversicherungsreform durchaus angebracht. Auf der anderen Seite stehen dann die Republikaner mit McCain. Die Republikaner wollen den Irak-Krieg fortsetzen, Sex vor der Ehe verbieten, die Antibabypille verbieten, Sexualkunde in der Schule verbieten und haben bisher kaum was zum Thema Krankenversicherung gesagt. Als Kritik gegen McCain wird (von Obama) gesagt, dass ein Sieg für McCain wie eine dritte Amtszeit von George W. Bush anzusehen ist. Obwohl Bush McCain als "den einzig Richtigen für diesen Platz" ansieht, so distanziert sich McCain auch damit, dass "er anders als Bush sei". Nun vielleicht mag es meine persönliche Einstellung gegen den Konservatismus sein, aber sowohl McCain als auch Palin sind in meinen Augen einfach nur geisteskrank. Neben den irren Vorschriften zum Thema Sexualität halten die beiden einfach zu sehr an den Dingen fest, welche bisher als Falsch propagiert wurden. Eine Weisheit besagt: "Ich weiß nicht ob alles besser wird, wenn alles anders wird. Doch ich weiß, dass alles besser werden muss, wenn alles anders werden soll." Und so wie es bisher läuft, kann man nur sagen "es muss besser werden". Hinzu kommen dann auch nochmal die Punkte, wo ich mich wirklich frage: "Wollen die ihre Wähler verarschen oder sind die Wähler wirklich so dumm und glauben das?" Ich beziehe mich hierbei auf Palins Tochter, welche mit 17 Schwanger ist - und das obwohl "Sex vor der Ehe" usw. verboten werden sollen? Palin meinte dazu, dass ihre Tochter unbefleckt Schwanger geworden sein muss. McCain unterstützte diese Aussage damit, dass "Gott wunderbare Dinge für wunderbare Menschen tut" ?! Jedenfalls habe ich das in verschiedenen englischen Foren als Zitat gefunden. Zudem ist meiner Meinung nach Palin als Vizepräsidentin vollkommen ungeeignet, was alleine schon durch den Fall ihres Amtsmissbrauchs kenntlich wird. So hat sie als Gouverneurin von Alaska versucht zu veranlassen, dass dem Ex-Ehemann ihrer Schwester gekündigt wird. Na ja, jetzt fällt mir nicht mehr all zu viel zu diesem Thema ein... ist schon spät! ^^' MfG Bananen-Joe
![]() |
#2 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Außerhalb der USA wirst Du wenige Leute finden, die sich nicht auch für Obama und gegen die 123 Frites von McCain aussprechen. Selten erlebt man eine derartig konsonant einseitige Berichterstattung eines vielfältigen streitbaren Themas.
Und nichts anderes ist denn auch eine Diskussion hierzulande über die US-Wahl: Polemik zu einem Medien gemachten Thema anhand von Infos aus den Medien. Das ist keine Wertung der Situation, sondern ein Kommentar zur Wertigkeit dieser Diskussion. Im Übrigen finde ich die deutsche Politlandschaft schon immer und insbesondere zur Zeit deutlich interessanter.
Geändert von Rajin X (09.09.2008 um 23:25 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Warum wird Barack Obama nicht Präsident?
[ ] Weil die Republikaner die Wahl gewinnen. [ ] Weil Hillary Kandidatin wird. [ ] Weil er so gute Chancen hat, dass er vorher erschossen wird. Okay, Möglichkeit 2 ist wohl inzwischen raus, bleiben noch 1 und 3. Ich bin für 3.
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
![]() Wählt lieber McCaine, der andere ist mir nicht ganz geheuer
![]() Nebenbei: Hätt nicht gedacht, dass Tante Hillary so abloost. ![]() Was das Wahlprogramm der beiden Kandidaten angeht, weiß ich eigentlich nur, dass Obama angeblich viel für Lesben, Transen und andere Minderheiten tun will. ![]() ![]() Wie auch immer, keine Ahnung, seitdem ich Politik-LK hatte interessiere ich mich nicht mehr für Politik (und davor eigentlich auch nicht X,-D). Also handelt bei der Wahl lieber nach eurem Ermessen, sofern ihr wahlberechtigte Amerikaner seid natürlich nur. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Ventrue$
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.08.2003
|
![]() Deacon Batista, ich denke das Thema soll ernst sein. Und so ein Foto ist einfach nur Schwachsinn.
Joe, lass dich von den Berichten der Medien blenden. Obama ist eine schillernde Persönlichkeit mit beinahe unnormalem Chaisma, der gut Reden kann. Oder eben vorlesen. Das hat nicht viel zu sagen, auch wenn es natürlich einen positiven Ersteindruck hinterlässt. Ich bin auch ein Freund der Demokraten, weil die Republikaner für mich kriegsverherrliche, konservative Idioten sind. Aber Wahlargumente wie "Wir verbieten Sex vor der Ehe, die Pille, etc" nimmt niemand ernst. Es gibt in Amerika zahllose Kreationisten, welche bei diesen Worten beinahe zum Orgasmus gekommen sind. Aber wie es mit Wahlversprechen nunmal so ist, sind es eben nur Versprechen. Die Republikaner waren bereits acht Jahre an der Macht, wie du dich vielleicht erinnerst - Und da kam sowas auch nur am Anfang zur Sprache. Die Medien sind voll von Obama preisenden und die Opposition zerschmetternden Berichten und Einflüßen. Weil es die Menschen hören möchten. Ganz besonders hier in Deutschland. Aber ich fände es amüsant wenn der Mann gewinnt, dann würde er die Skull & Bones Tradition brechen. ![]() Edit: Und Deurlas Witz über die Ermordung des Menschens, der liebend gerne Marthin Luther King für sich nutzt, ist garnicht so abwegig. Amerika ist bei Weitem nichtmehr so rassenfeindlich wie vor Jahren - Diesen Posten haben sich die Schwulen hart erkämpft! - aber dennoch sind diese Menschen weit vertreten. Nicht ohne Grund ist Obama deiner einzige schwarze Senator. Die Menschen sind Vorsichtig mit den Dunkelhäutigen und auch diese sind vorsichtig.. Denn Amerika ist ein konservatives Land. Mit unvorstellbar dummen, beeinflußbaren und selbsternannten Helden. Alleine der KKK ist noch stärker vertreten, als man glaubt. Und auch ohne tieferen Grund muss das Bild von Obama bei Ihnen einen heftigeren Aggressionsanfall hervorrufen, als es vielleicht ein Israeli bei einem Palestinenser tut. (: Geändert von Sanguis (10.09.2008 um 07:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||||
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
Wegen Verbot von Ü-Eiern und von Bier beim Fußball? ^^ Ok, ein paar interessante Themen gibt es da auch, zumal wir hier imlande auch mehr davon mitkriegen. Dennoch ist das Wahlergebnis von Amerika interessant für uns, schließlich wird der Ami-Präsidenté nicht um sonst als "der mächtigste Mann der Welt" bezeichnet. Zitat:
Zumal ich von den letzten acht Jahren weiß, was folgt wenn die Republikaner gewinnen. Zitat:
Klar wäre eine mehr neutrale Berichterstattung interessanter, aber ein Bericht der den Meisten schon beim Lesen ihre Meinung bestätigt ist halt beliebter. Genau aus diesem Grunde (Neutralität) bin ich auch kurz in einige englische Foren gewandert um zu schauen, was die so schreiben. Zitat:
Zitat:
Am 21. Oktober startet der neue Teilchenbeschleuniger von CERN seine erste Teilchenkollision mit voller Leistung. Die Wahl ist aber erst am 4. November. Wenn es wirklich *schwupp* machen sollte, dann bekommen wir die Wahl gar nicht mehr mit. ![]() (So ein Schwachsinn! ^^) MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#7 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 03.06.2008
|
![]() Zitat:
Ja, aber die 2 wurden schon lange vorher von den Security-Männern festgenommen. Die sind nicht einmal in die Nähe von Obama gekommen. Ich persönlich fände es doch recht interessant, wenn Obama Präsident werden würde, wobei er sich allerindgs auch einen Kopf darüber machen sollte, wie er in Zukunft seine Familie und sich selbst schützt. Allein der Anführer des KKK meinte, WENN Obama Präsident werden würde, dann sicher nicht für lange. Na, wenn das mal nicht eine Aussage ist... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Muss dazusagen, der Witz ist nicht von mir, das war mal ne Umfrage auf meinem Lieblingsblog. Nicht dass ich dafür noch Krediten krieg.
![]() |
![]() |
#9 | |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Zitat:
Genau deshalb funktionieren derartige Threads in diesem Forum nicht mehr. Nur Gequatsche. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Also ich als ausgewanderter Deutscher finde die Politik in Österreich gerade noch viel köstlicher, als das umher geeiere in Deutschland. Wobei ich so verpassen musste, wie Beck doch mal endlich Platz gemacht hat. Hm. Egal.
Ich mein', hier gibt es anscheinend einen Haufen minderbemittelte Faschistoide (nichts gegen die Österreicher ansich, die mag ich bisher : ) ) und die Parteien, die nicht in dieser braunen Suppe löffeln, haben sich in den letzten Jahren in der Regierung selbst zerlegt. Was man sich hier antun muss, an Kommentaren von einem Hans-Christian oder eines Jörgs, dessen Wortschatz nur aus den Wörter "Nach" "kärtner" "Vorbild" zu bestehen scheint, ist schlichtweg ebenso lächerlich wie das geistig behinderte Geschwaffel einer Sarah. Kulturschock mal anders. Und deshalb ist es auch müßig, hier über den nächsten amerikanischen Präsidenten zu reden, weil die Mehrheit in Deutschland eh Obama die Treue hält. Amerika auf der anderen Seite, ist ein Land, in dem auf den großen, weiten Steppen der Indianer-Abschlachtung die gleichen minderbemittelten Faschistoiden leben, die so geistig behindert sind, dem Geschwaffel von übersteigertem Nationalstolz, Waffen und Gott nach zu lechzen. Da kann man leider wenig machen. Es wird so ablaufen, wie bei der Wiederwahl Bushs. Stadtamerikaner wählen Obama, Landeier McCain. Und von den letzteren gibt es trotz Schrotflinte in jedem Haus immer noch viel zu viele. Ich liebe argumentelle Polemik : D post skriptum: Hans-Christian heißt im Übrigen tatsächlich Heinz-Christian.
Geändert von Chaplin (11.09.2008 um 14:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |