Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2008, 10:34   #1
Aurae
Ritter

Benutzerbild von Aurae

Standard [Album] Aurae - Dear, Sinewave (2008)

Aurae - Dear, Sinewave
2008

side A: "Dear,Sinewave"
#01 / PTPTP (put the pen to paper) / INTRODUCING / 107bpm / 1:56
#02 / Subgrade Pt. I: Quite Difficult / ELECTRO STEP / 122bpm / 3:16
#03 / spaceychill (Long Ver.) / COSMIC REGGAE / 86bpm / 3:28
#04 / Ivory Beat / CLUB / 125bpm / 4:49
#05 / ʃ -esh- / ELEKTROBRRZ / 121bpm / 4:09
#06 / Concentration Gradient / TRANCE BREAKS / 145bpm / 4:03
#07 / Masticator / AMBIENT DRILLS / 176bpm / 3:23
#08 / Testify The Myth / NARTHEX TECHNO / 125bpm / 4:40
#09 / Obscuritee / NUSTYLE DARK CORE / 122bpm / 5:13
#10 / Listen Up (Into The Depth Mix) / BASS'N'REMIX / 161bpm / 3:55
#11 / Subgrade Pt. II: hypothermia / MINIMALIST / 120bpm / 4:16
#12 / Tribute to the Priest / ORCHESTRA / 76bpm / 4:16
#13 / Even when you close your eyes, your problems are still present (but does that mean you may not dream?) / DARK ORCHESTRA / 95bpm / 4:02
#14 / Pretend That You're A Gold Dime / GABBA RAP / 200bpm / 3:58
#15 / Sayonara Revenge (Aurae vs Scotch Egg+shintarosan) / GAMEBOY MASSACRE / 215-430bpm / 1:34
#16 / Torn piece from heaven (feat. schizophrenia vs himself) / BROKEN GROENEMEYER / 194bpm / 2:52
#17 / Drenched / CLICHÉ LYRICS / 67bpm / 4:32
#18 / Subgrade Pt. III: The Ground / NUCLEAR NOISESCAPE / 110bpm / 3:40

side B: "post skriptum: Extra Track"
#19 / Rick Astley - Never gonna give you up (Aurae's Given Up On Rickrolls Remix) / RICKROLL RHYTHM / 113bpm / 5:51

Gesamtspieldauer: 73:53
Größe: 96.650 KB

-
Download von Megaupload
Download von Rapidshare

Viel Spaß.
Aurae ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 13:10   #2
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Wird gerade gesaugt, Meinung kommt dann wenn ichs durch habe (:
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 16:42   #3
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Heilige Scheiße, was für ein Brocken! Alles gefällt mir bei dieser Masse an Songs natürlich nicht, und verwirren tut mich die Vielzahl der Stile. Das klingt wie ein Best-Of vieler verschiedener Projekte, hinter denen ein Künstler steckt. Dennoch bin ich überwiegend begeistert von den zusammengeschusterten Elektrotracks, die du hier präsentierst. Manchmal sind die Synthiespuren, Soundsphären und Beats dermaßen liebevoll zusammengetüftelt, dass man sie einfach lieben muss. Den Höhepunkt erreichst du meiner Meinung nach mit Drenched, auch wenn ich den Gesang etwas zu laut und nicht immer passend finde. (die langgezogenen Stellen, haha )
Subgrade 1 klingt übrigens sauuuderb nach Muse, haha. Aber es ist geil! Sonstige Faves: f-esh-, Testify the Myth, Pretend That Your A Gold Dime (8bit Mucke fast schon jawooooll!! auch wenn ich hier wieder Probleme mit dem Gesang habe). Garnicht gehen tut dafür spaceychill, sorry!

Aber Hammer Ding, echt! Schick das doch mal an Cobretti oder so. Ich find das geil.
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 18:28   #4
Aurae
Ritter

Benutzerbild von Aurae

Standard

Zitat:
Zitat von .ashitaka
Heilige Scheiße, was für ein Brocken! Alles gefällt mir bei dieser Masse an Songs natürlich nicht, und verwirren tut mich die Vielzahl der Stile. Das klingt wie ein Best-Of vieler verschiedener Projekte, hinter denen ein Künstler steckt.
Das ist bei diesem, nunmehr dritten Album sogar noch weniger der Fall als bei den Vorgängern . Aber ja, ich experimentiere viel herum, das stimmt wohl.

Zitat:
Zitat von .ashitaka
[...]auch wenn ich den Gesang etwas zu laut und nicht immer passend finde. (die langgezogenen Stellen, haha )
man muss auch mal was kitschiges machen dürfen, hm?

Zitat:
Zitat von .ashitaka
Subgrade 1 klingt übrigens sauuuderb nach Muse, haha.
Findest du?! fällt mir jetzt nicht so stark auf, irgendwie^^.

Zitat:
Zitat von .ashitaka
Garnicht gehen tut dafür spaceychill, sorry!
haha warum sagt mir das jeder. ich find den Song süß

Zitat:
Zitat von .ashitaka
Schick das doch mal an Cobretti oder so. Ich find das geil.
öh, jo, mal schauen, in den nächsten Tagen vielleicht!
Alt 06.01.2008, 19:00   #5
.ashitaka Männlich
Legende

Standard

Nur für den Fall, dass das im letzten Post nicht genug zur Geltung kam und mein Post irgendwie missverstanden wird: Ich finde dein Album EXTREM fett und halte es für das beste, was hier jemals jemand an selbstgemachter Musik präsentiert hat. (Glaub ich. )

Du musst mir mal verraten, wie du die knarzigen Dreckssynthies und Abfucksounds machst.

Union Race Spuren btw in Arbeit, schwieriger als gedacht. Hmpf!

... und mach dir mal 'ne Myspace-Seite, Alter!
Alt 06.01.2008, 21:49   #6
Extero Männlich
Ehrengarde

Standard

Einfach nur geil
Extero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 22:30   #7
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard

Zitat:
Zitat von .ashitaka
... und mach dir mal 'ne Myspace-Seite, Alter!
Äh, nein. Die guten deutschen Musiker hängen hier ab. Bestes Musiker-Portal ever, allein schon wegen des Bewertungssystems.

Aurae: Besonders auffallend ist, dass in allen Songs ein großartiger Drive steckt, das Ganze treibt und drückt und geht gnadenlos nach vorne, da macht das Zuhören richtig Spaß, obwohl du einen sehr ungewöhnlichen Stil hast. Wenn man sowas nicht gewöhnt ist, muss man erstmal reinkommen, und das geht hier angenehm flott.

Die Percussion- und Effektspielereien in den Tracks sind sowas von abgefahren. Langeweile kommt da nie auf. Wie lange machst du schon Musik? Das ist wirklich hochprofessionelles Zeug, mein Hut sei gezogen. Greif dir mal den Link da oben, registrier dich, schieb ein, zwei Songs hoch und warte auf die Reaktionen. Das wird da einigen Leuten wahrscheinlich ziemlich gut gefallen, und du kriegst so einiges mehr an Hörern.

Ich frag mich nur gerade, was das Komma im Albumtitel zu suchen hat.
Alt 06.01.2008, 23:22   #8
.ashitaka Männlich
Legende

Standard

Zitat:
Zitat von Wyvern
Äh, nein. Die guten deutschen Musiker hängen hier ab. Bestes Musiker-Portal ever, allein schon wegen des Bewertungssystems.
Jaja blabla, Bewertungssystem etc. alles cool, bringt aber nix, wenn der Rest der Welt auf dem anderen Schiff sitzt und man da einfach mal mehr Leute erreicht. Die Qualität eines Acts (die GUTEN deutschen Musiker hahaha) macht auch, glaube ich, nicht die Wahl des Social Networking Portal aus.
Alt 07.01.2008, 00:02   #9
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard

Smiley bemerkt?

Die Popularität ist aber auch wirklich der einzige Pluspunkt bei MySpace. =/ Ich hab da noch nicht eine gut aussehende oder auch nur übersichtliche Seite gesehen. Zum Lernen und Weiterentwickeln ist MoM aber mit Sicherheit besser geeignet - bloß muss man halt selbst wissen, ob man das nötig hat. Ich mit Sicherheit.
Alt 07.01.2008, 00:28   #10
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Zitat:
Subgrade 1 klingt übrigens sauuuderb nach Muse, haha. Aber es ist geil
Hast du Ohren? Also, welche die funktionieren?

Ich find das Album sehr gut produziert, nur leider find ich deine Stimme an machen stellen bisschen zu undeutlich, liegt bestimmt an dem Mikro, eventuell auch an dem Hall, der permanent auf der Stimme liegt. Ich würd nämlich gern mehr von den Texten verstehen. Aber ansonsten, von den Beats und den Synthesizern her, 1A. Nur das Stimmproblem solltest beheben, dann könnt's direkt aus'm Plattenladen kommen. Wirklich, gefällt.

-Tscherno-

TschernoBill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2008, 00:55   #11
.ashitaka Männlich
Legende

Standard

Zitat:
Zitat von TschernoBill
Hast du Ohren? Also, welche die funktionieren?
Yeah män, kewle Sau du!! Irgendwann musst du mir mal erklären, welcher Schalter sich in deiner Birne immer auf Rot schaltet, wenn es um den langweiligen Technikrock deiner Lieblingsband geht, olol.

Ich fühlte mich bei dem Track ganz besonders an einige Ausflüge der Absolution erinnert, was Melodie und Tonfolge anbelangt. Im positiven Sinne, übrigens. Erster Gedanke, kwazee!!

HAST DU KEINE AUGEN IM KOPP ODER WAS DIE SIEHT DOCH NICH AUS WIE HEIDI KLUM

Hahahahaha.

Aber Recht hat er: Hall muss raus jo!

Geändert von .ashitaka (07.01.2008 um 03:18 Uhr).
Alt 07.01.2008, 23:35   #12
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Zitat:
Ich fühlte mich bei dem Track ganz besonders an einige Ausflüge der Absolution erinnert
Okay, der einzige Track, der auf Absolution irgendwas mit Electronic zu tun hat ist "endlessly". Und da sind Welten dazwischen.

Hm, mein Post ist jetzt garnicht so witzig wie deiner. Warte.

so, jetzt. Jetzt ist er sogar witziger.

-Tscherno-

TschernoBill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 10:46   #13
Aurae
Ritter

Benutzerbild von Aurae

Standard

Erstmal ein danke an alle.

Zitat:
Zitat von .ashitaka
Union Race Spuren btw in Arbeit, schwieriger als gedacht. Hmpf!
... ._.

Zitat:
Zitat von Wyvern
Die Percussion- und Effektspielereien in den Tracks sind sowas von abgefahren. Langeweile kommt da nie auf. Wie lange machst du schon Musik? Das ist wirklich hochprofessionelles Zeug, mein Hut sei gezogen. Greif dir mal den Link da oben, registrier dich, schieb ein, zwei Songs hoch und warte auf die Reaktionen. Das wird da einigen Leuten wahrscheinlich ziemlich gut gefallen, und du kriegst so einiges mehr an Hörern.
Angefangen hab ich mit 11 oder so, damals gabs nämlich MUSIC 2000 für die PlayStation, das Programm ist der Hammer! mit 13 oder 14 hab ich dann mit FL Studio begonnen und hab ihm bisher nicht abschwören können.^^ Und danke für den Link, ich seh mich da demnächst mal um!

Zitat:
Zitat von Wyvern
Ich frag mich nur gerade, was das Komma im Albumtitel zu suchen hat.
Alles nur künstlerische Freiheit

Zitat:
Zitat von TschernoBill
Ich find das Album sehr gut produziert, nur leider find ich deine Stimme an machen stellen bisschen zu undeutlich, liegt bestimmt an dem Mikro, eventuell auch an dem Hall, der permanent auf der Stimme liegt. Ich würd nämlich gern mehr von den Texten verstehen. Aber ansonsten, von den Beats und den Synthesizern her, 1A. Nur das Stimmproblem solltest beheben, dann könnt's direkt aus'm Plattenladen kommen. Wirklich, gefällt.
Hmm, besonders bei SG1: Quite Difficult ist es so, dass die Stimme sehr verhallt ist, dort ist es aber gewollt. :P Aber wenn es wirklich so sehr gewünscht wird, achte ich demnächst darauf, die Stimme klarer herauszuheben.
Alt 31.01.2008, 13:05   #14
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard

Zitat:
Zitat von Aurae
Angefangen hab ich mit 11 oder so, damals gabs nämlich MUSIC 2000 für die PlayStation, das Programm ist der Hammer!
Damit hab ich auch ne Zeit lang gearbeitet. Hab mich sogar getraut, Songs ins Netz zu stellen, die ich damit fabriziert hab. Wenn ich daran zurückdenke, schüttelt's mich.

Zitat:
Zitat von Aurae
Hmm, besonders bei SG1: Quite Difficult ist es so, dass die Stimme sehr verhallt ist, dort ist es aber gewollt. :P Aber wenn es wirklich so sehr gewünscht wird, achte ich demnächst darauf, die Stimme klarer herauszuheben.
Ich kenne einen Künstler, der sich Tiramisator nennt und es mit seiner Stimme ähnlich gemacht hat. Sehr, sehr nasser Hall und über die Frequenzen wischend. Passte meines Erachtens super zu seinem psychedelischen Stil, und auch bei deinen Stücken hab ich persönlich keine Probleme damit.

Lesezeichen