![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Gesperrt
|
![]() Storyname: Halo-Con 2008 [Real Life Role Playing Game]
Kategorie: Story Produktionsjahr: 2006 Genre: Science Fiction / Reality Typ: RPG Produktionsland: Deutschland Buch & Regie: Thomas “GEN-Nation / En-Saba-Nur“ Bosl FSK: 12 Disclaimer: Die Spielreihe Halo wurde von der Firma Bugie entwickelt. Alle User in dieser Story stammen aus verschiedenen Forensystemen. Download: N/A (When it’s done.) Kommentar: Wer mitmachen will, der braucht mir nur eine PM schreiben oder sich hier melden. Ich brauche folgende Informationen: Nick (selbstredend), Größe, Augen- und Haarfarbe, Alter, sowie Statur und Teint. Das Wichtigste: Geschlecht *zwinker* Die Daten sind Doppeldeutig. Sprich ihr könnt die Beschreibung von euch hier reinsetzen (für Pausensequenzen), aber Vorrangig brauche ich die Beschreibung (auch Lieblingswaffe und Charakterzüge; sprich: Einzelgänger, Ruhig, Aufbrausend, oder so) als welche Rasse ihr mitspielen wollt (für’s RPG). Ich fange dann mal an: Nick: En-Saba-Nur (In manchen Foren auch als GEN-Nation oder NPC bekannt.) Ich bin 180cm groß und sportlich. Habe graue Augen und dunkelblonde Haare. Habe einen hellen Teint. Achja, ich bin männlich und mein richtiger Name lautet Thomas Bosl. Und in der Story bin ich dann als ... unterwegs. Das werdet ihr dann schon mitbekommen *g* Prolog R.P.G. Role Playing Game Mehrere Personen maskieren sich und spielen Charaktere und / oder Ereignisse aus Filmen, Spielen, ... nach. Intro Der Anfang war nicht gerade ideal. Einige User sagten, dass sie den Weg zur Halo-Convention schon finden würden. Diejenigen die schon letztes Jahr dabei waren fanden den Ort meistens auf Anhieb. Doch die Neueren meldeten sich immer öfters über Handy und erkundigten sich nach der Route. Meistens waren sie schon längst an der Ausfahrt vorbei und in der nächsten ungefähr fünfzig Kilometer entfernten Stadt. Je näher man dem entsprechendem Ort kam, desto deutlicher konnte man einen Ring sehen, der anscheinend in der Luft hing. Aber das täuschte, als man ganz nahe war. Der Ring, der eine große Ähnlichkeit mit Halo hatte, wurde von fast durchsichtigen aber extrem stabilen Säulen gehalten. Coda Zero <0> The Game Chapter Zero <0> PrePlaying»Das täuscht.« Meinte Akirfa und hielt sich die Hand vor die Augen, damit die Sonne ihn nicht blendete. Thilo stand neben ihn und studierte das Gebilde. »Eindeutig nicht Halo.« »Aber es hat verdammt große Ähnlichkeit damit.« »Sicher. Was zur Hölle ist das nur?« »Das ...« Fing En-Saba-Nur an zu erklären, während Thilo und Akirfa erstaunt, aber dennoch argwöhnisch weiter das Konstrukt betrachteten. »... ist eine Raumstation. Also, nicht wirklich eine echte, sondern ein Nachbau.« »Schon verstanden, NPC ... äh, ESN.« Meinte Akirfa und kam mit dem Nick in’s Schleudern. Alle drei gingen auf eine der durchsichtigen Säulen zu. Je näher sie kamen, desto deutlicher konnte man erkennen, dass die Säulen eine Art kristalliner Glasur besaßen. Dies gab ihnen eine diamantene Illumination. Thilo legte die Innenseite der Hand flach auf die Säule und fuhr langsam die Oberfläche ab. Sie war nicht kalt, aber auch nicht warm. Sie war glatt, aber dennoch mit Struktur. Sie war durchsichtig, aber dennoch mit Inhalt. Seltsam. Da kam ihm plötzlich ein Einfall. »Ein Aufzug?« »Volltreffer.« Grinsend betätigte Saba einen kaum erkennbaren Schalter und ein noch weniger erkennbares Schott glitt zur Seite. Alle drei traten hinein. Irgendwie fühlten sich Akirfa und Thilo nicht so ganz wohl. »Das Glitzerzeugs macht mich ganz schwummrig.« Mit ’Glitzerzeugs’ meinte Akirfa die sich bewegenden Muster der Säulenwand. »Nette Nachahmung eines Anti-Grav-Aufzugs.« Meinte hingegen Thilo. Kurz ruckte etwas und schon ging es aufwärts. »Wuah.« Thilo schaute nach unten. Auch die Plattform auf der sie standen, war bis auf die sich bewegende Maserung durchsichtig. »OK, das nenne ich einen geilen Effekt.« Akirfa und Thilo sahen nach oben und merkten, daß es langsam dunkler wurde. Nein, das war falsch. Es wurde nicht dunkler. Die Augen hatten sich an das Lichtspiel angepasst und jetzt schwebten sie einer runden Öffnung entgegen. Der Schleuse. Während ihrer zweiminütigen Fahrt nach oben konnten sie den Ring besser betrachten. Er hatte im Inneren überkreuzte Streben, die dem Gebilde Stabilität gaben. Bei der Überkreuzung befand sich ein kugelartiges Zentrum. Vielleicht eine Kommandozentrale? Wer weiß. Ebenfalls konnte man am äußeren Rand zwei schaufelartige Fortsätze erkennen. Aber für was die gut waren, konnte sich keiner denken. Früher oder später würden sie es bestimmt schon noch herausfinden. Die Plattform wurde langsamer und es wurde stockfinster. »Ey, was ist jetzt los? Wer hat das Licht ausgeschaltet?« »Ruhig Blut, Akirfa. Äh, ESN?« »Keine Sorge. Auch wenn das nur eine Nachbildung ist, so gibt’s hier doch viel technischen Schnickschnack.« »Will heißen?« »Es ist stockfinster!« »Jaja, das haben wir bereits mitbekommen.« »Will soviel heißen wie: Das nicht alles so funktioniert könnte, wie es soll. Aber die Techniker arbeiten bestimmt bereits dran.« »Das sollte bei der Eröffnung aber nicht passieren.« »Da ist’s noch ’n Weilchen hin.« Ein Weilchen war gut. In ein paar Stunden würde das RPG eröffnet werden. Aber es waren jetzt bereits gut und gerne vier Dutzend Leute anwesend, die schon in der ganzen Anlage umherirrten. Mal von den paar hundert Technikern abgesehen, die im ganzen Nachbau umherwuselten. Da ging auch schon das Licht an. Zuerst war es nur ein leichtes Glimmen, das immer stärker und stärker wurde. Der ganze Raum wurde mit einem türkisenen Licht geflutet. Es war dennoch nicht blendend, da die Lichtquellen nicht direkt sichtbar waren. Das Licht illuminierte den Raum von den Deck- und Bodenkanten heraus. Irgendwie war das gespenstisch. Als sich die Augen vollkommen an das Licht angepasst hatten, gingen alle drei durch ein Schott, dass sogar einem Hunter genügend Platz geboten hätte. Akirfa schaute noch einmal in den Raum zurück und musste eine Gänsehaut unterdrücken. »Das ist aber keine gute Nachbildung von Allianz- oder Menschenbaustil.« ESN grinste. »Wer sagte, daß das eine Menschen- oder Allianzstation ist?« Akirfa und Thilo horchten auf. »Ist es nicht?« »Nein.« »Was dann?« Das Grinsen von ESN ging in’s dämonische und das illuminierende tealfarbene Licht verstärke diesen Eindruck nur noch weiter. Seine Gesichtskonturen wurden entsprechend hervorgehoben, scharfkantig oder von Schatten verdeckt. »Nach was sieht diese Station denn aus?« »Als eine interessante und gelungene Mixtur aus Allianz- und Menschentechnologie.« Thilo hatte ein sehr scharfes Auge, aber das wäre jedem sofort aufgefallen. »Und wie nannte 343 Guility Spark den Master Chief?« »Reclaimer.« Schoß es wie eine Pistolenkugel aus Akirfa heraus. »Also ist diese Station ...?« Thilo und Akirfa sahen sich gegenseitig an und mussten bei dieser Frage kapitulieren. Aber irgendwo in ihren Hinterköpfen hat sich bereits eine fixe Idee breit gemacht. Die war zu verrückt um wahr zu sein. Aber wenn sie die Räume, Gänge und Korridore so betrachteten, dann musste man einfach an Halo denken. Zögernd gaben beide ihre Vermutung ab. »Die Vorväter?« »Biinnnggggg! Die Kandidaten erhalten 100 von 100 möglichen Punkten!« »Das ist doch nicht dein Ernst?« ESN schwieg, grinste aber weiter. »Doch, scheint so, als sei das sein ernst.« »Mein voller.« Kopfschüttelnd folgten Thilo und Akirfa En-Saba-Nur. Eine Raumstation der Vorväter ... Der Gedanke wurmte sie. Aber dennoch war er zu verlockend, als dass man ihn einfach so ablehnen könnte. »Komm, gib mal mehr Infos.« Mit etwas größeren Augen sag En-Saba-Nur die beiden an. »Nix da. Das würde ja alles verderben.« ESN lachte in sich hinein und musste sich enorm zusammenreißen, um nicht lauthals loszuprusten. Er liebte es andere Leute so zu ärgern. »Was ihr hier tut ist eure Sache, aber ich glaube, dass sich wohl alle daran machen werden diese Station zu erkunden. Schließlich ist es doch nur allzu verlockend herauszufinden, was für einen Zweck sie einst erfüllte. Und wer weis, vielleicht findet man ja die ein oder andere Sache.« Und damit verschwand er, mit einem Zwinkern, um die nächste Biegung und ließ Thilo und Akirfa einfach alleine stehen. »Äh, Thilo?« »Ja, Akirfa?« »Wo sind wir eigentlich?« »Kein blasser Schimmer.« Ein paar Schotte schlossen sich, während sich andere öffneten. Das sah nach einer Einladung aus. Da sich Akirfa und Thilo eh nicht auskannten folgten sie einfach den Gängen und Korridoren. Solange bis sie ein Flüstern hörten. Dem folgend kamen sie schließlich in eine große Halle. Hier hatten sich bereits andere User eingefunden, die ebenfalls an dem RL-RPG teilnehmen wollten. Mache kannten sich untereinander, andere hingegen waren vollkommen unbekannt. Zu mindestens vom Aussehen her ... Es war ja nicht so, dass jeder im Internet seine Daten frei preisgab. Thilo und Akirfa blieben am Schott stehen und betrachten die Anwesenden. Nettes Gemisch. Einige waren noch in ihrer Freizeitkleidung, andere hingegen hatten sich schon ihre Kostüme beziehungsweise Rüstungen angelegt. Thilo und Akirfa zuckten zusammen. Sie waren auch noch in Zivil, aber das war es nicht. Sie hatten Koffer mit ihren Sachen mitgebracht. Wo waren die jetzt? Diese Frage würde sich im Laufe der Ansprache von En-Saba-Nur klären, der nun den Saal betrat. Er stand erhöht auf einem Podium und begrüßte alle Anwesenden. »Guten Morgen. Obwohl, es ist ja schon fast Mittag. Also, Mahlzeit. Um was geht’s? Das ist sicherlich die brennende Frage die sich hier jeder Mann und jede Frau stellt. Um es direkt herauszusagen: Dieser Nachbau soll eine Station der Vorväter darstellen.« Stille. Aber nur für wenige Sekunden. Es war nur der Schock, dann begann das Gemurmel. »Pscht! Also, es ist euch überlassen was ihr hier tut, aber ich denke, dass erforschen und erkunden wohl das Beste und Interessanteste ist, was man tun kann. Im Nachfolgenden wird das Video von der Halo-Con im letzten Jahr gezeigt. Sprich ihr werdet euch ansehen können, was damals abgegangen ist. Es läuft im Prinzip eigentlich ähnlich ab. Ihr könnt einen auf Einzelkämpfer machen oder euch zu Teams zusammenschließen. Es ist auch möglich gemischte Teams zu machen, sprich: Menschen und Allianz! Rüstungen und Kostüme werden von uns gestellt. Wer selbst was mitgebracht hat, findet seine Sachen sorgfältig beschriftet im Lager beim Eingang. Für jeden steht eine Kabine bereit, wo ihr euch umziehen könnt. Eine Einweisung in Waffengebrauch ist eigentlich nicht erforderlich. Zu mindestens nicht, wenn ihr beim Video aufpasst. Alle Waffen Funktionieren im Prinzip gleich. Das war’s dann eigentlich schon. Ich wünsche allen viel Spaß und möget ihr das Rätsel um diese Station lösen.« Und wie geheißen wurde es getan. Alle Anwesenden gingen in die entsprechenden Richtungen, die ihnen auf Anfrage vom Personal gegeben wurde. Geändert von En-Saba-Nur (25.02.2006 um 21:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Farmer Fran
Größe: 1,80m Augenfarbe: grün Haarfarbe: dunkelbraun Alter: 17 Statur: kräftig und dick Hautfarbe: relativ hell Geschlecht: männlich Lieblingswaffe: Flucht Sekundäre Lieblingswaffe: Tricks oder herumliegende Gegenstände RPG-Rasse: Mensch Charakterzüge: Ruhig, geistesabwesend, abgelenkt, entspannt, nature-stoned Joah, ich bin mal gespannt.
![]() |
#4 |
Krieger
![]() Registriert seit: 25.07.2005
|
![]() Zu Befehl, Mayor.
![]() Samuel Creshal Größe: 1,83m Augenfarbe: hellblau Haarfarbe: dunkelblond Alter: 15 Statur: ziemlich dünn Hautfarbe: Wasserleichen haben einen dunkleren Teint. Geschlecht: männlich Lieblingswaffe: Schraubenzieher Sekundäre Lieblingswaffe: wegrennen RPG-Rasse: Mensch Charakterzüge: sarkastisch, relativ ruhig, nachdenklich, besserwisserisch
Amputationen in unter 30 Sekunden. Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie besser nicht ihren Arzt oder Apotheker. Sie wollen die Antwort nicht wissen. Glauben sie mir. Fran-stlye signature. Nur echt mit dem Farmer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 23.11.2005
|
![]() Umb
Größe: 1,70 m Augenfarbe: Braun Haarfarbe: Schwarz-Rot Alter: 14 Statur: Pummelig Hautfarbe: Ziemlich dunkel Geschlecht: Männlich Lieblingswaffe: Faust & Fuß xD Sekundäre Lieblingswaffe: --- RPG-Rasse: Mensch Charakterzüge: Überdreht, optimistisch, hilfsbereit, stur Ich hoffe mal dieser Steckbrief bringt dir was. =/
![]() |
#6 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Geändert von En-Saba-Nur (01.03.2006 um 23:43 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Schwertfechter
![]() Registriert seit: 27.01.2006
|
![]() Ich würde ja auch einen Steckbrief machen, aber bevor ich mir Arbeit mache: Liest du den dann auch?
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |