![]() |
|
Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Um mal eine Art Gegensatz zum Thread von Sanguis (Enttäuschung vom Spiele-Genre der Neuzeit.) zu schaffen und gleichzeitig, mit dem aktuellen Geschehen in der Gamer-Welt zu verknüpfen, hab' ich diesen Thread aufgemacht.
Zunächst ein par Informationen für diejenigen, an denen die MTV Games Awards vorbeigerustscht sind. Zitat:
Manch einer Mag sich jetzt fragen, wieso Gegensatz zum Thread von Sanguis? Ganz einfach. Es interessiert mich, was für euch das beste Spiel des Jahres 2008 war, an welchem Endgegner Ihr euch dieses Jahr die Zähne ausgebissen habt und ob Ihr euch in der Hinsicht "Gaming" etwas für das nächste Jahr vorgenommen habt? Ich freue mich auf eure Erfahrungen, haut in die Tasten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Also ich hab beim zappen die MTV Games Awards bemerkt und kurz geschaut. Mich hät interessiert wer welche Preise gewinnt, aber diese ganze Show, allen vorran die Moderatoren waren ziemlich billig find ich. Danke für die Zusammenfassung ^^
Ich hab viele Toptitel des Jahres gespielt (entweder selbst gekauft oder bei Freunden) und das großartigste Spielerlebnis hatte ich nach wie vor mit Bioshock (zählt das zu 2008? Kam doch erst für die Konsole! :P). Mitreißende Geschichte, packende Atmosphäre, fordernde Kämpfe, kaum ein modernes Videospiel spiel ich öfter als 1-2 mal durch. Bioshock bin ich jetz beim 5. mal. Das haben bisher nur die Classiker geschafft ![]() An zweiter Stelle steht bei mir Fallout 3, als eines der wenigen Rollenspiele in letzter Zeit, die mich so gefesselt haben, dass ichs sogut wie in einem Zug durchgespielt hab. Allerdings war es mMn weniger fordernd und Bosskampf+Abspann waren unbefriedigend. Genauso unbefriedigend wie der gesamte Ausgang von Assassins Creed, das Spiel mit dem ich für den Spielmoment wohl den meißten Spaß hatte. All die Fehler des Spiels sind vergessen wenn ich mit Altair über die Dächer stürme, im vorbeilaufen eine Wache dolche und anschliessend unbemerkt unterm Volk oder im Strohballen verschwinde. Leider fehlen mir da Langzeitmotivation und das Ende lässt den Spieler völlig im Nichts stehen. Keine Belohnung, keine Antworten. Enttäuscht war ich vor allem von Far Cry2, das sich als große Techdemo entpuppt hat. Nicht weils technisch nicht einwandfrei war, sondern weil die Spielwelt mir so wenig Feedback und Grund zum weiterspielen gegeben hat, dass ichs bald wieder deinstalliert hab. Wieder zu einer interessanten Erfahrung: Spore. Kein Spiel, das man (/ich) lange spielt, aber eins, das man (/ich) immer mal wieder spielen kann. Dank kleinem inoffiziellem Patch macht auch die Weltraumphase Spaß und das immerwieder. Wenn mans nicht übertreibt. Demnächst kommt GTA4, der nächste Titel den ich spielen werde. Habe eigentlich nie so richtig GTA gespielt (außer GTA2) und bin gespannt was mich da erwartet. Bin offen für was neues und ich glaub, enttäuscht werde ich nicht. Was wir nicht vergessen sollten, sind die Konsolen ![]() Aufgrund meiner Wohnsituationen hab ich meine heiß geliebte Wii nur selten bei mir, insofern auch nur wenige der großen Titel dieses Jahres gespielt. Allerdings kann ich weitgehend sicher behaupten: Bei Nintendo-Spielen braucht man keine Reviews oder Tests. Dieser eine Entwickler garantiert immer für einen heiden Spielspaß und hohe Qualität. Nicht umsonst ist die Nintendo Wii die einzige der aktuellen Konsolen, die Gewinne verzeichnet ^^ Zelda TP hat mir erstmalig seit OoT wieder das maximum an Zeldaflair ins Zimmer gebracht (mein Lieblingskonsolenspiel für den Moment), ein Hit. Und Super Smash Bros. Brawl ist mein persönlicher Alltime Partyknaller ;> 09 hoffe ich auf Spiele, die mehr Inhalt und Gameplay bieten statt den Spieler mit Grafik zu blenden. Ein neues Zelda wäre angebracht und Bioshock 2 könnte auch gern die Ladentheken erreichen. Beides wohl eher Wunschträume, aber man weiß ja nie ![]() Geändert von Jan der Superparanoid (24.11.2008 um 11:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
#3 | ||||||||
Krieger
![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich Spiele zurzeit Hauptsächlich Dynasty Warriors 6, graflich zwar echt geil, aber hat im vergleich zu den Anderen Teilen Nachgelassen, Ist für mich aber im Moment das Spiel welches mich bis jetzt am Längsten gefesselt hat 2008. |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Gast
|
![]() Zitat:
Ja Microsoft macht Umsatz, kann aber die Millarden, die in die aktuelle Konsolengeneration gesteckt wurde nie wieder rausholen. Von Sony ganz zu schweigen.. ^^ Ich glaube nicht, dass aus den beiden Häusern noch eine Konsole kommt und Nintendo is auch bald am Ende des Weges. |
|
![]() |
![]() |
#5 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Ich finde das Gaming-Jahr 2008 wirklich sehr interessant. Die jährlich erscheinenden Titel bekommen so langsam den verdienten Schlag in's Gesicht. Neue Ideen und ungewohnte Titel wie Dead Space, Little Big Planet und WiiFit hat der Käufer sehr gut aufgenommen und auch die Kritiker erwähnen diese Titel lächelnd. Mein interessantester und fordernster Bosskampf fand in Obscure II - The Aftermath statt. Aber auch für mich ist der beste Gegenstand die Portal Gun. Das spaßigste Partyspiel ist eigentlich immer SingStar gewesen. Daran ändert sich eigentlich auch in der aktuellen Generation nichts. Das beste bislang noch unveröffentlichte Spiel? Hm. Bei Final Fantasy XIII bin ich vorsichtig. Da investiere ich meine Hoffnung doch lieber in Resident Evil 5. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | ||
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Zitat:
Wahrscheinlich sollte diese Kategorie in "meist erwartete Spiel" o.ä. umbenannt werden. Schließlich kann man ja eben erst beim Release eines Games sagen, ob's denn wirklich gut ist. Zitat:
Ich habe leider selbst noch nicht viele Games gespielt, die dieses Jahr erschienen sind. Das beste (zumindest für den PC) unveröffentlichte Spiel ist für mich GTA IV. Darauf freue ich mich schon riesig. Gefordert hat mich dieses Jahr leider noch kein Spiel. Mir fällt auf, dass ich seit dem Kauf von Gothic 3 vor zwei Jahren, mit viel skepsis auf hoch angepriesene Spiele schaue. Das Spiel hat es leider auch nach 2 jahren nicht zur vollen Reife geschafft und hat trotz etlicher Patches immer noch viele Bugs. In Sachen Rollenspiel-Atmosphäre aber nach wie vor ganz vorne mit dabei. Fallout 3 werde ich mir auf jeden Fall noch dieses Jahr anschauen. Da mir die Vorgänger schon eine große Freude bereitet haben, bin ich ziemlich zuversichtlich, was den Spielspass angeht. Zumal ich davon (fast) nur gutes gehört habe. Für 2009 wünsche ich mir Gaming-mäßig einfach mehr Zeit. Zeit um die Spiele in Ruhe zu zocken. Ich habe das Gefühl, es kam eine Flut an attraktiven (Dead Space, Fallout 3, Assassin's Creed etc.) Spielen und man weiss nich' so recht, wo man anfangen soll. Zumal ich mir einen High-End Rechner zugelegt habe und diese Sachen richtig genießen könnte. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Bestes Konsolenspiel: Hm.. eigentlich zu viele ^^ Bioshock, The Darkness, Fallout 3 sowie Lego Star Wars und Batman waren für mich die absoluten Highlights. Ich habe dieses Jahr kein Ost-RPG für die XBox geholt..
Bestes Partyspiel: Guitar Hero, Rock Band und Scene It! machen bei mir das rennen. Nintendo DS: Castlevania. Alle. Waren meine Erfüllung! Zelda Phantom Hourglass hat mich iwie enttäuscht.. Von der Wii bin ich immer noch nicht begeistert. Ich denke die Big N Fanboyzeit ist für mich vorbei, das kann nich mal mehr ein neues Zelda wieder gut machen :-/ Geändert von Teclis (26.11.2008 um 10:34 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Das is schwer zu sagen. ^^
Mein Spiel bleibt wohl Dead Space von EA Games, aber es kommt ja noch paar gute Spiele raus bis ende des Jahres wzb. Prince of Persa 4. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Krieger
![]() Registriert seit: 18.03.2006
|
![]() Zitat:
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Richtig. Aber man kann noch so viele Verkäufe erzielen, wenn der Kaufpreis die Herstellungskosten nicht deckt.
![]() Allerdings springt die XBox 360 nur in den USA wirklich aus den Regalen. In Japan hat sie sich knapp über der PS3 eingependelt. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Ventrue$
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.08.2003
|
![]() Metal Gear Solid 4
Und dann noch Fallout 3. Das sind, zumindest für mich, die Könige des Jahres. |
![]() |