Kamikaze Board



Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 25.07.2005, 22:35   #1
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter
 
Benutzerbild von Dark_Ryu
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Mannheim
Alter: 26
Beiträge: 4.905
Standard Die Schlechte Laune der Jugend und die Flucht aus der Realität.

Tja...Ich war mir nicht wirklich sicher, ob das hierher gehört.

[Basiert meine Meinung auf sicheren Informationen oder handelt es sich dabei nur um Halbwahrheiten, die ich mir selbst aus dem Leib geschnitzt habe?]
Daran isses dann mim Nachgedacht gescheitert...^^

Sind eigentlich 2 Themen die aber irgendwie in gewisser Weise zusammen gehören...

Nun zur Sache:
Das Krasse Beispiel meines Umfeldes:
Beispiel I:
Ich komme ins Klassenzimmer. Am Nachbarstisch sitzen 2 Mädels, die wie jeden Morgen in Selbstmittleid versinken. Am Tisch hinter mir sitzt ein Aussenseiter, der sich nicht mit der Klasse versteht und sich aus allem raushält. Tief im inneren will er nicht so sein, tut aber nichts dagegen. Er hält sein Verhalten für Erwachsen. Auf der anderen Seite sitzen 2, die wegen jeder Note ab 4 abwärts anfangen zu heulen.
Da fragt man sich doch, wo man geblieben ist.

~Übergang~
Man ließt mal in diversen Foren. Allen geht es schlecht, alle sind(manchmal wohl auch aus möchtegern coolness) depressiv.
Sie lästern über andere, die glücklich sind, sich gehen lassen, sich die Kante geben und Spaß haben, da sie ja ach so blöd sind und eh nichts sinnvolles tun. Joar, da schließ ich mich lieber den Inet 'Freaks' an, denn die wissen wie man auf intellektuelle Art Spaß hat...

Beispiel II.
Dann, Egon H.* findet einen Freund im oben genannten Forum, einen gleichgesinnten, dem es auch, erzwungener maßen schlecht geht übers Inet.
Er freundet sich mit ihm an und ist für kurze Zeit 'glücklich', da er Leidensgenossen hat. Nun, versinkt er komplett, schottet sich von seinen Klassenkameraden ab und auch diese neigen dazu, nichts mehr mit ihm zu tun haben zu wollen, da er sehr aggresiv geworden ist und keinerlei Spaß mehr versteht, der nicht seinem Bildungsstand entspricht.
Langsam aber sicher verliert er sich und hat kaum mehr soziale Kontackte zur Ausenwelt. Partys? Nö.Grund: Is ja eh nur dummes Rumgesaufe, das geht mich nix an!
Und so geht es auch mit allem anderen.

Dann auf Klassenfahrt.
Alle haben Spaß, außer unser Egon. Er sitzt allein im Zimmer und beklagt sich über das Leben...

Dazu komtm noch, dass viele aufgrund von mangelndem Selbstvertrauen und, z.b. einer schlechten Figur, denken, die anderen würden sie nicht mögen...
Und solche Leute gehen dann weder ins Schwimmbad, noch sonstwohin, weil sie Angst haben, man könnte sie auslachen/dumm anmachen.


*Name wurde von der Redaktion geändert.

Nun, das erste Beispiel basiert auf der Realität, das 2.Beispiel teilweise auf eigenen Erfahrungen , ist aber etwas überspitzt. Ich hatte selbst so ne Phase, wo ich von Party's etc nichts wissen wollte un lieber im Inet war. Das is zum Glück jetzt rum. (Das mit der Klassenfahrt is wieder was anderes, das war wieder der hinter mir sitzende.)

Habt ihr ähnliche Erfahrungen mitgemacht? Kennt ihr vllt Leute, denen es so geht? Glaubt ihr, dass die Jugend nurnoch negativ eingestellt ist?

Geändert von Dark_Ryu (25.07.2005 um 22:41 Uhr). Grund: Meine Rechtschreibung is grauenhaft.*g*
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:02   #2
Sparkfist Männlich
Attentäter
 
Benutzerbild von Sparkfist
 
Registriert seit: 21.04.2003
Ort: Brandenburg
Alter: 32
Beiträge: 1.394
Standard

Zitat:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen mitgemacht? Kennt ihr vllt Leute, denen es so geht? Glaubt ihr, dass die Jugend nurnoch negativ eingestellt ist?
Uns fällt die Negativkultur doch gerade deswegen besonders stark auf, weil es auch einen Gegenpol gibt, die Spaßkultur. Von daher kann man das schonmal nicht mit dem Wort Jugend verallgemeinern.

Depressive Menschen sind kein Novum. Es gibt sie heute, wie es sie früher auch schon gab. Allerdings stieg der prozentuale Anteil dieser an der Gesamtheit wohl mit der Zeit. Ob das am Internet oder an momentanen Trends liegt, denen hippe Jugendliche sich anschließen, das wage ich nicht zu bestimmen.
Warum sollte ein gesunder Mensch sich aber auf die Pfade der Depression leiten lassen? Um nicht alleine zu sein? Das wäre doch ein viel zu großer Preis. Mag aber sein, dass einige diesen Preis bezahlen. Doch sicherlich aus einem anderen Grund, der nicht nur immer verschieden, sondern sicherlich auch sehr komplex sein kann. Auf jeden Fall ist die Umwelt miteinzubeziehen. So gesehen haben weit verbreitete Stimmungs- und Verhaltensmuster bestimmt einen Einfluss auf die Jugend. Aber bestimmt liegen, zumindest in den härteren Fällen, eher Probleme im näheren Umfeld vor.
Das muss dann nichts sein, was großartig auffällt, manchmal sind es nur kleine Dinge, die einen dazu bewegen sich und seine Umwelt anders wahrzunehmen und zu beurteilen. Schlimm wird es aber, wenn solche Einstellungen zu einem Dauerzustand werden, von dem man irgendwann nicht mehr loslassen kann. Manchmal lebt man sich auch unbewusst in schlechte Situationen rein, obwohl man das doch gar nicht wollen können sollte.

Jetzt setze ich mal noch ein großes IMO drunter und behaupte, dass die Jugend soweit in Ordnung ist. Wenn ich sie mir jedoch unter anderen Aspekten ansehe, dann ist sie in meinen Augen einfach nur ein Problemkind. *g* Aber das war die Jugend immer und das wird sie auch immer sein.

Geändert von Sparkfist (25.07.2005 um 23:06 Uhr).
Sparkfist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:06   #3
Nepomuf
Abenteurer
 
Benutzerbild von Nepomuf
 
Registriert seit: 14.04.2003
Ort: Braunschweig/Berlin
Alter: 29
Beiträge: 557
Standard

Im Zeitalter der Medienkrankheiten ist dieses Verhalten verständlich. Man befindet sich (altersmässig) in einer Zeit des Aufbruchs, man will was Neues, älter sein, vor anderen gut dastehen und sich mit ihnen vergleichen können etc.
Das gab es zwar bedingt schon vor etlichen Jahren, allerdings haben wir nun als Vergleichsebene den Materialismus hinzugewonnen. Das spaltet die sozial kompetenteren sowie die Betuchten vom Rest ab, Cliquen bilden sich. Wer damit nicht glänzen kann, stellt sich gegen die Regeln, gibt sich abgefuckt, erhaben und über allemaßen cool. Das äussert sich zB mit fiesem "in der Ecke rumsitzen und nichts tun". Vielleicht findet man jemand Gleichgesinnten.
So sah das bei mir aus, ist nur ein Beispiel.
Auf dem heutigen Jugendlichen lastet nunmal eine Menge Druck, den die moderne Erziehung mit all ihren Freiheiten genausowenig ausgleichen kann wie der klassische Stil mit Rute und Jutesack. Da muss jeder durch, Depression ist Mode und Hilfeschrei, das geht vorbei. Den Intellektuellen bewegt die Frage nach dem Inneren, ohne die Bedeutung des Äußeren zu begreifen, der sozial Erfolgreiche Typ sieht es umgekehrt. Man macht seine Stärken zur obersten Priorität, klar. Das Ganze verwischt mit der Reifung.
Ich kannte ein paar solcher Leute, aber inzwischen (mit 18/19) haben sie sich alle gemacht.

Wo die Erziehung dann versagt, landen Leute wie Egon in einer Sackgasse. Das Internet ist kein Ausgleich, eher eine Scheinwelt, die einem ein kleines hoch verspricht. Der Mensch braucht echten Kontakt für ein gesundes Leben.
Letzlich muss jeder seinen inneren Schweinehund überwinden (ob Ling Ling das wusste^.^?) und sich dem Tageslicht entgegenwähnen, dabei ein paar Leute anlächeln, und schon ist man auf halbem Wege.
Meine Meinung, wie immer ohne Gewähr^^

Muf
__________________
Ich grüße: Eni-Meister, Melkor, Totoro, Snowsorrow und Captain Smoker^^
Ich bin Nightmares Sphere
Nepomuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:08   #4
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter
 
Benutzerbild von Dark_Ryu
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Mannheim
Alter: 26
Beiträge: 4.905
Standard

Es ist aber imho(ja, das ist ein sehr imho-voller Thread^^) nicht das wahre, wenn Depri sein cool ist und man sich als positiv denkender in manchen Foren/Chats unbeliebt macht.oO
Man wird oft als hirnloser Versager abgestempelt, wenn man mal mit Freunden nen Bierchen kippt. Also ich weiß ja nicht...Und ich weiß aber, dass ich das selbst mal so gesehen habe.

Es ist eh klar, dass man das nicht wirklich so verallgemeinern soll, aber ich habs einfach mal getan...^^ Es gibt natürlich eine Gegenseite, aber ist es nötig, sich SO abzuschotten?

[email protected] unter mit:
Na gut, aber ob es sich lohnt, sich die Jugend zu versauen, nur um Erwachsener zu wirken? Ich mein, wenn er einem 14 Jährigen anmault, dass er nicht so kindisch sein soll, is das richtig so? Der 14 Jährige ist halt noch ein Kind. Und er mit 16 is auch nich wirklich erwachsen. Er denkt, es sei nur Kindisch, auf 'normale'(scheiß Wort^^) Art und Weiße Spaß zu haben, weil man lacht und vllt auch ein bisschen Scheiße Baut. Ich mein, es ist doch toller, den Kindern von den Untaten zu erzählen als ihnen zu sagen, wie man seine Jugend ich sag jetzt mal 'vergeudet' hat.

Geändert von Dark_Ryu (25.07.2005 um 23:13 Uhr).
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:14   #5
Kartoffelsalat! Männlich
Legende
 
Benutzerbild von Kartoffelsalat!
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Beiträge: 7.201
Blog-Einträge: 1
Standard

Ich persönlich halte nichts von Partys, weil das für mich tatsächlich nur Rumgesaufe ist, und ich gehe nicht ins Schwimmbad, weil ich diesen Menschenauflauf in, ähm, *Brühe* nicht so leiden kann, bin aber trotzdem glücklich und komme gut mit Leuten zurecht - es gibt also auch Gegenbeispiele. ^^

Außerdem glaube ich, dass es gar nicht mal so viele Depressive und Zurückgezogene gibt, ich glaube sie fallen nur stärker auf. Es ist irgendwie immer so, dass das Schlechte stärker auffällt und ausschweifender besprochen wird als das Gute.

Dass es Leute gibt, wie du sie beschrieben hast, ist aber wohl auch wahr. Ich hatte selbst ab und an solche Phasen und habe schon das ChiaraSuckersBoard zugeheult, beispielsweise. ^^"
Wenn sowas nicht zulange anhält, ist es ganz normal.

Edit:
@Unter mir:
Ich trage seit Jahren ausschließlich weiß. :P
__________________
Gebe dein Geld für Hasen aus.

Geändert von Kartoffelsalat! (25.07.2005 um 23:18 Uhr).
Kartoffelsalat! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:17   #6
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin
 
Benutzerbild von Coincidence
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Münster
Alter: 28
Beiträge: 5.186
Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von RE.born
Uns fällt die Negativkultur doch gerade deswegen besonders stark auf, weil es auch einen Gegenpol gibt, die Spaßkultur.
Wobei es doch eher die Spaßkultur ist, die mich abstößt. Das hört sich ja fast an, als gäbe es nur diese zwei Extreme. o_O

Klar gibt es eine depressive Jugend - ich hab die Erfahrungen gemacht. Selbst ein paar Mädels die ich persönlich kenne und mag sind so - bei denen merkt man es so nichtmal. Nur wenn man halt mal 1 und 1 zusammenzählt kommt man halt darauf, dass lange Ärmel im Sommer suspekt sind. ( Das sind keine Vermutungen, da weiß ich Bescheid, keine Sorge. )

Nur - IST Egon nun so, weil er sich von der Klasse abschottet und auf der Klassenfahrt im Zimmer sitzt oder SIEHT die Spaßkultur ihn so?

Für mich persönlich sind Partys auch nichts, vielleicht war ich bisher auch immer auf den falschen Partys aber da wo ich bisher war gab's nur blödes Rumgesaufe und Leute/Dinge bei denen ich dankbar war, dass sie mich nichts angehen. Wie schnell man als depressiv gesehen wird, ist echt erstaunlich.

Ich trage schwarz seid ich die 8te Klasse besuche. Damals fragte mich jeder, ob alles in Ordnung sei. Klar war es, nur ein paar Leute haben dumme Fragen gestellt. o_O Ich bin auch'n ganz dreckiger Zyniker und ich hör Musik wo so mancher Großvadder den Kopf schüttelt, hey, ich bin trotzdem normal, ich bin NICHT isoliert, ich HABE Leute um mich rum und ich sitz NICHT den ganzen Tag im Haus und ich bin auch NICHT suizidgefährdet und ich quatsch anderen eben kein Ohr ab, wenn ich keine Lust dazu hab oder es nicht sein MUSS. Bin ich nun depressiv?

Eben nicht. Und ein Großteil derer, die als depressiv betrachtet werden sind wie ich einfach nur zurückhaltend - da sollte man die Differenz schon setzen.

Coincidence
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:22   #7
Lihinel
Neuling
 
Benutzerbild von Lihinel
 
Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 25
Standard

Ähm lol, warum soll den deiner Meinung nach jemand anders eingestellt sein?
Es ist nunmal so, dass wir hier in einer Situation sind, in der wir es uns leisten können einen Momment inne zu halten und über alles nachzudenken, ohne das wir dann gleich um unser Überleben bangen müssen.
Und wenn jemand der durch die Medien geprägt ist(und das kann auch indirekt über die Mitmenschen passieren) sowas tut, dann kommen ihm nunmal meist keine alzu schönen Gedanken.
Es geht immer allen schlecht, und ja verdammtnochmal, es ist ein Luxus.
Es gibt immer ihrgenndwelche Ängste und aussichtslos scheinende Zustände durch die man depressiv wird.

Es gibt da auch so nen tollen Spruch, nach dem Motto die Menschen können nur glücklich sein, wenn es ihnen besser geht als den anderen, das dumme ist nur, dass die anderen immer glücklicher scheinen als sie in Wirklichkeit sind.

Und was das Kritisieren und das beschweren über die Welt und das leben angeht, dass ist normal wenn man jung ist. Siehs mal so, es gibt ne Entwicklung: Erst ist man zu blöd um überhaupt zu verstehn was um einen herum abgeht, dann findet man es ihrgenndwann normal, ihrgenndann glaubt man dann zu wissen warum die Dinge so sind und findet dies meist schlecht, dann resigniert man und gibt sich seinem Schicksal hin, oder versucht was an der Situaltion zu ändern und egal ob man es geschafft hat oder nicht, wenn man lange genug lebt beginnt man zu sehen, dass sich die Dinge auf lange sicht hin doch nicht ändern und gibt spätestens dann auf. (bitte alles ab der beschwerde ignorieren, da ich ´ja selbst erst in dieser Phase stecke und die anderen daher nicht so sein müssen wie geschildert).


Und jetzt endlich zum Thema:
Ja, ich kenne die von dir beschriebenen Gruppen und was mich angeht, so kann man einige der Punkte oben durchaus auf mich beziehen. Ich halte mich meist auch lieber aus allem raus (auch in den Foren nebenbei) denn entweder gibts schon jemanden der meine meinung vertrit, oder es gibt keinen und ich stünde mit meiner Meinung sowieso auf verlorenem Boden. Aber warum soll man sich deiner Meinung nach wünschen, das es anders wäre, was hätte man den bitte davon seinen Frust zu versaufen oder sich mit sinnlosen Rangkänpfen und sozialen Spielereien zu beschäftigen, was soll daran besser sein?
Mir jedenfalls geht es gut so wie ich lebe.
Achja, das mit dem Schwimmbad ist auch ne witzige Sache, schwimmen geh ich auch seit einigen Jahren kaum noch, hat aber weniger mit meiner Figur, als eher mit der Tatsache zu tun, das ich am liebsten Tauche und das in diesem Chlor-Sonnencreme-Ichwillnichtwissenwasnoch Gemisch mit dutzenden von Leuten drin einfach sch**** ist. Sowas kann man als kleines Kind machen, da geht das noch, aber wenn man mal größer als 1m ist wirds bald weniger lustig.
Lihinel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:22   #8
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter
 
Benutzerbild von Dark_Ryu
 
Registriert seit: 03.09.2002
Ort: Mannheim
Alter: 26
Beiträge: 4.905
Standard

Jedoch bringt es doch nichts, wenn man immer zurückhaltend is.
Es gibt klar auch was zwischendrin. Ich hör auch gerne mal Metal, trage auch gerne mal Schwarz(wobei, dass eigentlich nur, weils mir scheiße gut steht...*hust* sorry)

Zitat:
Nur - IST Egon nun so, weil er sich von der Klasse abschottet und auf der Klassenfahrt im Zimmer sitzt oder SIEHT die Spaßkultur ihn so?
Er hatte seine Chance, wir fragten ihn immer, ob er was mit uns unternehmen möchte, oder ob er mal was vorschlagen will. Aber ne, er kam immer damit:'Haut doch ab!'

Zitat:
Für mich persönlich sind Partys auch nichts, vielleicht war ich bisher auch immer auf den falschen Partys aber da wo ich bisher war gab's nur blödes Rumgesaufe und Leute/Dinge bei denen ich dankbar war, dass sie mich nichts angehen. Wie schnell man als depressiv gesehen wird, ist echt erstaunlich.
Feier einfach mal mit, setzt dich mit ner Coke dazu und sei einfach mal offener, lache über primitives und du wirst vllt sogar gefallen daran finden. Es mag sein, dass es ab und zu echt aus den Fugen gerät, aber es gibt auch immer welche, die nüchtern sind und trozdem Spaß haben. Vllt isses wirklich nur ne Annreihung von dummen Zufällen.

Zitat:
ich bin trotzdem normal, ich bin NICHT isoliert, ich HABE Leute um mich rum und ich sitz NICHT den ganzen Tag im Haus und ich bin auch NICHT suizidgefährdet und ich quatsch anderen eben kein Ohr ab, wenn ich keine Lust dazu hab oder es nicht sein MUSS. Bin ich nun depressiv?
Nein, aber wenn du nach Hause gehst, deine Zimmer Tür zumachst und dich darüber beklagst wie scheiße alles is, DANN. Und eben auch solche Leute gibt es.


@Den unter mir:
Ich weiß, von ihm, dass er mit sich selbst unzufrieden ist.
Und man kann doch auch einfach mal los lassen und glücklich sein.
Man muss ja nicht wegen jedem kleinen negativchen gleich stundenlang darüber nachdenken und sich einen Kopf machen udn dadurch dann mies gelaunt sein, da man sich in ewig viel hineinsteigert.

Wie du sagst, geben viele vor, Glücklich zu sein. So ists auch bei ihm, wies bei dir is, weiß ichs nich. Ich hab öfters mal versucht ihn ein bisschen aufzubauen und sehe ihn mittlerweile schon fast als Kumpel an. Ich mein hey, er ist auf Anti Alk eingestellt, hasst Partys und hasst irgendwie alles. Aber warum um gottes Willen, bring ich ihn dazu, mittem im Reichstag Sauflieder zu dichten und die laut rumzugröhlen. Und es war das erste mal, dass er mir wirklich glücklich vorkam, da er einfach ein bisschen Anschluss gefunden hat. Nach dem Abend hat er sich aber wieder abgeshottet und JEDEN(außer mir oO) angeschrien, der ihm zu nahe gekommen is.

Außerdem haben mir ähnliche Leute schon gesagt, wie gern sie mal mitfeiern würden, sich aber nich traun, da sie eh keiner leiden kann. Aber hey, dafür wird keiner geköpft.

@Fran: ich weiß nich, du bist mir verdammt symphatisch.^^
Zitat:
Wenn sowas nicht zulange anhält, ist es ganz normal.
Ja, aber ich beschreibe hier mal die Extrem Fälle...^^
Und ich kenne einige dieser Extremfälle.^^

Geändert von Dark_Ryu (25.07.2005 um 23:31 Uhr).
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:38   #9
stefanski
Attentäter
 
Benutzerbild von stefanski
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 1.149
Standard

also ich geh auch hin und wieder auf partys und fran da wird nicht nur gesoffen, zumindest bei uns, da läuft auch gute musik und es werden auch zum teil tiefgründige gespräche geführt, denn ein leicht "veränderter" verstand kommt auf manch kuriosen gedanken und man hat wieder jede menge spaß
ich weiß jetzt nicht wie bei euch die partys in den großen städten ablaufen, aber ich finds eigendlich ganz cool mit ein paar freunden zusammen etwas zu trinken, musik zu hören, karten zu spielen und hin und wieder ein paar witze zu reisen

aber ich muss mich auch outen, ich bin auch jemand der (kommt aufs fach drauf an) schonmal wegen einer drei schlechte laune bekommt

was meine klasse betraf (abschluss 05) wir haben uns alle gut miteinander verstanden und es gab keine aussenseiter

auf was ich hinaus will ist, das es hier bei uns kaum bis gar keine jugendliche gibt die sich abkapseln und depressiv sind
bei uns trinken die streber und die schlechten zusammen und spielen karten
stefanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2005, 23:45   #10
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin
 
Benutzerbild von Coincidence
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Münster
Alter: 28
Beiträge: 5.186
Blog-Einträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Dark_Ryu
Er hatte seine Chance, wir fragten ihn immer, ob er was mit uns unternehmen möchte, oder ob er mal was vorschlagen will. Aber ne, er kam immer damit:'Haut doch ab!'
Dann wollte er es einfach nicht - kein Anzeichen für Depression in meinen Augen. Vielleicht lag es auch an einigen von euch? Ich weiß nicht, wie das da abgelaufen ist, aber es kommt auch häufiger vor, dass solche Aussenseiter gemobbt oder ge"disst" werden, davon kriegt der Normalo, der nichts damit zu tun hat, nichtmal groß was mit.

Zitat:
Zitat von Dark_Ryu
Feier einfach mal mit, setzt dich mit ner Coke dazu und sei einfach mal offener, lache über primitives und du wirst vllt sogar gefallen daran finden. Es mag sein, dass es ab und zu echt aus den Fugen gerät, aber es gibt auch immer welche, die nüchtern sind und trozdem Spaß haben. Vllt isses wirklich nur ne Annreihung von dummen Zufällen.
Eventuell, okay, punkt an dich. Dennoch ist "keine Party" für mich nicht gleichbedeutend mit "kein Spaß". Selbst wenn es nicht überall so ist, habe ich eben mehr Spaß daran, mit vier, fünf Leuten in der Pen&Paper-Runde zu sitzen oder eben mal allein zu sein und Musik zu hören, als ständig in der Diskothek oder auf Geburtstagen rumzuhängen.

Und es sind ja nichtmal die Partys an sich, die mich stören, es sind die blöden Leute. oO Ich bin arrogant, ich geb es ja zu, aber ich ertrage das hohle Geseier von Homie Muhrad, Bauchfreischlampe Janine und Raver Sebastian einfach nicht. (Bitte, niemand der so heißt attackiert fühlen, es waren nur Beispielverwendungen der Namen). Ich kann mich auch sehr irren, vielleicht ist das hier auch nur in meinem Bereich so, aber ich isoliere mich schon etwas von so manchem in meiner Gegend, einfach weil ich doch ein Minimum an intellektuellem Anspruch habe und irgendwie finde ich den zum großen Teil in einer Jugend nicht, bei der jeder Satz in einer Vergewaltigung der deutschen Sprache ausartet. 's ja schön, dass so mancher gerne davon erzählt, dass er abends ey gut ein' saufen war ey und hinnerher noch fett die eine Blonde da, scheiße ey eben wusst ich noch wie sie heißt ey, gepoppt hat - aber von solchen Leuten distanziere ich mich. *heul*

Und ja, ich bin ein verdammter Misanthrop. o_O"

Zitat:
Zitat von Dark_Ryu
Nein, aber wenn du nach Hause gehst, deine Zimmer Tür zumachst und dich darüber beklagst wie scheiße alles is, DANN. Und eben auch solche Leute gibt es.
Und bei denen es ist dann meistens schon gefährlich - denn diejenigen, die in der Öffentlichkeit jammern, wie scheiße alles ist, wollen meistens doch nur Aufmerksamkeit. Die Verschlossenen hingegen schreien um Hilfe, das stimmt. Aber eben nich' jeder der sich weigert, was mit seiner Klasse zu machen, ist auch gleich verschlossen. Ich käme mir wohl auch beschissen vor, wenn ich als sonst wie abgestempelt würde und wenn die Leute sonstwie über mich reden würden, nur weil ich es ablehne, mich wegen sechs Stunden Schule am Tag an sie zu tackern.

Coincidence

Geändert von Coincidence (25.07.2005 um 23:52 Uhr).
Coincidence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 01:14   #11
Kartoffelsalat! Männlich
Legende
 
Benutzerbild von Kartoffelsalat!
 
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: Kiel
Alter: 27
Beiträge: 7.201
Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von stefanski
also ich geh auch hin und wieder auf partys und fran da wird nicht nur gesoffen, zumindest bei uns, da läuft auch gute musik und es werden auch zum teil tiefgründige gespräche geführt, denn ein leicht "veränderter" verstand kommt auf manch kuriosen gedanken und man hat wieder jede menge spaß
ich weiß jetzt nicht wie bei euch die partys in den großen städten ablaufen, aber ich finds eigendlich ganz cool mit ein paar freunden zusammen etwas zu trinken, musik zu hören, karten zu spielen und hin und wieder ein paar witze zu reisen
Vielleicht bin ich bisher nur auf die falschen Partys eingeladen worden oder das ist in der Großstadt tatsächlich anders, aber bisher habe ich nur erlebt, dass sich die Leute den Verstand völlig hinfort trinken, bis nur noch gelallt, sich übergeben und Schwachsinn geredet wird.
Nichts gegen Schwachsinn an sich, ist oft auch lustig, aber wenn das kein Niveau hat find´ ich´s wenig unterhaltsam ...

Ehrlich gesagt finde ich diese Veranstaltungen teils trauriger als allein irgendwo rumzusitzen, spazieren zu gehen o.ä.

Aber wie gesagt, vielleicht war ich einfach nur auf den falschen Feten ...
__________________
Gebe dein Geld für Hasen aus.
Kartoffelsalat! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 02:28   #12
stefanski
Attentäter
 
Benutzerbild von stefanski
 
Registriert seit: 08.07.2005
Beiträge: 1.149
Standard

tja man spricht über die schule, über politik, gott und die welt, ist zwar manchmal schon schwachsinnig, aber selten niveaulos

aber wenn man draußen auf einer wise sitzt und der sternenhimmel über einem ist, ist so ne fehte doch ganz toll

aber man kann auch ohne etwas zu trinken prima feiern, nur weiß das nicht jeder
stefanski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 04:07   #13
Judas Inocenti
Krieger
 
Benutzerbild von Judas Inocenti
 
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: aus H. bei Köln
Alter: 28
Beiträge: 324
Standard

ich habe früher auch lieber im internet rumgehangen als auf partys zu gehen (ich war allerdings kein aussenseiter)... naja das sind so gewisse phasen in der pubertät wo man auf eine art selbstfingungstrip sind. die einen denken übers internet nach was sie wollen, die anderen gehen auf partys und testen ihre grenzen aus. das resultat ist gemeinhin das selbe, dass man dann am ende weiss was man will, ich z.B. habe meine kindergartenliebe zum Punk wiedergefunden und gehe nun regelmäßig auf konzerte, partys und liebäugele damit selber eine band zu gründen. es ist einfach so das jeder versucht einen platz in der gesellschaft zu finden. das es dabei "aussenseiter" gibt is klar. diese werden aber nur zu aussenseitern weil sie a) überhaupt nicht wissen was sie machen sollen und b) meist wahnsinnig schüchtern sind. dann ist es aber die aufgabe der gruppe diesen leuten einen kleinen schubs zu geben um ihnen zu zeigen was für sie das richtige ist. diese "miesepeter" entstehen nur dadurch das sich die gruppe nicht die mühe macht sie zu integrieren und das ist natürlich ein absolut falscher weg. bei uns auf der schule lief z.B. die integration der leute die von der realschule in die 11 kamen sehr gut. u.a. war da auch jemand der keine wirklich gute figur hatte, schlecht in der schule, eine nulpe in sport und sogar in den internetspielen die er spielt ein versager. trotzdem sind wir auf ihn zugegangen und er is zwar immer noch in diesen 4 bereichen eine null aber dafür glücklich weil er freunde hat uns weiss das er trotz seiner defizite dazugehört. manchmal muss man eben auch die leute zu ihrem glück zwingen ^^
__________________

Anglizismen ade! Teilnehmend: Judas Inocenti, BenniXD, DragonRPG, Toshiya (Sepp), Lucifer McGilroy
Judas Inocenti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 04:32   #14
Knumonmaster Weiblich
Lightmap-Master
 
Benutzerbild von Knumonmaster
 
Registriert seit: 27.01.2003
Alter: 27
Beiträge: 1.285
Standard

Zitat:
Beispiel I:
Ich komme ins Klassenzimmer. Am Nachbarstisch sitzen 2 Mädels, die wie jeden Morgen in Selbstmittleid versinken. Am Tisch hinter mir sitzt ein Aussenseiter, der sich nicht mit der Klasse versteht und sich aus allem raushält. Tief im inneren will er nicht so sein, tut aber nichts dagegen. Er hält sein Verhalten für Erwachsen. Auf der anderen Seite sitzen 2, die wegen jeder Note ab 4 abwärts anfangen zu heulen.
Da fragt man sich doch, wo man geblieben ist.
Ach, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor oÔ
Neben mir sitzen auch 2 Mädels, die gerne mal in depressiver Stimmung sind. Sie sind eigentlich ziemliche Außenseiter, und immer zu zweit anzutreffen. Aber die mag verstehen wer will - wer aus jeder 4 oder 5 ein Depressivzustand macht... naja - Ich denke mal es ist der Leistungsdruck, der sie so in die Depression treibt, natürlich spielen auch familiäre Gründe mit. Das dumme mit solchen Menschen ist nur, du kannst sie nicht einmal aufmuntern, weil sie keinen an sich ran lassen. und wenn du ihnen mal was lustiges malst oder bastelst, blicken sie es traurig an und schauen wieder weg oô' Beinahe hoffnungslos...

Aber das Gegenteil sitzt dafür neben mir: Ein typischer spaßkultur-Mensch. Ich bin so dazwischen, gehören tu ich nich zur spaßkultur, bin aber auch kein Depressiver - man könnte es als Mittelding mit Intellekt bezeichnen oô

Zitat:
Vielleicht bin ich bisher nur auf die falschen Partys eingeladen worden oder das ist in der Großstadt tatsächlich anders, aber bisher habe ich nur erlebt, dass sich die Leute den Verstand völlig hinfort trinken, bis nur noch gelallt, sich übergeben und Schwachsinn geredet wird.
Nichts gegen Schwachsinn an sich, ist oft auch lustig, aber wenn das kein Niveau hat find´ ich´s wenig unterhaltsam ...

Ehrlich gesagt finde ich diese Veranstaltungen teils trauriger als allein irgendwo rumzusitzen, spazieren zu gehen o.ä.

Aber wie gesagt, vielleicht war ich einfach nur auf den falschen Feten ...
Das glaube ich weniger. Ich geh zwar auch nicht oft Partys, aber ich habe noch nie gehört oder erlebt, dass auf so ner Saufparty tiefgründige Gespräche geführt wurden.
Es kommt eben auf die Leute drauf an, ob sie Intellekt besitzen - aber die meisten nicht.

Aber traurig ist sowas allemal. Ich finde es auch total hirnrissig sich die Kante zu geben - bringt erstens nciht und ist zweitens auch noch z.T. extrem ungesund. (in verbindung mit rauchen z.B.)
Ich mein, Frustsaufen kann ich ja noch verstehen, aber aus Spaß? Nein danke!
So ein einsamer Spaziergang, am besten mit Hund, durch dne Wald in einer kühlen Sommernacht, wen nder Mond scheint, ist tausend mal schöner - da merkt man mal erst die Qualitäten des Lebens kennen und nciht bei Partys lol

Zitat:
Feier einfach mal mit, setzt dich mit ner Coke dazu und sei einfach mal offener, lache über primitives und du wirst vllt sogar gefallen daran finden. Es mag sein, dass es ab und zu echt aus den Fugen gerät, aber es gibt auch immer welche, die nüchtern sind und trozdem Spaß haben. Vllt isses wirklich nur ne Annreihung von dummen Zufällen.
Da muss ich dir allerdings recht geben Ryu *g*
Es macht schon auch Spaß, sich nüchtern dazuzusetzen und mir rumzulachen. Lachen is schließlich gesund lol
Nunja, glücklicherweise gehöre ich zu den Leuten, die eben auch nüchtern extrem gut drauf sein können Da brauch ich kein Alkohol, um Leute zum lachen zu bringen und einfach nur Spaß hab. Das erlebt man nebenbei immer bei uns an der Familienrunde - und phisolophiert wird auch, dabei kann man nämlich auch ne ganze menge Spaß haben!

Zitat:
Und bei denen es ist dann meistens schon gefährlich - denn diejenigen, die in der Öffentlichkeit jammern, wie scheiße alles ist, wollen meistens doch nur Aufmerksamkeit. Die Verschlossenen hingegen schreien um Hilfe, das stimmt. Aber eben nich' jeder der sich weigert, was mit seiner Klasse zu machen, ist auch gleich verschlossen. Ich käme mir wohl auch beschissen vor, wenn ich als sonst wie abgestempelt würde und wenn die Leute sonstwie über mich reden würden, nur weil ich es ablehne, mich wegen sechs Stunden Schule am Tag an sie zu tackern.
Genau. Als Bsp greif ich mal wieder die zwei Mädels neben mir auf der Bankreihe: Sie beklagen sich nciht, sonder sind einfach depressiv und ohne lächeln. Wenn paar Freundinnen aus der anderen Klasse kommen, erzählen sie, wie beschissen doch alles ist - da wollen sie bemitleidet werden - aber das auch nur, wenn sie angesprochen werden. Nuja, Aufmerksamkeit oder nicht - sie denken eh keinen interessierts und sie bekomem ndadurch auch keine Aufmerksamkeit von unserer Klasse...
Das mit dem Hilfe brauchen stimmt - die eine ist sogar in Behandlung deswegen...

Ich muss zugeben, ich werde ja auch als Verschlossen abgestempelt, als kleiner Hacker, der zu Hause bloß vorm Compi sitzt und mal eben die NASA hackt oô. Das mit dem Hacker ist ja nur Spaß, das versteh ich auch - finde es nunja auch lustig - bin ja keiner (wer mag schon böse hacker? oô)
Aber das man mich als Verschlossen abstempelt, weil ich nciht zu den Saufis oder Extrem-Zockern gehöre, is schon fies. Ich hab Freunde in der Klasse und bin da alles andere als Verschlossen, aber naja.

Für mcih ist ja die Zeit im Klassenverband vorbei. Der Kursverband ist zwar viel besser als der Klassenverband, sollte man früher einführen, aber der Leistungsdruck etc. wird leider größer.
Da macht man sich schon einen Kopf, was dann aus den depressiven Mädels wird, wenn sie in einem Fach mal ne klausur verbocken oO (bin ja eng mit ihnen befreundet, sind aber in fast keinem kurs zusammen, das ist dann doch traurig und da kann man schon mal ein klein wenig "depressiv" sein, auch bei den Schülern die abgehen oder das Gymi wechseln...)
-> um, ok, das war jetz eher SmallTalk - gehört ncih zum Thema lol


Achja, das internet ist mir inzwischen auch nicht mehr so wichtig. Das ist ja so ne Selbstfindungsphase - nunja, ich hab mich gefunden. Zumindest für das hier und jetzt^^

Knumon
Knumonmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2005, 12:21   #15
WilderDudelSack Männlich
Gesperrt
 
Benutzerbild von WilderDudelSack
 
Registriert seit: 14.06.2003
Ort: Bagdad, Irak
Alter: 31
Beiträge: 1.023
Standard

*rauch* mangels zeit fällt mein post wohl kürzer aus als er eigentlich sein sollte. muss gleich wieder los, hab noch einige termine.

nunja, meine ansichten zu den themen sollten wohl die meisten hier eh scho kennen: vom abschotten, vom pseudo-intellektuell sein und vor allem vom richtigen nerdtum habsch nie was gehalten und werd ich wohl auch nie was halten. as said damals im nerdtum thread, die meisten - nicht alle, aber die meisten - die sagen "partyleutz sind alle dumm, saufen alle, sind alle hirnlos" versuchen damit nur vom eigenen versagen in sachen sozialkompetenz abzulenken und zu vertuschen, das kaum wer sie real mag. zudem: sie begegnen anderen mit vorurteilen, hassen es aber selber wenn sie mit vorurteilen wie "eh alles nerds" konfrontiert werden. sie müssen sich auch ned wundern das man ihnen mit vorurteilen begegnet, wenn sie alle rings um sich mal kurz pauschalisieren und in eine schublade stecken. das sich dann vorurteile ergeben bei anderen, is wohl um einiges logischer.

ich gehe an partys, ich trinke, ich rauche, ich besitze ein gewisses agressionspotential usw. . aber binsch deshalb automatisch dumm ? sorry aber ich denke nicht das ein minderbemittelter mensch, der nur ficken und saufen im kopf hätte, ein gutes makergame hinkriegt, gute storys schreiben kann oder ähnliches. bin in einem sehr hohen masse wohl kreativ, wie man as said beim makern sehen kann, ist n gutes beispiel dafür.

mein bruder ist übrigens auch n gutes beispiel dafür, das intelligenz und party sich ned gegenseitig ausschliessen müssen - er ist hochintelligent ( ja, ein ausnahmetalent ), kA wie hoch sein IQ genau ist ( auf jedenfall hat er gleich mehrere klassen übersprungen in der grundschule, als bester überhaupt im ganzen land seine ausbildung mit bms usw. abgeschlossen etc ), aber er ist extrem. und trotzdem ist er kein streber, der keine freunde hätte oder ähnliches.

durchaus lassen sich diese 'welten' verbinden quasi - man kann auch mal philosophieren und tiefgründig diskutieren an einem abend mit leuten real oder im inet per msn und co. und am nächsten tag an eine party gehen. man darf es nicht so beschränkt sehen, das sich das ganze nicht verbinden lassen würde. natürlich werden nicht an allen partys philosophische themen und tiefgründige gespräche erläutert, das ist scho klar. aber muss es immer und überall so sein? kann man nicht auch mal spass haben an einem abend, ohne dauernd irgendwas besprechen zu müssen, was tiefsinnig ist?

reale freunde schätze ich zudem als ziemlich viel wichtiger ein als inet leute. ich will hier jetz ned arrogant gegen anderen wirken, oder gar wen beleidigen, aber auf die inetleutz kann ich gut verzichten. damit kann ich gut leben. aber wenn sich real meine freundin und kolleginnen vo mir abwenden würden, und auch alle freunde und kollegen, dann würde mich das weitaus härter treffen.

eigentlich möchte ich jetz noch genauer auf jene sachen eingehen, aber dazu fehlt mir as said die zeit. muss gleich noch aufs amt, und danach verabschiede ich mich für einige tage in den "urlaub" quasi, werde mit freundin und co. bei nem kumpel chillen und mir ne nette zeit machen die nächsten tage ^_^
WilderDudelSack ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine/Unsere Zukunft - Traum VS. Realität Akatsuki Small-Talk 5 01.05.2008 11:22
Jugend damals - Jugend heute! Kartoffelsalat! Medien und Kunst 5 31.05.2007 21:27
St(r)e(r)ben - Aus der Laune entstanden Ryu Ookami Medien und Kunst 1 26.03.2006 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.
RPGA.info