Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.05.2007, 19:33   #1
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Benutzerbild von Kartoffelsalat!

Blog-Einträge: 1
Standard Jugend damals - Jugend heute!

Holla!

In meiner Schule gab es neulich ein Gemeinschaftskunde Generationenprojekt, bei dem natürlich auch ich zwangsweise teilgenommen habe, und zwar nämlich mit einem kleinen Filmchen zum Thema "Jugend damals - Jugend heute!". Da wir mehrere in der Gruppe waren, hat jeder andere Aufgaben übernommen. So betone ich mal, dass ich für die blauen Zwischenbildschirme vollkommen unverantwortlich bin. ^^
Und weil ich mich so freue, dass es lehrerseits dennoch volle Punktzahl gab und ich damit jetzt angeben muss, poste ich das Filmchen auch mal hier.
Vielleicht findet ja wer was dran oder will was sagen. ^^

Um mal selbst was dazu zu sagen, ich glaube der Schnitt hätte knackiger sein müssen. Aber da ich eh nur das Video bekommen habe ... joah.
Alt 31.05.2007, 12:32   #2
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard

Also bei ein-zwei Szenen musste ich wirklich lachen. Das Kartenspiel mit dem Gamecube ist genial. Ansonsten hab ich aber wieder mal viel zu meckern.

Eure Texteinblendungen wären vieeel interessanter gewesen, wenn ihr sie eingesprochen hättet. Wieso habt ihr euch für die Variante entschieden? Dann auch noch dieses grässliche Blau... wuaah. Eine angenehme Erzählerstimme hätte das ganze echt mächtig aufgewertet.
Zudem klappt das mit der Musik nicht so richtig, finde ich. Ich hab darin jetzt über zehn Stücke rausgehört, Hilfe! Wäre viel cooler gekommen, wenn ihr ein ganz simples Lied als Hintergrundbeschallung gewählt hättet und bei entsprechenden Szenen (der Gitarrero) dann was besonderes eingespielt hättet (Gitarrensolo drüberlegen oder so). Also das ständige Soundkarussel stört doch gewaltig. Abgesehen davon geht Linkin Park als Ausdruck für harte Rockmusik natürlich garnicht.

Wenn ihr da noch bisschen was gemacht hättet, wär das echt 'ne runde Sache geworden. So bleibt's bei mir bei einem "nett." Aber die Szene mit dem Cube bleibt trotzdem unvergesslich!
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 15:25   #3
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Standard Aw: <3

Bei den Texteinblendungen war ich nicht mehr dabei, habe als DSPler (Darstellendes Spiel) eigentlich hauptsächlich die Szenen gestaltet. Keine Ahnung, warum die das verbrochen haben, schwarz auf dunkelblau ist ja auch nicht so geil zu lesen, irgendwie. Wahrscheinlich ein Ding der Faulheit. ^^

Bei der Musik war das demokratisch. Ich wollte überall Terry S.Taylor, damit ein gleichbleibender Stil herrscht, der andere wollte unbedingt überall Linkin Park und den Kerl mit Beethoven konnten wir gerade noch unterdrücken.

Müsste man eigentlich noch mal überarbeiten. So kommt auch am Ende gar nicht raus, dass der PC-Freak bei Google "suchmaschiene" eintippt und bei der gefundenen Fireball noch mal dasselbe.

Danke für den Kommantar, jedenfalls. ^^
Alt 31.05.2007, 17:26   #4
Polymachaeroplagides
Ehrengarde

Benutzerbild von Polymachaeroplagides

Standard

Zitat:
[...] und den Kerl mit Beethoven konnten wir gerade noch unterdrücken.
Das hast Du nur geschrieben, damit ich mich genötigt fühle, mich zu äußern.
Schlecht ist, Du hattest Erfolg.

Also, so insgesamt fand ich das auch ganz nett für ein Schulprojekt. Dieses Musikwechselzeug fand ich auch ein wenig nervig, zumindest hätten zwei Stücke gereicht (eben je eines für damals und heute, wie Du Dir sicherlich schon hast denken können!), aber wesentlich doofer fand ich die Stelle, an der Du oder der Typ, der so aussah wie Du, in diesen Büchern blättert. Das ging entschieden zu lang und ich wußte auch erst, was das eigentlich sollte, als dann der andere Typ, der nicht aussah wie Du, irgendetwas bei Google eingegeben und sich dabei sogar vertippt hat. (Und mein geschärfter Falkenblick auf die verschiedenfarbigen Ergebnislinks verriet mir, daß die Suche nach diesem Wort schon mindestens einmal vorher stattgefunden haben muß. Und da war das Wort auch falsch geschrieben. Ich überlasse nun Ihnen den Rest, Watari.)

P.

Geändert von Polymachaeroplagides (31.05.2007 um 17:31 Uhr).
Polymachaeroplagides ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 18:38   #5
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Standard Aw: <3

Du könntest an das unterschriebene P ein F anfügen, was als so viel bedeuten sollte wie Pf, oder, mit anderen Worten, ich stimme mit dir gänzlich überein.
Für den Schnitt bin ich nämlich auch nicht verantwortlich.
So schön, wenn man die Schuld abwälzen kann. ^^

Außerdem solltest du in Kokotte posten. Echt mal.

Geändert von Kartoffelsalat! (31.05.2007 um 18:41 Uhr).
Kartoffelsalat! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 21:27   #6
Takti der Blonde.™
General

Benutzerbild von Takti der Blonde.™

Standard

Wieso da ein blauer Bildschirm ist, das ist ganz normal, das ist die Standartfarbgebung beim Windows Movie Maker^^

Das mittem Nachsuchen fand ich witzig, meiner Meinung nach hätte man das ruhig noch etwas ziehen können

Das mit der Suche nach Suchmaschine, fand ich witzig, hab auch sofort bemerkt, dass er nach Suchmaschiene gegoogelt hat, sonst wäre er ja net bei Fireball gelandet.

Ingesamt nicht schlecht.

Takti der Blonde.™ ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen