Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2008, 14:16   #1
Akatsuki
Neuling

Standard Meine/Unsere Zukunft - Traum VS. Realität

Meine/Unsere Zukunft - Traum VS. Realität
- - -

Träume. Jeder Mensch hat Träume und Ziele, die er verwirklichen möchte. Doch oftmals bleiben Träume Träume und man muss sich der Realität stellen. Der Klassiker unter sich ist nach wie vor ein schönes Haus zu haben, ein Auto und selbstverständlich eine bezaubernde Frau an der Seite. Zudem wünscht man sich Erfolg im Job und viel Geld. Doch, wie groß sind die Chancen, dass dies bei euch auch eintreffen wird?

Darüber hinaus - was wünscht sich die Menschheit für die Welt? Was sind deren Träume? In wie weit sollte der Fortschritt diesbezüglich der Medizin und der Technologie in der Zukunft sein?

In diesem Thread sollen dreierlei grundlegende Fragen beantwortet werden. (XD)
  • [Traum] - Wie stelle ich mir meine Zukunft vor bzw. hätte ich sie gerne?
  • [Realität] - Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das es so sein wird und wie wird sie wahrscheinlich dementsprechend aussehen?
  • [Menschheit] - Was sollte zum Wohle der Menschheit unbedingt getan werden und was sollte die Zukunft in Sachen Medizin, Technologie, etc. mit sich bringen?

Alt 20.03.2008, 14:32   #2
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Blog-Einträge: 67
Standard

[traum]Ich will das tun was mir Spaß macht. Insbesondere möchte ich gerne an einem echten Kunstwerk mitgearbeitet haben. Und da ich kein Künstler bin und nie sein werde, bleibt die einzige Möglichkeit Videospieleentwicklung, da dabei wenn man es richtig macht (also nicht so wie EA, Valve und Crytek, die alten Emos) echte Kunstwerke entstehen können, und es gleichzeitig auch einen Platz für Leute wie mich gibt.[/traum]

[realität]Genau so. Ich werde zwar die ganze Zeit von RL-Problemen versklavt werden, aber ich werde meinen Weg finden und meine Träume verwirklichen. Es wird mir viel abverlangen und nicht immer einfach sein, womöglich bin ich selten flüssig und erscheine anderen als Totalversager - aber es sind meine Träume und meine Träume werden erfüllt.[/realität]

[menschheit]Hmm, kA, dafür bin ich zu realitätsfern xD[/menschheit]
Alt 20.03.2008, 21:13   #3
Rajin X Männlich
Ritter

Benutzerbild von Rajin X

Ausrufezeichen

Zitat:
Zitat von PriNcE_AkatSuKi
eine bezaubernde Frau an der Seite
Was ist mit den heterosexuellen Frauen oder den schwulen Männern? Kack Chauvi-Rassist!

Träume:
a. realistische Zielvorgaben
b. utopische Wunschzukunft

a oder b?
Rajin X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 16:29   #4
Sephiroththe23 Männlich
The Grudge

Benutzerbild von Sephiroththe23

Blog-Einträge: 2
Standard

[Traum]Ich will endlich wieder nach Cambridge, MA und dort auch bleiben ;_; - oder ein Rhodes Stipendium. :-S[/Traum]

[Realität]Derzeit in Köln, eigentlich an der Uni in Friedrichshafen, gerade zurück von einer Konferenz in Dubrovnik, auf Konferenzen in Prag, Aachen, Konstanz und Nürnberg eingeladen, wahrscheinlich nächstes Jahr für eine Weile an Cornell, eventuell Oxford, dann irgendwann mal Stanford und hoffentlich, hoffentlich, siehe Traum, wieder Harvard.[/Realität]

[Menschheit]Erfindung eines Perpetuum Mobile, ansonsten seh ich da sehr schwarz.[/Menschheit]
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Sephiroththe23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2008, 14:45   #5
Jukebox Weiblich
Faltsternchen.

Benutzerbild von Jukebox

Blog-Einträge: 90
Standard

Traum:
-Globetrotter erster Güte zu werden und so viele Kulturen wie möglich kennenzulernen.
-Nette kleine Familie gründen - wo, ist egal.
-Irgendetwas wichtiges bewirkt zu haben, sei es im Leben eines Bekannten oder irgendetwas, dass der Menschheit / einer kleinen Gruppe hilft.
-An einem Kunstwerk beteiligt sein.

Realität:
-Ich habe schon viel von unsere schönen Erde gesehen und sehe kontinuierlich immer mehr von ihr. Lässt sich also machen...
-Wer weiß, vielleicht denke ich ja irgendwann anders, aber theoretisch möglich.
-Da ich an vielen Leben stark beteiligt bin wird sich dieser Traum auch erfüllen, aber ob ich etwas bleibendes oder wertvolles für die Gesellschaft machen werde ist fraglich.
-Ich bin ein Kunstgeek und gebe mein bestes, mir diesen Wunsch zu erfüllen.

Menschheit:
Hmmm...Ich würde ihr/uns wünschen, dass wir besser miteinander kommunizieren lernen, sodass Kriege etc unnötig werden und wir gemeinsam arbeiten um die Welt zu erhalten & zu verbessern.

Edit:
Akatsuki, wie sieht's diesbezüglich eigentlich bei dir aus?
Alt 01.05.2008, 11:22   #6
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Traum:
- Arzt werden
- In irgendeinem Krankenhaus arbeiten
- Menschen helfen
- eventuell, trotz Beruf, Familie gründen
- Vllt als Arzt im Ausland arbeiten, evtl 3.Welt o.ä.
- Die Welt sehen

Realität:
- Medizinertest machen.:x
- Ehrenamtlicher Mitarbeiter beim Roten Kreuz
- Zivildienst in nem Krankenhaus, wenn ich endlich mal meinen Arsch dazu bewegen kann, nen Antrag zu schreiben.
- Abi von etwa 2,0 -> Warten, Top Medizinertest oder auf Unis, welche nicht direkt in der Umgebung liegen ausweichen.
- Arzt = nicht wirklich lohnenswert und auch nicht so derTop-Familien Beruf, dann muss Familie wohl hinten anstehen.
- nen HAUFEN Leute machen Medizin, weil sie sonst nichts mit ihrem 1,0 Abi anfangen können -.- => Studienplätze werden immer beliebter, dank Greys Anatomie.
- Welt sehen klappt glaub ganz gut, hab schon einige Länder bereist und mach demnächst nen Interrail durch ganz Europa.
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen