![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() hi there,
und wieder was neues. nach dem anruf des animagoteams bei mir stand ich so dermaßen unter adrenalin, dass ich sogleich 3ds max befeuerte und dieses wip zurechtschraubte. wie üblich ein ws2-konzept. arbeitszeit ca. 2 std. mit der bitte um kompetente kritik und kommentierung, oyj here it is:
black magic Geändert von b.rog (10.05.2005 um 17:11 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Goblin
![]() Registriert seit: 11.10.2003
|
![]() ob ich kompetent dazu bin dir zu antworten weiß ich zwar nich, ich hab nämlich keine erfahrung mit solchen sachen.
aber auf jedenfall find ichs richtig schick was du da gemacht hast, auch die licht- schatteneffekte passen gut. ähm...ich glaube nur den schädel solltest du nochmal verändern, zumindestens vorne. ich find den zu eckig, aber ansonsten sehr gut gemacht.
![]() |
#3 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2002
|
![]() Ich weiß nicht, es kann durchaus was draus werden.
Dieses WIP sagt mir momentan noch nicht viel. Was hast du damit vor? Animation? Es braucht auf jeden Fall noch Details, wobei die sicherlich noch kommen werden, spätestens ja durch die Texturierung. Und wie war das jetzt mit Animago? Ein Witz, den ich gerade nicht begreife, oder ernst gemeint? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Naja, so von der Form her interessant, aber es wirkt noch viel zu detailarm und grob. Kann man aber was draus machen und ich bin zuversichtlich, dass du es auch machst. Mehr kann ich momentan nicht dazu sagen.
![]() |
#5 |
Paladin
|
![]() und hier ein erstes final. ja, richtig gelesen. es wird insgesamt 3 davon geben.
das hier ist mit mental ray gerendert, dauer ca. 2 std. 24 mins. postwork hat AUSSCHLIESSLICH in combustion stattgefunden. currywurst: nein, kein witz. ich habe am animago teilgenommen, und mein beitrag wird im animago-sonderheft 2005 abgedruckt. okay, hier das bild:
![]() |
![]() |
#6 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() Schaut gut aus, dein (erstes) Final gefällt mir sehr.
Nur der extrem gekachelte Hintergrund fällt negativ auf ... Ansonsten schön ^^ (Was sind das eigentlich für Dinger ?)
![]() |
#7 |
Paladin
|
![]() öhm, da ist nichts gekachelt...
![]() |
![]() |
#8 | |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() Zitat:
Findest du nicht, das die irgendwie gekachelt ausschaut ?
![]() |
![]() |
#9 |
Paladin
|
![]() ach so, du meinst garantiert die noisemap.
ja, die habe ich etwas vergurkt. die mauer besteht aus vier übereinandergelagerten texturen, wobei jedes pärchen per noisemap ineinandergemixt wurde... die texturen sind einfach, aber die noise wiederholen sich. aber meine güte, 's is ja eigentlich nur, damit ich wenigstens etwas als umgebung habe. ![]() danke, werde ich näxtes mal berücksichtigen. EDIT: die "dinger" sind die cx09, die von der dritten bösewichtspartei in windstone2 reaktiviert wurden. sie sollten knappe 5.000 jahre auffn buckel ham... das war ein abenteuer, meinen wirren skizzenhaufen umzusetzen, das sag ich dir...
black magic Geändert von b.rog (10.05.2005 um 17:49 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Gutes texturing, aber was sind das bitte fuer Augen? Die sehen billig und reingesetzt aus. :X
![]() |
#11 |
Krieger
![]() Registriert seit: 27.02.2002
|
![]() Sie sind gelungen!
Was's nicht gut? - Augen - ich komme mit dem Torso nicht so klar... sieht auf den aller ersten Bildern aus wie ein Gesicht. Wozu sind die Schlitze? Kommt da Luft rein? Die Funktion davon und von dem "Knick" oder so kann ich mir nicht erdenken Aber was weiß ich schon? Ich bin ja kein Modelbauer. Insgesamt bräuchten sie etwas Asymetrisches. Eine dicke linke Hand oder so... irgendwas. Grüße, Piet
![]() |
![]() |
#12 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Sieht eher aus, als wären die Augen an einem Modul irgendwo in den Tiefen des Helms versteckt, rockt doch.
Für mich als 3D-Noob ist das da oben Gottes Handwerk und so. Wow. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Jetzt nachdem das Werk "fertig" ist, kann ich dies durchaus kommentieren. Die Oberflaeche wirkt durch ziemlich gut gelungen. Deine Beschreibung passt ziemlich gut. Zwar ist die Oberflaeche optisch nicht sonderlich abwechslungsreich, aber trotzdem nett. Die Form ist auch ziemlich interessant. (Ganz entfernt erinnern sie mich an die Dampf-Kampfmaschinen aus Morrowind die gelegentlich in den Ruinen anzutreffen sind.) Die Augen sind wie Secroit sagte, irgendwo seltsam. Sie sehen im Vergleich zum eher leblosen Stahlkoerper naemlich etwas lebendig aus. Allerdings geben diese Augen dem Gebilde auch ein sehr individuelles Merkmal. Ingesamt ein durchaus beeindruckendes Ergebnis, meiner Meinung nach.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Paladin
|
![]() zu den augen:
ja, die sind sogar recht detailliert; jedoch bedingt durch die beleuchtung, die das dunkle glas des helmes auf dem bild nicht richtig ausleuchten kann, sieht man nur die optischen ringe. zu der "kachelung": meine güte, jetzt weiß ich, was solid meinte. nein, liebe leute, das ist keine textur, sondern das sind aussparungen an den wänden. besser erkennbar am diffusen hintergrund und am boden. zur asymmetrie: ja, hatte ich ursprünglich geplant, aber wie erwähnt, es ist nur ein "teilfinal".
![]() |
![]() |
Lesezeichen |