Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > Spiele-Vorstellung > Fertige Spiele und Demos

Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2010, 21:43   #1
MajinSonic Männlich
Goblin

Benutzerbild von MajinSonic

Standard Unleashing Of Chaos 2 - Time Quest [2.Demo]

Schönen guten Abend.

-Vorwort-

Seit einigen Monaten ist es um Unleashing Of Chaos 2 sehr ruhig geworden. Wie dieser
Thread jedoch beweist, ist es nicht auf Eis gelegt oder gecancelt worden.
Es gibt jedoch einige Neuerungen.
Zum einen, bin ich nicht mehr der alleinige Ersteller des Spiels. Stattdessen haben wir
ein Team aufgebaut, wo jeder an irgendeiner Ecke mithilft. Ebenfalls habe ich im Bereich
der Technick , der Storyline und den Dialogen einiges dazugelernt.
Nun arbeiten wir schon seit 8 Monaten an Unleashing Of Chaos 2 und wir dachten uns, es
ist mal an der Zeit euch neues Futter zu bieten.
Darum kommen wir nun zum interessanten Teil meiner heutigen kleinen Ankündigung:

Geschichte:
Obwohl Allan, Alex, Helen, Ewri und Laila einst Gerard und "Die Zeit" selbst besiegt
haben, ist es noch lange nicht vorbei mit dem Chaos. Es sind 10 Jahre seit dem Tod
Gerards vergangen und die Welt steht einer weiteren Katastrophe gegenüber.
Eine Epidemie rollt über die ganze Welt und rottet ein Leben nach dem anderen
aus. Niemand scheint davor sicher. Selbst unsere Helden werden befallen und
suchen nun nach einem Ausweg. Allan ist motivierter als jemals zuvor. Die Krankheit hat
seinen Sohn umgebracht und seine Frau wurde ebenfalls infiziert und ist deshalb
in höchster Lebensgefahr.
Allan Alex und Helen sind bisher von der Krankheit verschont geblieben und
beratschlagen sich mit Laila. Laila selbst hat sich auch infiziert und folgt deshalb der
Unterhaltung eher still.
Alex hat sich zu sämtlichen Heilern auf den Weg gemacht. Kein Arzt oder Heiler,
konnte die Krankheit besiegen. Als auch der Meister aller Heiler stirbt, sehen unsere
Helden schwarz.
Durch einen beiläufigen Satz Helens, bringt sie einem der Berater von Laila eine
alte Geschichte ins Gedächtnis zurück, die scheinbar die zündende Idee für alles ist.

Allan und die Anderen planen eine Zeitreise in die Zukunft um nach einem Heilmittel zu suchen, weil sie in ihrer jetzigen Epoche keines Auftreiben können. Ein weiterer Gedanke
ist auch ein Zeitsprung in die Vergangenheit, sobald sie das Heilmittel haben, um dort die
Welt vor dieser Epidemie zu bewahren.
Doch in der Zukunft angekommen, stellen unsere Helden fest, dass sie es schwerer haben
werden als geplant.

-Zur Demo-
Die Demo selber geht noch etwas weiter als die alte Version, damit ihr schonmal in das Kampfsystem, Skillsystem und Zauberlernsystem sehen könnt.
Ihr könnt auch eine weitere Stadt besuchen, jedoch ist diese noch ohne NPCs, da wir
diese erst einbauen, wenn der Rest des Spiels fertig ist.
Um Heilmittel zu bekommen, solltet ihr bei der Ärztin in Agiltia vorbeisehen, oder einfach
auf Plündertour gehen.
Spielzeit etwa: 2 Stunden

-Screenshots-
Das voll überarbeitete Menü

Das neue Kampfsystem

Allan trauert um seinen Sohn

Atunah darf nicht fehlen

Allan taucht am Heiligen Fluss "Shinae" nach einem Stein

Download: http://www.unleashingofchaos.de/down...os-2-download/

Mit freundichen Grüßen
Euer
Bloody Daggers Team

Geändert von MajinSonic (20.12.2010 um 00:14 Uhr).
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2010, 18:50   #2
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Benutzerbild von Bananen-Joe

Idee

Nun ich habe das Spiel durchgespielt.

Positives
Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel schon gut ausgebaut ist. Die verschiedenen Charaktere haben ihre eigenen Verhaltensweisen und ärgern sich auch untereinander.
Vom Mapping her sind Karten gut gestaltet. Es wirkt weder langweilig noch monoton. Außerdem ist der Hausaufbau (innen) fast überall mit dem Hausaufbau (außen) passend.
Des Weiteren gibt es kleineren technischen Schnickschnack, wie z. B. die Helden, welche den Spieler verfolgen. Dies funktioniert sehr gut und hat auch auf keiner Karte Probleme bereitet.
Findet man auf der Weltkarte einen verstecken Ort, so wird dieser markiert. Dies ist ein sehr nettes Feature.
Die Rechtschreibung ist im Großen und Ganzen auch sehr gut.
Von der Geschichte her kenn ich erstmal den ersten Teil nicht. Es mag zwar etwas verwunderlich wirken, dass man bei der Suche nach einem Heilmittel gegen eine Krankheit eine Zeitreise beginnt, aber es wird ja auch im Spiel nahegelegt.

Negatives
Neben den Fehlern, welche ich weiter unten aufliste, stören mich verschiedene Abläufe der Geschichte, welche einfach zu hektisch sind.
Z. B. kommt der Berater gerade erst auf die Idee zur Zeitreise und quasi direkt danach soll schon die Zeitreise beginnen .
Viele Dinge bräuchten in der Realität erheblich mehr Zeit.
Des Weiteren bestand das Spiel zum größten Teil aus Karten, die man durchsuchen musste.
Das fand ich ausgesprochen langweilig. Zumindest hätte man hierfür irgendwelche Rätsel oder Hinweise platzieren können um den Spielinhalt aufzupeppen.

Fehler

Grafik
  • Titelbild erinnert mich an Milzbrand, was zum Spielinhalt passt.
    Allerdings passt die Weiß/Rote Schrift nicht zur Farbe des Titelbilds. Bzw. ist das Titelbild etwas öde.
  • Texte wie "Wähle eine Schwierigkeitsstufe", usw. heben sich von den Hintergrundgrafiken schlecht ab und lassen sich generell schlecht lesen, da die gesamte Schrift einfarbig ist (mit Ausnahme weniger schwarzer Pixel).
    Abgesehen davon finde ich die Schrift so nicht sonderlich schön. Die muss überarbeitet werden.
Gameplay
  • Erklärungen der Schwierigkeitsstufen sollten lieber interaktiv eingeblendet werden
    (also je nach Auswahl nur den Text der ausgewählten Stufe anzeigen)
  • Die benötigte Stufe wird im Zauberlernmenü gar nicht angezeigt (erst nach Auswahl)
  • Das Menü muss über das Menü aufgerufen werden...
  • Wenn man im "Aufwerten" Menü ist, dann kann man dort nicht mehr raus, wenn man nicht genügen Runen hat (außerdem werden dort keine Runen angezeigt)
  • Bereits bekannte Zauber stehen im Zauberlernmenü trotzdem zur Auswahl
  • Die Aufbauphase des Zauberlernmenüs ist sehr langsam
  • Von außen ist nicht erkennbar, welche Zauberlernsäule für welchen Spieler relevant ist
Texte
  • Im Spiel werden Umlaute verwendet, in der Beschreibung der Schwierigkeitsstufen jedoch nicht
  • Verschiedene Rechtschreibfehler mit das/dass und der Verwendung von ß (was auch wiederholt falsch ist: "Goldmiene" - es heißt "Goldmine")
  • Fehlende Leerzeichen nach Satzzeichen; manchmal Leerzeichen vor Kommata
  • Manche Texte wurden wohl nicht korrekturgelesen ("Es sieht mit ganz danach aus...")
  • Grammatikfehler (z. B. "Die Zeit, hat deinen..." <- Komma muss weg)
  • Unterschiedliche Bezeichnung von Items (Erklärungsschreiben -> Erklärungsschrieb)
Mapping
  • Kleinere Mappingfehler: Heuhaufen im Haus, Wohnungen ohne Tische, ohne Küchen, ohne Sanitäre Anlagen, ...
  • Beim Friedhof liegt ein Stück Tanne in der Luft
  • In "Atunah" wachsen sehr viele Bonsai-Bäume...
  • Man kann durch einen der Zäune am Friedhof gehen
  • Der König sitzt ganz allein da rum und empfängt Besuche (wo sind die Wachen?)
  • Geht man durch den linken Teil des Wegs kommt man manchmal beim rechten Teil des Wegs raus (und umgekehrt)
  • An einigen Stellen am Friedhof gibt es Clipping-Fehler, weil das Chipset nicht richtig eingestellt ist
Logik im Spielverlauf
  • Die Planung der Aktion geht unnatürlich schnell voran...
  • Beim Betreten des Hauses der Ärztin ist tiefste Nacht, beim Verlassen hellster Tag
  • Benutzt man den Teleporter in der Stadt, dann ändert sich die Musik; nimmt man den Teleporter nochmal, dann ändert sich die Musik nicht mehr zurück
  • Beim Friedhof kommt die Musik von Blood; steht aber nicht in den Credits, während SquareEnix erwähnt wird
  • Der Heiler spricht vom Anklopfen; jedoch hält er sich im zweiten Stock auf. Das kann er doch gar nicht hören.
  • Einmal wird der Heiler ge"sie"tzt, sonst wird "euch" benutzt
MfG Bananen-Joe
Alt 17.11.2010, 23:57   #3
MajinSonic Männlich
Goblin

Standard

Hey vielen dank für diese sehr nett formulierte Kritik von dir Ich werde sie mir selbstverständlich mit dem Team vornehmen und besagte mängel beseitigen.

Ich hoffe, dass wir dann später ein Spiel zu deiner und auch anderer zufriedenheit präsentieren können

Was die Wachen im Schloss des Königs angeht...sobald man in Schloss Genado ankommt, gibt es keine NPCs mehr...da ich diese erst nach abschluss der VV einbauen werden

Zitat:
Neben den Fehlern, welche ich weiter unten aufliste, stören mich verschiedene Abläufe der Geschichte, welche einfach zu hektisch sind.
Ja das Problem ist ja auch...dass es für die Helden nicht direkt ratsam ist sich zeit zu lassen...zumal auch Laila mittlerweile erkrankt ist
Aber ich werde trotzdem sehen, was wir tun können

Zitat:
Des Weiteren bestand das Spiel zum größten Teil aus Karten, die man durchsuchen musste.
Das fand ich ausgesprochen langweilig.
Gott sei Dank wird sich das im späteren Verlauf dann ändern

Zitat:
Zumindest hätte man hierfür irgendwelche Rätsel oder Hinweise platzieren können um den Spielinhalt aufzupeppen.
Hättest du einen kleinen Vorschlag ?

Zitat:
Titelbild erinnert mich an Milzbrand, was zum Spielinhalt passt.
Allerdings passt die Weiß/Rote Schrift nicht zur Farbe des Titelbilds. Bzw. ist das Titelbild etwas öde.
Das Titelbild soll auch nicht das endgültige sein Es war damals eine fixe idee...und habe es solang beibehalten.

Zitat:
Texte wie "Wähle eine Schwierigkeitsstufe", usw. heben sich von den Hintergrundgrafiken schlecht ab und lassen sich generell schlecht lesen, da die gesamte Schrift einfarbig ist (mit Ausnahme weniger schwarzer Pixel).
Abgesehen davon finde ich die Schrift so nicht sonderlich schön. Die muss überarbeitet werden.
Wird gemacht

Zitat:
Erklärungen der Schwierigkeitsstufen sollten lieber interaktiv eingeblendet werden
(also je nach Auswahl nur den Text der ausgewählten Stufe anzeigen)
Die benötigte Stufe wird im Zauberlernmenü gar nicht angezeigt (erst nach Auswahl)
Das Menü muss über das Menü aufgerufen werden...
Wenn man im "Aufwerten" Menü ist, dann kann man dort nicht mehr raus, wenn man nicht genügen Runen hat (außerdem werden dort keine Runen angezeigt)
Bereits bekannte Zauber stehen im Zauberlernmenü trotzdem zur Auswahl
Die Aufbauphase des Zauberlernmenüs ist sehr langsam
Von außen ist nicht erkennbar, welche Zauberlernsäule für welchen Spieler relevant ist
Das Menü kann man mit SHIFT verlassen...habe es vergessen zu erwähnen...okay...und die Zauberlernsystemsache ist nun auf meiner to do liste^^

Wenn du einen erlernten zauber auswählst sollte eigentlich "Zauber bekannt" erscheinen^^

Zitat:
Im Spiel werden Umlaute verwendet, in der Beschreibung der Schwierigkeitsstufen jedoch nicht
Das Programm mit dem ich die Texte erstellt habe unterstützen die Umlaute nicht Darum haben die in dem Text keine

Naja das zu später Stunde von mir

MFG und THX
MajinSonic
Alt 18.11.2010, 00:19   #4
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Idee

Einen Fehler hatte ich noch vergessen.
Wenn man mit Helen in ein Irrlicht tritt und später nochmal kämpft, dann hat die den Alex als Chara.
Erst im Kampf (nach einem Angriff) verwandelt sich ihr Körper wieder in Helen.

Bezüglich der Rätsel:
  • Man könnte einfachheitshalber ruhig ein Schieberätsel bei einem der Tempel nehmen. Oder ein grafisches Rätsel, wo man Dinge zusammenpuzzeln muss, damit ein Tor aufgeht.
  • Bei der Suche des Hauses im Wald könnte man sich z. B. permanent verlaufen, bis man einen Weg gefunden hat den Weg zu markieren (z. B. indem man zu Helen geht und sich ein paar Stofftücher/Mullbinden/was auch immer von geben lässt, um die Bäume zu markieren; dies aber erst nach dem Verlaufen)
  • Bei der Suche der Phiole könnte der Heiler einem wenigstens sagen, dass man eine Truhe zu suchen hat. Ich hatte zuerst alle Häuser abgeklappert und mich dann gefragt wtf?!
  • Das Fass mit dem Schlüssel könnte in sofern versteckter sein, dass man z. B. erst andere Fässer verschieben muss um da dran zu kommen. Oder es könnte sich in einem geheimen Keller unter einem Teppich befinden. Dann könnte man den Keller entdecken, indem man 'nen Wein umkippt (habe ich jetzt mal aus Detektiv Conan geklaut)
  • Bei der Suche des Flusses im anderen Wald könnte man mit Logik rangehen. Z. B. in dem sich die Vegetation ändert. Ist ja klar, dass es in der Nähe von Wasser andere Pflanzen geben kann. Alternativ könntest du auch Bäche platzieren, denen man (über Umwege) folgen kann um den entsprechenden Fluss zu finden.
Wäre auf jeden Fall cool, wenn die grauen Zellen da irgendwie gefordert werden.
Andernfalls ist das wirklich zu viel rumgesuche, da ja wirklich der gesamte Spielinhalt bisher aus Suchen besteht.

MfG Bananen-Joe
Alt 21.11.2010, 19:00   #5
MajinSonic Männlich
Goblin

Standard

Ich bedanke mich sehr für deine Ideen^^ sowas können wir öfter gebrauchen, dann würde man auch vorwärts kommen^^
Habe nun wieder posts bekommen im stil von " mir gefällts nicht "

Da kann ich leider nur denken...schade...weil ich nicht weiss warum und wieso xD und ALLEN kann mans nich recht machen

Aber deine Kritik befindet sich im Entwicklerforum und wird schon heiss diskutiert
Alt 21.11.2010, 22:07   #6
Yunoki Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Yunoki

Standard Bewertung der Demo

Ich bin von dem Spiel bisher nicht wirklich begeistert.

Das Mapping variiert zwischen Mittelmap und vollkommener Leere. - Du hast auch oftmals bei weitem nicht das volle Potential der Chipsets ausgenutzt. Der erste Wald in der Zukunft könnte um einiges abwechslungsreicher ausgeschmückt werden. Ebenso verhält es sich mit den Zeittempeln.

Außerdem gibt es einige Szenen, die einem wirklich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lassen. Als Beispiel die Szene mit der angreifenden Frau bei der Ärztin, der vollkommen unpassender Weise der Kopf abgeschlagen wird, schließlich hatte Allan ihre Angriffe zuvor doch mühelos geblockt. Authentischer und passender zu Allans Charakter wäre es da doch, dass er sie einfach KO schlägt?
Auch die Aufgabe beim Meisterheiler, in der man Bademäntel suchen soll, passt überhaupt nicht in den sonstigen Spielverlauf. - Das zerstört mit einem gekonnten Hieb die Atmosphäre.

Die Gespräche zwischen den Charakteren, in denen die Emotionen und Charakterzüge zum Ausdruck kommen sollten, wirken teilweise noch etwas hölzern und unpassend. Vor allem würde ich Allan weniger oft von seinem verstorbenen Sohn sprechen lassen. - Ein vielsagendes Schweigen von seiner Seite wäre bei dem Thema, denke ich, besser angebracht.

Zuletzt habe ich einen Änderungsvorschlag zu Allans Faceset:

Ich habe die Ausdrücke mit geschlossenen Augen etwas angepasst. - Die sahen vorher ziemlich zombieartig aus.
Yunoki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2010, 22:13   #7
MajinSonic Männlich
Goblin

Standard

Danke als erstes für das überarbeitete Faceset gefällt mir gut.

Zitat:
Das Mapping variiert zwischen Mittelmap und vollkommener Leere. - Du hast auch oftmals bei weitem nicht das volle Potential der Chipsets ausgenutzt. Der erste Wald in der Zukunft könnte um einiges abwechslungsreicher ausgeschmückt werden. Ebenso verhält es sich mit den Zeittempeln.
Gut da werde ich mal sehen was ich tun kann.

Zitat:
Außerdem gibt es einige Szenen, die einem wirklich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lassen. Als Beispiel die Szene mit der angreifenden Frau bei der Ärztin, der vollkommen unpassender Weise der Kopf abgeschlagen wird, schließlich hatte Allan ihre Angriffe zuvor doch mühelos geblockt. Authentischer und passender zu Allans Charakter wäre es da doch, dass er sie einfach KO schlägt?
Das wollte ich sogar eigentlich noch vor der Demo ändern...aber irgendwas hat mich bewegt es drin zu lassen...vllt hatte ich den Tag schlechte Laune

Zitat:
Die Gespräche zwischen den Charakteren, in denen die Emotionen und Charakterzüge zum Ausdruck kommen sollten, wirken teilweise noch etwas hölzern und unpassend. Vor allem würde ich Allan weniger oft von seinem verstorbenen Sohn sprechen lassen. - Ein vielsagendes Schweigen von seiner Seite wäre bei dem Thema, denke ich, besser angebracht.
Da sieht man die unterschiede...andere Leute sagen mir, er redet noch zu wenig von seinem Sohn.

Da sieht man wie sich die Kritiken unterscheiden

Ich bedanke mich aber sehr dafür
Alt 18.12.2010, 19:01   #9
Makoto
Neuling

Benutzerbild von Makoto

Standard

Sieht noch etwas befremdet aus die neue Hompage.

Zum Spiel:
Nett gemacht auch wenn einige der Meinung sind, es wäre ein schlechtes Spiel.
Die sollen selbst ein Projekt in dieser Größenordnung machen und dann weiterreden. Zu bemängeln hab ich einen sehr bösen Bug im Fertigkeitensystem der einen nach Aktivierung des gleichen einen nicht weiterspielen lässt , die Rechtschreibfehler wird Grazia ja wohl bis zur VV alle ausgemerzt haben , deshalb lass ich das hier mal offen.

Alles in allem ein schönes klassisches RPG mMn .

Geändert von Makoto (18.12.2010 um 19:09 Uhr).
Makoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2010, 12:30   #10
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Blog-Einträge: 1
Standard

Wie mir gerade auffällt, gehört der Thread eigentlich woanders hin. *schieb*
Alt 23.12.2010, 20:42   #12
Makoto
Neuling

Benutzerbild von Makoto

Standard

Ja sehr nett die Screenshots

Pack aber nicht zuviel Effekte in die Grafik, dass kann dazu führen dass das Spiel am Ende unötig ausgebremst wird auf einigen Rechnern und es gibt bestimmt noch genug Leute die einen älteren PC benutzen , die finden das bestimmt nicht so toll
Alt 23.12.2010, 22:36   #13
Bananen-Joe Männlich
Paladin

Aha

Zitat:
Zitat von Makoto Beitrag anzeigen
Ja sehr nett die Screenshots

Pack aber nicht zuviel Effekte in die Grafik, dass kann dazu führen dass das Spiel am Ende unötig ausgebremst wird auf einigen Rechnern und es gibt bestimmt noch genug Leute die einen älteren PC benutzen , die finden das bestimmt nicht so toll
Wer heutzutage noch mit 'nem Computer < 1 GHz unterwegs ist, muss damit rechnen, dass bei ihm keine neueren Spiele flüssig laufen.

MfG Bananen-Joe
Alt 23.12.2010, 22:45   #14
Makoto
Neuling

Benutzerbild von Makoto

Standard

Es gibt aber auch Rechner mit 2 Ghz die bei sowas noch Probleme kriegen.
Das Rechner unter 1 Ghz das nicht verkraften ist mir schon klar(wer benutzt den heute noch solche, mal so gefragt).

Gruß Makoto
Antwort

Lesezeichen