![]() |
|
Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Goblin
![]() Registriert seit: 12.03.2010
|
![]() Schönen guten Abend.
-Vorwort- Seit einigen Monaten ist es um Unleashing Of Chaos 2 sehr ruhig geworden. Wie dieser Thread jedoch beweist, ist es nicht auf Eis gelegt oder gecancelt worden. Es gibt jedoch einige Neuerungen. Zum einen, bin ich nicht mehr der alleinige Ersteller des Spiels. Stattdessen haben wir ein Team aufgebaut, wo jeder an irgendeiner Ecke mithilft. Ebenfalls habe ich im Bereich der Technick , der Storyline und den Dialogen einiges dazugelernt. Nun arbeiten wir schon seit 8 Monaten an Unleashing Of Chaos 2 und wir dachten uns, es ist mal an der Zeit euch neues Futter zu bieten. Darum kommen wir nun zum interessanten Teil meiner heutigen kleinen Ankündigung: Geschichte: Obwohl Allan, Alex, Helen, Ewri und Laila einst Gerard und "Die Zeit" selbst besiegt haben, ist es noch lange nicht vorbei mit dem Chaos. Es sind 10 Jahre seit dem Tod Gerards vergangen und die Welt steht einer weiteren Katastrophe gegenüber. Eine Epidemie rollt über die ganze Welt und rottet ein Leben nach dem anderen aus. Niemand scheint davor sicher. Selbst unsere Helden werden befallen und suchen nun nach einem Ausweg. Allan ist motivierter als jemals zuvor. Die Krankheit hat seinen Sohn umgebracht und seine Frau wurde ebenfalls infiziert und ist deshalb in höchster Lebensgefahr. Allan Alex und Helen sind bisher von der Krankheit verschont geblieben und beratschlagen sich mit Laila. Laila selbst hat sich auch infiziert und folgt deshalb der Unterhaltung eher still. Alex hat sich zu sämtlichen Heilern auf den Weg gemacht. Kein Arzt oder Heiler, konnte die Krankheit besiegen. Als auch der Meister aller Heiler stirbt, sehen unsere Helden schwarz. Durch einen beiläufigen Satz Helens, bringt sie einem der Berater von Laila eine alte Geschichte ins Gedächtnis zurück, die scheinbar die zündende Idee für alles ist. Allan und die Anderen planen eine Zeitreise in die Zukunft um nach einem Heilmittel zu suchen, weil sie in ihrer jetzigen Epoche keines Auftreiben können. Ein weiterer Gedanke ist auch ein Zeitsprung in die Vergangenheit, sobald sie das Heilmittel haben, um dort die Welt vor dieser Epidemie zu bewahren. Doch in der Zukunft angekommen, stellen unsere Helden fest, dass sie es schwerer haben werden als geplant. -Zur Demo- Die Demo selber geht noch etwas weiter als die alte Version, damit ihr schonmal in das Kampfsystem, Skillsystem und Zauberlernsystem sehen könnt. Ihr könnt auch eine weitere Stadt besuchen, jedoch ist diese noch ohne NPCs, da wir diese erst einbauen, wenn der Rest des Spiels fertig ist. Um Heilmittel zu bekommen, solltet ihr bei der Ärztin in Agiltia vorbeisehen, oder einfach auf Plündertour gehen. Spielzeit etwa: 2 Stunden -Screenshots- Das voll überarbeitete Menü Das neue Kampfsystem Allan trauert um seinen Sohn Atunah darf nicht fehlen Allan taucht am Heiligen Fluss "Shinae" nach einem Stein Download: http://www.unleashingofchaos.de/down...os-2-download/ Mit freundichen Grüßen Euer Bloody Daggers Team Geändert von MajinSonic (20.12.2010 um 00:14 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Nun ich habe das Spiel durchgespielt.
Positives Insgesamt muss ich sagen, dass das Spiel schon gut ausgebaut ist. Die verschiedenen Charaktere haben ihre eigenen Verhaltensweisen und ärgern sich auch untereinander. Vom Mapping her sind Karten gut gestaltet. Es wirkt weder langweilig noch monoton. Außerdem ist der Hausaufbau (innen) fast überall mit dem Hausaufbau (außen) passend. Des Weiteren gibt es kleineren technischen Schnickschnack, wie z. B. die Helden, welche den Spieler verfolgen. Dies funktioniert sehr gut und hat auch auf keiner Karte Probleme bereitet. Findet man auf der Weltkarte einen verstecken Ort, so wird dieser markiert. Dies ist ein sehr nettes Feature. Die Rechtschreibung ist im Großen und Ganzen auch sehr gut. Von der Geschichte her kenn ich erstmal den ersten Teil nicht. Es mag zwar etwas verwunderlich wirken, dass man bei der Suche nach einem Heilmittel gegen eine Krankheit eine Zeitreise beginnt, aber es wird ja auch im Spiel nahegelegt. Negatives Neben den Fehlern, welche ich weiter unten aufliste, stören mich verschiedene Abläufe der Geschichte, welche einfach zu hektisch sind. Z. B. kommt der Berater gerade erst auf die Idee zur Zeitreise und quasi direkt danach soll schon die Zeitreise beginnen ![]() Viele Dinge bräuchten in der Realität erheblich mehr Zeit. Des Weiteren bestand das Spiel zum größten Teil aus Karten, die man durchsuchen musste. Das fand ich ausgesprochen langweilig. Zumindest hätte man hierfür irgendwelche Rätsel oder Hinweise platzieren können um den Spielinhalt aufzupeppen. Fehler Grafik
![]() |
#3 | |||||||
Goblin
|
![]() Hey vielen dank für diese sehr nett formulierte Kritik von dir
![]() Ich hoffe, dass wir dann später ein Spiel zu deiner und auch anderer zufriedenheit präsentieren können ![]() Was die Wachen im Schloss des Königs angeht...sobald man in Schloss Genado ankommt, gibt es keine NPCs mehr...da ich diese erst nach abschluss der VV einbauen werden ![]() Zitat:
![]() Aber ich werde trotzdem sehen, was wir tun können ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Wenn du einen erlernten zauber auswählst sollte eigentlich "Zauber bekannt" erscheinen^^ Zitat:
![]() ![]() Naja das zu später Stunde von mir ![]() MFG und THX MajinSonic |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Paladin
|
![]() Einen Fehler hatte ich noch vergessen.
Wenn man mit Helen in ein Irrlicht tritt und später nochmal kämpft, dann hat die den Alex als Chara. Erst im Kampf (nach einem Angriff) verwandelt sich ihr Körper wieder in Helen. Bezüglich der Rätsel:
Andernfalls ist das wirklich zu viel rumgesuche, da ja wirklich der gesamte Spielinhalt bisher aus Suchen besteht. MfG Bananen-Joe
![]() |
#5 |
Goblin
|
![]() Ich bedanke mich sehr für deine Ideen^^ sowas können wir öfter gebrauchen, dann würde man auch vorwärts kommen^^
Habe nun wieder posts bekommen im stil von " mir gefällts nicht " Da kann ich leider nur denken...schade...weil ich nicht weiss warum und wieso xD und ALLEN kann mans nich recht machen ![]() Aber deine Kritik befindet sich im Entwicklerforum und wird schon heiss diskutiert ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 08.07.2006
|
![]() Ich bin von dem Spiel bisher nicht wirklich begeistert.
Das Mapping variiert zwischen Mittelmap und vollkommener Leere. - Du hast auch oftmals bei weitem nicht das volle Potential der Chipsets ausgenutzt. Der erste Wald in der Zukunft könnte um einiges abwechslungsreicher ausgeschmückt werden. Ebenso verhält es sich mit den Zeittempeln. Außerdem gibt es einige Szenen, die einem wirklich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lassen. Als Beispiel die Szene mit der angreifenden Frau bei der Ärztin, der vollkommen unpassender Weise der Kopf abgeschlagen wird, schließlich hatte Allan ihre Angriffe zuvor doch mühelos geblockt. Authentischer und passender zu Allans Charakter wäre es da doch, dass er sie einfach KO schlägt? Auch die Aufgabe beim Meisterheiler, in der man Bademäntel suchen soll, passt überhaupt nicht in den sonstigen Spielverlauf. - Das zerstört mit einem gekonnten Hieb die Atmosphäre. Die Gespräche zwischen den Charakteren, in denen die Emotionen und Charakterzüge zum Ausdruck kommen sollten, wirken teilweise noch etwas hölzern und unpassend. Vor allem würde ich Allan weniger oft von seinem verstorbenen Sohn sprechen lassen. - Ein vielsagendes Schweigen von seiner Seite wäre bei dem Thema, denke ich, besser angebracht. Zuletzt habe ich einen Änderungsvorschlag zu Allans Faceset: ![]() Ich habe die Ausdrücke mit geschlossenen Augen etwas angepasst. - Die sahen vorher ziemlich zombieartig aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
Goblin
|
![]() Danke als erstes für das überarbeitete Faceset
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Da sieht man wie sich die Kritiken unterscheiden ![]() Ich bedanke mich aber sehr dafür ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Goblin
|
![]() Seit gestern ist eine neue Unleashing Of Chaos Homepage online gegangen.
Dort findet ihr wesentlich besser Infos zum Spiel und drum herum als auf der alten Page. http://www.unleashingofchaos.de/
![]() |
#9 |
Neuling
![]() Registriert seit: 26.11.2010
|
![]() Sieht noch etwas befremdet aus die neue Hompage.
Zum Spiel: Nett gemacht auch wenn einige der Meinung sind, es wäre ein schlechtes Spiel. Die sollen selbst ein Projekt in dieser Größenordnung machen und dann weiterreden. Zu bemängeln hab ich einen sehr bösen Bug im Fertigkeitensystem der einen nach Aktivierung des gleichen einen nicht weiterspielen lässt ![]() ![]() Alles in allem ein schönes klassisches RPG mMn ![]() Geändert von Makoto (18.12.2010 um 19:09 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Goblin
|
![]() Von nun an befinden sich neue Screenshots auf der Unleashing Of Chaos Homepage
![]() ![]()
![]() |
#12 |
Neuling
|
![]() Ja sehr nett die Screenshots
![]() Pack aber nicht zuviel Effekte in die Grafik, dass kann dazu führen dass das Spiel am Ende unötig ausgebremst wird auf einigen Rechnern und es gibt bestimmt noch genug Leute die einen älteren PC benutzen , die finden das bestimmt nicht so toll ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Paladin
|
![]() Zitat:
![]() MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#14 |
Neuling
|
![]() Es gibt aber auch Rechner mit 2 Ghz die bei sowas noch Probleme kriegen.
Das Rechner unter 1 Ghz das nicht verkraften ist mir schon klar(wer benutzt den heute noch solche, mal so gefragt). Gruß Makoto |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Goblin
|
![]() Hallo meine Freunde,
hier findet ihr den zweiten Trailer zu Unleashing Of Chaos 2. Dieser Trailer ist hauptsächlich fürs das neue Mapping und Kampfsystem sowie einigen Passagen ausgelegt worden. http://www.youtube.com/watch?v=nJAcLHT_ktY
![]() |
Lesezeichen |