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Fertige Spiele und Demos Postet hier eure fertigen Spiele und Demos, sobald sie eine Spielzeit von mindestens fünfzehn Minuten vorweisen!

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Alt 12.03.2010, 19:30   #1
MajinSonic Männlich
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Lächeln Unleashing Of Chaos

Schönen guten Abend liebe Community

Mir wurde wärmstens angeraten mal mein Spiel hier vorzustellen und das tue ich dann auch mal.

Story:
Es herrscht Krieg auf der ganzen Welt.Der Tukk-Klan attackiert jedes Schloss
und metzelt alles und jeden gnadenlos nieder.Die Magier des Klans erschaffen
mächtige Schergen, die alles und jeden niederwalzen,ohne mit der Wimper zu
zucken.
Ein mächtiger Krieger erscheint und stellt sich gegen diese Schergen.Er bringt
es fertig einen Zauber zu sprechen, der ihn zwar das Leben kostet, jedoch alle
Schergen inklusive der Magier in eine magische Truhe sperrt. Zur gleichen
Zeit wird ein Kind geboren...
20 Jahre später wacht Allan im Wald der Wunder auf und hat keine Ahnung
woher er kommt.Seine letzte Erinnerung ist ein Traum von dem eben erwähnten
Krieg und sein eigener Name.

Allan trifft eine junge Frau namens Ewri, die sich ihm kurzerhand anschließt, da
sie Allan irgendwie anziehend findet.
Nach kurzer Zeit finden die beiden auch schon einen Anhaltspunkt und sie finden
auch heraus, wieso Allan sich an nichts mehr erinnern kann.
Während seiner Reise, leidet Allan unter einem Alptraum.Er träumt von dem Krieg
indem der Tukk-Klan besiegt wird.Der Krieger, der den Klan letztenendes besiegt,
bittet Allan, im Traum, um Hilfe.
Allan trifft den Geist des Kriegers und wird schnell in eine gefährliche Machenschaft
verwickelt.Allan und seine Freunde beginnen um den Frieden der Welt und um die
Sicherheit seiner Familie zu kämpfen.

Besuche 11 Städte 10 Dörfer und 8 Schlösser auf deiner langen Reise durch die ganze Welt !
Hilf Allan dabei seine Vergangenheit zu ergründen und die Welt zu retten.Keine leichte Aufgabe
für jemanden, der nicht weiß wer er ist.
Bewältige zahlreiche Nebenaufgaben und zeige deinen Gegnern, wer der Chef im Ring ist !

Inhalt:
526 Maps
200+ Items
150+ Zauber
150+ Monster
21 Städte
8 Schlösser
24 Nebenaufgaben
2 Schwierigkeitsgrade
1000+ Versteckte Items
Geheime Gebiete
Freie Bewegung über die Weltkarte (300x300)
MiniMap zur Orientierung
Kampfsystem Tutorial
Verschiedene Einstellungsmöglichkeiten von Textboxen / Kampfmusiken

Screenshots:
König Duton und seine Pläne:

Jeder Dungeon wird mit einigen Rätseln aufgepeppt

Besuche viele Gebiete und erkunde sie:

Erkunde 21 große Städte:

Showdown (?):

Begegne düsteren Monstern:

Allan und Ewri vor Allans und Lanas Grab:

Kampfsystem:


Weitere Screenshots findet ihr auf der oben genannten Homepage !

Viel Spaß^^und nicht zu harte Kritik bitte, es ist mein erstes RPG, welches
ich in den Umlauf bringe

Download: http://www.megaupload.com/?d=HHZIHUCG
Homepage: http://unleashingofchaos.npage.de
Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=O12E6TzX7ZM

Geändert von MajinSonic (19.03.2010 um 15:06 Uhr).
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Alt 13.03.2010, 13:19   #2
Veyrne Männlich
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Zuerst einmal: Es befinden sich natürlich sehr viele Ressourcen aus Vampires Dawn 1 und 2 im Projekt, wie es scheint. Sollte überwiegend kein Problem sein, aber ich weiß nicht wie es sich bei den Battle-Charakteren verhält. Falls das von Marlex nicht geklärt wurde, würde ich zu einer E-Mail an ihn oder einen Community-Supporter von ihm raten. Die Kontaktdaten sollten noch auf vampiresdawn.de zu finden sein.

Die Geschichte klingt solide, aber leider nicht besonders gut erzählt. In einer Vorstellung nicht so wichtig, solange es innerhalb des Spiels funktioniert.

Auch die Screenshots wirken überwiegend solide. Bei dem folgenden Screenshot würde ich jedoch auf ein paar Fenster verzichten.



Einen anderen Screenshot habe ich jetzt mal "ganz versehentlich" aus der Vorstellung gelöscht. Erklärung gibt's per PM.

Ich werde das Spiel einmal laden und dann einen detailierten Eindruck posten.
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Alt 13.03.2010, 14:28   #3
Arnold Männlich
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Zitat:
Zitat von Veyrne Beitrag anzeigen
aber ich weiß nicht wie es sich bei den Battle-Charakteren verhält. Falls das von Marlex nicht geklärt wurde, würde ich zu einer E-Mail an ihn oder einen Community-Supporter von ihm raten. Die Kontaktdaten sollten noch auf vampiresdawn.de zu finden sein.
Marlex sagte alles ist frei verwendbar, aber aus Respekt vor ihm würde ich persönlich nicht die Battle-Sprites oder irgendetwas anderes von den Mainchars verwenden, für die Battle-Sprites hat er ja bezahlt glaube ich.

@Topic
Zitat:
Das erinnert sofort an VD, das ist mit der wichtigste Ort von da, ich weiß zwar nicht, aber ich glaube das wurde original übernommen und nur zwei Gräber draufgemappt oder?

Und kleiner Tipp:
Speicher die Screenshots doch in PNG in JPG hast du einen Qualli-Verlust, der für den ersten Eindruck eher schlechter ist.

Ansonsten kenne ich das Projekt weil ich mir das LP von Darklord Raven angeschaut habe...und muss sagen:

Das Spiel hat einige sehr gute Momente, es ist schade das es zu sehr an VD erinnert, ich denke nicht viele wollen noch ein VD in dieser Hinsicht.

Lass dich von dieser Kritik nicht unterkriegen.
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Geändert von Arnold (19.03.2010 um 17:35 Uhr).
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Alt 14.03.2010, 18:09   #4
MajinSonic Männlich
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Es ist ja so, das Marlex die sets freigegeben hat und solange er sie freigibt stehen sie jeden zur Benutzung frei.

Die Battler habe ich umgepixelt und zwar jeden einzelnen.

Die Story hat rein nichts mit VD zu tun.

Ich habe auch weder events noch common events monster maps charas kopiert.

Ich habe zwar die Ressourcen benutzt, habe jedoch keinerlei kopien durchgeführt.Alles baut komplett auf die Ideen meines Teams und mir
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Alt 14.03.2010, 19:21   #5
Ascheherz
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Das Ganze Ressourcengequabbel ist doch blödsinn. Die sets aus VD sind auch nur zusammengesucht und großartige Edits habe ich auch keine finden können.

Wieso jammern alle bei M&B-Sets, dass es wie VD aussieht, aber wenn jemand Suikoden oder Tales Grafiken benutzt, dann sagt keiner: ey das sieht aber nach Suikoden oder Tales aus!

xD

Also immer schön weitermachen MajinSonic
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Alt 14.03.2010, 21:41   #6
MajinSonic Männlich
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Ich sehs genau so ... die ressourcen darf jeder benutzen und ich denke, man sollte sie dann auch nutzn...
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Alt 15.03.2010, 00:48   #7
Arnold Männlich
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Zitat:
Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
Das Ganze Ressourcengequabbel ist doch blödsinn.
Stimmt, ist mir eigentlich egal, nur haben das Spiele zuvor nicht wirklich gemacht, mal ausgenommen VD selber, deswegen kommts so wie VD rüber...
Nur sollte man halt nicht die ChipSets nehmen bei den man einen großen Wiedererkennungswert hat, wie das Chip mit den Steintafeln...
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Alt 15.03.2010, 12:27   #8
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Ich hab die Tafel selber nie verwendet^^es ging mir rein um die schöne atmosphäre, die man mit dem set machen kann^^ausserdem gehört es zu den schönsten wald sets^^
MajinSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2010, 12:47   #9
Syno Männlich
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Zitat:
Zitat von Trugbild Beitrag anzeigen
Das Ganze Ressourcengequabbel ist doch blödsinn. Die sets aus VD sind auch nur zusammengesucht und großartige Edits habe ich auch keine finden können.

Wieso jammern alle bei M&B-Sets, dass es wie VD aussieht, [...]
Eben, besonders M&B = VD kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. VD bedient sich nicht nur an M&B sondern an weiteren Stilen. Insgesammt besteht VD (zumindest VD 2) nämlich aus einem ziemlichen Mischmasch, wo die meisten heute nicht gerade toll finden würden...

Wie dem auch sein. Ich sehe sehr anständige Screens, und auch sonst macht das alles ein sehr guten Eindruck, vorallem wenn man bedenkt, dass es sich hierbei um ein Erstlingsprojekt handelt.

Also, immer schön weitermachen!
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Alt 15.03.2010, 15:39   #10
MajinSonic Männlich
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http://www.youtube.com/watch?v=Ebfxd33tkyE

Seht es euch mal an...hier habe ich ein kleines Special bei Youtube hochgeladen^^nebenbei würde ich mich über Abos freuen^^und natürlich über kommis und PM's

LG
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Alt 19.03.2010, 11:36   #11
Veyrne Männlich
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Zitat:
Das Ganze Ressourcengequabbel ist doch blödsinn. Die sets aus VD sind auch nur zusammengesucht und großartige Edits habe ich auch keine finden können.
[QUOTE]
Eben, besonders M&B = VD kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. VD bedient sich nicht nur an M&B sondern an weiteren Stilen. /QUOTE]

Das darf man nicht falsch verstehen. Ich sehe die Verwendung nicht als "bedenklich" an. Ich sehe eher die Persönlichkeit dieses Projekts gefährdet, weil jedes der verwendeten Chipsets verwendet wurde. Sogar der Mappingstil ist eben sehr ähnlich. Die Verwendung dieses bestimmten Charsets für den Hauptcharakter vertreibt den Gedanken auch nicht gerade, würde ich sagen.

Zitat:
Insgesammt besteht VD (zumindest VD 2) nämlich aus einem ziemlichen Mischmasch, wo die meisten heute nicht gerade toll finden würden...
Beide Teile haben sich wild an verschiedenen Stilen bedient.
__________________

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Alt 19.03.2010, 15:46   #12
Syno Männlich
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Ja, wollt ich nicht verallgemeinern, weil ich gestehen muss, dass ich mich mit VD1 nie sonderlich auseinandergesetzt habe. ^^

Okay, die "Persönlichkeit" des Spiels könnte darunter leiden, jedoch denke ich auch, dass dies für ein Erstlingsprojekt relativ normal ist, das es sich stark an bereits vorhandene Werke orientiert.
Syno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2010, 15:24   #13
MajinSonic Männlich
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Standard Unleashing Of Chaos 2 "Volle Demo"

So Leute...ich stell euch mal nen Link zu Unleashing Of Chaos 2 Demo hier herein^^alle die es interessiert, hereinspaziert

../showthread.php?t=49073
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Alt 23.03.2010, 15:44   #14
Daru Männlich
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Ich muss ehrlich sagen, dass es fast schon beeindruckend ist, dass du so effektiv VD1 und 2 ausschlachtest, eine unterdurchschnittliche Story dazu erfindest und das dann stolz zum Download anbietest.

Ich freu mich ja, wenn Leute ein Spiel fertig stellen und alles, aber anhand der Spielvorstellung erscheints mir total, als sei alles einfach nur lieblos hingeklatscht. Die Features-Liste ist auch VD geklaut, die Chipsets auch und auch einige Grundzüge der Story, wobei hier die geklauten Elemente noch deutlich verschlechtert wurden.

Ich finds eigentlich nich okay, etwas zu einem Spiel zu posten, dass ich nicht wirklich gespielt hab, aber hier musste ich doch mal meinen unschönen Senf dazugeben. Ich find das Spiel hier absolut uninteressant. Im Atelier oder so hat sogar einer gesagt, du hättest augenscheinlich alle Common-Events aus VD kopiert. Das will ich dir nicth vorwerfen.. Aber du hast kaum eigene Ideen in diesem RPG verewigt, sondern wirklich fast alles aus VD gezogen.

Sieh halt iwie recht lieblos dahingeklatscht aus. Das Motto könnte gewesen sein: "Hauptsache mal Spiele veröffentlicht, damit kann man angeben!"

Aber okay.. ich kling jetzt wirklich etwas harsch... Aber da ich jetzt gesehen hab, das du den zweiten Teil genauso aufbaust, nur dieses Mal eben mit VD2 als "Inspirations"-Quelle, da musste ich doch mal meinen Unmut hierüber zum Ausdruck bringen.

Da les ich mir leiber einfallsreiche Storynetwürfe durch, die zwar noch nicht umgesetzt sind, aber dennoch ein Gefühl vermitteln, als ob sich da wirklich jemand Gedanken gemacht hat und nicht einfach ein vorhandenes Spiel bis zum Äußersten ausschlachtet.
__________________

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
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Alt 23.03.2010, 16:19   #15
Super-17 Männlich
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Ressourcengleichheit hin oder her, aber ich halte es für absolut unklug, ein Charset + Faceset zu nehmen, dass bei fast allen eine ganz bestimmte Assoziation auslöst...
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