Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Nachgedacht

Nachgedacht Das Forum für alle ernsthaften Themen des Lebens, von Politik über ernsthafte Poesie bis hin zu Themen wie Naturschutz, hier findet alles, was man mehr oder weniger ernsthaft diskutieren kann, seinen Platz.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.12.2006, 22:03   #16
.banshee Männlich
Attentäter

Benutzerbild von .banshee

Standard

Ich wage einfach mal zu behaupten, dass die Rate der Schwangeren aufgrund des Mangels von Verhütungsmittel höher war. Gut und schön, man hatte vll Fischblase etc. aber ich glaube kaum, dass die mit heutigen Kondomen zu vergleichen sind.
.banshee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2006, 22:34   #17
Polymachaeroplagides
Ehrengarde

Benutzerbild von Polymachaeroplagides

Standard

DAS stimmt wiederum. Hinzu kommt noch die großteils katholische Erziehung, die Verhütung ja offenbar (man korrigiere mich im Falschheitsfalle) grundsätzlich verbot. Demnach waren erwachsene Frauen, ob verheiratet oder nicht, wohl auch häufiger schwanger - was aber eigentlich nichts daran ändert, daß sie es von Alters wegen durchschnittlich erst später werden konnten als heutzutage. Und um das wieder auf die eigentliche Prpblematik zu lenken: Zwangsheiraten haben ja eigentlich nicht viel mit abnormen Balzritualen zu tun. Mal von den mittleren bis höheren Ständen ausgehend waren die Werbungen um eine Frau zumeist (aber nicht unbedingt immer) wesentlich vornehmer. Aber Sittenwandel ist ja nichts, worüber man sich heue noch großartig wundern sollte. Allein das Aufkeimen des Protestantismus hat ja schon die Erziehung der Jugend maßgeblich beeinflußt, und es folgten noch weitere, schicksalsvolle Jahrhunderte, die den Umgang Jugendlicher mit Sexualität im Allgemeinen und Umwerbung im Speziellen nachhaltig verändert hat. Und jetzt weiß ich nicht mehr, was ich eigentlich sagen wollte.
Alt 17.12.2006, 01:52   #18
Kâfir Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Kâfir

Standard

Ich weiß nicht was du mit dem "Verhütungsverbot" von Seiten der Kirche aus sagen möchtest.
Hier in Deutschland zum Beispiel gibt die Breite Masse schon eine Weile nichtmehr viel auf die Vorschriften der Kirche,
egal ob christlich getauft oder nicht.
Der einzige Ort, welcher mir einfällt, wo das Wort der Kirche wirklich Gewicht hat ist Afrika.
Und da ist es ein wirkliches Thema - Aber mehr wegen den Geschlechtskrankheiten als der Überbevölkerung.
Übrigens hat Razinger ein Schreiben verfasst dass Verhütung zum Schutz vor HIV erlaubt.
Ist ein Schritt in die richtige Richtung.

Und zum Thema kann ich nur sagen dass ich das Erwähnte natürlich kenne, bin da zum Glück raus.
Drogen fasse ich keine mehr an, Alkohol trinke ich nurnoch gelegentlich in Form eines Coctails, meinen Zigarettenkonsum habe ich auch arg beschränkt.
Meine Beziehung führe ich auf Grund von Charakter und der Harmonie zwischen uns,
nichtmehr wie Früher - Als es mehr als Statussymbol galt.
(Mein Schatz sieht trotzdem wunderhübsch aus! )

Kann mich aber im Allgemeinen den Vorrednern nur anschließen ..

Kafir
Alt 17.12.2006, 17:36   #19
La pasión Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von La pasión

Standard

Zitat:
Zitat von Kâfir
Ich weiß nicht was du mit dem "Verhütungsverbot" von Seiten der Kirche aus sagen möchtest.
Hier in Deutschland zum Beispiel gibt die Breite Masse schon eine Weile nichtmehr viel auf die Vorschriften der Kirche,
egal ob christlich getauft oder nicht.
Der einzige Ort, welcher mir einfällt, wo das Wort der Kirche wirklich Gewicht hat ist Afrika.
Und da ist es ein wirkliches Thema - Aber mehr wegen den Geschlechtskrankheiten als der Überbevölkerung.
Übrigens hat Razinger ein Schreiben verfasst dass Verhütung zum Schutz vor HIV erlaubt.
Ist ein Schritt in die richtige Richtung.
Er hat vom Mittelalter gesprochen, nicht von der aktuellen Entwicklung.

Das Problem in Afrika ist nicht bloß die Kirche, sondern vielseitiger: Fehlende Kenntnis, Aberglaube (Sex mit Jungfrauen heilt AIDS), hohe Arbeitslosigkeit, die Frauen zur Prostitution zwingt. Ich habe Bekannte aus Afrika (u. a. Nigeria, Südafrika, Uganda), die das alles bestätigen. Der beste Schutz dort, sagen sie, ist es generell mit dem Sex bis zur Ehe zu warten, selbst Kondome können einen nicht 100% retten.

Übrigens ist es ein Irrtum zu glauben, dass die Kirche in Afrika eine solche Macht hat. Ich möchte daran erinnern, dass die Mehrheit der Leute nicht Christen, sondern Angehörige von Naturreligionen sind. Namibia und auch Südafrika bilden da eine Ausnahme, wobei in Südafrika besonders Freikirchen dominieren und Katholiken unter 10% der christlichen Bevölkerung stellen. Die römisch-katholische Kirche hat dort keinen weiten Einfluss.

Nun, zum eigentlichen Thema.

Eine Beobachtung, die es immer wieder gab und auch geben wird. Die einen fluchen über die anderen, die flach sind und sich Trieben hingeben, denken, sie seien selbst. Ich für meinen Teil habe erkannt, dass man nicht alle über den Kamm scheren soll, wenn man selbst 'ne Schuppe ist. Ich für meinen Teil versuche dagegen zu wirken und sehe nicht nur zu. Wobei das auch nicht jeder kann. Kann mich erinnern, wie andere aus meiner Leichtathletikgruppe keine Erfolge hatten, einfach weil sie mit ihren langen Haaren und ihrem unsicheren Auftreten auf solche Menschen nicht wirken. Während die beleidigt werden, verstummen sie bei mir schnell und hören auf mich. Na ja, wobei meine Statur auch 'ne gewisse Rolle spielt.

Einfach nur mit Coolness, Gruppenzwang und ählichem möchte ich nicht bloß argumentieren, das wäre zu kurzsichtigkeit. Das sind oft nur Folgeerscheinungen, die wahren Gründe sind tiefer zu suchen. Erschreckend ist, dass viele aus sozialschwachen Gegenden stammen und ein niedriges Bildungsniveau besitzen.

Wenn die Eltern und die Hoffnung fehlen, werden Fernsehen und Musik schnell zu Erziehungsberechtigten und leben Formate vor, die man nicht übernehmen sollte. Was da in der Schule gesagt wird - sofern man sie besucht - ist nur sinnloser Mist, der einem auf der Straße nicht weiterhilft. Dabei stimmt es gar nicht, es ist ein Weg aus dem Dreck, zu wahrem Respekt.

Die Sache mit den Frauen: Dieses Bild wird heutzutage auch sehr gefördert durch die Medien, in denen Frauen zu Objekten degradiert werden. Da muss man 'ne Frau haben, die nach etwas aussieht, die inneren Werte sind zweitrangig. Manch einer gibt sich nach außen unter seinem Freunden als Macho, während er unter vier Augen gar nicht so ist. Habe selbst schon beobachtet, wie unter Männern so etwas schnell geschieht.
Eifersucht ist oftmals ein Zeichen von Angst, den Partner zu verlieren. Wer seiner Frau als Symbol und Objekt sieht, leidet oftmals an Komplexen der Minderwertigkeit.

Ach, ich kann nicht so viel schreiben, bin irgendwie durch den Wind.

Zitat:
Hab ich nicht, und werd ich wahrscheinlich auch nciht, hab schon mit Nikotinsucht zu kämpfen.
-aber wenn ich sehe wie manche jugendliche Joints wie zigaretten rauchen - in rauhen Mengen - kopfschütteln.
Klingt so, als wäre deine Zigaretten irgendwas anderes als 'ne verschissene Droge, gar "besser" als Marihuana. Sie wird von dieser Gesellschaft vielleicht akzeptiert, ist trotzdem ein großes Übel. Du sprichst selbst von einer Sucht, somit ist es nicht mehr bloß zum Genuss.
Alt 21.12.2006, 15:34   #20
TheHirsch
Die Kami-Detektei

Benutzerbild von TheHirsch

Standard

Zitat:
Zitat von nataliexyzabc
Ich fick euch alle jungs. ruft mich nur an
0190er-Nummern sind bei mir leider gesperrt.
Alt 21.12.2006, 16:58   #21
Karantin
Goblin

Standard

Dazu müsstest du deine Nummer posten xD
@ Kafirerhütungsverbot bringt sag ich auch nix.
Karantin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen