![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Als ich so im Zug saß und innerhalb von 12 Stunden von Linz nach Bremen zur NATO fuhr, war mir langweilig. Und so schuf ich eine Mini-Version des neuen PP. Das Ding hat überraschenderweise sogar eine ausführliche Anleitung als PDF (was bei mir ja eher unüblich ist), was ebenfalls auf meine Langeweile zurückzuführen ist. Viel Spaß damit.
Zitat:
mfG Cherry
![]() |
![]() |
#2 |
|
![]() Ja, ich habe versehentlich FreeImage eingebunden, obwohl es gar nicht benötigt wird. Ich werde diese Woche noch ein Update machen, mit kürzerer Startzeit, ohne FreeImage-Problem ^^ und mit dem Befehl CHECKSAVEGAME (damit man überprüfen kann, ob ein Savegame existiert).
Hier gibts die FreeImage.dll (in das Projektverzeichnis rein): http://cherrytree.at/misc/FreeImage.dll mfG Cherry
![]() |
#3 |
|
![]() So, Build 129 ist fertig. Dies ist ein kleines, aber wichtiges Update:
Einfach nochmal runterladen: http://cherrytree.at/downloads/ppc085a.rar mfG Cherry
![]() |
#5 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Hm.. In der aktuellen Version habe ich ein Problem mit dem RPG Maker 2003. Bei der Suche nach dem Database-Pointer will sich der Finder beenden. (Direkt bei Step 1.)
Mir fehlt leider gerade das Passwort zum Betatester-Bereich von Cherrytree.at. ![]() Die Seite scheint ja übrigens jetzt vorzeigefähig zu sein. Daher wird sie in die Netzwerkleiste eingefügt. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]() Update des Power Patch Compact v0.85 zu Build 137!
Neue Funktion: Spiel pausieren (auch Animationen und Timer werden eingefroren) und bei Druck bestimmter Taste(n) wieder aufwecken. http://cherrytree.at/downloads/ppc085a.rar
![]() |
#9 |
Neuling
![]() Registriert seit: 10.06.2007
|
![]() Hast echt Talent cherry.
Mal sehen was du noch so aus langerweile machst. MFG |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
![]() Ich blick leider nicht durch
![]() Nun ja , ich verwende die RPGMaker2003 v. 1.08 und habe das Ding zuvormit dem Unlock Pics und 100 Pics Patch gepatch. Nun, als erstes habe ich den Finder durchlaufen lassen, da ich in meinen Ordnern keine .Ini fand. Als nächstes fand ich sie jedoch, zog sie auf das ppcomp.exe und er zeigte auch an, das er die data fand. Doch wie kann man das ganze jetzt öffnen b.z.w. bedienen? Die nächsten Schritte scheine ich nicht zu raffen ![]() Könntest du mir bitte bei diesem Problem weiterhelfen Cherry? Das wäre echt nett ![]() MfG Hiro-sofT |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() PPC ist ein externes Programm Hiro óO
Das macht es bei RPG2003 umso schwieriger weil du eine Möglichkeit brauchst sowas zu öffnen wie zB KeyPatch bei RPG2000 oder was anderes.
![]() |
#12 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 21.07.2008
|
![]() Ich habe es mir irgendwie gedacht >.>! Ich habe gehofft, das es nicht so ist.
Schade, dann kann ich das Ding ja gar nicht nutzen, weil der Keypatch doch nur mit 2000 geht. Und falls ich das einbauen würde, dann gehen ja MP3 Funktion u.s.w. flöten und die wollte ich ja noch nutzen können, was mach ich nun? |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
![]() Force Harmony + Keypatch* + Disharmony (in dieser Reihenfolge), damit sollte dann alles funzen. Und du kannst dank Disharmony auch Looppoints in MP3s setzen, und OGGs und WMAs und so abspielen.
*: Den Keypatch auf den 2k3-Projekt zu installieren, geht am einfachsten mit dem Hyper Patcher 2, da brauchst du gar nicht den Keypatch runterladen. Du erstellst einfach in deinem Projektordner eine Datei "harmony.log" (diese wird oft in Keypatchprojekten verwendet) und öffnest dein Projekt dann im Hyper Patcher 2. Dieser wird bemerken, dass die harmony.dll fehlt. Er wird dir anbeiten, eine zu installieren, und dich fragen, ob es stimmt, dass du den Tastenpatch verwendest. Beide Male ja antworten, dann sollte der Keypatch installiert sein (beim Starten des Spiels sollte dann das Ineluki-Logo erscheinen). Bei Problemen frag mich am besten per ICQ, MSN oder Skype (siehe mein Profil). mfG Cherry EDIT: harmony.log, nicht autorun.script, sorry.
![]() |
#14 |
|
![]() Damit UNLOCKPICTURES endlich auch beim RM2k3 funktioniert, muss die neueste Finder-Version v1.20 verwendet werden (im Paket liegt v1.11): ../showthrea...058#post464058
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
echtzeit, key patch, laden, lua, patch, power-patch, ppc, rm2000, rm2003, speichern, tastenbelegung, tastenpatch, tool |