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RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
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#1 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
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![]() So. PP v0.85 ist ............... noch nicht da. Aber ein erneuter Betatester-Aufruf. Manche werden sich fragen, was das ganze soll, es gab doch sowas schonmal usw. usf.
Daher mal eine Art "History": -> Mein erstes Tool für den RM war der "Keypatch Wizard" (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=99446, September 2007), dieser wurde sofort niederkritisiert, da es sowas ähnliches schon gab usw. -> Danach folgten der Font Changer und - durch WordsBG's Versuch, mich zu ownen (dies startete meine eigentliche "Karriere"!) - der Hyper Patcher -> PP v0.1 (nicht veröffentlicht, fertig im Juni 2007) war eine primitive Sache. Es wurde die Variable 1 je nach gedrückter Taste, Varis 2 und 3 je nach Mausposition befüllt. Zur Info: Mein damaliger Wissensstand entsprach ca. 5-10% meines heutigen (bzgl. Programmierung, WinAPI und vorallem RPG Maker-Internem) -> PP v0.3 rauschte im Oktober letzen Jahres an. Wurde viel gelobt, viel kritisiert, war buggy, schlampig programmiert und wird von mir heute als Abandonware angesehen. -> Ich habe schon damals das Feature zum Schreiben von Text in Varis angekündigt, was allerdings bis heute nicht komplett verwirklicht wurde, weil mir simpel immer wieder etwas "wichtigeres" dazwischenkommt, was ich machen möchte. -> Das Ding mit den 200 Pics war auch geplant, allerdings auf eine sehr dilettantische Weise. -> Es wurde viel angekündigt und (leider) nicht eingehalten, da das schlampige Fundament mich immermehr am Weiterbauen des Hochhauses gehindert hat, wenn ihr versteht, was ich meine. -> PP v0.6 (nicht veröffentlicht, fertig im Dezember 2008) hatte zwar diverse neue Features eingebaut, war aber nicht releasereif, da immer häufiger unerklärliche Abstürze und dergleichen auftraten. -> Komplettes Rewrite stand an, ich kam jedoch lange nicht dazu, da in meinem RL einige ... Probleme auftraten. Ich hatte den PC mitunter nur mehr 5 Minuten am Tag an. -> Im Jänner kam der DestinyPatch. Er schlug mich aus allen Wolken. Mit der Zeit schlug dies allerdings zu erhöhtem Ehrgeiz um. ... -> ... Ich habe innerhalb von 3 Wochen das sogenannte "Basissystem" der Version 0.8 erstellt - die abermals ein kompletter Flop wurde. Nach einem Betatester-Aufruf im Februar und den daraus resultierenden vernichtenden Tests auf fremden PCs (besonders "Out of memory" und "Unknown error" waren beliebt X.x) musste ich feststellen, dass mir nicht bewusst war, dass mein System nur auf Windows XP und Vista ordentlich lief (wobei bei einem Freund unter Vista der PP eine CPU-Geschwindigkeit von -1930 MHz anzeigte und somit meckerte, dass die CPU langsamer als 300 MHz sei ^^). Ich musste viele Teile des "Basissystems" erneut umschreiben. Dazu fehlte mir in dieser Zeit aber die Motivation, mir wurde der PP fade und ich habe stattdessen viele andere Patches und Tools hergestellt, die auch meistens ein Erfolg wurden. -> Im April beschloss ich, der "alten" PP-Generation ein "rundes Ende" zu verpassen - PP v0.41, 0.42 und - die letzte "alte" Version - 0.43b entstanden. -> Kurz darauf kam mir durch die Zusammenarbeit mit Bananen-Joe (Force Harmony) die Idee, den PP auf einer harmony.dll basieren zu lassen, was jedoch fehlschlug. -> Vor wenigen Wochen - Ende Mai - nahm ich den PP mit neuer Motivation und neuem Wissensstand wieder auf und bin jetzt (nach den Änderungen hat der PP nun die Versionsnummer 0.85). -> Ich habe nun das Grundgerüst soweit fertig, jetzt kommt allerdings der größte Teil der Arbeit - die einzelnen (Lua-)Funktionen einbauen, und - dokumentieren. Und das sind ganz schön viele, da eine riesige Featurepalette geplant ist (dies wurde erst dadurch möglich, dass ich die Interna des RPG Makers weitestgehend verstanden habe, hiermit auch gleich ein großes Dankeschön an Bananen-Joe für seine Unterstützung in diesem Bereich). Damit allerdings sichergestellt ist, dass mir der selbe Fehler nicht zum dritten Mal passiert, will ich vorher das Grundgerüst gründlich getestet haben. ... -> ... Das heißt, es gibt in kürzester Zeit (diesmal wirklich ![]() Closed Beta? Ja, es darf sich jeder melden, wer dann tatsächlich Tester wird, entscheide ich dann aber noch. Jeder Betatester erhält dann eine eigene Seriennummer, mit der er den PP installieren und testen darf. Da sind wir dann schon beim Thema: melden. Ich Leute, die ich dafür im Auge habe, selbstverständlich auch selbst ansprechen, allerdings wäre es sicher förderlich, wenn sich Interessenten auch selbst melden würden. Bedingungen hierfür sind: - Gute bis sehr gute RPG-Maker-Kenntnisse - Eine gewisse Ahnung vom Programmieren, wer, um Lua zu lernen, länger als 3 Tage braucht, gehört nicht mehr dazu. - Verlässlichkeit Betatester kommen im Übrigen in den Genuss, nach Anfrage Exklusivversionen zu erhalten, soll heißen, z.B. eine PP-Version exklusiv für User XY, die Feature YZ beinhaltet, was eigentlich noch nicht öffentlich ist. Bisherige Tester sind: - MagicMaker - Xardas der Dunkle - Veyrne - R.D. - Rowan - Makenshi - Knumonmaster - Zeph - Metalfreak So, das wars. mfG Cherry PS: Aufgrund der neuen PP-Generation ist dies auch ein neuer Thread. Der alte soll nur mehr für Supportanfragen für die v0.3/0.4x-Generation genutzt werden. EDIT: Hier eine aktuelle Featureliste, als Bild, damit ich nicht immer in zig Forum rumschreiben muss: ![]()
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#2 |
Neuling
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Ort: Still a fu%$in Freak!
Beiträge: 3
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![]() Hier will wohl keiner so richtig.... v.v
Hey Leute nun macht doch mal mit^^ es kann nich schaden! |
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#4 |
SoF is Back!
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Ort: Schleswig-Holstein
Alter: 29
Beiträge: 5.182
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![]() Warum folgende Bedingung?
"Eine gewisse Ahnung vom Programmieren, wer, um Lua zu lernen, länger als 3 Tage braucht, gehört nicht mehr dazu."
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![]() Nimm Dir Zeit, um zu lesen, es ist die Grundlage des Wissens. Brad Vicious - right here waiting for you |
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#7 |
Administrator
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![]() Ah, sehr gute Arbeit. Das klingt doch auch für die Leute interessant, die sich damit noch nicht so sehr befasst haben.
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#8 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
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![]() Der Window Wrapper in Aktion:
![]() Code:
WindowWrapper.UseBoarder(false) WindowWrapper.FadeSync(true) WindowWrapper.ChangeBackground("d:\\download\\wa321.bmp") WindowWrapper.Start(800, 600)
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#9 |
Attentäter
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Ort: Deutschland/Krefeld
Alter: 23
Beiträge: 1.213
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![]() Der Power Patch ist meiner meinung nach ein sehr nutzvoller Patch.
Er ist ja momentan bei ver.0.85 oder? Was willste denn noch alles bis zur ver.1.0 ändern? Du hast doch schon fast alles gute an erweiterungen für den Maker gemacht. |
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#10 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 11.01.2006
Ort: Bückeburg
Alter: 27
Beiträge: 87
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![]() 0.85 gibt es noch nicht, nur die Closed Beta dazu.
Und zu der Versionsnummer, guck dich mal in der Linux Welt um, da dauert es manchmal Jahre bis die 1.0 von einem Programm rauskommt ![]() Ein Gutes Beispiel dafür ist Wine. |
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#11 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.10.2006
Ort: Deutschland/Krefeld
Alter: 23
Beiträge: 1.213
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![]() Ich meine ja nicht wie lange er braucht, sondern was er dort alles noch für Feauters mit einbeziehen will.
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#12 | |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
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![]() Die Infos, die ich im Quartier preisgegeben habe, will ich euch natürlich nicht vorenthalten:
Zitat:
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#13 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Ort: Österreich/Salzburg/Pongau
Alter: 23
Beiträge: 1.183
Blog-Einträge: 1
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![]() So, hier das Neueste:
![]() Erzeugt durch folgenden Code: Code:
WindowWrapper.Start(800, 600) WindowWrapper.ShowPicture(1, "D:\\Bilder\\Forum\\test.png", 50, 70, 1, false, false) WindowWrapper.ShowPicture(-10, "D:\\Download\\wa321.jpg", 320, 240, 1, true, false) Das Bild 1 ist das Schild, da sieht man gut den Alphakanal, HiRes ist false, daher wird es an die Makerauflösung angepasst und 2fach vergrößert. Bild -10 ist der Hintergrund - nachdem Bild Nr. 0 das "echte" Maker-Bild ist, liegt dieses dahinter. HiRes ist true, das Bild hat eine hohe Auflösung. XScale und YScale musste ich rausnehmen, da gibt es Probleme. Ich arbeite aber noch daran. Btw - der Code vom letzten Screen ist obsolet. Laden kann man BMP, GIF, PNG und JPG. Ich werde eventuell auch noch XYZ-Support einbauen. Ach, nochwas, bevor Fragen aufkommen: Die Koordinaten werden - wie im Maker - für die Mitte des Bildes angegeben und sind relativ zum StartPoint - dieser kann selbst gesetzt werden, Standard ist die linke obere Ecke des echten Maker-Bildes. mfG Cherry
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#15 |
Administrator
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![]() Ich kam in letzter Zeit nicht zu irgendwelchen Tests. Jetzt die Tage kann ich aber wieder vollstens dabei sein. Dann bin ich auch wieder in ICQ anzutreffen.
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Stichworte |
32 bit, alpha, debug, laden, lua, maus, patch, power-patch, rm2000, rm2003, speichern, tasten, tastenbelegung, tool, window wrapper |
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