![]() |
|
RPG Maker Programme und Erweiterungen Ein Forum für Programme und Erweiterungen zum RPG Maker. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Dieses Skript bitte nicht benützen, es schlägt sich nur auf die Performance und ist etwas... dilettantisch, sry.
Ich sage dies nicht, um MagicMaker niederzumachen oder so, er weiß es auch selbst, nur der Post ist eben noch immer da und ich will nicht, dass jemand dieses Skript benützt, ahnungslos, und sich dann wundert, wieso das Spiel laggt. ~Cherry Ich hab vorhin aus langer weile ein Script für den Power Patch geschrieben, das dem Spieler bei Benutzung der Debug-Tasten "die rote Karte zeigt". Ihr könnts gern frei benutzen, damit eure Spieler nicht schummeln können. 1. Öffnet mainloop.lua 2. Sucht: Code:
elseif msg == 13 then if FileExisting("test.sav") == false then -- Dasselbe wie oben SetVar(36, 0) else SetVar(36, 1) EraseFile("test.sav") -- Datei löschen end Code:
elseif msg == 14 then function CheatAlarm() MsgBox(the_cheat) MsgBox("Du darfst weder F9, F10, STRG oder Umschalt drücken", "Du alter Cheater!") -- Gibt dem Spieler die rote Karte ExitGame() end if TestPlay then -- Überprüft jetzt nach TestPlay und den 4 Debug-Tasten if KeyPressed(VK_F9) then -- Debugmenü the_cheat = "F9 gedrückt" CheatAlarm() elseif KeyPressed(VK_F10) then -- Parallelprozess-Brecher the_cheat = "F10 gedrückt" CheatAlarm() elseif KeyPressed(VK_CONTROL) then -- Geistmodus the_cheat = "STRG gedrückt" CheatAlarm() elseif KeyPressed(VK_SHIFT) then -- Messagebeschleuniger the_cheat = "Umschalt gedrückt" CheatAlarm() end end end 5. Erstellt im Maker ein neues Event mit "Parallel Process". 6. Inhalt des Events: Code:
Variable ändern: [0009:Power Patch Msg 1] = 14 Event rufen: Power Patch Msg Ab jetzt wird bei STRG, SHIFT, F9 und F10 immer zuerst gemeldet, welche gedrückt wurde und dann die rote Karte gezeigt. -> Spiel schliessen. Getestet: Ja Ergebnis: 100% funktionsfähig Bugs: 0 gefundene Einzige Macke auf schwachen PCs: verlangsamt leicht das Spiel EDIT: Geplante Erweiterung: Verwarnungssystem mit gelber Karte, damit der Cheater beim ersten mal noch nicht rausfliegt.
~~~~~ Geändert von Eni-Meister (27.05.2008 um 20:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.10.2007
Blog-Einträge: 1
|
![]() Ich weiß, dass der Thread schon alt ist, aber ich muss dazu noch was loswerden:
Klingt hart, aber dieses Skript ist Blödsinn. 1. Man sollte Funktionen nicht ständig neu definieren (Schleife), zumal es komplett unnötig ist. 2. Wieso benützt du eine globale Variable (the_cheat)? Es gibt sowas wie Funktionsparameter (ala "CheatAlarm("Du hast F9 gedrückt!")) 3. Klar verlangsamt sie das Spiel, weil du ANDAUERND "Power Patch Msg" aufrufst, was eben eine Weile braucht. Wozu ist das auch in einer Bedingung "if msg == 14", wenn du es einfach ans Ende des Mainloop-Skripts tun hättest können? Da braucht es weniger Performance. Um ahnungslose Benutzer nicht in die Performance-Falle tappen zu lassen (nicht als Angriff gegen dich), hab ich mal eine Warnung oben reineditiert. Wenn du dein Skript verbesserst, kannst du die Warnung ja ruhig löschen. Aber nichts für ungut ![]() mfG Cherry
![]() |
Lesezeichen |