![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 | |
Hauseigene Miezekatze ♥
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.01.2005
Blog-Einträge: 30
|
![]() Also zunächst mal zu den zwei Mädchen Knumi. Wenn du irgendwie versuchst sie aufzumuntern etc merken sie das schon irgendwo. Und irgendwo hilft es ihnen schon. Ein Kumpel von mir aus dem RL war nicht anders. Jahrelang habe ich immer versucht ihn ihrgendwie aus seiner Depression zu holen, etc. Immer kam es einem so vor, als würde ihn das überhaupt nicht kratzen. Ich selbst bin manchmal wirklich daran verzweifelt und es hat mich nicht selten mit runter gezogen.
Aber ich habe nicht aufgegeben und mir sonst was ausgedacht und Jahre später, seh ich das Resultat. Er ist nicht mehr so depressiv etc. Und er hat sich wie verrückt bedankt, dass ich ihn nicht aufgegeben habe. Also denk nicht das deine Mühen umsonst sind.^^ Und nun zum Thema: Ich selbst? Nun, da kann ich nur Zitieren^^: Zitat:
Partys bei uns laufen ab wie von Fran geschildert. Mit Leuten, wie Coin sie beschrieben hat. Sry, aber das ist nunmal nicht mein Ding. Und ich selber bin auch viel zu Hause. Halte mich auch von den meisten meiner Klassenkameraden fern. Aber nein, ich bin kein Außenseiter. Und ich habe sehr wohl Freunde. Auch gehe ich schon mal weg. Ist nicht mal so, dass ich nie auf Partys gehe. Aber die Leute haben einfach nicht meine Gesprächsthemen. Ich wil mich nicht über Schminke unterhalten, auch nicht über irgendwelches abgeschlachte und die tollsten Prügeleien, genauso wenig will ich mich über die Figur vom Sowieso unterhalten. Entschuldigt, aber ich will mich auch net ewig über irgendwelche Typen unterhalten. Die Leute sind einfach nicht auf meinem Level. Arrogant? Meinetwegen. Auf wenigen Partys ist es kein ausschließliches volllaufen lassen. Und nur auf die wenigen gehe ich. Aber geistreiche Gespräche? Nein, die finde ich auch da nicht. Die finde ich aber mit ein paar Leuten gemeinsam beim gemütlichen rumsitzen zu Hause. Bloß weil Menschen sich schwarz kleiden (tu ich btw auch fast immer) und gewisse Ansprüche an ihre Umwelt stellen, heißt dies nciht, dass sie depressive Ausenseiter sind. Wie schon mal jemand sagte(ich glaube es wra Coin) SIND sie so oder SEHEN DIE ANDEREN sie so? Gruß Duni
![]() |
![]() |
#17 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2002
|
![]() Ich weiß gar nicht, was hier manch einer für Probleme hat. Dann haltet euch doch nicht mit Leuten auf, die sich nur über für euch so langweilige Themen unterhalten, sondern feiert mit Leuten, von denen ihr wisst, dass man sich da gut unterhalten kann...
Klingt ja fast so, als würde es nur Parties von diesen bösen oberflächlichen Leuten geben. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Jetzt mal ohne jemanden anzugreifen:
Ich glaube hier in dem Thread haben schon einige gepostet, auf die eines der Beispiele durchaus ein wenig zutrifft. Gut, wir werfen uns hier größtenteils die Extrem's an den Kopf. Es gibt natürlich auch abgeschwächte Fälle. Komisch, dass niemand wirklich auf Dudels Post eingeht... Ich mein, die Sachen die er anspricht sind hier schon zu finden. Zudem ist: Saufen, Partys, Weiber und nen bissl Scheiße bau'n glaub gar nicht schlecht. Man lernt einiges, man lernt nämlich nicht nur aus Büchern, Websites und sonstigem sondern auch aus dem Leben.[Woah^^] @Curry: Für manche ists auch so. Wer säuft=schlechter Mensch[Okay etwas überspitzt^^] Wer gerne feiert=Dummbeutel ohne jede Intelligenz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Ich habe mit keinem Wort behauptet, dass ich nicht raus gehe und feiere.^^ Eben nur mit Leuten die ok sind. Da liegt der Unterschied und von diesen NUR Saufpartys halte ich nichts, sry.
![]() |
#20 |
Drachentöter
|
![]() Ich hab noch nie eine Party erlebt, bei der wirklich NUR gesoffen wurde. Es wurde immer gesoffen, aber man hat sich immer unterhalten oder irgendwas witziges gemacht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2002
|
![]() ich glaube auch nicht, dass sonderlich viele dazu bereit sind, sich in Gruppen zu versammeln, zu trinken und dabei kein Wort zu reden...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 | ||||
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Coincidence Geändert von Coincidence (26.07.2005 um 14:10 Uhr). |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ich habe lediglich zwei oder drei Beiträge gelesen und schließe somit unbewusste womögliche Wiederholungen nicht ganz aus.
Zitat:
Klar gibt es immer wieder Leute die diese Gesprächsthemen vorziehen aber es gibt massig Leute denen dass genauso auf den Wecker geht und diesich deswegen nicht gleich ins I-Net fliehen. In unserer Klasse gibt es keinen der sich für was besseres hält und deswegen keine Freunde hat oder so. Keiner der lieber seine Zeit in irgendwelchen Foren verbringt als mit Freunden ins Kino zu gehen oder sowas. (Um jetzt es jetzt zu keinem Missverständnis führen zu lassen: Ich verbringe im RL immer noch mehr Zeit als hier. Desweiteren bin ich hier weil's einfach mal gut tut hin und wieder mal abzuschalten. Chillen. (Andere tun sowas ja eher bei 'ner netten DVD oder so.) Außerdem is meine beste Freundin ja auch hier.) Um auf die Frage von Dark_Ryu bezug zu nehmen, ich glaube nicht das es nur eine negativ eingestellte Jugend gibt. Was ist mit den Leuten die Spaß auf der Klassenfahrt haben? Wie du selbst in deinem Beispiel sagtest sind es ja alle außer Egon H. (oder wie der auch hieß), was eindeutig die Mehrheit ist ![]() Was mir eher Sorgen macht ist die Perspektivlosigkeit mit der viele Jugendlichen zu kämpfen haben. Viele die kein Ziel vor Augen haben, sich um nichts bemühen und Tag für Tag vergehen lassen ohne wirklich was zu tun.
![]() |
![]() |
#24 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 01.01.2004
|
![]() Irgendwie fühle ich mich schon regelrecht angegriffen, es sollte jedenfalls einigen bekannt sein, dass ich das Elend in Person bin xD (nicht ernst nehmen >_<). Ich gehe nicht auf Partys (ja, ich hasse Partys, was andere machen ist mir in dem Bezug aber egal sofern sie mich nicht ewig behelligen wollen was allerdings der Fall ist, dort fängt für mich dann die Dummheit an), ich treffe mich generell nicht mit anderen Menschen (in meinem Keller ist es viel schöner =P) und unterhalte mich nur (eigentlich auch dort nicht) im Internet und dort eigentlich auch nur über mein Hobby. Ich habe eigentlich eine sehr hohe Meinung von mir, zwar wirke ich wohl oftmals total bescheiden, aber das ist eine von mehreren Verhaltensweise die ich mir angeeignet habe um Ärger zu vermeiden und ein Idealmaß an Neutralität bzw. Unantastbarkeit zu erreichen. Ich unterhalte mich auch nicht gerade gerne über Themen wie Politik, jedenfalls nicht in Foren, abgesehen davon, dass ich verlernt habe flüssig und deutlich zu sprechen. Meine Stimme ist zu leise, ich muss Sätze viel zu oft von vorne beginnen aber sonst ist alles in Ordnung^^". Ich komme auch nicht damit zurecht, unter andere Leute zu kommen, mein Kopf ist stets gesenkt, ich schaue beim reden niemanden an (sonst eigentlich auch nicht) und vermeide von mir aus ohnehin andere anzusprechen oder sonstiges. Generell bin ich dazu veranlagt einen total neutralen Gesichtsausdruck zu haben, lächeln ist bei mir Mangelware. Allerdings kann ich gut über mich selber lachen und über dieses Kellerkindtum witzeln. Es gibt wenige Dinge bei denen ich wirklich ausraste aber dann auch wirklich extrem. Eigentlich bin ich recht umgänglich, nicht wirklich beleidigend und recht höflich, da kommt es auf den Gegenüber an. Ich kenne niemanden der im Ansatz so ein Verhalten an den Tag legt wie ich, auch nicht die ganzen Gothics, Metal Hörer (wie auch immer man sie nennt) oder etwas in der Art. Ich frage mich tatsächlich wo es solche Leute gibt, die Psychologen dieser Welt wären im Dauereinsatz und ehrlich gesagt, ich würde mich selber als Extremfall und auch Einzelfall bezeichnen, laut einigen Aussagen, scheint dies aber die Regel zu sein. Man sollte mich auch nicht falsch verstehen, ich bin keine Person die nicht nur mit den mir bekannten Menschen nicht auskommt, ich komme mit absolut keinem Menschen auf Dauer aus, selbst wenn die gleichen Interessen bestehen würden. So wie ich den Umgang mit Menschen verlernt habe, so habe ich es auch verlernt wirklich zu lachen, ich würde mich trotzdem als zufriedener Mensch bezeichnen. Mein Post wird wohl kaum so rüberkommen wie ich es möchte =/.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Hauseigene Miezekatze ♥
|
![]() Ich habe nicht gesagt, dass ich nur vor dem PC hänge und keine Freunde habe, Aki^^
Das hast du wohl falsch verstanden. Ich hänge nur im Moment hier so viel rum, weil alle Freunde im Urlaub sind ;_;(Frankreich, Italien, Türkei, Spanien,...) Das ist echt noch nie vor gekommen. Nächste Woche bin ich komplett weg, weil ich da mit einer Freundin weg fahre. Und zu Batista. Ich denke du wolltest, dass dein Post auf die Leute so wirkt, dass du dennoch glücklich bist. Allerdings kann ich mir das nicht vorstellen. Liegt wohl auch daran, dass ich in einer anderen Position bin als du. Du zum Beispiel kannst dir evtl nicht vorstellen an meiner Stelle glücklich zu sein. Ich glaube dir das schon, auch wenn mir das wirklich schwer fällt.^^ Gruß Duni EDIT: Genau das meinte ich Corti. Nu im Mom ist es blöde, weil se alle im Urlaub sind. ;_;
![]() Just bring it on! | Freya Geändert von Freya (26.07.2005 um 19:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#26 | |
Drachentöter
|
![]() Ich glaube Batista versucht nur auf eine, mehr oder weniger lustige Art, das extremste Extrem zu zeigen.
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 14.04.2003
|
![]() Batista(oder dein gespielter Fall^^), das du jetzt glücklich bist, kaufe ich dir nicht ganz ab, dazu bist du zu clever. Dir ist klar, das du irgendwann raus musst, und je länger du dich nicht aus deiner gemütlichen Selbstgefälligkeit erhebst, desto schwerer wird es später für dich. Du bist meiner Meinung nach in einem wichtigen Alter, und irgendwann tut es dir vielleicht leid, irgendwann geht diese Phase vorbei und du bist 'integriert', und vielleicht fehlt dir dann was. Ich glaube, sich in einem Extrem aufzuhalten, führt zwangsweise irgendwann in eine Sackgasse. Und auch, wenns jetzt noch wenig entspannend ist, sich unter die Leute zu mischen, irgendwann wirst du gefallen daran finden - du brauchst ja nur die richtigen Leute. Vielleicht öffnest du dich sogar für jemanden, um mal was rauszulassen - ob mit oder ohne Alkohol^^
Alos Frage: hast du keine Selbstzweifel an der Richtigkeit deiner Situation für dich? Muf
![]() |
#28 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 20.10.2004
|
![]() Wer hat eigentlich das Weltbild aus depressiven Intellektuellen und dummen Partygängern erdacht?
Tipp an die ganze Mannschaft und alle die davon betroffen sind auf welcher Seite auch immer. Das ganze wird einfacher wenn man bemerkt dass es keine 2 Seiten der Macht gibt wo man sich entscheiden muss zu welcher man angehört. Ich für meinen Teil bin weder ein Kellerkind noch ein Partygänger, und irgendwie schaff ichs beide Aspekte abzugreifen. Ich kann mich fast jederzeit mit Freunden treffen, am WE ist das sowieso Standart und ich kann mich auch gern mal bis halb 5 Nachts vorn Rechner hängen. Ich find nicht dass eine Seite davon besser oder schlechter oder whatever ist, komme mit der Mischung aus beidem aber gut zurecht. Wie auch immer man sein Leben gestaltet, es gibt genug Variationen, im Grunde ist es doch nur wichtig das man damit glücklich und zufrieden wird. Wie man bestimmte Aspekte des Lebens sieht hängt oftmals auch mit den Menschen um einen herum zusammen. Vor 4 Jahren wechselte ich die Schule was mir nen komplett neuen Freundeskreis einbrachte. Nennt es treulos dass ich mit den anderen schon kurze Zeit später keinen Kontakt mehr hatte, aber damals fühlte ich mich unwohl in Gesellschaft und fand Partys mit denen ehrlichgesagt auch zum kotzen. Nun hab ich andere Menschen um mich und sehe die Welt mit anderen Augen, so kanns gehn. Doof ist es nur wenn man sich so sehr einmauert dass man keine anderen mehr kennen lernt.
![]() |
#29 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() Hm,eigentlich kann man nicht mehr viel hinzufügen.Ich vertrete allerdings ganz klar die Meinung von Curry,Ryu und Dudel.Was ist denn so schlimm daran sich mal die Kante zu geben,über sinnlosen Müll zu quatschen und Mist zu bauen,solange es nicht zur Gewohnheit wird.
Bei mir ist es auch so,auf einer Party unterhalten wir uns über den größten Müll und auf einer anderen Party über Politik und Weltbilder.Das ich durch die "Saufgelage" zu einem dummen Menschen geworden bin und alle anderen meiner saufenden Freunde ihr intelektuelles Niveau verloren haben ist meiner Meinung nach Schwachsinn.Wenn ihr sagt,die Leute aus eurer Klasse kotzen euch an,weil sie so oberflächlich sind,weil sie so oft saufen und so weiter. Wieso sollte man nicht einfach auch mal auf eine Party gehen,damit spreche ich jetzt vor allem Coincidence und Duni an,auch ihr könntet die Leute da auf andere Themen bringen. Vielleicht bin ich ein verdammter Vertreter der Spaßkultur,ich baue so viel Mist und schaffe es ohne Punkt und Komma zu reden.Dennoch habe auch ich Phasen in denen ich über mein Leben nachdenke und mir überlege,dass ich doch einige Dinge wirklich verkorkst habe.Werde ich nun durch den Alkohol vom Denken abgehalten?Scheinbar nicht! Selbst wenn ich es wollte,ich denke ich würde es nicht schaffen auf diesen Spaß zu verzichten,ich brauche diese Abende,mit meinen Freunden,an denen ich mich auch mal gehen lassen kann. Mir geht es wie Dudel,würde ich meine Real Life Freunde verlieren und müsste dann auf die Männerabende mit nem schönen kühlen Bier verzichten,dann würde mich das wirklich hart treffen,wenn mich jetzt alle Member für diesen Post hassen würden,dann könnte ich damit leben,immerhin kann ich das Forum einfach für mich persönlich abschalten,es nie wieder betreten,wie es aussieht wenn man sein reales Leben "ausschaltet" sollte weithin bekannt sein... P.S.:Ich bitte die wirre Formulierung zu entschuldigen,mir ist teilweise beim Schreben immer mehr eingefallen. P.P.S.:Ich habe heute übrigens wieder einen verdammt harten Kater gehabt,gehört zum Leben natürlich auch dazu... Geändert von BlueShark (26.07.2005 um 21:50 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 | |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
![]() Zitat:
Ich weiß ja nicht wie oft, aber ständig höre ich aus irgendeiner Ecke 'Selbstmord' oder sonstiges Zeug. Wenn Jedermanns Leben so schlecht ist, wessen ist dann bitte in deren Sicht noch gut? Genau, das der adneren, diese sind aber genauso depressive Säcke usw. Manchmal frage ich mich doch, ob es denn außergewöhnlich sei, einfach mal glücklich zu sein und das so ziemlich über lange Zeiträume. Die Frage ist aber denke ich eher, was man bei solchen Menschen tun sollte: Trösten? Wenn ja, dann Schwall an Selbstmitleid und Ablehnung der Argumente. In Ruhe lassen? Wenn ja, dann muss man zusehen wie sie Tag für Tag weiter depressiv dahinschwinden. Auch nicht so das Wahre. Vllt auf aggresive Art und Weise mitteilen, dass es so nicht richtig ist? Bei den Fragen scheiden sich denke ich sowieso die Geister, was auch abhängig von den Charakteren sein wird. Noch bleibt die Frage, woran es denn läge. Auch hier verschiedene Aspekte und Argumente vorliegend: Es ist halt einfach die Jugend, pubertätsbedingte Aktionen. Eine unschöne Entwicklung, bedingt auch durch Unwissenheit und "Gangstertum" bzw. Schüchternheit. Ich selbst wüsste wieder nicht genau an was denn, vielleicht ist es ja einfach toll, schlecht gelaunt zu sein. Ich kenne auch ein Mädchen namens Elfriede E.*, das nach außen sehr glücklich ist, quieklebendig, nur auf ihren Armen Wundschorf. Und ansonsten noch Gertrud S.*, die ausschaut wie ein Model aber immer meint sie wäre zu fett. Einfach gegen die Wand hauen solche Leute ^^ Jo das dürfte so im Großen und Ganzen mein Senf dazu gewesen sein. *Namen wurden von der Redaktion verändert.
![]() |
![]() |
Lesezeichen |