Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2006, 08:31   #1
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Pfeil [digital painting] 'Dawn' (Thema: Apokalypse)

so, vor dem bild das gesülze:

das artwork ist durch das anschneiden des themas gestern im grafischen stammtisch entstanden. nach feierabend
habe ich mich für knappe 1 3/4 stunden vor photoshop gepflanzt, mein wacom-stift gezückt und losgescribbelt.

farbgebungen entgegen der üblichkeit grösstenteils auf einer ebene, so wie halt 'richtige' bilder gemalt werden.

motiv:
wie vermutet, bin ich mal wieder zum charakterdesign abgedriftet.
der charakter "dawn" steht in einer art demonstrativen kampfpose am rechten bildrand. seine mimik und kleine details sollen den betrachter ins grübeln bringen, ob dawn nicht eher doch der leidtragende ist.

durch die farbgebung und die "magical"-einbringsel wie die waffe (ich spreche beabsichtigt nicht von schwert) und den zauber sollen jedoch klarmachen, dass dawn zu der sorte leute gehört, die durch extreme aktionen das weltgefüge durcheinanderbringen - womöglich ein kandidat als finaler obermotz für ws2 .
das dritte auge auf der brust ist nachträglich entstanden, um die wirkung von dawns person zu verdeutlichen.
ich habe die farbgebung bewusst sehr "ungesund" gehalten.

technik:
die auren rund um die augen sind gebrusht, die von blitz und schwert sind eine einfacher ebeneneffekt
ich verwendete erstmal schnelles scribbeln, aquarellbasen und für die details eine art digitaler öltechnik.
die dadurch entstandene bildhafte unruhe soll atmosphärisch unterstützend sein. harmonische formen wären hier leider fehl am platze.

inspiration:
blick aus dem fenster (alles war grau )

Geändert von b.rog (26.01.2006 um 08:36 Uhr).
b.rog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 12:46   #2
Currywurst Männlich
Ritter

Benutzerbild von Currywurst

Standard AW: [digital painting] 'Dawn' (Thema: Apokalypse)

sieht sehr geil aus, brog.
Mir gefällt, was du in so kurzer Zeit hinklatschen kannst. Vom Charakterdesign und so oberste Sahne, aber das hast du ja schon mehrfach unter Beweis gestellt, dass du das drauf hast.

Allerdings muss ich ashi im Grafiker Stammtisch ein wenig beipflichten. Dafür, dass es diese "typische" Vorstellung von Apokalypse erfüllt, müsste noch was an der Athmosphäre getan werden. Der Charakter an sich reicht da nicht. Du müsstest im Hintergrund noch was einbringen, was an die Thematik erinnert, beispielsweise zerstörte Städte, Rauch, Verwüstung. Es muss irgendwas geben, wogegen sich dein Charakter zur Wehr setzen will. So alleine hat er nicht so unbedingt die große Aussage im Bezug auf das Thema.

Aber grafisch soweit eine ganz große Leistung! =)

Currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 15:06   #3
JenovaEx Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von JenovaEx

Das bild is der hammer.
ich finds einfach super.das leuchten und die augen gefallen mir
besonders gut.
obwohl ich die füße ein bissle komisch find. als wären es wurzeln
Alt 26.01.2006, 15:21   #4
Big J Männlich
Krieger

Benutzerbild von Big J

Hmm also bei deinen vorherigen werken (die 3D sachen) war ich nicht ganz so angetan aber das ist doch mal echt was!
Mir gefällt dieses Lila sehr und der Hintergrund gefällt mir auch.
Tja also alles in allem *thumbs up*

:O Front
Big J ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2006, 11:01   #5
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

ursprünglich hoffte ich auf die wirkung von farbe, haltung und design, aber da war ich wohl auf dem holzweg.

ich bin aber nach wie vor fest davon überzeugt, dass diese farbkombos eine exakte atmosphäre punktlandung machen kann, wenn das motiv stimmt (jaja, in diesem fall seht's als eigenständiges werk)...

und mist, verdammter: scifi-moderne? hm... okay, da war ich wohl lesetechnisch nicht ganz bei sache. na gut, nächstes mal.

<- guckt sich das dp-tut zum 2. mal an...
Alt 30.01.2006, 11:47   #6
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

... so here we are!

Das Charakterdesign hat mir sofort gefallen, auch wenn ich auf diesen asiatischen Fantasystyle garnicht so stehe. Das Auge auf dem Brustkorb widert mich ein bisschen an, aber das macht ja nichts, solange es geil aussieht. Die Klamotten sind wunderbarst gestaltet, besonders der Teil mit den Schuppen sieht umwerfend aus. Körperhaltung auch spitze. Alles in allem ist die Figur an sich also absolut mängelfrei, wenn du mich fragst.
Leider finde ich den Hintergrund absolut langweilig Kommt mir nur wie ein Ersatz für weißes Papier vor oder so, also nichts besonderes halt. Auch der Strahl mit dem Outer Glow könnte stylischer, elektrischer daherkommen.
Abgesehen davon aber ein kleines Wunderwerk. Schön, dass du wieder da bist. So viel geiles Zeug hab ich von dir in so kurzer Zeit noch nie gesehen, vor allen Dingen, da ich mich für Modelling kaum interessiere.

-> fliegt mit dem Megazord davon. -> wuuuuusch
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2006, 11:54   #7
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Zitat:
Zitat von .ashitaka
...Das Auge auf dem Brustkorb widert mich ein bisschen an, aber das macht ja nichts,...
yeah!

recht haste, der hintergrund ist tatsächlich ein reiner platzhalter. da reines weiss aber strunzdoof und langweilig wirkte, habe ich irgendetwas ergänzt, was wenigstens unterstützen sollte.

was den glow betrifft: yepp, mittlereweile hätte ich ihn gebrusht, aber als das bild entstand, hatt' ich kein bockauf.

*skizzen für näxtes projekt mach*
Antwort

Lesezeichen