![]() |
|
Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 23.07.2002
|
![]() so, hier eine szenenvisualisierung von unserer samstäglichen rollenspielrunde mit dem ws2-pausensystem "blasphemy". ich als leiter konnte es mir nicht verkneifen, den spielern einen sturm (niederer dämon) vorzusetzen. sein name ist "blwyche, frost marshal" und kehrt zu seinen ergebenen teufelskriegern zurück. auf dem weg zum untergegangenen gelehrtenhof schnitzte er an einigen spielercharakteren rum und kühlte sie tief
![]() blwyche ist in dieser stellung 2.32m gross und 252 kg schwer. man beachte die position der augen UNTER dem maul, damit das hirn mehr platz hat. arbeitszeit: ~1 stunde 10 mins? werchzeuch: volito und photoshop ![]() effekte: nein filter: 1 die pinsel sind im übrigen alles voreingestellte brushes; lediglich meinen hauptpinsel habe ich geringfügig modifiziert. so, und nu bewerten! ![]()
![]() |
![]() |
#2 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Schön : )
Sieht wirklich gut aus, vor allem die Schattierung und diese scheinbare Licht aus dem Hintergrund. Das ganze Monsterdesign ist natürlich auch klasse, da wünsche ich mir doch schon teilweise ein Artpad : D Aber Figuren zeichnen hast du augenscheinlich gut im Blut : ) Nur dieses Gedärmgewusel im unterem Hintergrund stört mich ein wenig.
![]() |
![]() |
#3 |
dirt
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 25.12.2002
|
![]() Wuuh... das ist mal gut. Der Stil gefällt mir sehr. Die Augen hätte ich zwar ohne den Hinweis nicht erkannt, denke ich, dennoch ne nette Idee. Aber wirklich nicht übel das Dingen. Auch Farben, Pose und Background überzeugen. Nice Tai.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Wundervolle Farben, ein beängstigendes Monster-Design, eine verstörende Athmosphäre und ein echt malerischer Look. Was will man mehr? Ich find's also einfach nur geil
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Paladin
|
![]() höhö, 3 mods posten nacheinander, ischa lustich
![]() ja, zunächst einmal danke für eure kommentare. ich werde mich bemühen, zukünftig diesen stil mit in meinen designkatalog aufzunehmen, für professionellere werke benötige ich aber leider erst einmal ein grösseres tablett. vor der farbabstimmung waren die augen (bzw. das sichtbare auge) deutlich hervorgehoben (bernsteingelbbraun). das brushgekröse im bg sollte ruinen darstellen; da benötige ich etwas mehr geduld. für digitale malerei ist die verwendung der blurfunktionen nicht gerade die feine englische art, ashi. da sollte man getrost einfach einen grösseren pinsel verwenden. so, was ich vergessen hatte zu erwähnen: proportionale korrekturen hatte ich mit der verflüssigen-funktion vorgenommen (also sollte oben bei den daten stehen: filter: 2)...
![]() |
![]() |
#6 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Meinte auch nicht den bekannten Blur-Filter oder das Verwischen, sondern eher im Allgemeinen einen verwascheneren Look, damit man die Pinselstriche nicht so deutlich sieht, wenn sie denn so fett und klumpig sind
![]() Aber klasse Teil, echt. Jetzt mal in den anderen Aal von dir posten hier... [Ich habe Flow's Aal-Ausdruck geklaut ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Paladin
|
![]() Zitat:
ich habe keinen aal gepostet?
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Legende
|
![]() Sorry, "Aal" war diesbezüglich nur eine x-beliebige Variable. In dem Falle stand "Aal" wohl für "Thread"
![]() Übrigens fällt mir gerade das kleine Auge da oben auf, und wie detailliert es ausgearbeitet ist. Herrlich! Sieht richtig plastisch aus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.08.2002
|
![]() hui, sehr schön geworden.
Gerade durch das Licht wird das ganze wunderbar in Szene gesetzt. Im Gegensatz zu deinem Bild "Dawn" hast du ja nun auch eine schöne Umgebung drumherum gezaubert. Sehr atmosphärisch dein Bild, spitze! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
*schnurrrrrr*
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.02.2002
|
![]() Echt super, bin hellauf begeistert
![]() Ich liebe solche digitalen PS Paintings abgöttisch... und du hast es echt drauf^^ Hm... was für Pinseleinstellungen nutzt du so?
![]() |
#11 |
Paladin
|
![]() üblicher die voreingestellten.
+skizzieren: ein 6-9 px durchmessender königsblauer rundpinsel, standard. +radiergummi#: rund, 100% druck, grösse nach bedarf +beim auftragen der bereichslayer (sozusagen die masken für die bildelemente verwende ich einen 68px grossen federpinsel - 45° neigung - (unter kalligraphie zu finden), den ich auf opazität per druck modifiziert habe. +für das malen an sich muss ein runder pinsel mit 54px her, ebenfalls opazitätsflexibel, der je nach detailgrad vom durchmesser her feiner wird. für die höchste detailstufe ist er bei 3000x3000px arbeitsfläche 6px im durchmesser. +überblenden/schmieren: ein 740px grosser, grober unregelmässiger pinsel mit einem fluss von 28% und einem riesigen malabstand. +hintergrund: 100 px, waagerecht gequetscht, ebenfalls opazitätsgetrimmt. das wars soweit, der rest ist ebenenarbeit (normal, überlagern, multiplizieren, farbton, linear nachbelichten) und ggf. einige verläufe (farbe zu transparenz) mit 15% opazität, die auf hintergrund und auf höchster ebene eingesetzt werden. +++EDIT oromei: oh, und für haare und fell ein unregelmässiger brush (trockene borste) mit 36px durchmesser+++
![]() |
![]() |
#12 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Nett ja, aber mir gefaellt der Stil ansich nicht. :>
![]() |
#13 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.02.2002
|
![]() Das war mal klar, sobald es in die wirkliche Kunst geht, kann Sec nicht mitreden
![]() Wunderbare Komposition, ernsthaft. Habe hier bisher selten Artworks gesehen, bei denen alle Teile des Bildes so gut miteinander harmonieren. Und das Viech is natürlich auch klasse... die Unterarme... und ich sag nur Oberkörper - nun gut, sehr tolles Werk.
![]() |
Lesezeichen |