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Die einzigen Überlebenden ... ?

Seit unsere Freunde vom Luftschiff gestürzt sind, hat sich viel in der Welt verändert. Der Himmel strahlt nicht mehr in einem hellen Blau, sondern befindet sich in einem Zustand der Dauerdämmerung. Ein Jahr ist schon vergangen, nachdem die Welt dank Kefka in Stücke gerissen wurde. Mitten im weiten Meer, keinerlei Horizont in Sicht, ist eine kleine Insel, auf dieser ein halb-verwittertes Haus. Drinnen liegt Celes bewußtlos in einem Bett. Die Tür öffnet sich, und Cid kommt herein. Celes wacht auf und Cid ist überglücklich, dass sie endlich wieder bei Bewusstsein ist. Er erzählt ihr, dass nachdem die Welt zerstört wurde, er auf dieser Insel erwachte und Celes neben ein paar anderen Überlebenden hier fand. Er pflegte sie, bis sie nach einem ganzen Jahr in Ohnmacht endlich wieder zu sich kam. In diesem Zeitraum ging es auch mit der Insel bergab, Tiere und Vegetation verschwanden, die anderen Menschen starben und nun ist kaum noch etwas übrig, mit dem die beiden überleben könnten. Celes ist bestürzt , da es wohl außer ihr keiner ihrer Freunde geschafft hat ...

Cid tröstet sie und eröffnet ihr, dass Celes für ihn wie sein eigenes Kind sei, er schlägt vor, einfach in Frieden bis zum Ende ihrer Tage glücklich auf dieser Insel zu bleiben. Celes beschliesst, Cid als ihren Großvater zu betrachten, dieser fühlt sich geehrt. Cid scheint etwas kränklich zu sein, seit 3 Tagen hat er nichts mehr gegessen und einen schlimmen Husten. Celes geht erstmal zum Strand, um ein paar Fische fürs Abendessen zu besorgen. Geht erstmal an den Seiten nach draussen auf die Insel um abzuspeichern. Die Story kann in diesem Zeitpunkt zwei verschiedene Verläufe nehmen. Cid ist sehr krank, und es liegt an Celes, ihn wieder gesundzupflegen. Unterhalb des Hauses ist der Strand, wo sich viele Fische im Wasser tummeln. Um einen Fisch zu fangen, muss Celes so nah ans Wasser wie möglich , wenn dann einer in der Nähe ist, mit der X (PSX) oder A-Taste (SNES) zupacken. Damit Cid gesund wird, braucht er möglichst leckere Fische. Die erkennt ihr daran, dass sie wie wild im Wasser umher zappeln. Wenn ihr nicht sicher seid, schaut ihr bei den Rare-Items nach ('yummy Fish'). Geht dann wieder zu Cid zurück, der gerade dabei ist ins Bett zu gehen, und gebt ihm den Fisch. An den Kommentaren Cids' erkennt ihr, wie sein aktueller Zustand ist .

Schafft ihr es, Cid gesund zu pflegen, bedankt sich dieser bei euch und zeigt euch im Keller ein Floß, dass dieser gebaut hat. Celes soll damit auf die Suche nach ihren Freunden gehen. Dies ist die eine Variante. Wenn Celes es nicht schafft, Cid zu retten, z.B. indem ihr zu lange trödelt oder keinen gesunden Fisch an Cid verfüttert, folgt wieder eine Szene, die Rollenspielgeschichte geschrieben hat. Celes kommt besorgt zu Cid ins Haus, der aber starr im Bett liegt anstatt sich wie sonst zu bewegen. Celes versucht ihn zwar zu füttern, erkennt aber, dass ihr Großvater gestorben ist. Aufgelöst und mit Tränen in den Augen läuft sie zur Klippe beim Norden der Insel. Ganz oben angelangt fragt sie sich, wofür es sich noch zu leben lohnt, jeder, der ihr am Herzen liegt, sei tot, auch Locke hielt sein Versprechen nicht ein. Weinend stürzt sie sich von der Klippe, um ihrem Dasein ein Ende zu setzen ... Wem keine Tränen über die Wangen kullern, sollte lieber mit dem Spiel ganz aufhören und weiter Tekken zocken ;) .

Celes Selbstmordversuch hat aber zum Glück nicht funktioniert, sie wird wieder an den Strand der kleinen Insel gespült. Als sie aufwacht, bemerkt sie eine weisse Taube. Diese wurde verletzt, und jemand hat ihre Wunde mit seinem blauen Stirnband (Bandana) verbunden. Celes glaubt, dass es sich um Lockes' Bandana handelt und fasst wieder neuen Mut. Im Haus findet sie neben dem toten Cid einen Brief. Darin verabschiedet sich Cid von seiner Enkelin und verrät ihr, an was er gearbeitet hat, bevor er krank wurde. Neben dem Ofen führt eine versteckte Treppe in den Keller, wo sich ein Floß befindet. Celes zerrt das Floß auf den Strand und verabschiedet sich nochmal von ihrem Großvater. Das war Variante Nummer 2. Falls ihr Cid am Leben gehalten habt, könnt ihr ihr später wieder auf der Insel besuchen, er bleibt dort für den Rest des Spieles wohnen . Nichtsdestotrotz, mit dem Floß  wird Celes etwas weiter nördlich an den zerfurchten Ex-Süd Kontinent gespült .

In der nähe befindet sich das noch halbwegs intakte Albrook. Celes kann von den Bewohnern einige nützliche Infos erhalten. Kefka scheint wohl am Leben zu sein, denn dort, wo ehemals Vector war, steht nun ein riesiger Turm. Ausserdem wird euch schon etwas für einen späteren Sidequest verraten : Um ein Monster namens Crusader zu beschwören, müsst ihr erst die 8 Drachen besiegen, mehr dazu ebenfalls bei den Sidequests. Eine Frau im Osten der Stadt gibt nun in etwas 'holprigem' Englisch den entscheidenden Hinweis : Ein Mann war hier, der jemand gesucht hat, der seine Freunde gesucht hat (???). Im Klartext : Einer euer Freunde war wahrscheinlich hier, und ist dann nach Tzen im Norden abgedampft. Bevor ihr euch auf den Weg macht, stellt sicher, das Celes auch ordentlich ausgerüstet ist, denn die Gegner draussen sind schon ein wenig anspruchsvoller als zuvor. Als Relics würden sich ein "Genji Glove" und ein Paar "Running Shoes" ganz gut eignen, das "Atma Weapon" und ein Element-Schwert wären auch nicht schlecht. Wenn ihr bereit seid, verlasst Albrook und geht nach Norden .

 

Wiedersehen mit dem Muskelmann

Auf dem Weg nach Tzen kommt ihr an Kefkas' Turm vorbei, wo ihr aber noch nicht reingehen könnt. Bevor ihr in Tzen ankommt, stellt sicher, ob Celes ausreichend mit Maduin trainiert hat und die Level 2-Angriffszauber kann, denn ohne den "Bolt 2"-Zauber kann das folgende recht happig werden. Speichert zudem auch ab, bevor ihr reingeht. Als ihr in Tzen ankommt, seht ihr schon, in welch schlechten Zustand die Stadt ist. Die Bewohner verraten euch ein bisschen mehr über Kefkas' Turm. Wenn jemand Kefkas' Gemüt zu sehr reizt, dann schlägt er mit dem "Light of Judgement" zurück, einer Art alles zerstörenden Lichtstrahls. Geht ihr in die Mitte der Stadt, wird diese plötzlich stark erschüttert. Bevor ihr weitermacht, equipped ein Relic, welches euch gegen Petrify schützt, entweder das "Ribbon" oder einen "Jewel Ring". Habt ihr keines von beiden, kauft für 1000 GP einen "Jewel Ring" beim Relic-Händler oben rechts. Geht nun wieder zur Mitte der Stadt und ihr seht den Grund der ganzen Panik. Eines der Häuser droht einzustürzen, und ein Kind befindet sich noch darin ! Glücklicherweise verhindert ein alter Bekannter den Einsturz, indem er das Haus mit seinen Armen abstützt ... genau, es ist Sabin !!! Bevor er und Celes aber das Wiedersehen feiern können, soll sie erstmal das Kind aus dem Haus retten. Sabin ist zwar stark, aber auch seine Kraft hat mal ein Ende, so habt ihr 6 Minuten Zeit, bevor Sabin schlappmacht und das Haus einstürzt .

Seid ihr im Haus drin, dann trödelt nicht zu lange herum. Die Gegner hier lassen oft "Petrify"-Zauber los, die Celes versteinern lassen, und bei nur einem Party-Mitglied bedeutet das "Game Over", also ist das entsprechende Relic lebenswichtig. Die Gegner sind recht anfällig auf "Bolt 2"-Zauber, nach Möglichkeit immer wieder benutzen, wenn die MP zur Neige gehen, mit einer "Tincture" nachhelfen. Im Haus sind lauter Truhen, die einen vom eigentliche Ziel abhalten. Ihr solltet genug Zeit haben, um euch den Inhalt der Truhen anzueignen, neben ein paar Rods und einer "Tincture" gibt es das "Drainer"-Schwert, mit dem der zugefügte Schaden als HP bei einem gutgeschrieben wird. Die Kiste neben der Treppe nach unten enthält ein "Monster-in-a-box", ihr könnt es vernachlässigen, wenn ihr keine Zeit habt, aber es bringt einiges an EXP : Unten könnt ihr alle Kisten bis auf die oben links nehmen, die ebenfalls ein Monster enthält. Habt ihr den Jungen von der Mitte des Raumes geholt, lauft ohne Umwege den Weg zum Ausgang wieder zurück, equipped bei Bedarf das "Charm Bangle", um von weniger Gegnern angegriffen zu werden. Habt ihr es rechtzeitig geschafft, kann Sabin endlich loslassen und das Haus stürzt endgültig ein. Celes freut sich sehr, dass sie Sabin wiedergefunden hat, die beiden fassen den Plan, ihre anderen Freunde zu suchen und gemeinsam Kefkas' Schreckensherrschaft zu beenden .

Kleiner Hinweis !

Damit habt ihr auch das Motto für den Rest von Final Fantasy VI erfahren. Anstatt wie in der ersten Spielhälfte die meiste Zeit über unbeirrbar der Story zu folgen, habt ihr ab diesem Zeitpunkt oft die Möglichkeit, selber zu entscheiden, wie es weitergeht, wann und ob ihr eure Freunde wiederfindet, welchen der zahlreichen Sidequests ihr angeht oder welche Spezialcharaktere ihr in die Party nehmt. Ich werde euch einen bestimmten Weg in der Lösung empfehlen, schreibe aber auch dazu, welche Alternativen ihr habt ...

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN