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Über den Wolken ...

Jetzt habt ihr die Wahl, ob ihr mit dem Luftschiff nochmal die Welt bereisen wollt oder ob es gleich zum fliegenden Kontinent geht. Ich würde empfehlen, erstmal ein paar Sidequests in Angriff zu nehmen, da ihr später diese nicht mehr dazu kommen könntet. Füllt nochmal eure Items nach, besucht z.B. auch Doma um ein paar Schatzkisten abzustauben, levelt euch noch ein wenig auf usw. Wenn ihr meint, für den härtesten Kampf bisher gerüstet zu sein, dann wählt 3 Partymitglieder aus (ich würde Terra, Sabin und Cyan nehmen), besteigt euer Luftschiff und macht euch auf den Weg zum fliegenden Kontinent. Das Schiff wird dann von vielen Einheiten der IAF, der Imperial Air Force umzingelt. Während ihr euch mit der Party auf Deck bewegt, werdet ihr laufen von Sky Armors (900 HP) & Spit Fires (1400 HP) angegriffen. Da es sich um Maschinen handelt, ist ein "Bolt 2"-Zauber ganz nützlich, auch Sabins' Pummel und Cyans' LV1-Dispatch hinterlassen ihre Wirkung. Beschränkt euch nur auf das Angreifen, heilen könnt (und sollt) ihr zwischen den Kämpfen. Nach ein paar Kämpfen beginnt ein komisches rosa Ding sich den Schiff zu nähern, kämpft erstmal unbeirrt weiter. Das rosa Monster nähert sich dann von Achtern (einfacher gesagt, von hinten) auf das Schiff zu, wer springt dann von ihm auf das Deck und greift die Party an ??? Nein es ist nicht Kefka, es ist Ultros ;) !

Boss Nr.15 & 16 - Ultros (Nr. 4) 17000 HP / 8000 MP & Chupon 10000 HP / 40000 MP - Off. Taktik & Items

Dies ist der letzte Boss-Auftritt von Ultros (na, seid ihr traurig ? ;). Diesmal hat er zwar weniger HP als beim letzten Treffen, dafür sehr viele MP, was aber irrelevant ist, da er sehr leicht zu besiegen ist. Beharkt Ultros mit "Fire (2)"-Zaubern und Sabins' Fire Dance solange, bis er seinen Freund Chupon, das rosa Feuermonster, mit dazuholt. Als Feuermonster ist Chupon natürlich gegen div. "Ice"-Zauber anfällig, lasst ihn aber erstmal links liegen und konzentriert euch weiter auf Ultros, bis dieser besiegt ist. Dann wie gesagt Chupon mit "Ice"-Zaubern beglücken, Shivas' Esperangriff und ein paar "Ice Rods" verfehlen auch nicht ihre Wirkung. Sind Chupons' HP am Ende, pustet er die Party von Deck und ihr rast im freien Fall auf den Boden zu ...

Boss Nr.17 - Air Force 8000 HP / 7500 MP, mit Missile Bay & Laser Gun - Off. Taktik & Items

Während ihr auf den Boden zurast, werdet ihr von Air Force, dem Flaggschiff der Imperialen Streitkräfte angegriffen. An der linken Seite befindet sich eine Missile Bay (3000 HP / 7000 MP) zum Abschuß von Raketen, auf der rechten Seite ist eine Laser Gun (3300 HP / 325 MP), die die Party unter Laserbeschuß nimmt. Habt keine Angst, wenn ihr vom letzten Kampf nur noch wenig HP & MP übrig habt, die werden nämlich von alleine komplett aufgefüllt. Jeder Teil der Air Force ist besonders anfällig gegen "Bolt"-Zauber, "Ice"-Zauber ziehen auch eine ordentliche Menge ab. Konzentriert euch erstmal auf entweder auf die Missile Bay oder die Laser Gun, da die am meisten Energie von euch abziehen, heilt ggf. mit einem "Cure 2" die Party. Habt ihr einen der beiden geschafft, startet die Air Force einen "Speck", eine kleine Drone, die Magie absorbiert, und fängt einen Countdown an. Zerstört die Drone (ca. 700 HP) mit 1-2 normalen Attacken, dann schell die andere Waffe erledigen und sich mit "Bolt"-Zaubern und Sabins' "Aura Bolt" auf die Air Force selber konzentrieren. Ihr solltet eigentlich genug Ressourcen haben, um die Air Force vor dem Ablauf des Countdowns zu erledigen, ansonsten benutzt diese eine "Wave Cannon", die bis zu 650 HP pro Charakter abzieht. Habt ihr es geschafft, explodiert die Air Force und ihr fallt weiterhin nach unten ...

Das Gleichgewicht der Welt

Zum Glück für euch landet ihr einigermassen in einem Stück auf dem schwebenden Kontinent, Kefka, Gestahl und die drei Statuen sind ganz in der Nähe. Gleich neben euch findet ihr den totgeglaubten Shadow. Das Empire wollte sich seiner entledigen, nachdem er seine Aufgabe erfüllt hat. Nachdem er hört, dass Interceptor in Ordnung sei, kann ihn Terra überreden, sich der Party vorerst anzuschliessen. Rüstet Shadow erstmal aus, gebt ihm das "Charm Bangle"-Relic, um auf weniger der recht happigen Gegner auf dem schwebenden Kontinent zu treffen. Gegen die meisten helfen Level2-Zauber ganz gut, auch Sabins' Pummel oder Cyan LV1-Dispatch sind eine gute Wahl, Shadow kann ja eure restlichen Shuriken verballern .

Auch wenn die Wege hier auf dem schwebenden Kontinent versperrt scheinen, so braucht ihr euch nur den entsprechenden Wänden zu nähern, die dann automatisch Platz machen. Folgt so dem Weg nach rechts, bis ihr auf eine blaue Kugel trefft, die ein "Murasama", ein scharfes Langschwert für Cyan, enthält. Noch weiter rechts ist eine weitere blaue Kugel, die Gigantos, ein sehr hartes Monster enthält. Gigantos hat sehr starke Attacken, nicht selten kann er einem Charakter mit einer Angriffsreihe bis zu 800 HP abziehen. Benutzt nach Möglichkeit "Bolt 2", um 1000 bis 2000 HP von seinen insg. 5000 HP abzuziehen. Schafft ihr es ihn zu besiegen, gibt es viel EXP und ein "Hardened", ein Messer für Shadow, geht besser noch mal zurück und saved dann ab. Geht dann wieder zurück zur Stelle mit den blauen Kugeln und öffnet den Weg zur Plattform nach oben. Diese Plattformen ähneln den Röhren aus den Super Mario-Spielen, sie verbinden verschiedene Teile der Insel miteinander. Ihr kommt etwas weiter unten links heraus, von dort aus nach unten, wo ein Wandschalter eine Brücke herstellt. Über die Brücke weiter nach rechts bis zur nächsten Plattform .

Ihr kommt wieder weiter oben raus, wo ihr die Wahl zwischen zwei weiteren Plattformen habt. Ignoriert die rechte (Sackgasse), mit der linken kommt ihr zu einem Bodenschalter, der unterhalb ein Stück der Insel absenkt und so den Weg passierbar macht. Der nächste Schalter öffnet euch den Weg zum abgesenkten Teilstück. Die Plattform ganz unten rechts ist keine Verbindung irgendwo hin, sondern lässt euch in die Tiefe zu einem Savekristall fallen. Speichert ab, ein Tent wäre auch nicht schlecht, und geht wieder nach oben. Die nächste blaue Kugel beschert euch ein "Beret!", ein Relic für Relm, mit dem ihr Sketch-Befehl wirkungsvoller macht. Der nächste Bodenschalter öffnet neben euch eine Plattform, die zur mitte der Insel führt. Von dort aus könnt ihr zu eurem Luftschiff zurückkehren oder weitermachen (Shadow bleibt auf der Insel, schliesst sich aber der Party wieder an, sobald ihr zurück seid). Wenn ihr auf dem Zahnfleisch kriecht und eure Items zur Neige gegangen sind, dann solltet ihr auf jeden Fall zurückkehren, dass selbe gilt, wenn ihr ein paar schöne Items mit Locke abstauben wollt. Wenn ihr vom Luftschiff aus wieder auf die Insel zurückkehrt , dann müsst ihr zwar den Weg wieder von vorne machen, aber da ihr ja schon Erfahrung mit den Gegnern hier habt, dürfte das kein großes Problem sein. Merkt euch außerdem, es ist die letzte Gelegenheit, sich die Welt nochmal in ihrem Urzustand zu bereisen .

Seid ihr zurückgekehrt und habt Locke geholt, dann rüstet ihn neu aus und gebt ihm die Relics "Thief Glove" und "Sneak Ring", dadurch werden seine Chancen für einen erfolgreichen "Capture"-Versuch erheblich gesteigert. Seid ihr wieder auf der Insel zurück, bahnt euch euren Weg wieder zurück zur Stelle, wo ihr die Insel verlassen konntet. Bevor ihr euch dann weiter oben links dem Endboss stellt, schaut mal nach, ob irgend ein Charakter die "Rasp" oder "Osmose"-Magie von Shiva kann, mit der man den Gegnern die MP entzieht. Wenn nicht, dann stellt sicher, ob ihr genügend MP für den Bossfight übrig habt, denn es wird happig ...

Boss Nr.18 - Atma Weapon 24000 HP / 5000 MP - Off. Taktik & Items

An der veränderten Boss-Musik solltet ihr spätestens merken, dass das Atma Weapon kein gewöhnlicher Endgeger ist, hinter seiner imposanten Erscheinung steckt viel Power. Neben seinen normalen Attacken, die schon 250+ HP abziehen, zeigt er außerdem starke Magien wie Flare oder Quake, die auch mal 500 HP Schaden anrichten. Wenn jemand unter diese Grenze fällt, am besten einen "Cure 2"-Zauber folgen lassen. Nach ein paar tausend HP startet er zudem eine Attacke, die alle Partymitglieder vergiftet, haltet die Antidotes bereit. Auf konventionellem Weg helfen die Level 2-Zauber oder Shadows' Shuriken ganz gut, mit denen man pro Angriff etwas über 1000 HP schafft. Das besondere am Atma Weapon ist übrigens, dass man es auch besiegen kann, indem seine MP zur Neige gehen, also nach Möglichkeit kräftig "Rasp" & "Osmose" anwenden. Mit Locke könnt ihr ihm übrigens ein "Ribbon"-Relic klauen, welches euch gegen alle Statuswechsel schützt. Habt ihr das Atma Weapon besiegt, gibt es schlappe 10 MP (!!) und Shadow verlässt die Party, da er seine Dienste an das Empire verkauft hat und es nicht verdient, mit den anderen zu kämpfen .


Das Ende ist nahe ...

Geht am besten nochmal zum Saveplatz in der Höhle zurück, danach an der Stelle vorbei, wo das Atma Weapon war, und ihr seid nun endlich am Ziel. Falls sie noch nicht in der Party war, kommt Celes dazu, um euch zu unterstützen. Emperor Gestahl beginnt, die Energie der drei Statuen abzusaugen. Celes bittet ihn aufzuhören, der paralysiert aber die restliche Party und bietet Celes an, zusammen mit Kefka Gestahl zu dienen und die Welt zu beherrschen . Kefka befiehlt ihr, Terra und die anderen zu töten, um ihre Loyalität gegenüber dem Imperium zu beweisen, er gibt ihr ein Schwert dafür. Anstatt aber ihren Freunden das Leben zu nehmen, dreht sich Celes um und fügt Kefka eine tödliche Wunde zu !!!! Bevor dieser aber zappelnd und Haßtiraden vor sich hermurmelnd den Löffel abgibt, beschwört er die Statuen, ihm die nötige Kraft zu verleihen. Gestahl will einschreiten, er ermahnt Kefka, dass die Wiederbelebung der Statuen die Zerstörung der Welt bedeutet, die sie ja so gerne beherrschen würden. Kefka macht keine Anstalten, damit aufzuhören , also beschliesst Gestahl, ihn per Zauber zu töten, aber in der Nähe der Statuen ist jegliche Magie nutzlos, da sie von diesen absorbiert wird. Mit Hilfe der Statuen löscht Kefka dann seinen König aus ...

Nachdem Emperor Gestahl sich im freien Fall auf die Erde befindet, versucht Celes Kefka nochmal zu stoppen, wird aber von ihm weggestoßen. Dieser schiebt dann die Statuen aus ihrer Position (!!), was dies bedeutet, wissen wir ja. Plötzlich springt ganz unerwartet Shadow ins Bild, rettet Celes und klemmt Kefka zwischen 2 der Statuen ein. Die Kräfte von Kefka verlieren ihre Wirkung und die Party kann sich wieder bewegen. Shadow befiehlt den anderen , so schnell wie möglich zu fliehen, bevor sie Shadow mitnehmen können, werden sie durch eine Erschütterung auf die östliche Seite der Insel geschleudert. Während ihr euch euren Weg nach rechts schlagt, löst sich die Insel Stück für Stück auf. Ihr habt 6 Minuten Zeit, um die rechte Kante zu erreichen. Zwischendurch werdet ihr von "Naughtys" (3000 HP) angegriffen, die aber mit "Bolt 2" leicht zu erledigen sind. Kurz vor dem Ziel wartet noch ein "Nerapa" (2800 HP), der aber auch schnell die Segel streicht. Keine Angst, wenn ihr die blaue Kugel nicht mehr erreichen könnt, es ist nur ein Elixier drin. Seid ihr nun am Rand angekommen, habt ihr die Wahl zu warten oder zu springen. Springt auf keinen Fall hinunter !!!!, sondern wartet, bis noch etwa 5 Sekunden auf der Uhr übrig sind, dann tauch nämlich Shadow auf und ihr flieht automatisch zusammen von dem schwebenden Kontinent. Geht ihr ohne Shadow los, dann stirbt er !!!

Ihr landet zwar wohlbehalten auf dem Luftschiff, aber es ist zu spät. Die Energie der Statuen wird freigesetzt und reisst die Erdoberfläche auseinander. Tiefe Schluchten entstehen, Gesteinsmassen werden zu Bergen gehäuft und viele Lebewesen und Ortschaften werden von Erdspalten verschluckt. Auch das Luftschiff wird nicht verschont, es bricht mitten in der Luft auseinander und alle unsere Freunde werden in die Tiefe gerissen ... Das Ausmaß der Zerstörung ist gigantisch, selbst vom Weltraum aus kann man beobachten, wie die Kontinente auseinandergerissen werden. Haben unsere Freunde überlebt? Existiert überhaupt noch die Welt, wie wir sie kennen? ....

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN