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Der Geburtsort der Esper

Da ihr zuerst keinen Anhaltspunkt habt, wo sich die Esper befinden könnten, macht Strago den Vorschlag, im nahegelegenen Gebirge nachzusehen. Die Berge strahlen seit jeher eine besondere Aura au und sollen die Geburtsstätte der Esper sein .Relm will zwar mitkommen, ihr Großvater verbietet es jedoch und sie stellt sich schmollend in die Ecke :). Shadow verabschiedet sich von der Party und will auf eigene Faust nach den Esper suchen. Interceptor fällt der Abschied schon ein wenig schwerer, da er Relm nur ungern verläßt. Bevor ihr losgeht, equipped noch mal ein wenig herum und tauscht ggf. die Esper aus. Von Thamasa aus geht ihr nun nach Südwesten, bis ihr auf ein Waldgebiet trefft. Von da aus nach Norden und in die Höhle hinein. Öffnet die Truhe gleich zu Anfang und nehmt dann den Weg hinter den Felsen in der Mitte, um den rechten Ausgang zu benutzen. Wenn ihr genau auf euer Umfeld achtet, dann könnt ihr Relm erspähen , die euch heimlich folgt, erwischen lässt sie sich aber vorerst nicht .

Folgt dem Weg bis ihr an eine Stelle kommt, wo ein Lichtstrahl von 3 kleinen Statuen umgeben ist. Geht erstmal an diesen vorbei zur Tür oben links und nutz den Saveplatz (ev. auch ein Tent), dann wieder zurück zu den Statuen. Strago zuckt plötzlich zusammen und babbelt was von "den" Statuen. Er klärt die anderen darüber auf, dass diese Statuen drei Gottheiten repräsentieren , die in grauer Vorzeit die Magie erschufen. Die Esper schufen dann 3 große Steinstatuen (nicht diese kleinen Modelle hier), bei denen sich eine unglaublich große Kraft konzentriert und versteckten dann diese an einem Platz, wo kein Mensch sie je erreichen könnte. Terra und Locke spekulieren darüber, ob dies der Grund ist, dass die Esper hierherkamen. Schaut euch die Statuen an, um mehr über die Gottheiten zu erfahren. Sie beschliessen weiter zu suchen, also plötzlich Ultros (och neee ...) von der Decke springt und die Party ausknockt. Dann will er sich die kleinen Statuen an den Nagel reissen, um Ziegfrid (?!?) anzulocken. Nachdem die Party wieder zu sich kommt, lässt sich unser achtfüßiger Freund nicht lange bitten und spielt ein weiteres mal den Endgegner ...

Boss Nr.14 - Ultros (Teil 3) 22000 HP / 750 MP - Off. Taktik & Items

Ultros dritter Auftritt ist mitunter sein härtester. Mit 22000 HP hat er eine Menge Energie vorrätig, die erstmal abgearbeitet werden muss. Er ist wie gewohnt anfällig gegen Feuer-Zauber, also ist "Fire 2", egal mit wem, immer die richtige Wahl. Wenn ihr ihm um die 10000 HP abgezogen habt, schaltet er eine Stufen rauf und kontert Zauber mit eigenen Level 3-Zaubern, wenn jemand Reflect kann, am besten auf alle 3 benutzen und per Potions heilen. Ganz einfach geht es, wenn ihr ein paar "Fire Rods" vorrätig habt. Benutzt diese als Item auf Ultros, pro "Fire Rod" erreicht ihr zwischen 3000 und 4000 HP Schaden. Habt ihr wieder einen gewissen Teil abgezogen, springt auf einmal Relm zwischen die Streithähne und ihr habt den Kampf so gut wie gewonnen. In einer sehr lustigen Zwischensequenz kann die Party Ultros davon überzeugen, sich von Relm zeichnen zu lassen. Wenn der Kampf wieder beginnt, benutzt gleich den Sketch-Befehl von Relm, worauf Ultros mit seinen eigenen Tricks angegriffen wird und erschrocken von dannen zieht .

Damit wird auch Relms' Spezialattacke erklärt, das Sketching, auf gut deutsch "zeichnen". "Sketcht" Relm einen Gegner, kann sie selbigen mit seinen eigenen Attacken angreifen. Per "Fake Mustache"-Relic verwandelt sich der "Sketch"-Befehl  in "Control", mit dem Relm nicht nur die Angriffe des Gegners übernimmt, sondern gleich den ganzen Gegner unter ihrer Kontrolle hat. Näheres zu Relms' Specials gibt es bei ihrem Profil. Ihr solltet Relm erstmal equippen und ihr ein weiteres Relic geben. Sie bringt schon ein Relic mit, welches "Memento Ring" (auf dem SNES) oder "Safty Ring" (auf der PSX) heisst. Bei der PlayStation-Version wollte man wohl einen der alten Übersetzungsfehler korrigieren, aber ist es denn so schwer "Safety" anstatt "Safty" zu schreiben ??? Naja, was solls, mit Relm in der Party geht es weiter zum Saveraum nach links oben. Dort befinden sich 3 lockere Bodenplatten. Lasst ihr euch durch die Platte ganz rechts fallen, könnt ihr ein X-Potion abstauben, wenn ihr durch die Platte oben links springt, gibt es einen "Chocobo Suit" und einen "Tabby Suit" zu holen (... tabby? .... tubby ?? ... brrrrr ...). Per Platte unten links geht es dann endlich weiter .

Geht über den Weg nach draussen in eine weitere Höhle, wo ihr die versammelten Esper findet. Relm versuch, mit einem zu kommunizieren, scheitert jedoch dabei. Als die Party von den Esper umzingelt ist, kommt ein weiterer Esper namens Yura hinzu und stoppt das ganze. Er begutachtet Terra ein Weile lang, Locke hat schon Angst, ob Terra wieder wie in Narshe durchdreht. Dies tut sie aber nicht, und bald fängen alle ein Gespräch an. Yura erklärt, wie es zu den Angriffen der Esper kam. Normalerweise ist es verboten, die Esperwelt zu verlassen. Als ein paar der Esper eines Tage zufällig nahe des Tores darüber diskutierten, wie sie die entführten Esper wieder zurückbringen können, öffnete Terra von der anderen Seite das Tor und sie ergriffen die Gelegenheit. Als sie jedoch in die Menschenwelt traten, verloren sie die Kontrolle über sich und zerstörten dabei Vector. Locke und Terra kann die Esper dazu überreden, mit ihnen nach Thamasa zu kommen, und mit General Leo als Vertreter des Empire Frieden zu schliessen .


Das Beihnahe-Happy End ....

In Thamasa scheint sich nun endlich das Spiel dem Ende zu nähern. Leo und Yura bitten gegenseitig um Verzeihung, Locke kommt mit Celes wieder ins Reine, es fehlen nur noch die Credits. Aber, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, wer platzt ganz überraschen mitten in diese Idylle? Nein, es ist nicht Ultros ;), sondern Kefka (!!!), der höhnisch lachend mit ein paar Magitek-Kriegern in Thamasa auftaucht. Er lässt die Magitek-Soldaten für ein wenig Aufruhr sorgen. Als General Leo ihn fragt, was er hier wolle, antwortet Kefka, er sei im Auftrag von Emperor Gestahl hier, um die Magicite der Esper einzusammeln (so ein Verräter !). Ohne Skrupel tötet Kefka Yura und die anderen Esper und sammelt ihre Magicite ein. Die Magitek-Soldaten beginnen dann mit der Zerstörung von Thamasa. Es folgt nun das erste und einzige mal, wo ihr General Leo selber steuert. Ihr könnt ihn keinerlei Equipment ausrüsten, nur seine Statuswerte können eingesehen werden. Ich weiss ja nicht, aber Leos' Portrait sieht mehr nach einem der Shadowrun-Punker aus als nach einem Militär ... Ignoriert auf jeden Fall die Guardians und lauft schnurstracks auf Kefka zu .

Beharkt Kefka entweder mit Leos' Shock-Special oder greift normal an, bis er sich auflöst (Kefka hat ca. 5000 HP). Leo fragt sich, wo Kefka ist, als urplötzlich Gestahl aus dem Nichts auftaucht. Leo fragt ihn, wofür er denn gekämpft haben soll, Gestahl tröstet ihn, bis er sich auf einmal in Kefka verwandelt. Kefka hat diese Show nur abgezogen, um Leo zu verunsichern. In einem unachtsamen Moment kann Kefka dann Leo schliesslich töten ! Na, hasst ihr Kefka auch mit jedem Moment immer mehr? Die Erde beginnt dann auf einmal zu beben ... Der Steinbruch, der angeblich das Tor zur Esperwelt für immer verschlossen hat, beginnt zu bröckeln. Das Tor öffnet sich, und viele andere Esper stürmen dann in Richtung Thamasa, um ihren Freunden beizustehen. Dort erwartet sie aber nur ein gieriger Kefka, der alle mühelos töten kann (auch seine eigenen Männer !), und dann die Magicite einsammelt. Als er vorerst genug beisammen hat, macht Kefka sich aus dem Staub .

Einige Zeit Später. Leo wurde in Thamasa zu Grabe getragen. Besonders Terra ist sehr bestürzt, da sie in Leo eine Vertrauensperson sah. Zu den Trauernden stößt dann ein schwerverletzter Interceptor, was Locke gleich annehmen lässt, Shadow sei auch im Kampf gefallen. Kurz darauf treffen die restlichen Partymitglieder per Luftschiff in Thamasa ein. Sie haben in Vector dank Edgars' Verführungskünsten rechtzeitig Wind von Gestahls' Plan bekommen und konnten mit dem reparierten Luftschiff fliehen. Strago schließt sich den Returners an, Relm wird auch notgedrungen mitgenommen, als sie droht, Sabin zu "zeichnen" ;). Draußen saved ihr ab und besteigt das Luftschiff, welches automatisch losfliegt. Auf Deck wird dann über das nächste Ziel des Empire gesprochen, dem Tor zur Esperwelt ...

Die Kamera blendet zum weit offenen Espertor, vor dem Gestahl und Kefka stehen. Sie wollen rein und die 3 Statuen an sich bringen, welche Gestahl grenzenlose Macht verleihen sollen. Sie gehen hinein ... Plötzlich wird die Welt von einer starken Erschütterung heimgesucht. als das Gebiet um die Esperhöhle herum aus der Erde bricht und gen Himmel schwebt, auf ihm Kefka, Gestahl und die drei Gott-Statuen !!. Strago klärt die Party auf, dass diese 3 Statuen für das Gleichgewicht des Planeten sorgen. Die Gottheiten haben sich damals in diese Form gebracht und dann in diese Position gestellt, so daß ihre Kräfte neutralisiert werden. Wird dieses Gleichgewicht aber gestört, wird es zur Folge haben, dass sich das Erscheinungbild der Welt komplett ändert !

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN