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Der Wille zu kämpfen ...

Equipped Sabin erstmal ordentlich, bevor ihr weitermacht. PS : Falls ihr die "Sraphim"-Magicite vor dem Ende der Welt nicht geholt habt (seid ihr wahnsinnig? ;), könnt ihr sie jetzt für nun 10 anstatt 3000 GP vom Dieb oben rechts hinter den Bäumen kaufen. Ein kleiner Blick auf die Weltkarte der World of Ruin verrät euch, wie stark sich die Oberfläche des Planeten verändert hat. Die "Serpent's Trench", die Unterwasser-Strasse, mit der damals Sabin, Cyan und Gau vom Veldt aus nach Nikeah kamen, ist nun an der Oberflache und mit dem Süd-Kontinent verbunden. Bewegt euch von Tzen aus nach rechts, über einen schmalen Landstrich hinweg, und ihr seid auf der "Serpent's Trench". Von hier aus habt ihr zwei Möglichkeiten : Ihr nehmt den Weg nach Norden, um nach Nikeah zu gelangen, oder nach Osten, um nach Moblitz zu kommen. In beiden Städten könnt ihr auf je eines euer ehemaligen Party-Mitglieder treffen. Ich empfehle zuerst den Weg nach Osten .

Wenn ihr in Moblitz ankommt, bietet sich euch ein Bild der totalen Verwüstung. Nahezu die gesamte Stadt ist nicht mehr vorhanden, nur ein paar Häuser im Norden scheinen noch halbwegs intakt zu sein. Als ihr weitergehen wollt, kommen zwei Hunde auf euch zu und bellen. Ein kleiner Junge kommt aus dem ehemaligen Brieftaubenhaus, und läuft erschrocken wieder hinein, als er euch erblickt. Bevor ihr dem Jungen folgt, könnt ihr euch im Relic-Laden übrigens ausruhen. Geht dann ins Brieftaubenhaus und durch die Tür im Keller. Das Kind will euch aufhalten, bis ihr eine bekannte Stimme vernehmt, es ist Terra !!! Der Junge lässt euch dann vorbei, nachdem er erkennt, dass ihr Freunde seiner "Mama" Terra seid (?!?). Ihr bittet Terra mitzukommen, um gegen Kefka anzugehen, die verzieht sich jedoch schweigend in ein Hinterzimmer. Sprecht zuerst mit den Kindern, um ein wenig mehr zu erfahren. Moblitz wurde durch das "Light of Judgement" nahezu komplett zerstört, alle Erwachsenen verloren ihr Leben, als sie ihre Kinder beschützten. Die ältesten, die übrig sind, sind die beiden Turteltäubchen Duane und Kathrin. Danach kam Terra nach Moblitz, und die Kinder sehen sie wie ihre Mutter an ...

Geht ins Hinterzimmer und sprecht mit Terra. Die erwidert, sie könne nicht mehr länger kämpfen. Sie erzählt vom Tag, als "Light of Judgement" hier eintraf und ihrer Ankunft, als Duane ins Gespräch platzt und euch beschimpft. Als Kathrin dazukommt, läuft Duane wortlos nach draussen. Terra erzählt weiter, dass seitdem die Kinder sie hier brauchen, sie ihren Willen zum Kämpfen verloren hat .Als ihr nach draussen geht, stürmt ein Kind zu Terra und ruft, das Phunbaba kommt! Phunbaba ist ein Dämon, der bei der Zerstörung der Welt wieder an die Oberflache trat und seitdem die Menschen terrorisiert. Terra läuft nach draussen, um sich Phunbaba zu stellen, hat jedoch keine Chance gegen ihn, sie ist wohl zu sehr eingerostet. Wenn Terra alle HP verliert, springen Sabin und Celes ein und stellen sich dem Dämon ...

Boss Nr.19 - Phunbaba (die erste) 28000 HP / 10000 MP - Off. Taktik & Items

Phunbaba ist ein recht kräftiger Kerl (ist doch ein Kerl, oder? ;), er greift die Party mit "Bolt 2"-Zaubern an, und zieht per "Solar Plex" einem Charakter mal locker 600 HP ab. Benutzt "Ice 2" und "Bio"-Zauber, um ihm einigermaßen zuzusetzen. Alternativ helfen Sabins' Blitz-Specials und Celes normale Attacken (z.B. mit "Genji Glove"-Relic, Atma Weapon & Blizzard-Schwert) auch ganz gut. Rutscht ein Charakter unter die 600 HP-Grenze, sollte eigentlich auch ein normaler Cure-Zauber helfen, der zu diesem Zeitpunkt ca. 400 HP heilt. Habt keine Angst, ihr müsst nicht die 28000 HP von Phunbaba abarbeiten, nach ein paar tausend setzt er zur Flucht an und ihr habt (vorläufig) gewonnen .

Zurück im Keller erholt sich Terra von den Anstrengungen beim Kampf gegen Phunbaba. Sie sagt ,  wäre nicht mehr aus dem richtigen Holz geschnitzt, um weiter zu Kämpfen, und sie braucht noch ein wenig Zeit, um sich über die Situation im Klaren zu sein. Nachharken bringt nichts, Terra bleibt für einige Zeit noch bei den Kindern. Auf eurem Weg nach draussen dankt euch eines der Kinder und überreicht euch die Fenrir-Magicite, die Phunbaba bei seiner Flucht verloren hat. Mit Fenrir könnt ihr den sehr nützlichen "X-Zone"-Spruch lernen um beim Level-Up gibt es 30% mehr MP als normal! Verlasst Moblitz und macht euch auf den Weg ans andere Ende der "Serpent's Trench", zu dem Schlangenkopf ;), schaut ggf. noch mal auf die Weltkarte . Auf halben Weg seht ihr den "Fanatic's Tower", eingeschlossen von einem Bergmassiv, wo sich eine mysteriöse Sekte von Kefka-Anhängern niedergelassen hat. "Freut" euch schonmal auf einen nervigen Aufstieg in der Zukunft. Folgt dem Weg weiter nach Norden, bis ihr in der Hafenstadt Nikeah angekommen seid .


Piratenkapitän "Gerad"

Nikeah sieht im Vergleich zu Tzen und Moblitz noch recht intakt aus, sogar der Chocobo-Stall hat noch seine Pforten geöffnet. Auf dem belebten Markt findet ihr ein paar nette Ausrüstungsgegenstände (braucht ihr aber noch nicht), der Junge neben dem Pub hat nützliche Relics im Angebot. Eine der hübschen Ansässigen verrät uns, dass sich eine Gruppe von Piraten im Pub breitgemacht hat. Stattet ihnen einen Besuch ab und ihr erfahrt einige interessante Dinge. Die Piraten waren in Schloß Figaro eingesperrt und kamen frei, als Sandwürmer sich ins Schloß eingruben und diese so über die entstandenen Tunnel fliehen konnten. Leider überlebte ihr alter Kapitän dies nicht, jedoch fand sich mit dem "gutaussehenden" Gerad bald Ersatz, mit dem sie jetzt nach Figaro zurückwollen um sich ihre dort verwahrte Beute wiederzubesorgen. Redet mit den Dieben, bis einer von ihnen aufsteht und das Lokal verlässt. Geht raus, und die anderen Piraten machen sich auf den Weg zum Hafen. Oberhalb des Pubs steht nun ein Mann, der verblüffende Ähnlichkeit mit einem "gewissen" König hat ;) .Celes spricht ihn mit "Edgar" an , der verneint jedoch und sagt, er wäre Gerad. Celes harkt nach, sie fragt ihn, ob er sein Gedächtnis verloren hat. Gerad verneint dies wieder, verplappert sich aber ein wenig, als er Celes mit "my Lady" anspricht, eine Redewendung, die wir bisher nur von Edgar kennen. Aufgeschreckt eilt Gerad zum Hafen. Folgt ihm, und die Party schmuggelt sich auf die Fähre in Richtung South Figaro. Nach eurer Ankunft verlassen die Piraten das Schiff und ihr könnt euch in South Figaro in Ruhe umsehen .

Die Bewohner von South Figaro sind fleissig dabei, die Schäden an ihrer Stadt wieder herzurichten, an allen Ecken und Enden wird repariert. Im Waffen / Equipment-Laden könnt ihr euch je nach Finanzlage neu einkleiden. Gerad hat sich im 2ten Stock des Inns breitgemacht. Celes versucht nochmal ihn zu überzeugen , der macht sich jedoch mit seiner Mannschaft weiter auf den Weg. Ruht euch nochmal aus, stockt euren Item-Vorrat auf und verlasst South Figaro. Die Höhle, die früher die Wüste um Schloß Figaro mit South Figaro verbunden hat, ist nun anscheinend eine Einbahnstraße. Speichert ab und geht rein. Gleich am Eingang trefft ihr Ziegfrid (???, was macht der denn hier ???), der sich alleine um die Monster in der Höhle kümmern will und losgeht. Ignoriert sein "Angebot" und geht weiter. Die Monstergruppen hier sind sehr leicht mit Sabins' "Fire Dance" auszuschalten, einzelne Gegner erledigt man per Pummel. Hat man übrigens beim ersten Besuch die Kisten nicht geplündert, befinden sich jetzt bessere Items als vorher drin, das selbe gilt z.B. auch für die Höhlen in Narshe. Schlagt euch durch bis zum alten Eingang (dort, wo ihr die Tunnel Armor bekämpft habt), und ihr findet die Piratenbande .

Einer der Piraten zeigt Gerad, wie sie zum Geheimgang nach Figaro kommen. Er lockt eine Schildkröte an, die die Piraten, Gerad & heimlich auch Ziegfrid zum Überqueren eines kleines Wasserhindernisses benutzen (irgendwie muß ich dabei an "Takeshi's Castle" denken ;). Wenn alle weg sind, nehmt den gleichen Weg und folgt dem Verlauf der Höhle. Ihr seht lauter leere Kisten auf dem Weg, hmmm ... Wenn ihr in einem etwas geräumigeren Abschnitt der Höhle kommt, seht ihr etwa weiter oben Ziegfrid, wie er sich an einer der Kisten zu schaffen macht. Schlängelt euch dann am unteren Ende nach links und benutzt den Ausgang, um im Gefängnis von Schloß Figaro anzukommen. Ihr seht gerade noch, wie Gerad den verletzten Gefängniswärter versorgt, bevor er weitergeht. Steigt die Treppen nach oben, dann links nach ganz unten in Richtung "Engine Room". Folgt dort weiter dem  Verlauf, bis ihr in einen Raum mit 4 Truhen kommt. Eignet euch den Inhalt der Truhen an, und benutzt den linken Ausgang, um an eine "Regal Crown" für Sabin heranzukommen. Dann wieder zurück zum Raum mit den 4 Truhen. Nehmt diesmal den mittleren Ausgang, geht weiter (füllt ggf. eure HP & MP auf) und ihr trefft auf Gerad und die Piraten im Maschinenraum. Dort seht ihr den Grund, warum Schloß Figaro nicht mehr von der Stelle kommt ,  die Motoren wurden von einem mysteriösen Tentakelmonster befallen. Gerad schickt seine Männer weiter, um sich die Schatztruhen zu schnappen, er will sich um das Monster kümmern . Als die Piraten weg sind gibt Gerad endlich das Versteckspiel auf und gibt sich als Edgar zu erkennen (als ob das  nicht schon alle wussten ;). Er bittet euch, ihn im Kampf gegen das Ungetüm zu unterstützen, und ab geht's in den Bosskampf ...

Boss Nr.20 - Die 4 Tentakel 4000 - 7000 HP / 500 - 800 MP - Off. Taktik & Items

Dieser Boss ist kein richtiger Boss für sich, sondern besteht aus 4 Tentakeln mit unterschiedlichen HP & MP Werten plus Anfälligkeit gegen verschiedene Elemente. Die beiden oberen Tentakel (links 4000 HP & rechts 5000 HP) sind gegen keine Magie besonders anfällig, Sabins' Pummel oder Edgars' Drill & Chainsaw wirken am besten. Das Tentakel unten links (6000 HP) ist gegen Feuer-Magie anfällig, das Tentakel unten rechts (7000 HP) mag keine Eis-Magie. Ein normaler Schlag der Tentakel zieht ca.150 HP ab, das "Entwine"-Special bis zu 500. Fallt ihr unter die Grenze, lasst ein "Cure 2" folgen. Zwischendurch greifen sich die Tentakel per "Sieze"-Attacke ein Party-Mitglied und saugen dessen Energie aus, nach ca. 300 HP wird es wieder abgelegt. Keine Angst, auch wenn sich einer euer Kumpanen in den Fängen eines Tentakels befindet, könnt ihr es ruhig angreifen, dies ist ja schließlich kein Final Fantasy 8 (Insiderjoke ;). Konzentriert euch erst auf die beiden schwachen Tentakel oben. Bleibt ihr ruhig und heilt zu den richtigen Zeitpunkten, könnt ihr den unteren Tentakeln mit der entsprechenden Magie erst richtig einheizen. Behaltet einfach die Wertetabelle im Auge und der "Tag des Tentakels" ist bald vorbei (man, zwei Insiderjokes in einem Absatz ;) .

Nachdem ihr die Tentakel zu Eintopf verarbeitet habt, erklärt Edgar erstmal, was die ganze Scharade eigentlich sollte. Edgar hatte in Erfahrung gebracht, dass Schloß Figaro einen Unfall hatte und seitdem nicht mehr aufzufinden war. Dann erfuhr er von den Piraten, die aus dem Gefängnis von Figaro ausbrachen. Er schlich sich bei ihnen ein, um einen Weg zum Schloß zu finden , und voila, es hat funktioniert. Zwischendurch kommen die Piraten aus der Schatzkammer, unsere Freunde verstecken sich. Die Piraten wundern sich, wo ihr Kapitän denn sei, und nehmen an, das Monster hätte ihn auf dem Gewissen. Edgar lässt sie von dannen ziehen, soo wichtig waren die Familienschätze auch nicht. Geht trotzdem in die Schatzkammer und untersucht die Statue in der Mitte, ihr findet einen "Soul Sabre", der ähnlich wie das "Drainer"-Schwert funktioniert, nur dass der zugefügte Schaden hier als MP gutgeschrieben wird und ab und zu der Doom-Zauber von alleine ausgelöst wird. PS : Bevor ihr wieder nach oben geht, rüstet Edgar mit Relics & einem Esper aus, füllt die HP nochmal auf, denn die Gegner ruhen auch nach Bossfights nicht und nichts wäre ärgerlicher, als gerade JETZT zu verlieren ;) .

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN