![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#31 |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Nun eigentlich habe ich von vornherein "zensiertes Wort" geschrieben, weil sich jeder selbst vorstellen sollte, was dort stehen kann.
![]() Von daher steht für dich dort "Graficker", während dort für andere etwas anderes stehen kann. MfG Bananen-Joe
![]() |
#32 | |
Anfänger
![]() Registriert seit: 31.03.2008
|
![]() Zitat:
![]() Also im Grunde stört es die eigentlichen Entwickler der Grafiken nicht, wenn wir sie rippen und verwenden. Aber wenn dem so ist, wer hat denn mit dem ganze Theater angefangen? Und wegen den MP3': Ich kann zwar verstehen, wenn ein gewisser "Lady" Gaga nicht will, das man seine Lieder in einem Spiel verwendet. Aber bei Spiel Musik ala FF5 & Co. wird man es doch wohl so handhaben können, wie bei den Grafiken, oder? Und wer ist dieser "Graficker"? Also ich glaube, bei der ganzen Sache hier wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht... jedenfalls habe ich so das Gefühl...
© Mongkey Geändert von Mongkey (16.05.2010 um 12:45 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#33 | |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Zitat:
Inwiefern das stichhaltig ist weiß ich aber nicht ![]() Edit: Ich denke einfach, dass das Kami dieser rießigen Abmahnwelle, die in den letzten Monaten durchs Internet geschwappt ist, zum Opfer gefallen ist. Ein anderes Forumin dem ich aktiv bin war davon auch betroffen, die konnten sich das nur eher leisten als "wir". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#35 | |
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Zitat:
MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#37 | |
Neuling
![]() Registriert seit: 17.05.2010
|
![]() Hallöchen ^-^
Normalerweise bin ich mit der Position als zurückhaltende Leserin schon zufrieden, aber als ich diesen Thread hier durch Zufall gefunden habe, bin ich aus allen Wolken gesegelt. Ähnlich wie Mongkey verstehe ich zwar nur begrenzt etwas, aber es reicht, um das Problem zu erkennen. *brav registrier und Senf dazugeb* Sicherlich ist es so gut wie unmöglich, alleine alles an einem Spiel selbst zu erstellen. Aber sollte es in Zukunft noch massivere Probleme wegen den 'geklauten' Ressourcen geben, gäbe es bestimmt noch weitere Lösungen als das. ![]() Die RPG-Community müsste in einem solchen Notfall eben einfach den Teamgeist beweisen und untereinander selbst gebasteltes Material austauschen. Das ist leichter geschrieben als getan, weil natürlich die meisten (um hier mal nicht zu pauschalisieren ![]() Problem hierbei: einige wenige werden schuften, indem sie neue Grafiksets/Musik erstellen, viele werden es ausnutzen. Lösung: sich zu engen Verbänden zusammenschließen, in denen sich die Mitglieder untereinander die Materialien verschaffen, aber jeder eigenständig an seinem eigenen Projekt arbeitet. Dadurch werden einige Spiele sich grafisch sehr ähneln, aber wenn sie von der Story her überzeugen, dürfte das weniger das Problem sein. Soweit erst einmal zu einer legalen Lösung des Problems. Ansonsten kann ich MSG (*winke* ^__^) eigentlich nur in seiner Meinung zustimmen: Zitat:
Sheeta |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#38 | |
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Zitat:
"ABUSE-MELDER" gereggt hat und in anderen seiner Multi-Accounts die Beschreibung hatte "Die RPG-Mackerszene zerstören" (baaah!), liegt es umso näher oder er macht sich nur lustig drüber. :'D
![]() |
![]() |
#39 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Dieser Pfosten hat wohl echt nix besseres zu tun gehabt, als mehrere dutzend (oder hundert?) Leute in die Scheiße zu reiten.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2002
|
![]() Hm...
Erstmal eine Frage: Wie sieht es eigentlich mit Midis aus? Und gibts es nicht sogar ein paar SNES Spiele, die generell freigegben wurden? (oder war das NES?) Weil, selbst wenn, ist die Situation ja garnicht soo~ schrecklich. Ich meine man darf M&B Sets, Theodore und andere etwas namenlosere, Orginalgrafiken nicht vergessen. Sie werden jetzt ja schon zu einem SEHR großen Teil genutzt und bieten zusätzlich eine wunderbare Möglichkeit sie zu editieren - oder gar umzuzeichnen. Man muss ja nicht grundsätzlich alles selbst machen, man hat damit ja eine solide Basis und, wenn wenn man MP3s nicht mehr benutzen darf, dann eben "nur" Midis. Wenn es wirklich so extrem werden sollte, werden sich bestimmt Leute finden, die aus diesen Grundlagen wunderbare Sets zaubern, zumal das Angebot der gerippten Sets, die im endeffekt genutzt werden - nach meinem Kentnisstand - sich eh auf ein paar wenige, ausgewählte bezieht. Die Spiele, die Grafisch wirklich etwas hermachen, sind meist eh unter viel Aufwand größtenteils selbst erstellt oder wären auch mit M&B Chipsets schön, weil einfach das Mapping und die Effekte stimmen. Ist zwar nicht die optimale Lösung, aber es sieht ja nicht so aus, als würde man plötzlich nurnoch das RTP zur Verfügung haben.:x Auch, wenn ein gewisser Coolness-Faktor verloren geht, weil man eben nicht mehr die Grafiken seiner alten Lieblings-RPGs nutzen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#41 | |||
Krieger
![]() Registriert seit: 18.02.2007
|
![]() Zitat:
Zweitens: Nie davon gehört aber wer weiss. :'D Eigentlich ist es den Herstellern hinten rum egal was man von ihnen benutzt da damit kein Geld gemacht wird, nur wenn irgendein Musikrechtsvertreter mal aufkreuzt, will der natürlich dafür bezahlt werden, dich in den Boden zu stampfen. Zitat:
ist nur was drin ist, wem es gehört und wer dich dafür anmeckern kann. Zitat:
Teamchef zur Benutzung für alle verboten die den Maker auf dem sie sie verwenden wollen, nicht käuflich erworben haben. Das scheint allerdings ja echt niemanden zu kümmern (vorallem da die eh keine Nerven zur Überprüfung davon haben).
![]() |
![]() |
#42 |
23
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Aber wer ist schuld? Ich meine die beiden Kamikazianer, die es für eine ach so tolle Idee hielten, sein Forum offline gehen zu lassen. Leider suchen diese die Schuld nicht bei sich.
![]() |
#43 | |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Zitat:
War das nicht das Forum mit den Screenies wo Hitler Sprites drauf waren ![]() Erzähl mehr, mich interessiert das, ich hab das damals iwie nur halb mitgekriegt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#44 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Das Spiel mit den Hakenkreuzen wurde auch im MMX vorgestellt, allerdings etwas zensiert. Spielt halt im dritten Reich und man muss Nazis bashen xD
In Deacons Board gabs die Vorstellung halt unzensiert, da brauchen die ganzen Möchtegerns jetzt gar nicht rumschreien, dass Deacons Forum nen Neo-Nazi-Treffpunkt gewesen ist. xD Also die Leute die sein Forum wegen sonem Spielkram kaputt gemacht haben sind ganz üble Wixx0r.
![]() |
#45 |
Gesperrt
|
![]() Alten, euer Kleinkrieg hat bestimmt zur ganzen Abuse-Sache geführt!
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |