Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.01.2006, 20:17   #1
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

Standard [digital art] L I F E.line

Ein weiteres neues Bildchen...
muss nicht zwingend die final sein, aber atm weiß ich nicht, was ich noch dran ändern soll^^''''

http://www.deviantart.com/view/28115866/

Danke an Tetsh für die Hilfe mit den Blutkörperchen, hätte die nie alleine so toll hinbekommen^^
Alt 24.01.2006, 20:22   #2
Currywurst Männlich
Ritter

Benutzerbild von Currywurst

Standard AW: [digital art] L I F E.line

hmm... irgendwie stören mich die Texturen, weil sie so stark verzerrt sind. Hast du die Prozeduralen Texturen von C4D (du benutzt doch c$d, oder?) benutzt?
Allgemeinhin ist das Bild nicht so mein Fall, Farbgebung und wie gesagt die Texturen gefallen mir nicht so gut.

Currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 10:29   #3
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

da bin ich entgegengesetzter meinung, curry.

dieses werk ist doch mal echte kunst, wie ich meine. gerade die ungewohnten farben sprechen schon fast für "analoge bildtechniken" (vorsicht, kunstwort!).
zwar wirkt so einiges zu grob (bsp. der linke bildrand, der allerdings mit interessanten kurven ausgleicht), und der "nebel" im zentrum zu auffällig aufgebrusht, aber die komposition stimmt. dieses bild ist sehr gut, scar.
nichts wirkt zu aufgebläht, es ist ausgeglichen. und ich jetzt auch

donnerwetter.
da geb' ich gerne 80%.
Alt 25.01.2006, 14:12   #4
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

B.rog, lass dich küssen
Bisher dachte ich, ich wäre der einzige, dem das Bild gefällt und war nach dem nicht geringen Aufwand recht niedergeschlagen!
Da ist es toll, gerade von dir, der meine Artworks glaub ich nie so toll fand, doch so ein Lob zu hören, allergrößten, besten Dank^^

@Curry: Prozedurale Texturen? Falls du die shader meinst...ja...
Aber bin da nicht so gut, das Ergebniss ist für meine Verhältnisse schon herausragend^^''''
Alt 25.01.2006, 14:28   #5
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

das hat nix mit der person zu tun, sondern mit den bildern an sich, wenn ich kritiken verfasse. subjektive kritiken sind immer die einfachsten, aber meistens eher der person denn dem werk geneigt.
da das mir zu blöd ist, gucke ich mir das exponat an und denke mir den ersteller für den augenblick weg, so fällt es leichter, nur das werk an sich zu kommentieren.

und der erste blick hat mich nicht getäuscht. das bild ist auch nach mehrmaligen betrachten interessant.

eine winzigkeit fällt mir dann aber noch auf: deinen namen und den titel würde ich schon auf "herkömmliche" art und weise unverziert an den rand verpflanzen, damit die bildgewalt in ihrer reinen gestalt wirken kann.

wäre das ne aufbereitete 600er auflösung, würde ich jetzt ein poster mehr in meiner bude haben
Alt 25.01.2006, 14:33   #6
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

Naja, ich hab es bei 300 DPI gemacht, reicht das nicht, zum Posterdruck? (Hab ich bisher nie gemacht)

Und ich meinte garnicht, dass du meine Bilder wegen mir nicht mochtest, hab mich vllt. falsch ausgedrückt^^
Etwas Subjektivität trau ich euch schon zu^^
Alt 25.01.2006, 21:37   #7
Currywurst Männlich
Ritter

Benutzerbild von Currywurst

also ich weiß nicht. Um es nochmal genauer zu fassen, was mir nicht so gut gefällt, damit du dir vielleicht ein Bild davon machen kannst, Scar:
Besonders auf der linken Bildseite erinnern mich die Texturen an die gerenderten Wolken in Photoshop, lediglich in grün. Rein optisch sieht es doch texturmäßig sehr verschwommen aus, was mich irgendwie an das gute alte Unreal (nicht Tournament oder so, der einfache Klassiker) erinnert hinsichtlich der Texturen.
Die Formen sind irgendwie so unerkennbar (natürlich ist das irgendwo Sinn der Sache bei diesem Stil),dass ich hier nicht erkenne, ob es was rundes, glattes mit Spiegelung ist, oder ob da irgendwelche Kanten hervorstechen.
Anders als sonstiges wirkt es auf jeden Fall und hat auch eine gute Portion Innovation drin. So muss ich sagen, dass mir der Bereich in der Mitte und auch insbesondere der obere Teil gut gefällt. Interessante Formen, gutes Brushwork und vor allem sehen hier die Texturen so aus, wie sie nach meinem Geschmack aussehen sollten (auch im vorderen Teil).

Hoffe das hat ein wenig mehr Einblicke gebracht, da mein voriger Beitrag ja ein wenig kurz war.

Currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2006, 21:42   #8
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

Ok danke, dann steckt da ja doch noch positives drin^^

Ja.... ich hab es nicht so mit Texturen, da geb ich dir recht...werde dran werkeln^^

Lesezeichen