![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#46 | |||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
Wenn du jemandem sagst er soll doch von der Brücke springen und springt wirklich, bist du dann schuld? Wie um alles in der Welt sollte u.a. ich wissen, das der "Graficker" sich am Kami vergreift? Das war ganz alleine seine Entscheidung und da habe ich überhaupt nichts mit zu tun. Übrigens, "Grafickers" Plan, scheint bei dir aufzugehen. ![]() Zitat:
Es gab da mal ein Forum, die so genannte "RPG-Stammkneipe", um genau zu sein war es das Forum vom "Graficker". Auf der Stammkneipe befanden sich rassistische und ausländerfeindliche Inhalte, die dem Hoster des Forums gemeldet worden waren. Später war das Forum down... Also ich hatte meinen Spaß!
Geändert von Cycron (19.05.2010 um 19:55 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Deacons Forum kaputt zu machen, war eine der dümmsten Aktionen, die ich je erlebt habe. Das hätte man sich jawohl mit dem Hintern denken können, dass sowas nicht ohne vergeltung bleibt, auch wenn es das Kami schuldlos getroffen hat. Veyrne und Seph hatten damit ja nichts am Hut.
Auch wenn ich immernoch nicht 100% der Meinung bin, dass Deacon was damit zu tun hat und doch irgendwie an ne Abmahnwelle glaube, so könnte ich jetzt wenigstens so eine Kurzschlussreaktion nachvollziehen, nicht gutheissen, aber wenigstens nachvollziehen. Das was mich bei der Sache so tierisch stört, ist die Tatsache, dass diese Katastrophe von den Falschen ausgebadet werden muss :<
![]() |
#48 |
Gesperrt
|
![]() War aber offensichtlich, dass es die Falschen trifft. Als ob sich die großen Makerseiten gegen Deacons Forum verschworen haben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 29.08.2004
|
![]() Es wurde mit Kanonen auf Spatzen geschossen.
![]() |
#50 | |||
Lanzenträger
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Zitat:
Wäre der "Graficker" wenigstens fair gewesen, hätte er mich dafür verantwortlich gemacht. Immerhin war u.a. ich es, der sein Forum down gehauen hat und das wusste er, denn das haben wir an die große Glocke gehangen und überall verbreitet, wie der eine oder andere sich eventuell noch dran erinnern kann! Zitat:
So, ich denke das war genug OT von meiner Seite aus.
Geändert von Cycron (19.05.2010 um 20:47 Uhr). |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#51 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() Ist doch total sinnlos sich jetzt noch darüber Gedanken zu machen. Ändern kann man auch nichts und das meiste sind sowieso nichts anderes als Spekulationen.
Das was ihr betreibt ist doch genau das, was Deacon von je her beabsichtigt hatte: Aufmerksamkeit zu bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.06.2006
|
![]() Genau lasst es sein, das letzte was die Szene im Moment gerade gebrauchen kann ist Streit untereinander. Zusammenhalt dafür umso mehr.
![]() |
#54 |
Abenteurer
![]() ![]() |
![]() Also um nun endlich mal wieder zum Topic zu kommen...
Grundsätzlich kann jeder der genug zeit und Ambitionen in sein Game steckt mit dem RPG Maker ein Spiel machen. Die einzigste Frage ist nur, wie begabt man dabei ist und wie speziell das Game sein soll. Klar jemand der keine Ahnung von Storytelling, Musik, Skripting und Grafiken hat wird kein 08/15 Fungame hinbekommen. Aber wer sich stark genug in die Sache rein kniet und ein wenig Begabung hat schafft es. Es geht ja nicht darum das man mit den Spielen mithalten soll, die jetzt so auf dem Markt erscheinen, dafür ist der Maker auch garnicht ausgelegt, aber Spiele, wie sie noch 1995 auf dem SNES erschienen sind, kann man aufbauen. Mit dem RPG Maker XP sogar DS Spiele wenn man gut mit Ruby umgehen kann, aber das lassen wir nun einfach mal außen vor da diese Community ihre meisten Fans beim RPG Maker 2k/3 hat. Das größte Problem gibt es wohl bei den Personen die besondere Talente in einzelnen Bereichen haben und in anderen bereichen keine Ahnung besitzen. Hier ist das alleinige aufbauen des eigenen Spiels endweder auf dem Niveau eines 08/15 Fungames, oder eines gutes Spiel, das einige vielleicht größere probleme hat. Es heist ja nicht umsonst: "Die Misschung macht's!" Gut Teamarbeit brauche ich nicht ansprechen das führt zu nichts. Denn solange man sich nicht treffen kann weiß man nicht was die andere Hand macht und früher oder später verläuft es sich. (Noch dazu weil die Teammitglieder ihren eigenen Kopf haben und die Zusammenarbeit eben wegen fehlender Absprachen abbrechen könnten... eben wegen Verzögerungen, dem Glauben das die Arbeit "egal" ist, oder weil Kommunikations-Probleme auftauchen) Im Endeffekt ist es also möglich solange man das Rad nicht neu erfindet. Sobald man etwas Herausragendes schaffen will ist man aber wie auch in der echten Arbeitswelt auf Hilfe, oder sehr viel Zeit angewiesen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 |
Attentäter
|
![]() Ich hab Atharod noch nie recht gegeben aber diesmal hat er recht. So einfach ist die Frage ob man ein Spiel komplett alleine erstellen kann eigentlich beantwortet.
Dazu kommt jedoch auch noch dass es sicher ein paar Leute wie mich gibt die vllt gar nicht makern um ein Spiel groß zu veröffentlichen sondern eher für sich selbst. Sei es weil sie nicht genügend Zeit, Lust oder Möglichkeiten haben. Vllt hat jemand auch einfach nur Spaß am Mappen oder macht einfach nur ein Spielchen dass im Freundeskreis rumwandert.
![]() Geändert von Mad Max (20.05.2010 um 08:41 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#56 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2008
|
![]() Oh ja, Azeroth hat hier wohl seinen ersten guten Beitrag verfasst.
Der einzige Punkt der micht stört ist, dass scheiss Games offensichtlich immer gleich 0815 Fungames sein müssen. Es gibt auch ganz normale beschissene Games, mein Freund, das ist kein Zustand, der Fungames vorbehalten ist. Außer bei DB.
![]() |
#57 |
Attentäter
|
![]() Ok 08/15 Fungame is jetz vllt der falsche Ausdruck aber wir wissen alle was er meint.
Genauso hab ich mal gehört dass es gute Fungames geben soll ![]()
![]() |
#58 | |
Gesperrt
|
![]() Wenn nur die die illegalen Ressourcen das Problem sind: man muss gar nicht alles selber machen. Hauptsache man benutzt nur freie Ressourcen. Damit kann man nicht das super individuelle Spiel machen, aber das muss man auch nicht. Midis sind das einzige Problem, davon gibt es kaum freie.
Krampfhaft zu versuchen alles selber zu machen bringt jedenfalls nichts. Dann hat man zwar eigene Musik, die aber klingt wie kastrierter Heino. Niemand hat was von freien Spielen, die keiner mehr spielen will oder die nie fertig werden. Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | ||
Paladin
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 30.05.2002
|
![]() Da ich in der Woche nicht posten kann, ist es etwas unfair, wenn ich kein OT machen kann.
Drum zwei nutzlose Sätze: Zitat:
![]() Zitat:
Nun zum Intopic: Ich bin der Meinung, dass die meisten freien Grafiken einfach Datenmüll sind. Liegt daran, dass kaum einer in der Lage ist gute Grafiken (für Lau) zu erzeugen. Ich kann mich noch gut an eine Aktion in der deutschen Szene erinnern, wo es darum ging neue Charsets zu erzeugen. Dann sollte jeder irgendwie 10 Charsets rauspicken, die er gut findet (o. ä.). Ich hatte damals nur zwei gefunden. Nachdem ich mich beim Admin beschwert hatte, kam nur die Antwort "Ich kann das eingesendete auch nicht besser machen." ![]() Wobei ich allerdings zugeben muss, viele Sachen viel kritischer zu sehen als andere. Dennoch gefallen mir die meisten freien Grafiken nicht. MfG Bananen-Joe
![]() |
![]() |
#60 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 19.12.2006
|
![]() @topic:
Ich finde Atharod hat das Ganze recht gut zusammengefasst. Es kommt eben immer auf die eigenen Ansprüche an. Geändert von Cherry (24.05.2010 um 19:39 Uhr). Grund: Deacons Ergüsse braucht keiner. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |