![]() |
|
Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 08.06.2004
|
![]() ![]() Ladies and gentlemen, Vor rund einen Monat wurde dieser Contest ins Leben gerufen und nun sind wir an einem Punkt angelangt, wo das Warten endlich ein Ende hat. Ich weiß, schlaflose Nächte haben euch verfolgt, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. <lach> Ich begrüße euch hiermit recht herzlich zu der Auswertung dieses Contestes, den ihr gerade hautnah miterlebt und einfach das Privileg habt, die genialen Werke mit bestaunen zu dürfen. <grins> Ihr glaubt nicht, wie viele Leute euch atm beneiden... <.< (XD) Diese Sensation ist einmalig und verpasst bloß nicht die Chance eures Lebens. *hihi* Die Screens können sich meiner Meinung nach sehen lassen, alle Werke haben jedenfalls das Thema nicht verfehlt. xD Was jedoch genau die Schwächen sowie Stärken der einzelnen Screens sind, werden euch die Engeln dieses Contestes verraten. =3 Apropos Engeln. Leider muss ich euch mit Bedauern mitteilen, dass 2 Engeln aufgrund von privaten Problemen leider zurückgetreten sind - Schlawi und Silence. Zwar finde ich es persönlich sehr traurig, aber das Reallife steht stets im Vordergrund und hat eine höhere Priorität. =) Ich danke dennoch den beiden und wünsche ihnen erholsame Tagen. ![]() Und nein, das Land braucht keine neuen Engeln... <.< xD Die Konstellation die atm vorherrscht ist sehr optimal. =3 Damit eine subjektive Wertung nicht erfolgen kann, wurden die Screens logischerweise lediglich nummeriert und die Bekanntgebung, wer welches Werk nun fabriziert hat, folgt bei der Siegerehrung. Ohh, ich will euch nun nicht länger auf die Folter spannen. *lach* Hier sind die Meisterwerke 07 - Kami&Quartier: ![]() Screen Numero. 2 ![]() Screen Numero. 3 ![]() Screen Numero. 4 ![]() Screen Numero. 5 ![]() Screen Numero. 6 ![]() Screen Numero. 7 ![]() Screen Numero. 8 ![]() Screen Numero. 9 ![]() Screen Numero. 10 ![]() Screen Numero. 11 ![]() Screen Numero. 12 ![]() Viel Spaß beim Bestaunen und somit: Merry X-Mas! =D Genießt die Frohen Festtagen in vollen Zügen Mädels. =) Darüber hinaus, nehmt euch folgendes zu Herzen (xD): "Weihnachten, das fest der Spieser der Tag der Schleimer und Kriecher für Heute seit ihr Freunde morgen wieder Feinde" ~dumdidam ^_^
![]() |
#2 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() *bestaun* :O
Ich weiß nicht ob das schon erlaubt ist aber: Screen 8 ftw! Oder doch 10? Weiß grad nich, es sind irgendwie die meisten total toll, merkt man schon das Könner am Werk waren. Fröhliche Weihnachten Kamis >D |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Ventrue$
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 07.08.2003
|
![]() Guten Abend!
Hier die Bewertungen vom einzig wahren, echten Nikolaus. Bild Nr. 1: Ich weiss nicht genau, was mich an diesem Bild auf den ersten Blick mehr stört - Der coole Held, der wahrscheinlich den Vater darstellen soll, oder die seltsame Athmosphäre, welche offensichtlich von Weihnachtsbaum, der so reichlich geschmückt ist, dass er absolut unkongruel zum restlichen Raum ist, ausgeht. Aufgesetzte Effekte, die zwar im Rollenspiel selbst sicher als ganz ansehnlich gelten würden, aber so in diesen Contest überhaupt nicht passen. Das Bild wirkt auf mich von einem durchschnittlichen Hobbymaker, der in eine alte Map von seinem Projekt "Lost in Darkness" einen Weihnachtsbaum mit Geschenken, einen Kranz und ein sitzendes Kind eingefügt hat. Der Protagonist fungiert ja noch immer als Vater. Leider nur 6/15 Punkten. Bild Nr. 2: Da erspare ich mir die ausführliche Kritik, da ist für mich nur ein M&B Chipset hingeklatscht, sowie eine Palette an "Weihnachts Chars" reingeworfen. Dann noch Weather Action -> Snow und zack, fertig ist das eigene Meisterwerk aus Kindchens Kaufmansladen. Ich bin Jahre aus der Szene raus, aber das ist mir doch direkt aufgefallen. Gerechtfertigt nur 3/15 Punkten. Bild Nr. 3: Na, das hat doch etwas. Schönes Rollenspielflair kommt da auf den ersten Blick auf. Zwei verwöhnte Balgen, drei Mädchen als Unterhaltung. Haha, sehr gut. Der mehr als pompöse Baum passt da wunderbar rein. Der Kamin lodert, eine Lichterkette ist schnell aufgehängt. Die Eltern nichtmal anwesend zeigt es doch, wie sehr man sich um das Fest kümmert. Sogar ein Weihnachtsmann ist engergiert - Wahrscheinlich interpretiere ich viel zu viel hinein, aber ich finde es ein sehr gelungenes "Fest im Adelshaus". Ich interpretiere eindeutig zuviel, eh? Begeistert 12/15 Punkten. Bild Nr. 4: Hier würde ich ja wieder fast soweit gehen und behaupten, der Künster hatte mit den farbenfrohen Lichterketten auf trist-grauem Grund den Wert der Weihnacht im Alltag deuten wollen. Es fehlt mir jedoch sehr das Leben in diesem Bild, es wirkt wie tot. Die NPCs sind lieblos hingeklatscht, drei Kinder stehen starr um einen fertigen, perfekten Schneemann. Der Schneeeffekt ist auf den ersten Blick ansehnlich, aber auch nur da. Je länger ich das Bild betrachte, desto mehr denke ich dass die Lichterkettenfarbgebung nur ein Glückstreffer auf meine philosophische Ader war.. Leblose 5/15 Punkten. Bild Nr. 5: Dazu fällt mir kaum etwas ein. Laienwerk. Strikte Bewertung. So festlich wie im Iraq. Ganze 3/15 Punkten. Bild Nr. 6: Hat was. Definitiv. Die Lichteffekte sind meiner Meinung nach etwas zu überspielt, aber trotzdem eine schöne Idee. Zwar irgendwie sinnfrei, aber schön. Für die Inovation ganze 10/15 Punkten. Bild Nr. 7: Wunderschön! Verschiedene Weihnachtssituationen in einem Screen. Da wurde zwar viel mit Effekten hantiert, aber die Wirkung ist das allemal wert! (Einigermaßen festlicher) Weihnachtsmarkt, trauriges Schicksal und das direkte, wohlhabende Gegenteil. Gefällt mir sehr gut, wäre der Markt ein wenig pompöser gäbe es die volle Punktzahl. Satte 13/15 Punkten. Bild Nr. 8: Schönes Bildzentrum, unschöne Umgebung. Gemeinschaftliches Singen um den beeindruckenden Weihnachtsbaum, Sinn der Weihnacht erkannt, umsetzung Durchschnitt. Faire 9/15 Punkten. Bild Nr. 9: Entweder verstehe ich den Sinn nicht, oder es bedeutet einfach nur Bescherung und entsprechend leere Straßen. Ich spüre kein Christmas-Feeling - Nada. Verwirrte 4/15 Punkten. Bild Nr. 10: Lichterfüllt und einfach schön. Stimmiger Screen, angenehme Athmosphäre. Nicht viel zu sagen, zu deuten, einfach gute Arbeit. Wortlose 10/15 Punkten. Bild Nr. 11: Der Nikolaus als masosistischer Sklaventreiber von Kleinwüchsigen. Zumindest ist das mein erster Eindruck, denn Feeling kommt da nicht soviel hoch. Nicht nur dass diese Spielzeugwerkstat wahnsinnig ineffezient und klein ist, sie ist nichtmal am Nordpol! So stelle ich Sie mir nicht vor, Nein Nein. Aber ein netter Versuch. 7/15 Punkten, den Tränen nahe. Bild Nr. 12: Auch wenn ich nicht wirklich lachen kann, ist die Idee sehr liebenswürdig. DIe Häuser sind leider nicht geschmückt, sieht irgendwie aus wie im Ostblock. Aber auch da muss der Santa hin. Kann ich nicht viel abgewinnen, aber für die Idee gibts nen Bonus. 4/15 Punkten. Meine Bewertungskriterien habe ich dem Cheffe persönlich eingereicht. Schöne Feiertage! Geändert von Sanguis (24.12.2007 um 11:02 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() Screen 1
******** Angenehm eingesetztes Theodore, jedoch ist der abgebildete Raum ein bisschen ungemütlich - zu groß, zu viel leere Fläche. Den Raum kleiner zu machen hätte dem schon geholfen. Positiv fällt mir auf, dass der Sessel am unteren Bildrand schief steht (sieht man nicht alle Tage), negativ, dass man das Telefon hätte an die Wand rücken können. Die Charsets harmonieren nur suboptimal, so entstammen die Senioren einem anderen Stil, als die jüngeren Menschen. Habe ich den jungen Mann nicht mal in einem Projekt gesehen, dass Biohazard und V-King gemeinsam angegangen sind? Der Baum macht reichlich was her, sicherlich einer der schönsten in diesem Contest. Details wie der Adventskranz runden das Paket ab. Die Lichteffekte sind vielleicht etwas aufdringlich grell, kämen aber ungleich besser zur Geltung, wäre nur der Raum kleiner ... (9/15 Punkten) Screen 2 ******** Eher mehr als minder dröge verwandtes M&B in diesem Screen - dabei ist es weniger das M&B, dass ich ankreide, als die Art, wie es benutzt wurde. Bisschen Bäume, bisschen immergleiche Bodenstruktur, Brunnen, Häuschen, Blätterdach, aber eigentlich nicht sowas wie ein Eyecatcher. Weihnachtsmann in der Ecke tut natürlich Not, ansonsten die Rentiere dick am chillen. :) Ganz cool. Ich frage mich, ob Santa die armen Viecher lackiert oder tatsächlich in die Einheitsuniform gezwängt hat. Effekte vermisse ich, mal abgesehen von den fliegenden Schneeflocken - an sich verschenkt der Screen in seiner Einfachheit viele Punkte in Sachen Atmosphäre. (5/15 Punkten) Screen 3 ******** Das Mapping fällt nicht negativ auf und die Charsets harmonieren miteinander. :) Das hohoho-Picture ist in Ordnung - keine hässliche Textbox, sondern unauffällig eingeflochten. Der Baum hebt sich allerdings sehr stark vom Stil ab und ist viel zu hoch, was man auf den ersten Blick sieht. Irgendwie komme ich auch nicht ganz auf die Lightmap klar, sieht ein bisschen aus, als würde Giftgas durch die Lüftung geblasen, dass dämmrig in der Luft hängt. Von den vielen Lichtquellen merkt man nichts. (8/15 Punkten) Screen 4 ******** Ein Fest, auf dem - wie eigentlich nur am Schnee zu erkennen ist - irgendwas im Winter zelebriert wird. :) Na gut, das Set ist sehr angenehm für das Auge und das Mapping lässt keine Wünsche übrig, ich finde allerdings, dass die Charsets einheitlicher hätten sein können. Am Boden kriecht ein Säugling, das finde ich ob der nicht ganz hohen Wintertemperaturen nur sinnvoll, wenn man sich seines Blages entledigen will. *g* Die Lichterketten hängen dafür aber ganz angenehm und machen einen guten Eindruck. Der Schnee-Effekt ist ein eigener, fein. (12/15 Punkten) Screen 5 ******** Erstmal einen Schlag ins Gesicht für JPEG! Die Bilder sollten nicht grundlos im PNG-Format sein! Die verwaschene Optik ist einfach hässlich - das vernachlässige ich aber in der Wertung erst einmal. :) Recht leeres Mapping, kaum bis kein Themenbezug, wie ich sagen muss. Warum musste in die eigentlich harmonierenden RTP-Sets noch ein Chrono? (4/15 Punkten) Screen 6 ******** Seeehr nett. Schön angewandtes M&B mit starker Effektfrequenz nach oben. :D Der Eyecatcher ist diese Engelsfigur im Licht, die kaum zu erkennen ist. Gemein, aber wirkungsvoll. Rings herum noch ein paar kleine Mini-Engel - da muss ich also nichts weiter kritisieren, als 'Was zum Rentier macht der Weihnachtsbaum mit den Geschenken da?!'. Ein Denkfehler, den man natürlich verzeihen kann. (13/15 Punkten) Screen 7 ******** Mir persönlich hat es Probleme bereitet, mich von meinen Jurykameraden davon überzeugen zu lassen, dass hier keine Regeln gebrochen werden - ich bewerte dennoch normal, auch wenn ich nicht sagen kann, mit welcher Technik dieser Screen angefertigt wurde. Von der Idee her auf jeden Fall super - wir sehen die verschiedenen Facetten des Weihnachtsfestes. Das kann man nämlich auf ganz unterschiedliche Arten zelebrieren, oder auch nicht. Das Mapping ist grundsolide, leidet aber ein wenig darunter, dass man kaum etwas davon sehen kann; diese Einteilungsgeschichten sind ein wenig frigide. *g* Es hebt sich kaum etwas besonders hervor, die Effekte sind aber, so weit ich sehen kann, in Ordnung und gehören zu den besten des Contests. Was mir hier einfach weh tut, ist die Umrandung, die ist nicht hübsch und verdeckt natürlich nichts, gibt aber das Gefühl, dass sie etwas verdeckt. (8/15 Punkten) Screen 8 ******** Einen Eyecatcher haben wir hier auf jeden Fall - der ist auch gewaltig mächtig, ein verzierter Baum mit jeder Menge Feierleutz dabei. Dass Weihnachten alle "Rassen" zusammenbringt, wurde hier schön rübergebracht. Das Mapping ist etwas karg, der Schatteneffekt ein bisschen sehr fransig, so als ob da jemand vergessen hätte, was es mit Transparenz auf sich hat. Mit einem Augenzwinkern kann man über die Emoticons hinwegsehen, wenn es denn sein muss. :) Ansonsten gibt es hier nicht viel zu sagen. (9/15 Punkten) Screen 9 ******** Dieser Screen verliert nicht nur im Vergleich mit der Konkurrenz eine Menge - das Mapping macht den Anschein eines fünf-Minuten-Konstruktes, den Themenbezug kann ich nachvollziehen, empfinde ich aber dennoch als nicht existent. Von dem Schnee, der da vom Himmel regnet, hat der Boden wohl noch nichts mitbekommen. Bezüglich der Lightmap muss gesagt werden, dass nicht nur die Lichter unschön sind, sondern auch die Schatten völlig falsch da liegen - ich glaube, dem Screen hätte es besser getan, wenn da keine Lightmap drüber gelegen hätte. (1/15 Punkten) Screen 10 ********* Dieser Screen stellt für mich ein echtes Highlight in diesem Contest dar. Hier zeigt sich, zunächst einmal, ein superbes Mapping und eine absolut allumfassende Harmonie zwischen allen verwendeten Sets. Ein einzelner Punkt ist besonders hervorgehoben, nämlich der Stern auf dem Baum - das wirkt. Die Lichteffekte kamen hier göttlich zum Einsatz, der Screen hat sich seine volle Punktzahl nicht erst hart erkämpfen müssen. (15/15 Punkten) Screen 11 ********* Ein grundsolides Bild gibt die Werkstatt des Weihnachtsmannes auf diesem Scren ab. Die Wichtel werden ohne Manteltarifvertrag oder Krankenversicherung zur Arbeit gezwungen und stellen wunderbare Spielzeuge her, während der Galeerenführer in der Mitte steht und die Meute antreibt - nämlich mit einer schmucken kleinen Textbox. Am Mapping finde ich keine tollen Auffälligkeiten, aber auch keine Fehler. Ein Effekt wäre wünscheswert gewesen. (11/15 Punkten) Screen 12 ********* Ich empfinde es als sehr angenehm, dass sich dieser Screen einem humoristischen Mittel bedient - das macht einen guten Eindruck und fügt sich ganz gut in das eigentlich ordentliche Mapping ein. Ein paar Fußspuren auf dem Dach wären nett gewesen, an sich wirkt aber alles ein bisschen leer. :) Der Effekt ist gelungen, ein bisschen kleindimensioniert vielleicht, mehr Licht hätte der Sache gut getan. (9/15 Punkten) Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Beauftragter
![]() Registriert seit: 15.07.2006
|
![]() *aus dem quartier kopiert
#1 Von den LE's her schön atmosphärisch, aber für meinen Geschmack ist der Raum zu groß geraten, die Wände hätten dicker sein können und der Raum besser strukturiert, anstatt mit solch großen Leerflächen. Die Chars sind auch nicht das Gelbe vom Ei, die gehende Frau sieht sogar eher aus wie ein Kerl. Ansonsten ganz schön, aber mit Lichteffekten alleine reißt dieser Screen keine Bäume aus. Ich gebe 9 Punkte. #2 Einer der langweiligsten Screens, dieselbe Baumart mehrmals zu sehen, ein paar Rentiere in Ganzkörperstrumpfhosen und ein nichtstuender Santa, der irgendwo in der Ecke steht. Nicht einmal Überlappungen zwischen den Bäumen gibt es, einfach nur lieblos hingeklatscht. Ich gebe 1 Punkt. #3 Einer der schönsten Screens, grandiose Detailtiefe, hübsche Chars und gute Strukturierung, einzig allein vll. das etwas abgeschnittene Gesicht des links am Tisch sitzenden Chars wirkt etwas abgeschnitten, der Text hätte zudem eine Art Blase oder Rahmen vertragen können, sieht aus als wenn die Buchstaben aufm Boden liegen. Die Wände hätten zudem auch etwas dicker sein können, von oben noch ein Tile und an den beiden Breiten jeweils auch noch einmal 1 Tile. Deswegen gibts auch einige unschöne Leerstellen, die dem Screen die Gemütlichkeit nehmen. Ich gebe 12 Punkte. #4 omg. Auf den ersten Blick habe ich nichts erkannt... da ist im Hintergrund ein schwarzer Wasserfall, davor ein halbes Zelt mit irgendeinem Zusatz dran, alles stark verwischt... nein, so gehts nicht. Der Screen ist von den Effekten zwar hübsch anzusehen, aber hier wurde es eindeutig übertrieben. Den Baum aus Star Ocean am unteren Bildschirmrand hätte ich vor lauter Weichspülness fast garnicht erkannt, den Zacken links unten kann ich auch nicht entziffern. Ich gebe 8 Punkte. #5 Wieder eine Screengurke, reines 5-minuten-Mapping und langweilig hingeklatscht, dazu noch unweihnachtliche RTP-Chars und Crono natürlich. Positiv fällt die Hängebrücke auf, vll. noch der halbwegs originelle Chip, ansonsten hat der Screen nichts zu bieten. Ich gebe 3 Punkte. #6 Aye, der besonders tolle Char und der passende LE machen hier besonders viel her und retten den Screen noch in den halbwegs oberdurchschnittlichen Bereich, denn das Mapping will nicht so recht gefallen, kommt wohl auch wegen der zu graden Felswand obenherum und dem niedrigen Verschachtelungs-/Überlappungsgrad, was die Natürlichkeit zunichte macht. Ansonsten ein echter Blickfang, ich gebe 9 Punkte. #7 Erst einmal: Die Rahmen sind hässlich, weil halt pixlig und schlecht ausgeschnitten. Das ganze Szenario will mir nicht gefallen, mal ist der Rand dicker, dann dünner, sowas sieht einfach nicht gut aus. Zudem gibt es einen Mappingfehler mit dem Tannebaum rechts, er wird teilweise von einem Objekt verdeckt, vor dem er eigentlich stehen sollte. Passt wirklich nicht alles zusammen, besonders das rechts-untere Szenarion nicht, der Marktplatz von links sieht aus wie ein Oktoberfest und die Frau im Bett vor dem adretten Weihnachtsbaum sieht noch am besten aus. Ich gebe 6 Punkte. #8 Hilfe, der Nebel des Todes xD Nein, Scherz. Aber ich weiß wirklich nicht, was dieser darstellen soll, wobei es sich eigentlich um einen ziemlich guten Screen handelt. Der Schatten des Baums ist auf jeden Fall zu dunkel, die Lichterkette zu einseitig und farblich nicht passend, die Chars sind unpassend und die Icons gefallen mir auch nicht, da penetrant. Mappingtechnisch ist da auch nichts zu holen. Ich gebe 7 Punkte. #9 Gurke Nummer drei. Sieht mehr nach Dick Tracy als nach Weihnachten aus, schlicht öde, nichtmal die LE's sind besonders ansprechend, die meisten haben sogar einen leicht verschobenen Lichtkegel und strahlen in die eine Richtung mehr ab als in die andere. Ich gebe 3 Punkte. #10 Ein Highlight, zwar alles aus ToP, aber das tut dem Screen keinen Abbruch, wirklich schön in Szene gesetzt, nur hätten da noch etwas mehr Details Platz gehabt, diverse Lücken sieht man auf den ersten Blick. Die Effekte des Schmucks haben zudem manchmal einen leichten Grauschleier, dafür gefällt dann wieder der dichte und schöne Schneefall. Ich gebe 12 Punkte. #11 Sehr schön, Terranigma-Style *arf Ich erkenne hier viele Details, viel selbstgepixeltes und überall kleine Szenarien der Elfen, wie etwa das Abarbeiten der Wunschzettel oder die Spielzeugproduktion. Mappingtechnisch nichts verkehrt, aber ein paar Bodenlayer mehr hätte ich mir gewünscht, zudem entsteht durch die fehlende Überlappung ein sehr plattes Gesamtbild, ein paar Sachen die über die Wand unten hervorlugen wäre da nicht verkehrt gewesen. Ich gebe 11 Punkte. #12 Der lustigste Screen ^^ Auch hier wieder viel selbstgepixeltes, dezente LE's schöne Chipedit, dafür auch einige Leerstellen wie jetzt rechts und links vorm Haus, vom Terra-Baum hätte man passenderweise auch die schneeüberdeckte Version nehmen können. Ansonsten halt etwas zu leblos, aber wegen der originellen Szenegestaltung gebe ich 10 Punkte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 10.03.2006
|
![]() Ich will zwar nicht den Klugscheisser spielen, aber ich kann irgendwie nicht anders.
![]() Zitat:
![]() Zu den Bildern: Die sind bis auf zwei bis drei Ausnahmen sehr schön geworden. Vor allem Screen 8 und Screen 10 wissen zu gefallen, ohne genauere Analyse, aber ich finde ja, an Weihnachten steht die Bezauberung im Vordergrund. ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Neuling
|
![]() Clades
![]() Dann fang ich auch mal an: Screen 1: Ist etwas leer. Die Chars sehen ein wenig zusammengewürfelt aus und wirklich, der Raum ist zu groß. Aber die Lichteffekte sind dir gut gelungen. Gebe dafür 8 Punkte. Screen 2: Der ist so ziemlich öde. Map ist zu leer und da hätte man mehr daraus machen können. Gebe daher 1 Punkt. Screen 3: Sehr schöner Weihnachtsscreen. Lichteffekte stimmen, die Chars passen gut zusammen und die Atmosphäre stimmt auch. Aber was mich am Screen stört, ist dieser "ho ho ho"-Spruch. Dieser Spruch wäre in einer Sprechblase besser aufgehoben. 8 Punkte Screen 4: Sieht ein bisschen komisch aus, aber das heißt nicht direkt, dass er schlecht ist. Im Gegenteil, die Lichteffekte stimmen, die Atmosphäre stimmt auch, aber es gibt da einige Chars die gibt es dort zweimal oder dreimal. Der Screen ist gar nicht mal so schlecht. Daher 9 Punkte. Screen 5: Da hätte man ehrlich mehr hinzugeben können. Es gibt null Überlappungen, RTP-Chars und Chrono-Char passen nicht miteinander zu diesem Chipset-Stil und die Bäume sind eintönig, genauso wie der Boden. Und nebenbei: Frieren die Leute denn nicht bei dieser Kälte? Das einzige Plus ist die Hängebrücke aber das war's auch schon. Daher 3 Punkte. Kleiner Tipp: Achte darauf, dass die Map nicht so leer ist und wie die Leute sind und was sie machen. Screen 6: Wirklich schicker Screen. Lichteffekte sehen wunderbar aus, Chars passen gut miteinander. Nur fällt mir jetzt auf, dass die Felsenwände geradlinig sind. Aber ansonsten super. 9 Punkte. Screen 7: Also atemberaubend ist der Screen nicht denn: Rahmen sind verschmiert, mal dick mal dünn und nebenbei verpixelt. Sieht nicht so gut aus. Und unten rechts ist es etwas leer. Nur die Frau im Bett oben rechts sagt mir zu. Daher 7 Punkte. Screen 8: Sieht gut aus, bis auf folgendes: Ist zwar nett gemeint, aber die Sprechblasen stören ein wenig. Und die Schatteneffekte sind verschmiert. Und einige Chars passen nicht miteinander wie der grüne Kerl da mit dem grünem RTP-Schädel zum Beispiel. 7 Punkte Screen 9: Als ich den Screen sehe, frage ich mich: Wo sind die Leute? Lichteffekte sind komisch, mal etwas größer als die anderen, obwohl es eigentlich immer die selben Lampen sind. Und die Schatten gehen doch vom Licht aus weg und trotzdem wirft das Haus rechts einen Schatten in die entgegengesetzte Richtung? 4 Punkte Screen 10: Fantastischer Screen. Sieht wirklich wunderbar aus. Die LEs stimmen und die Leute passen mit dem Chipsets-Stil. Screen ist wirklich klasse. 13 Punkte Screen 11: Das sieht auch super aus. Die Elfen schwer fleißig am Geschenke packen und so weiter und nicht zu vergessen der Weihnachtsmann. Hier wurde an nichts gespart, was toll wirkt. 12 Punkte Screen 12: Dieser Screen ist lustig. Chipset ist ein wenig vermischt mit anderen, was sehr schick aussieht. Aber wenn es doch schneit, warum sind die Bäume denn schneefrei? Ansonsten ist das ein lustiger Screen und gebe daher 10 Punkte Das wär's von mir, frohe Weihnachten an alle ![]()
![]() |
#8 |
Neuling
|
![]() Konan
Bild 1: Punkte: 8/15 Bewertung: Eine kalte leichte winterlicher Weihnachtsfestbriese kommt auf. Was mir persönlich fehlt ist noch mehr Dekoration, da dieser Zimmer recht groß ist und nur der Weihnachtsbaum so auffällt, wirkt der restliche Raum recht kahl. Die Charakterstile passen leider auch nicht allzu sehr gut zusammen =(. Was mir jedoch gefällt ist, dass die Familie zusammen ist. Ein hübscher Weihnachtsscreen. Dieser Screen entspricht die Standard-Vorstellung für Weihnachten. Geschenke, Tannenbaum, Festmahl, KRanz und Familie . Von mir gibt es jedoch nur 8 Punkte. Bild 2: Punkte: 4/15 Bewertung: Der Screen sagt mir leider überhaupt nicht zu. Atmosphärisch hat er gerade nicht viel gepunktet, weil der Screen nicht denn Pepp hat, da fehlt mir persönlich irgendwie der Sinn vom Weihnachten. Der Weihnachtsmann steht irgendwie Blöd in der Gegend ^^ (sorry) und wartet auf gutes Wetter? Da hätte man durchaus mehr rausholen können, die Idee an sich ist ja nicht schlecht. Da hätte man durchaus verschiedene Bäumen arten einfügen können, dadurch wirkt das recht eintönig. Bild 3: Punkte: 12/15 Bewertung: Sehr schön, sehr schön! Sehr geschmückt und sieht wunderbar aus. Hier kommt mehr als nur Weihnachtsstimmung! Was ich sehr schade finde, ist der Weihnachtsbaum. Dieser passt nicht ganz zum restlichen, daher nur 12 von 15 Punkten. Das Thema ist sehr schön gewählt, Tannenbaum, Geschenke, Festmahl, Weihnachtsmann, Weihnachtslieder (?), alles ist soweit gut eingebaut. Bild 4: Punkte: 9/15 Bewertung: Durchaus eine nette Idee. Jedoch finde ich es Schade das mehrmals gleiche Charsets verwendet wurden. Die Atmosphäre ist auch gut gelungen. Was mir persönlich ein bisschen stört sind die knallbunten Lichter aber sind durchaus akzeptabel, von mir gibt’s 9 Punkte. Das Thema passt gut zu Weihnachten, dass viele Leute bei aneinander sind. Bild 5: Punkte: 2/15 Bewertung: Der Screen hat kaum Atmosphäre und sieht auch nicht Weihnachtlich aus, damit meine ich das die Stimmung für Weihnachten kaum da ist. Der Screen ist leider nicht gelungen, vom mappen her, sieht es recht Leer aus und könnte viel mehr Objekte, Ebenen und Böden vertragen. Zum Thema passt es, aber es ist nicht hervorragend. Bild 6: Punkte: 12/15 Bewertung: Dieser Screen gefällt mir persönlich sehr gut. Das Thema Weihnachten ist gut getroffen und finde die Idee klasse mit den kleinen putzigen Engeln. Gemappt wurde auch schön. 12 Punkte von mir, dadurch das Ebenen und Böden noch recht Eckig aussehen und die Atmosphäre ein bisschen stören. Zudem ist bei dem rechten Engel der nach rechts schaut 2 kleine Mapfehler. Aber ansonsten ein recht putziger Screen. Bild 7: Punkte: 9/15 Bewertung: Der Weihnachtsmarkt links gefällt mir uns hat mit Weihnachten auch viel tun. Ein Mappingfehler gibt es, der rechte Baum hängt mit seinen Blättern unter dem Stofftuchdecke. Der schwarze Rand macht jedoch die Atmosphäre kaputt, durch diesen weißen Rand. Sehr Schade. Rechts oben ist das Bild in Ordnung, jedoch weiß ich mit dem unteren linken nicht zu helfen. Aber Obdachlose passen auch zu Weihnachten aber ich hätte diesen in einer anderen Verfassung gesehen. Der Screen allgemein ist Nett aber von mir gibts nur 9 Punkte. Bild 8: Punkte: 10/15 Bewertung: Dieser Screen gefällt mir gut. Was ich sehr schön finde ist, dass der „Sinn“ von Weihnachten gut dargestellt wird. Alle sind zusammen und singen, das ist wirklich eine gute Idee. Was mich ein bisschen stört ist der Schatteneffekt. Er ist nicht richtig bearbeitet worden und weißt noch auf ein paar kleine Fehler, zum anderen finde ich die „Emoticons“ nicht allzu passend, daher von mir 10 Punkte. Bild 9: Punkte: 3/15 Bewertung: Dieser Screen ist sehr kahl und finde das dieser Screen kaum den Weihnachten widerspiegelt. Man hätte mehr aus diesem Screen rausholen können, wirklich Schade, es ist auch keine Glanzleistung vom mappen her. Da fehlen z.B. Menschen, Weihnachten verbindet viele Menschen. Der Schnee alleine reicht nicht fürs Weihnachten ^^… sehr Schade, daraus hätte man mehr machen können. Bild 10: Punkte: 13/15 Bewertung: Dieser Screen gefällt mir sehr gut. Schöner Lichteffekt und mit Weihnachten hat es auch zutun =). Zum einen finde ich diesen Stern auf dem Weihnachtsbaum toll und die Häuser sind auch schön geschmückt. Von mir gibt es 13 Punkte. Bild 11: Punkte: 14/15 Bewertung: Einfach nur toll, sehr schon. Das Thema passt perfekt und gemappt ist es auch sehr gut. Zum anderen sehen die kleinen Mitarbeiter sehr putzig aus und haben recht lustige Gesten. Atmosphärisch passt alles. Von mir gibt’s 14Punkte. Wirklich einer der besten Screens, besonders die Idee und das Thema haben mir sehr gut gefallen. Dieser Screen sagt mir am meisten zu. Bild 12: Punkte: 10/15 Bewertung: Dieser Screen hat mir auf Anhieb gut gefallen. Das Thema ist recht lustig und zum ersten Mal sehe ich einen Schlitten in einem Screen^^. Was mir nicht so gut gefällt ist das Mapping, es wirkt recht leer und ein bisschen Lieblos, da hätte man sich noch ein bisschen mehr Mühe geben müssen.
![]() |
#9 |
Your opinion is wrong
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() So, nu aber:
Screen 1: Die Lichteffekte sind optimal eingesetzt und sehen gut aus. Doch stört mich an diesem Screen die Größe des Raumes und das die Charaktersets einfach nicht richtig zusammenpassen. (Der alte Mann und die Person auf der Couch, verglichen mit dem Rest. Ansonsten eigentlich ein nett anzusehender Screen. 07/15 Punkte Screen 2: Alleine dafür, dass dieser Screen mich stark an meinen, den ich vor einem Jahr im letzten Contest abgegeben habe, erinnert, sollte ich ihm eigentlich volle Punktzahl geben. ![]() ![]() ![]() 03/15 Punkten Screen 3: Das Augenmerk dieses Screen ist wohl der hübsch gestaltete Weihnachtsbaum und das Mapping ist einfach prima. Was mich allerdings etwas stört ist der zu groß geratene Tisch. Es sieht aus, als ob er genau so hoch ist wie die Charaktere. 12/15 Punkten Screen 4: Irgendwie finde ich den Lichteffekt der Lichterketten auf dem tristen Boden so unpassend. Die Lichteffekte der Laternen ist allerdings ganz in Ordung und auch das Mapping ist ganz nett anzusehen. 08/15 Punkte Screen 5: Kein sehr schöner Screen, es sieht alles einfach hingeklatscht aus. Da kann ich nicht viel zu sagen. 02/15 Punkten Screen 6: Sehr schöner Screen, der mir auf Anhieb gefallen hat. Die verschiedenen Höhen, der Weihnachtsengel und seine kleinen Helfer(?) wirken machen diese Map schön lebhaft. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist der Lichteffekt, da dieser meiner Meinung nach zu aufgesetzt wirkt. 11/15 Punkten Screen 7: Die Idee mit den verschiedenen Weihnachtssituationen ist auf alle Fälle mal was neues. Das hat mir sehr gefallen. Dennoch wirkt der Rand zu dick und zu pixelig, den hätte man auch feiner machen können. 09/15 Punkten Screen 8: Mir gefällt, wie der Weihnachtsbaum die Dunkelheit um sich herum erhellt und die Menschen drumherum singen. Doch sollte das nicht eigentlich ein Tannenbaum sein? Und auch der Weihnachtsstern auf der Spitze gefällt mir nicht so sehr. 09/15 Punkten Screen 9: Tja, die Schatten sind ganz nett eingesetzt, aber sonst kann ich nicht Positives mehr finden. Der Screen hat das Thema verfehlt. 01/15 Punkten Screen 10: Meiner Meinung nach der beste Screen des Contests. Das Weihnachtsthema wurde sehr gut getroffen, die Lichteffekte sind wunderschön und auch über das Mapping kann man sich nicht beschweren. Ich glaube, ich weiß, wer für diesen Screen verantwortlich ist. ![]() 15/15 Punkten. Volle Punktzahl, Respekt! Screen 11: Schön bunt, genauso stelle ich mir die Werkstatt des Weihnachtsmannes vor und auch das Terranigmaset, das ich sehr mag, wurde passend eingesetzt. Dennoch fehlt es hier an Lichteffekten. Schade, der Screen hat eine Menge Potenzial. 11/15 Punkten Screen 12: Auch ganz nett, auf die humoristische EInlage habe ich schon seit dem letzten Contest gewartet. ![]() 06/15 Punkten
![]() Geändert von Shane (27.12.2007 um 18:56 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Screen 1:
Gefällt mir auf`m ersten Blick einigermaßen. Ein mehr oder weniger gemütliches Beisammensein am Heiligen Abend. Allerdings wirkt das Bild irgendwie kalt... Das Licht von der Lampe und aus dem anderen Raum versaut die Atmosphäre. Da muss mehr warmes Licht ala Kerzen her. Der Weihnachtsbaum ist gut gelungen, der Höhepunkt des Bilder. Die Chars hingegen harmonieren nis auf die Großeltern nicht mit dem Bild. Außerdem passen die Chars nicht zueinannder. Man sollte bei einer Art bleiben und nicht RTP mit selbstgezeichneten und [insert Name] Sets mischen. 8/15 Screen 2: Kurz und knapp: Scheiße. M&B lieblos hingeklatscht, keine ABwechslung, keine LE garnichts.. Und was zum Henker soll dieser Wegweiser mitten im Bild? 5/15 Screen 3: Gibts nicht viel dran auszusetzen. Das Mapping ist gut gelungen, das Chipset harmoniert mit den Charsets und die Charsets harmonieren miteinannder. So soll es auch sein^^ Wenn die Bild etwas dunkler wäre, würden die vielen Lichteffekte besser zur Geltung kommen. So sieht man kaum was von denen. Auch sticht das Pic von dem Weihnachtsbaum zu sehr heraus und ist viel zu groß. Wie zum Henker soll man das Riesenteil durch die schmale Tür kriegen, geschweige denn ohne Kran schmücken? 9/15 Screen 4: Ich mag Weihnachtsmärkte^^ Am Screen habe ich bis auf die Tatsache, das die Leute z.T fürs Winter unpassend gekleidet rumlaufen und ein Säugling auf dme Boden rumkraucht nix auszusetzen. 13/15 Screen 5: Langweilig. Keine Bewegung, keine richtige Atmosphäre. Die Charsets passen nicht zu den Chipsets und die Blagen und die alten stehen Sommerlich bekleidet mitten im Schnee. 5/15 Screen 6: Yay. Schöner LE und gut gemappt. Der Engel gefällt mir sehr gut und trägt zu ner guten Atmosphäre bei. 14/15 Screen 7: Hmm... Nette Idee und schön umgesetzt. Endlich mal ein Bild, das Weihnachten nicht nur als Friede, Freude, Eierkuchen darstellt. Allerdings nimmt der Weihnachtsmarkt meiner Meinung nach zuviel Platz ein... Mir gefällt außerdem der Kontrast der 3 Szenarien gut. Auf der einen Seite ein gemütlicher Weihnachtsmarkt, draußen in der Kälte. Auf der anderen Seite ein warmes Zimmer im Haus einen anscheinend wohlhabenden Mensches und zu guter letzt ein mensch der alles verloren hat und Weihnachten irgendwo Draußen in einen Armenviertel mit seinem Alk verbringt. 13,5/15 (verdammt ja das ist gegen die Regeln, aber dieser Screen ist zu gut für 13 Punkt und zu schlecht für 14 oder 15 Punkte.Rundet meinetwegen auf, wenns nicht anders geht.) Screen 8: Zitat:
Lediglich der Umsetzung fehlt das gewisse Etwas. Ein LE würde hier gut angebracht sein. 10/15 Screen 9: Was soll das denn sein? Das Thema für diesen Contest war Weihnachten und nicht Winter. Sicher, so könnte es Weihnachten irgendwo zu irgendeiner Uhrzeit gewesen sein, hat aber mit Weihnachten selber nix zu tun, 2/15 Screen 10: Zu diesen Screen muss ich eigentlich nix weiter schreiben außer: 15 Punkte. Warum, Weshalb und Wieso ist doch wohl selbsterklärend. Sicher, man hätte diesem Screen, wenn man böswillig ist auch 14 Punkte geben können, aber ich bin heute gut gelaunt. Screen 11: Warum nur muss ich bei diesem Screen an kleine koreanische Kinder in Fabriken denken? *grübel* Ahja: Sklaverrei. Naja...die Thematik ist für`n Arsch XD Sklaverrei unter dme Deckmantel von ner Werkstatt des Weihanchtsmannes am Nordpol. Die Atmosphäre hingegen ist in Ornung und irgendwie auch Weihnachtlich, wenn man sich die Elfengesichter fröhlich gestimmt vorstellt. 8/15 Screen 12: Lustig. Definitv lustig, das wars aber auch schon. Das Mapping ist durchschnittlich und der Schlitten hebt sich leider etwas vom Chipset ab. 7/15 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Neuling
|
![]() Wie ich sehe, haben nun alle ihre Wertung abgelegt - sehr schön. =) Die Siegerehrung wird morgen erfolgen.
![]()
![]() |
#12 |
Ventrue$
|
![]() Schlawi fehlt, die olle Torfnase. Genauso wie Ersatzspieler Silence!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Neuling
|
![]() Nimm es mir bitte nicht übel San, aber
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil." =)
![]() |
#14 |
Ventrue$
|
![]() Achso.. Bei Silence mag das sein, aber Schlawi ist einfach nur zu faul.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2004
|
![]() Falsch.
Ich habe mich bei Akatsuki schon per PM entschuldigt, dass ich keine Bewertung abliefern kann/werde, da ich zuviel zu tun hatte/krank war etc. RL suckt eben derbe.
![]() |
Lesezeichen |