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Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier! |
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#1 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 25
Beiträge: 551
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![]() ![]() ![]() Hallo alle zusammen, ich heiße euch herzlich Willkommen zur heiß ersehnten Ausstellung und Bewertung der Screens sowie zur Bekanntgebung des Siegers. Als erstes möchte ich allen Erstellern der Screens für ihre Teilnahme danken. Als nächstes sei gesagt, dass jedes Mitglied der Jury neutral, d.h. ohne Informationen zum Mapper, bewertet hat. Ich geb die Antwort auf die Frage, was es mit der Kriterie Verwendete Effekte auf sich hat: Hier werden die Effekte, wie z.B. Posen der NPCs, Lichteffekte, Schriften und sonstige grafische Teile der Map, bewertet. Da wäre noch eine Sache zu klären: Wie habt ihr bewertet? - Ich habe den Mitgliedern der Jury eine Vorlage geschickt (Hauptkriterien: Mapping [20 Punkte], Ausstrahlung des Gefühls [20 Punkte] und Verwendete Effekte [10 Punkte]; mit den restlichen 10 Punkten konnten sie tuen, was sie wollen.). Woran sich jeder halten sollte, ist, dass die Maximalpunktzahl 60 sein musste. Ich selbst habe die 10 Punkte der Kriterie für "Verwendete Effekte" angefügt, sodass die maximale Punktzahl 20 ist. Ich bitte alle, dass sie die Bewertungen nicht "verbessern" sollen; jeder hat seine eigenen Gedanken, Kriterien und Ausdrucksweisen. Nun kommen wir zum eigentlichen Teil... ![]() Angst Ersteller ist Raion Rai
Nicht angegeben Ersteller ist Outsider
Liebe Ersteller ist Snowsorrow ![]()
Liebe Ersteller ist AERO
Selbstvertrauen Ersteller ist Coincidence ![]()
Mix aus Angst, Trauer und Wut Ersteller ist Henry
RTP Todesmut Ersteller ist Farmer Fran
Trauer Ersteller ist Super-17 ![]()
Trauer Ersteller ist Trak
![]() So, ich habe mehr Werke erwartet und bei einigen etwas mehr Qualität, aber im Allgemeinen bin ich zufrieden und bin der Meinung, dass der Contest ein voller Erfolg war. Ich danke euch allen ![]() Bitte postet nicht, bevor alle Jurymembers und ich am Ende noch einmal gepostet haben. Vielen Dank an Raion Rai für das Erstellen der Überschriften.
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98% of the teenage population will try,does or had tried smoking pot.If you're one of the 2% who hasn't, copy&paste this into your signatur. Geändert von Tolek (14.10.2006 um 23:19 Uhr). |
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#2 |
Administrator
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![]() Vorwort:
So, wird Zeit das ich das auch mal hinter mich bringe. Es waren zwar nicht übermäßig viele Einsendungen, aber dafür sind einige großartige Sachen dabei. Ich freue mich zu sehen das sich einige Leute wirklich Mühe gegeben haben. Da die Screenshots keine fortlaufende Nummerierung haben, werde ich einfach die alphabetische Reihenfolge durchgehen. Alle Bewertungen erfolgen selbstverständlich unter Bildschirmanpassung. Screen 1 - Angst: Angst ist ein recht klar einschätzbares Gefühl und an sich nicht so schwer umzusetzen, wenn man die richtigen Posen zur Hand hat. Notfalls muss man selbst noch einmal den digitalen Pinsel schwingen. Einer der beiden Fälle lag hier glücklicherweise vor und so konnte das Gefühl recht eindeutig dargestellt werden. Geist, Mädchen mit Glubschaugen und erschrockener Geste.. Jepp, was kann man da verkehrt machen? Kommen wir aber zur restlichen Map. Abwechslung hat man genug, so scheint es. Boden und Vegetation haben jeweils für sich eigentlich genug Abwechslung. Das Innere eines Waldes wäre mit dieser Aufstellung recht gut dargestellt. Vielleicht ein paar mehr niedrige Sträucher und Gebüsche hätten das Gesamtbild noch verdichtet. Vielleicht auch Steine oder dergleichen. Der Effekt über der Karte dagegen wirkt auf mich ein wenig zweischneidig. Die finstere Atmosphäre rund um die Erscheinung wird ganz gut untermalt. Aber er legt den Screenshot gewissermaßen auch in einen Gleichton. Es wäre zwar nicht richtig es als monoton zu bezeichnen, dennoch nicht gerade abwechslungsreich. Jedoch muss ich ehrlich sein: Wirklich gut umgesetzt. Da gibt es für mich auch keinen Zweifel. Höhen- und Tiefenebenen halte ich dem Szenario eher abträglich. Ich denke für einen besseren Contestscreen hätte ich eher ein anderes Szenario benutzt. Dennoch gut umgesetzt. Das sind für mich aber immer noch 47 Punkte. Screen 2 - ???: Bei diesem Screen wurde bei der Abgabe scheinbar kein Gefühl mit angegeben. (Daher auch ???) Für mich scheint es auf den ersten Blick Liebe zu sein. Könnte wohl eindeutiger sein, aber es deutet doch wirklich schon sehr stark darauf hin. (Rote Wangen, Charaktere schauen beschämt in volle verschiedene Richtungen. Wir haben also auch hier ein recht 'klassisches' Szenario mit einer relativ guten Darstellung. Das Gefühl wurde hier also meiner Meinung nach recht gut umgesetzt. Aber nun einmal die Map an sich. Das Chipset hat beim Wasser natürlich leider das verbreitete Problem das es Ecken erzeugt die eher unnatürlich wirken. Nicht so ein Drama. Zur Bank hin wirkt der Boden etwas leer. (Die Grastextur des Chipsets ist auch nicht gerade abwechslungsreich.) Was jedoch auf dem Screen meiner Ansicht nach wirklich stark auffällt, sind die Charaktere. Der RTP-Stil bindet sich in Wild Arms leider nicht sonderlich gut ein. Außerdem sind die Charaktere auch zu klein, im Vergleich zu dem gelben Schwanenvieh auf dem Wasser. Da hätten sich eher Tallsets angeboten. Dann kommt leider eine weitere Schwäche des Chipsets hinzu: Abwechslung bei Bäumen. Obwohl der Ausschnitt schon recht geschickt gedreht ist, fällt die 'Baumwiederholung' doch ein wenig zu sehr auf. ![]() Vom Mapping erinnert mich die Map sehr an Vampires Dawn 2, fällt mir gerade noch auf. Die Map ist recht solide, aber man kann noch ein paar Sachen dran verbessern, würde ich sagen. 35 Punkte. Screen 3 - Liebe Nicht das der Ersteller dieses Screenshots wirklich sehr offensichtlich wäre, oder so. Und noch einmal das gleiche Gefühl. Jedoch wurde es hier auf eine andere Weise zum Ausdruck gebraucht. Via Symbolik! Alternativ! Abwechlung imponiert mir jedoch immer. Zunächst einmal die Interpretation des Szenarios. Verbundene und zerstörte Herzen weisen auf das Thema Liebe oder sogar das Unterthema Herzschmerz hin, denke ich. Dann kommt der Weg, die scheinbaren Schritte und der Charakter der auf dem Weg liegt/sitzt. Spontan würde ich vermuten das auf dem Herz des sichtbaren Charakters herumgetrampelt wurde. Halte ich für durchaus möglich. Soweit würde mir die Umsetzung dieser Begebenheit auch schlüssig erscheinen und würde gefallen. Aber zum Rest der Map. Die Map hat sehr viele tolle und individuelle Elemente die mir einfach sehr gut gefallen. Die Bäume, die Schilder, das Gras, die Pflanzen. Der Stil ist wirklich sehr gut umgesetzt. Jedoch gibt es etwas das das Gesamtbild des Screens leider bitter zerstört. Und das ist hauptsächlich die zu sättigungsarme Bodentextur. Gras, Bäume und andere Objekte sind knallig und der Boden dagegen ist reichlich blass. Auch die dicken Konturen hätten bei den rechten Klippen mindestens ebenso konsequent umgesetzt werden können. Jedoch wurde für diesen Screen wirklich sehr viel selbst gemacht. Und auch das ist etwas das mir immer imponieren. Und es wurde sogar sehr gut selbst gemacht. 45 Punkte gibt es dafür von mir. Wäre die Sache mit der Bodentextur anders, hätte ich wohl fünf bis sechs Punkte mehr darauf vergeben. Screen 4 - Liebe2 Mack & Blue.. Normalerweise versteckt sich der Stil an allen Ecken und Enden eines jeden Contests, ich bin sogar überrascht das ich erst jetzt auf den ersten Screen treffe auf den das zutrifft. Es mag nicht immer zutreffen, jedoch: Es ist schwer damit eine contestreife Map zu basteln ohne das Chipset zuvor zu modifizieren. Bei dieser Map jedoch scheint es als würde es ohnehin keine große Rolle spielen. Das Problem ist etwa beispielsweise das ohnehin schon sehr simple Szenario. Daraus kann man meiner Meinung nach nur schwer eine wirklich atmosphärische Map machen. Liebendes Paar an der Klippe betrachtet den Sonnenuntergang. Soweit leicht zu erkennen und recht gut umgesetzt. Da kann man auch nicht viel falsch interpretieren. Die Schwächen dieser Map liegen auch eher beim Mapping und der Ressourcenwahl. Hauptsächlich fällt das Panorama auf, das durch die beschränkten Möglichkeiten des RPG Maker 2000 bitter Verluste bei der Qualität einstecken musste. Die Farbabstufungen sind nämlich leider sehr häßlich geworden. ![]() Screen 5 - Angst, Trauer und Wut? Ich muss gleich am Anfang sagen das ich Screenshots nicht mag in denen ein Schriftzug die Aussage des Gefühls übernehmen muss, weil der eigentlich Screenshot es nicht allein schafft. Das Szenario ist aber recht klar: Der Raum der scheinbar keinen Ausgang hat, füllt sich langsam und der Kerl droht zu ertrinken. Leider fällt es schwer diese Gefühle faktisch in das Bild zu interpretieren. Dadurch ist die Umsetzung eher mau, meiner Ansicht nach. Kommen wir zum Rest. Obwohl die Idee nicht einmal so schlecht ist, schränkt sie einen radikaler ein als beim Screen zuvor. Der Schacht und die Gitter sind die einzigen Bestandteile die man bewerten kann. Der Schacht ist unscharf, was vielleicht Entfernungsunschärfe sein soll. Dann müsste der Charakter jedoch unter der gleichen Unschärfe leiden. Daher will ich das erst einmal ausschließen. Nun ja.. ![]() ![]() Screen 6 - Selbstvertrauen Auch nicht gerade schwer zu identifizieren. Aber ich bin ein wenig enttäuscht einen ganz bestimmten Schnitzer erneut kritisieren zu müssen. Aber dazu gleich, wenn ich das Gesamtbild bewerte. Nun.. Das Gefühl ergibt sich natürlich aus dem Text. Aber es ist zumindest kein erklärender Text, sondern ein darstellender Text. (Anders lässt sich Selbstvertrauen auch relativ schwer erkennen. Da reicht keine Pose.) Szenario ist auch hier glasklar. Der Kerl da kommt mit seinen dicken und natürlich oberfiesen Bluthunden an um die arme - mir natürlich absolut unbekannte - Frau damit zu bedrohen, während die nur lässig ihren Spruch von sich gibt. Selbstvertrauen ist das wohl durchaus. Relativ schwer verkennbar. Durch den Text. Selbstvertrauen ist halt nicht so einfach darzustellen. Besonders weil sich das sehr leicht mit Mut verwechseln lässt. Aber mal vom Szenario weg und kommen wir zum Rest. Bitter in's Auge sticht schon mal das Resultat von 'Show Message'. Anders als in den anderen Screens von diesem Ersteller, wurde die knallig bunte Standardschriftfarbe verwendet. Und das zerstört schon einmal einen Teil des düsteren Bildes. (Was ich auch schon einmal kritisierte. ![]() Screen 7 - Todesmut Vielleicht liegt es daran das ich schon lange Zeit keinen Jury-Posten aus Zeitgründen wahrgenommen habe, aber in all der Zeit habe ich keinen einzigen Screen bewerten müssen der völlig aus RTP bestand. Zuerst bewerten wir jedoch das.. äh.. Szenario. Herbert - der Mann von Martha und Herrchen von Bello - will todesmutig seine beiden im Screen sichtbaren liebsten Geschöpfe auf der Welt vor einem Angriff der.. der.. Killerstreifen vom Mond retten?!? Oder vielleicht auch eher der Dunkelheit in Strichform? Ich kann mich eigentlich nicht recht entscheiden. Auf mich wirkt es gerade eher wie ein Fading-Effekt von den Standardfunktionen. (Andernfalls wüsste ich auch nicht wie man gerade auf Streifen als Bedrohung kommt. Da hätte ich lieber zum RTP-Drachen gegriffen.) Mapping dagegen wirkt für RTP schwer in Ordnung. Die Schwächen dieses Stils ergeben sich aufgrund der schlecht balanzierten Größen natürlich automatisch - Herberts Arsch wäre zu fett für seinen Lieblingsstuhl, um es mal klar auszudrücken. Das Szenario wäre vielleicht gut gewesen, aber bei der Umsetzung hätte man weit mehr Mühe investieren müssen. Chipset hat zuviele Schwächen für eine wirklich atmosphärische Darstellung von irgendwas. Die Bedrohung könnte auch ein fliegender Kühlergrill über der Sonne sein. 12 Punkte nur. Da ich so eine 'Ahnung' habe wessen Screen das ist, weiß ich auch das es einen Grund hat das nur ein solcher Screen von ihm eingesendet wurde. Okay. Vielleicht ist der Grund einfach das es eben keinen Grund hat, aber egal. Es ging jedenfalls nicht darum das er besonders weit kommt. Und das war dem Ersteller wohl auch durchaus bewusst, ahne ich. Screen 8 - Trauer Auch hier habe ich gewissermaßen eine Ahnung wer der Ersteller ist, selbst wenn er in dieser Community plötzlich wieder erschienen ist. Quasi aus dem Nichts. Das Szenario ist glasklar und das Gefühl ist auch mit nur einem Blick drin. Selbst wenn der Text nicht da wäre, wäre es offensichtlich. Die großen, auf den Toten blickenden Augen, die kleine Träne unter dem Auge.. Spricht schon für Trauer. Definitiv gut und mühevoll umgesetzt. Sehr gute Arbeit soweit. Aber es geht weiter. Der Stil des Chipsets ist recht alternativ und ungesehen, wird daher von mir auch als originell eingestuft. Der Umgang damit scheint sehr gut, da ich den Screenshot stimmig finde und zugleich (!) keinen Mappingfehler ausmachen kann. (Mal Zoom erhöhen, kann ja nicht sein.. Verflixt.) Die Posen sind gut und passend, selbst wenn teils nur editiert. Außerdem hat der Screen auch dennoch durch herumkrabbelnde Ratten eine gewisse Lebendigkeit. Das ist ein Screenshot den man gern mal in einem Spiel sieht. Vielleicht ja in Ec..? ![]() Screen 9 - Trauer2 Huch!? Am Ende noch etwas ganz alternatives! Bin ziemlich überrascht, muss ich sagen. Das sich noch jemand die Mühe macht.. Nun, Szenario: Joa, sollte auch klar sein. Satanistin mit Leidenschaft für Lei.. Trauernde Frau die einer geliebten verstorbenen Person einen Strauß gebracht hat und deswegen vor dem Grab kniet. Fehlinterpretation nahezu unmöglich. Aber kommen wir zum Rest. Zuerst einmal muss ich sagen das ich von der isometrischen Ansicht ziemlich überrascht bin. Eine Map im Theodore-Stil wurde sehr, sehr stimmig damit umgesetzt und mich erfasst dabei auch die Lust nach einem Adventure oder einem Horrorspiel in diesem Stil. Die Gräber, der Zaun und die Laterne wurden gut überarbeitet und zeigen uns sehr gut dargestellt das sie keinesfalls total platt sind. (Was mit simplen Verzerrungen jedoch der Fall gewesen wäre.) Platzierung von Vegetation und Objekten wird gut und auch logisch für einen Friedhof. (Da kann man ja kaum Steine und Bäume zwischen den Gräbern verlangen.) Nur bei der Texturenverteilung bin ich noch nicht absolut zufrieden. Im Bereich hinter dem Zaun, abseits des Szenario-Mittelpunkts sind die Texturen scheinbar nicht ganz so abwechslungsreich verteilt. Trotz der vielen Bäume merkt man das speziell ganz links und ganz rechts. (Die Mitte zwischen Baum drei und fünf wurde jedoch scheinbar sehr geschickt bedacht. Vielleicht ist es aber auch der Nebeleffekt der schwach über der gesamten Map liegt.) Ich muss sagen das es mir teilweise schwer fällt diesen Screen genau zu bewerten. Er ist außerordentlich gut, hat meiner Ansicht nach nur einen nennenswerten Fehler mehr. 55 Punkte. Nachwort: War teilweise nicht ganz einfach, obwohl ich schon schwerere Contests hatte. Hier musste man oft nicht ganz so genau hinsehen. Aber die Ergebnisse begeistern teilweise wirklich sehr. |
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#3 |
Held
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![]() Angst
-Mapping: 17 -Ausstrahlung des Gefühls: 15 -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 10 - Eigene Bewertung: 8 Ziemlich gut gemappt, schöner Schatteneffekt, Das Monster, naja, nicht so der Hammer. 50/60 - Keine Ahnung -Mapping: 8 -Ausstrahlung des Gefühls: 3 -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 7 - Eigene Bewertung: 4 Hö? Wat? Ehrlich gesagt...Was zum Henker soll das darstellen? Das Mapping is bis auf die gleichen Bäume und viel zu knallig-rtp artige Chipset is hier noch diese Ente(?) völlig unpassend, Ich hab hier ehrlich schwierigkeiten Gefühle daraus zu schliessen. Persönlich gefällt es mir weniger. 26/60 - Liebe -Mapping: 19 Punkte -Ausstrahlung des Gefühls: 14 -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 6 - Eigene Bewertung: 7 Joah...Sieht eher aus wie Herzensbruch das ganze, skurril und surreal, Wirklich Liebe tut der Screen ja nicht ausstrahlen, aber das Talent kann man ausbauen. 46/60 - Liebe 2 -Mapping: 18 Punkte -Ausstrahlung des Gefühls: 19 Punkte -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 8 Punkte - Eigene Bewertung: 9 Schön. Wirklich. 54/60 - Mix -Mapping: 17 Punkte -Ausstrahlung des Gefühls: 19 Punkte -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 6 Punkte - Eigene Bewertung: 7 Ehm..joah.. Gute ausarbeitung, aber irgendwie...zu klein, obwohl Weniger ist oft Mehr. 49/60 - Selbstvertrauen -Mapping: 17 Punkte -Ausstrahlung des Gefühls: 18 Punkte -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 10 Punkte - Eigene Bewertung: 8 Kann man lassen, schönes Face, schöne Tatsache, gutes Gefühl. 53/60 - Todesmut -Mapping: 3 Punkte -Ausstrahlung des Gefühls: 3 Punkte -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 0 Punkte - Eigen Bewertung: 0 Was is das für ein...RTP? Schwarze Striche? Ne, gefällt mir nicht. 6/60 - - Trauer -Mapping: 18 Punkte -Ausstrahlung des Gefühls: 19 Punkte -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 9 Punkte - Eigene Bewertung: 7 Gut gemacht, schön rübergebracht. Ziemlich toll. Aber doch nicht so der Knüller. 53/60 - Trauer 2 Schöner Screen! -Mapping: 19 Punkte -Ausstrahlung des Gefühls: 20 Punkte -Effekte (LE´s, Charakterposen,...): 10 Punkte - Eigene Bewertung: 10 Wunderbarer Screen. Die Plastizität der Laternen kommt nicht so gut rüber, aber sonst n1! 59/60
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![]() [++We are away.++] No one is left...Everything is gone..Kharak is burning. ]Hiigara...our Home.[ |
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#4 |
Gesperrt
Registriert seit: 03.07.2006
Alter: 26
Beiträge: 266
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![]() Hier die Bewertung von Black Spirit:
Screen Angst: Mapping = 12 (da man nicht sehr viel erkennen kann, aber das was man erkennt, sieht schon nicht schlecht aus, auch wenn es zu leer ist) Ausstrahlung = 15 (die Ausstrahlung ist schonmal ein wenig besser. Da der Typ in einem dunklen Wald vor diesem Geist steht) Effekte = 6 (ausser dem Nebeleffekt, kann man nicht gerade sehr viel sehen) 43/60 Screen Keine Ahnung: Mapping = 13 (ist ein wenig zu leer, aber es wurden verschiedene Bodentexturen benutzt) Ausstrahlung = 16 (der Screen soll wohl Liebe darstellen. Das finde ich, ist schon einigermaßen gelungen, da der Junge und das Mädchen in einem Wald nebeneinander sitzen und im Hintergrund dieser Schwan und die Schmetterlinge. Aber es wäre besser, den Screen ein wenig dunkler zu machen) Effekte = 4 (keine besonderen Effekte. Nur Sonnenschein und das passt nicht mal 100 prozentig) 41/60 Screen Liebe: Mapping = 5 (ich glaube, der Chipset wurde von dem Mapper selbst erstellt. Sieht katastrophal aus. Aber dank den Farben kann ich immer noch 5 Punkte geben.) Ausstrahlung = 4 (dieser Screen kommt bei mir einfach nur als 10 Prozent Liebe an. Das liegt wohl daran, dass das Mapping nicht so gut ist.) Effekte = 0 (einfach keine Effekte zu sehen) 11/60 Screen Liebe 2: Mapping = 12 (vom Mapping ist nicht sehr viel zu sehen und das, was man sieht, beeindruckt einem nicht sehr. Die Map ist zu leer.) Ausstrahlung = 15 (diese Ausstrahlung ist nicht schlecht. Wie sich die zwei Paare vor dem Sonnenuntergang so umarmen.) Effekte = 2 (diese weissen Wolken passen einfach nicht zum Gesamtbild) 35/60 Screen Mix: Mapping = 8 (die Map ist viel zu klein und leer) Ausstrahlung = 18 (die Ausstrahlung ist meiner Meinung nach Spitze. Das Wasser steigt und der Mann kann nicht entkommen, weil die Gitter die einzige Fluchtmöglichkeit sperren) Effekte = 7 (den einzigen Effekt, den man sieht ist das Gitter...) 44/60 Screen Selbstvertrauen: Mapping = 10 (Die Map ist zu leer. Man hätte noch geparkte Autos einbauen können.) Ausstrahlung = 16 (sehr mutig die Tessie. Mehr Hunde im Screen würden sie aber noch mutiger erscheinen lassen) Effekte = 8 (Der Regeneffekt passt sehr gut zum Gesamtbild) 40/60 Screen Todesmut: Mapping = 4 (RTP... Was soll man dazu sagen... ZU leer, Bäume zu klein und haben zu große Abstände voneinander... Aber für RTP-Map sieht das schon gut aus. Mit Bergen und mehr Tieren würde es sicher besser ausschauen) Ausstrahlung = 6 (Sieht echt gut aus. Das der Mann ohne Rüstung usw. in das Unbekannte geht) Effekte = 2 (Dieser "schwarzer Streifen" Effekte sieht wirklich nicht schön aus und es passt auch nicht ganz zum Bild) 22/60 Screen Trauer: Mapping = 19 (Wirklich gut gemappt. Ich bin mir niht sicher, aber der Mapper hat wohl viel mit Events gemappt. Auf jeden fall sieht das Mapping echt gut aus. Aber mehr Steine am Boden wären besser) Ausstrahlung = 15 (Irgendwie finde ich die Ausstrahlung nicht so gut. Das hängt damit zusammen, dass die CharSets viel zu farbig fü so eine Map sind.) Effekte = 5 (Regeneffekt ist schon gut, aber mehr Regen würde es noch besser aussehen lassen) 49/60 Screen Trauer 2: Mapping = 20 (Sehr sehr gut gemappt. Dieses 3D Haus sieht meiner Meinung nach am besten aus. Volle Punktzahl.) Ausstrahlung = 18 (Da ich nicht weiss, wer in diesem Grab liegt(seine Eltern, sein Bruder, ein Freund?) kann ich dir leider nicht die volle Punktzahl geben) Effekte = 9 (Der Nebeneffekt ist verdammt gut gelungen und lässt das Bild sogar ein wenig 3D wirken) 56/60 Das war meine Bewetung zu den Screens Black Spirit |
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#5 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
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Beiträge: 6.710
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![]() Angst
Mapping: Über Mapping kann man nicht viel sagen, da scheinbar mit einem Picture als Hintergrund gearbeitet wurde. Die Bäume passen nicht so richtig in das Gesamtbild, wie z.b der Baum ganz vorne. Jener sticht mit seinen Farben sehr aus dem Gesamtbild heraus; Nicht schön. Der Screen selber lässt deutlich erkennen, welches Gefühl dargestellt wurde, doch der Ort ist für mich nicht ganz klar. Es könnte ein Wald sein, aber genauso gut könnte irgendein Hügel sein. 13/20 Ausstrahlung: Das Gefühl Angst ist hier deutlich zu sehen, doch mich Persönlich reißt der Moment, der auf dem Bild festgehalten wurde nicht vom Hocker. Ein Mensch sieht einen Geist und erschreckt sich. Klassische Darstellung der Angst des Menschen. Wie schon im Punkt Mapping gesagt ist für mich der Ort des Geschehens nicht klar deutbar/erkennbar, so geht der Flair für mich etwas flöten. Allerdings ist die Pose des Jungen gelungen. 11/20 Effekte: Tjo...der ganze Screen wurde mit Nebel überzogen um Stimmung zu machen, dann noch rötlich eingefärbt, damit der Eindruck entsteht es würde Sonnenuntergang sein... Eher Unpassend für die Szenerie. Der größte Schönheitsfehler des Screens sind die Schatten. Die Schattenform ist für Bäume völlig Unlogisch. Auch werfen nur 2 der Bäume Schatten und die anderen nicht. Logik?! 9/20 Gesamtpunktzahl: 33/60 Mix Mapping: Öhm ja...sehr Spartanisch, daher gibt’s kaum was zu Bewerten, als Folge dessen gibt es auch wenig Punkte. Ein Mensch ist in nem Raum der Sich mit Wasser füllt. 85% des Screens sind Schwarz. Ein Gitter liegt drüber und Schicksalhafte Worte stehen oben und unten. Toll... Wenn man jetzt noch bedenkt, das trotz der minimalen Fläche die gemappt ist noch ein Mapping Fehler drin ist. Der Line Arm des Menschen ist scheinbar über dem Gitter. Könnte ja so gedacht sein, doch warum ist der Rechte arm dann im Wasser?! Man könnte denken, das der Mensch sich festhält, doch wenn man dann zur Wand blickt erkennt man, das das nicht möglich ist. Allerdings gefällt mir der Screen Graphisch. 7/20 Punkten Ausstrahlung: Gefällt mir eigentlich gut. So ne sterile kleine Kammer, die sich stetig mit Wasser füllt. Echt genial, da bekommt man richtig schiss wenn man selber dort drin ist. Was ich hier allerdings vermisse, ist ein Angsterfüllter Gesichtsausdruck beim Mensch, so ähnlich wie beim Angst Screen. Trotz alledem hat dieser Screen einen guten Flair. 13/20 Effekte: Gibt es leider kaum welche, wobei diese scheinbare Zentrierung auf den einen Raum, wo sich der Protagonist der Szene befindet als Effekt gelten könnte. Wenigstens sieht es anhand der im Dunkeln verschwindenden Gitterstäbe so aus. Die Wellen die von dem Hineinfliessenden Wasser erzeugt werden sind eine kleine aber Feine Spielerei. Da nur kleine Wellen erzeugt werden schließe ich darauf, das das Wasser nur langsam in den Raum fließt (wenn das Wasser schneller fließen würde, würden größer Wellen erzeugt, möglicherweise auch Schaum). Irgendwie krank, da das Leiden so länger anhält^^ 11/20 Gesamtpunktzahl: 31/60 Selbstvertrauen Mapping: Nicht großartig viel zu Bemängeln. Lediglich die Standart Wölfe und der Gullydeckel gefallen mir nicht. Die passen nicht in das Gesamtbild. Dafür sind die Farben in meinen Augen zu Bunt bzw. sie stechen sehr hervor. Die Pose von Tessie will mir nicht ganz einleuchten, was soll das darstellen?! Bewegung?! 17/20 Ausstrahlung: Hmm...eine Bedrohlich Situation für den Helden (Tessie). Alleine gegen einen Spinner der 5 Hunde auf einen Hetzen will und dann so`n bissigen Spruch, das muss Selbstvertrauen sein. Das Gefühl kommt richtig gut rüber, ich schätze mal das der Regen die bedrohliche Stimmung noch ein bisschen heben soll?! Naja mit oder ohne Regen, das macht keinen Unterschied für mich. 15/20 Effekte: Bissle Standart Regen...Schatten und ein geiles Faceset. Die Schatten sind ok, am Regen kann man leider nichts ändern, da es der Einzigste is, den der 2k bietet. Das Faceset ist wie gesagt sehr gut, doch meiner Meinung nach sollte der nicht Transparent sein. Ein großes Manko ist auch die Standart Rtp Schrift. Die sieht so scheiße aus...XD Ein Grauton wäre hier keinesfalls verkehrt. 9/20 Gesamtpunktzahl: 41/60 Todesmut Mapping: Joa geiles Thrashiges Rtp mapping^^ Was soll man dazu groß schreiben?! Rtp eben... Große Verbesserungsvorschläge oder so kann man nicht geben RTP is halt scheiße XD 9/20 Ausstrahlung: Ich glaube dieser Screen ist sehr Philosophisch, ich glaube es aber nur, bestätigen kann ich es nicht^^ Nja der Held zieht Todesmutig los in die Schwarzen Streifen. RTP Alex lässt grüßen^^ Bei genauerer Beschäftigung mit dem Screen habe ich den Sinn des Screens scheinbar verstanden. Die Streifen sollen das nichts, bzw. den Verfall der Welt darstellen. Der Held wandert also Todesmutig in das nichts hinein. Man hätte es noch besser rüberbringen könnten mit einem Schriftzug oder Bearbeitungen der Gesichter der Charsets aber egal. 9/20 Effekte: gleich null...die schwarzen Streifen... 3/20 Gesamtpunktzahl: 21/60 ???(Liebe) Mapping: Solides Mapping, allerdings fällt die Anordnung der Bäume stark auf. Scheinbar sind Vertikal und Horizontal je 2 Bäume in einer Reihe, wirkt daher viel zu unnatürlich... Auch gefällt mir der Boden nicht so ganz, es ist fast durchgehend ein und die selbe Textur, die nur Gelegentlich unterbrochen wird. Ich kenne dieses Chipset leider nicht so gut(nur aus VD 2) und weiß daher nicht ob es noch eine andere Bodentextur bietet, aber das is nur Kleinvieh. Ansonsten is der Screen gut. 12/20 Ausstrahlung: Joa...ich schätze mal das das Thema des Screens Liebe sein soll. 2 Verliebte sitzen auf einer Bank und schauen schüchtern weg. Ein Klassiker, in so einer Situation war jeder mal. Da der Screen sehr hell ist und reichlich von Tieren belebt ist, schätze ich mal das der Screen im Frühling ist. Passt sehr gut zum Thema. (Der Frühling weckt bekanntlich ja Liebe) 13/20 Effekte: Hmm der Lichteffekt ist sehr schön und bestätigt mich in meiner Annahme das es ein warmer Frühlingstag ist. Allerdings stammt dieser Lichteffekt afaik aus VD 2. Ich weiß nicht ob es gewollt ist, doch der Screen erinnert einen an VD 2, was bei mir nicht grade Positiv ankommt. 11/20 Gesamtpunktzahl: 36/60 Liebe Mapping: Sehr knallig, das kann nur ein selbsterstelltes Chipset sein. Die Farben sind schön, alles Harmoniert gut miteinander, bis auf den Pilz, nja is zu Verkraften^^ Was diese Schwarzen Punkte auf dem Weg sein sollen ist mir nicht ganz klar. Schuhabdrücke?! Wenn ja, dann ist das ein wenig na ja Banane. Kaum ein Abdruck gleicht dem anderen, scheinbar sind viele Leute dort langgelaufen, irgendwie genial. 17/20 Ausstrahlung: Naja sieht für mich nach nem eher Depressiven Screen as. Zwar ist alles knallig Bunt, überall Herzchen doch der Char sieht eher so aus als wenn es ihm scheiße gehen würde. Gegensätze! Gefällt mir. Der Screen zeigt Liebe, allerdings nicht die Positive sondern die Negative, schön! 20/20 Effekte: Das Selbsterstellte Chipset ist ein großer Pluspunkt, ansonsten hat der Ersteller auf so ziemlich alles was man an Effekten Einbringen könnte verzichtet, ist auch gut so, da alles andere dem Screen seinen Flair genommen hätte. 18/20 Gesamtpunktzahl: 55/60 Liebe 2 Mapping: 50% des Screens ist nicht gemappt, sondern mit einem Picture ausgefüllt. Das sollte eigentlich die Chance einen gut gemappten Screen abzuliefern erhöhen. Hier allerdings nicht. Mapping ist fad. Der Weg sieht nicht natürlich aus, die Klippe ist zu gleichmäßig, ebenso sind die Bodentexturen unpassend verteilt, die Säule ist für mich da fehl am Platze. 6/20 Ausstrahlung: Ein Sonnenuntergang, wie Romantisch XD So sollte es wohl wirken, wirkt es aber nicht. Picture und Chipset Harmonieren nicht miteinander. Es kommt kaum Romantik auf. 5/20 Effekte: Ist hier gut gemeint, aber schlecht umgesetzt. Weder das Picture noch die Wolken harmonieren mit dem Rest des Screens. Alles sehr Verpixelt, schade echt schade. Eine Rötliche Tönung des Screens hätte mehr Stimmung einbringen können... 6/20 Gesamtpunktzahl: 17/60 Trauer Mapping: Also groß was dazu sagen gibt es nicht. Der Screen is Graphisch aber auf vom Mapping her einsame Spitze, nur die Chars gefallen mir nicht so gut. 19/20 Ausstrahlung: Wie unter Mapping schon gesagt gefallen mir die Chars nicht so gut und die dämpfen die Ausstrahlung des Gefühls auch. Der Lebende macht arg große Augen, das kommt nicht gut an, es sieht eher so aus, als wenn er verblüfft wäre und nicht trauert. Außerdem ist diese Szenerie etwas kitschig. 12/20 Effekte: Der Regen passt sehr schön zu der Szene, doch leider sieht die Umgebung nicht so aus, als wenn es regnen würde. Pfützen oder ähnliches fehlen. Auch sieht das Blut nicht so gut aus, es sieht so aus als wäre die Boden unter dem Blut aus Stein und nicht aus Erde, da es so aussieht als wenn das Blut auf dem Boden schwimmt. 11/20 Gesamtpunktzahl: 42/60 Trauer 2 Mapping: Geil, einfach nur geil. Die Isometrische Ansicht gefällt mir sehr gut. Alles harmoniert miteinander, nur sehen die Laternen etwas Flach aus. 19/20 Ausstrahlung: Das es sich um Trauer handelt, sieht man sofort. Die Stimmung ist gedämpft, alles ist dunkel, der Screen spielt auf nem Friedhof, der Char ist in Schwarz gekleidet. Sehr gut. Der Nebel bringt noch einen Hauch Mysterie hinein^^ 20/20 Effekte: Sehr schöner Lichteffekt, schöner Nebel, passt alles gut, wobei Regen das ganze noch mehr abgerundet hätte. 19/20 Gesamtpunktzahl: 58/60 |
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Abenteurer
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Alter: 25
Beiträge: 551
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![]() Alle Bewertungen sind eingetroffen. Damit ihr nicht so lange warten müsst, rechne ich gleich die Punkte aus:
Raion Rais Angst: 54+47+50+43+33=227 Outsiders Liebe (?): 24+35+26+41+36=152 Snowsorrows Liebe: 41+45+46+11+55=198 AEROs Liebe: 18+24+54+35+ =148 Coincidences Selbstvertrauen: 33+32+53+40+41=199 Henrys Mischung: 11+19+49+44+31=154 Farmer Frans Todesmut: 20+12+6+22+21=81 Super-17s Trauer: 47+57+53+49+42=248 Traks Trauer: 58+55+59+56+58=280 ![]() Der Sieger ist Trak! Glückwunsch! Auch Glückwunsch an alle anderen Teilnehmer. Den zweiten Platz belegt Super-17. Dritter wird Raion Rai. Andere Plätze: 4. Coincidence 5. Snowsorrow 6. Henry 7. Outsider 8. AERO 9. Farmer Fran Kommen wir zu den Preisen: Trak wird bald ein Sonderrang verliehen. Er, Super-17 und Raion Rai erhalten die Signatur so schnell wie möglich. Zuletzt wird die Überraschung gelüftet: Jeder, der 75% der Punkte des Siegers erreicht (210 Punkte), wird Betatester für Raion Rais und mein Spiel, Legend of Dragonknights! In diesem Fall wären das Trak und Super-17 (Rai auch, aber er ist ja Ersteller des Spiels^^). Jetzt kann jeder ein bisschen posten, bevor wir uns vom Contest verabschieden.
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98% of the teenage population will try,does or had tried smoking pot.If you're one of the 2% who hasn't, copy&paste this into your signatur. |
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#7 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
Ort: Midgard
Alter: 25
Beiträge: 6.710
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![]() Wirklich Schade das weder Snow noch Coinci unter den Top 3 gekommen ist. Beide Screens waren meine Favoriten (von Traks Screen mal abgesehen)
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#8 |
Legende
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![]() Das ist ja eine tolle Überraschung, man darf für euch arbeiten. ^_^
Ansonsten stimmt Isothiens Interpretation. Die Wahl ist übrigens ganz absichtlich auf effektloses RTP gefallen; wäre ja nicht so, dass ich mir nicht irgendwelche Chipsets hätte runterladen können. Die Welt da soll tatsächlich eine Klischeeidealwelt darstellen, RTP halt, alles bunt, fröhlich etc. Von links kommt nun der FadeOut, was sagt, die schöne heile Welt, wie sie war, löst sich auf, verschwindet. Alex ohne Stirnband mit Hund rennt todesmutig gegen den FadeOut an, um seine Welt und auch seine Frau zu beschützen. Dass er jedoch keine Chance gegen die Spielmechanik hat, ist klar. Die Gefahr hier durch einen fliegenden Grill zu ersetzen ginge eben nicht. ^^ Durchaus was dabei gedacht, also. Traut man mir gar nicht zu, ich bin selbst ganz überrascht. Huch. Aber na ja, ich hätte es wahrscheinlich irgendwie deutlicher machen müssen, da es ja offenbar nicht verstanden wurde. Einsatz von Text oder dergleichen. Hatte aber wirklich nicht erwartet, zu gewinnen. Hier übrigens die gepimpte Version des Screens. ^^ Ansonsten noch Glückwunsch an die Sieger!
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#9 |
The System of Art
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 22.12.2005
Ort: Österreich/Steiermark
Alter: 25
Beiträge: 964
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![]() 6 Platz...mit dem Screen? Oo ... XD
Nichtmal 1 Tag ist für das Entstehen draufgegangen... XD ... ... .. . GLÜCKWUNSCH TOM !!! Tja, der Sieg bleibt in der Familie. GRATZ NOMAL! LG Mike PS.: Geiler Screen! |
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#10 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 17.04.2006
Ort: NRW/Münster
Alter: 25
Beiträge: 411
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![]() Glückwunsch an die Sieger.
War ja klar das ich mit dem Screen kein Blumentopf gewinne. ![]() Bis zum nächsten mal... [edit] Das nächste mal mehr Teilnehmer und mehr Jurymitglieder wäre toll... Geändert von AERO (15.10.2006 um 16:59 Uhr). |
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#11 |
Gesperrt
Registriert seit: 03.07.2006
Alter: 26
Beiträge: 266
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![]() Cool, das keiner der Teilnehmer die Jury anmeckert.
Das habe ich mal erlebt. ![]() |
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#12 |
Administrator
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![]() Kommt unter normalen Umständen ab und an mal vor.
Glückwunsch an die Gewinner. ![]() |
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#13 |
Waldläufer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.06.2005
Beiträge: 360
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![]() Ich bin sichtlich von Super17 und Snowsorrow sein Screen begeistert. Was nicht bedeuten soll das die anderen Screens schlecht sind, aber Fran, deiner rult auch. ; ) Aber bei Snowsorrow finde Ich einfach die Pixelungen super gelungen, sowas findet man wirklich selten vor. Die Jury hat auch großartige Arbeit geleistet, sehr detailiert wurde bewertet und vorallem neutral. Schade das Ich den Contest verpennt habe. =/
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#14 | |||
Trick Siebzehn
![]() ![]() Registriert seit: 19.11.2002
Alter: 27
Beiträge: 680
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![]() Glückwunsch an alle Sieger und danke an die Jury.
Ich denke ich kann sehr zufrieden mit dem zweiten Platz sein. ... Aber jetzt gibt's was zum Meckern: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich habe Pfützen eingebaut, genau damit es deswegen nichts zu diskutieren gibt. Naja, scheinbar nehmen alle an, das die Pfützen sehr deutlich zu erkennen sind. Ich dachte gerade dezente Pfützen wären gut, aber wie gesehen, bin ich da wohl auf dem Holzweg. Wollte ich nurmal klarstellen.
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#15 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 21.10.2004
Beiträge: 710
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![]() Super-17:
Ziemlich fetter Screen, echt Wahnsinn. o_o Ist das SO? ![]() |
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