![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Es ist vielleicht noch ein bißchen früh um das Jahre 2009 für beendet zu erklären, aber ich find's eigentlich jetzt schon bemerkenswert. Wie haben euch die veröffentlichten RPG Maker Titel in diesem Jahr gefallen? Haben euch Highlights gefehlt? Gab es irgendeine deutliche Tendenz?
Ich für meinen Teil bin von diesem Jahr sehr beeindruckt. Es gab einfach wahnsinnig viele gute und sehnlichst erwartete Spiele. Ich kann mich an überhaupt kein Jahr erinnern, wo es so viel spielbares Material zu wirklich wünschenswerten Spielen gegeben hat. (Ist natürlich nur eine subjektive Einschätzung meinerseits.) Hier nochmal ein kurzer Rückblick in einige der besten (deutschsprachigen) Releases in diesem Jahr. Ju-Shin - Tierseele - Januar Darwin - Januar Die Bar - Januar Break Episode 1 - Januar Sanadorae - A Dark Winter Tale - Januar Eyeless - Februar Alex hinter den Spiegeln - Februar Digimon - Ein neuer Anfang - März Hybris Rebirth - März Sternenkind Saga - April Mondfeuer - April MageMaster - April Mizar - Mai Nightwalker - Mai Hämatom - Juni Astara - Schatten im Schnee - Juni Final Dreams - Juli Vampire Chronicles 3 - Juli Die Ströme der Zeit - August Aborakon - Fragment Grün - September Charon II - Zhetan Chronicles - September Phoenix Wright - Comeback & Turnabout - Oktober Eternal Legends II - End of Universe - Oktober Alternate - Der Fall Okazaki - November Zauberer & Prinzessin - November Der Schwarze Magier - November Das ist - aus meiner Sicht - eine sehr beeindruckende Liste. Und mir werden sogar Insider-Games entgangen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Gast
|
![]() Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Jahr bisher, vor allem gegen Ende dreht die Liste der "Blockbuster" mächtig auf. Worauf man sich sicherlich auch wieder freuen kann sind die Ergebnisse des diesjährigen Game - Contest, dabei sind letztes Jahr schon ein paar wirklich großartige Titel herbei rausgekommen.
![]() Kedos |
![]() |
![]() |
#3 |
Goblin
![]() Registriert seit: 05.03.2006
|
![]() Irgendwie macht es einen Stolz, wenn man sowas sieht.
Sowas stellen Leute in ihrer Freizeit auf die Beine, unter den Projekten sind viele gute Spiele dabei!
![]() |
#4 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 17.04.2007
|
![]() Ich bin stolz darauf in der Liste aufzutauchen, obwohl mein "Spiel" ja
hierzulande eher eine Nischensparte war. Zu meinem Bedauern muss ich aber zugeben, dass mir die meisten der anderen Titel gar kein Begriff sind ._. Lediglich JuShin (gutes Spiel ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |