Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.11.2007, 19:08   #1
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard Eure persönliche Top 5 in diesem Jahr

So langsam, aber sicher neigt sich unser tolles Jahr 2007 dem Ende zu und es hat dieses Jahr massig Spiele gehagelt. Es war für jeden etwas dabei. Und um eure ganz besonders lieb gewonnen Spiele zu ehren habe ich diesen Thread eröffnet. Ich bitte euch den Spieletitel in einer Top 5 zu nennen und kurz zu erläutern was an dem Spiel toll war. Wichtig ist aber das das Spiel in diesem Jahr erschienen ist.

Ich gebe meinen Eindruck später ab.

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2007, 20:13   #2
Schlawi Männlich
Held

Standard

Für verschiedene Plattformen oder allgemein? Ist ja auch egal.

Nr. 1: The Witcher / PC

Meiner Meinung nach besser als Oblivion und cooler als Gothic 3.
Wieso? Ganz klar. Die Atmosphäre die dieses Spiel bietet ist einfach überwältigend. Als professioneller Ungeheuertöter, welche nebenbei sozusagen als "Randgruppe" tituliert und dementspreched behandelt werden, streift man durch eine große, schick aussehende (auch wenn die Texturen an einigen Stellen etwas schwammig aussehen) Welt. Ma verdient sein täglich Brot durch das Annehmen von Aufträgen (Töte XX Ghule hier/Bring deren Gehirne und kassiere XXX Gold); das Spektrum ist recht groß, von, wie eben geschrieben, "Besorg NPC XY das Item Z"- Aufträge, erwarte den Spieler tiefgreifende und weit ineinander verstrickte Neben- sowie Hauptquests. Storietechnisch hat The Witcher natürlich auch sehr viel zu bieten, (auch wenn der Beginn etwas klischeehaft ist; Leute die das Game gespielt haben, wissen was ich meine *g) man bekommt hier keine Langweilige ausgelutschte 0815 Geschichte aufgesetzt; die Gewissensfragen können das gesamte Spielgeschehen um 180° drehen und wenden; des Weiteren gibt es viele unterhaltsame Minispiele wie das Faustkämpfen in örtlichen Tavernen oder das Würfelpokern.
Features wie das Alchemie System sind benutzerfreundlich und machen ungeheuer viel Spaß, denn die Mixtur aus diversen Stoffen kann mächtige Tränke erschaffen oder auch einige die Geralt, den Protagonisten, vorübergehend blind machen *g.
Und die Frauen dürfen wir auch nicht vergessen ; ) (aber da können wir Deutschen eh Pfeife rauchen gehen, denn ---> Cut Version)

Alles in allem ist The Witcher ein großartiges Spiel, imo.
Denn die Handlug um Geralt, die zahlreichen Nebenmissionen, das Jagen auf verschiedene Dämonen, das Sammeln von Informationen, Kräutern, Tränken, Frauen macht einen Heidenspaß.
Selbst ungepatcht habe ich so gut wie keine Bugs mitbekommen, aber das nur am Rande ;D

Nr. 2: God of War 2 / Playstation 2

Got. Götter. God of War. x2
Wie bombastisch ist bitte dieses Spiel?
Im ersten Teil hat der Rachedurst von Kratos, dem wahnsinnigen Spartaner, schon Maßstäbe was Grafik, Kampfsystem, Story, Balancing etc. angeht, gesetzt und der Kerl ist einfach so dreist und toppt das Ganze im zweiten Teil. Die Entwickler haben wieder mal bewiesen, was man aus der griechischen Mythologie alles rausholen kann. Im 2. Teil muss sich ja Kratos gegen Zeus behaupte, was im am Anfang misslingt, folglich hat er die drei Schicksalsschwestern aufzusuchen um die Zeiten zu manipulieren.
Die Handlung ist wiedermal äusserst gut durchdacht und auch wirklich genial umgesetzt, denn man trifft auf viele Gestalte/Wesen des alten Griechenlands (z.B. das geflügelte Pferd Pegasus oder Ikarus) sowie alte "Bekannte". Grafisch sieht GoW2 besser aus als der erste Teil, Texturen sind schärfer und detailreich. Die Rendersequenzen sind imo bis heute das Schönste was ich in Sachen Rendersequenz jemals gesehen habe; denn diese versüße einem nicht nur die Handlung, nein, der Spieler kann es kaum erwarten zu erfahren was passiert, wie es passiert und was überhaupt passiert ist. Denn auch im zweiten Teil wird in das kranke Gehirn von Kratos geblickt was unglaublich packend ist.
Das Spiel selbst spielt sich genauso wie der Vorgänger; jedoch wurde das Kampfsystem ein wenig aufgebessert; Kratos verfügt über Sekundärwaffen, neue magische Fähigkeiten und seine Angriffskombos wurden verbessert.

GoW2 macht alles richtig. Sogar besser. Ich war so geil auf das Spiel, dass ich es mir sofort importieren musste, auch wenn es recht viel gekostet hat.
Das einzige Manko, dass ich an das Spiel habe: Es ist zu leicht, selbst im God Modus ist es noch relativ einfach. Bei weitem einfacher als der erste Teil. Doch hat mir dieser Punkt keinesfalls die Laune verdorben. Ein Must Have!

-- Keine Zeit mehr, Rest wird reineditiert --
Alt 06.12.2007, 15:01   #3
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Die Auswahl fällt dieses Jahr ganz besonders schwer für mich, da ich endlich in den Genuß der nächsten Generation gekommen bin und nun noch mehr Referenzen zur Auswahl habe. Aber trotzdem habe ich meine persönliche Top 5 in diesem Jahr gefunden, welche ich in unbestimmter Reihenfolge aufzähle.

God of War 2 PS2
Götterknabe Kratos stellt auf seinem Rachefeldzug auch diesmal die komplette griechische Mythologie auf den Kopf und glänzt dabei, mal wieder in prächtigen, aufwendig gestalteten Levels. Die GOW- Serie ist schon seit Anbegin ein ganz heisses Eisen und hat nicht umsonst so viele Fans. Es macht einfach Spaß mit einem übermächtigen Spartaner sich via dynamischem Kampfsystem durch die Herrscharen zu metzeln. GOW2 war ganz lange erwartet und ich wurde absolut nicht enttäuscht.

Final Fantasy XII PS2
Von vielen Fans der Serie verhasst aufgrund der kalten Story ohne Liebesszenario, von mir dank des unfassbar authentischen Kampfsystem über alles geliebt. Auch nach 120 Stunden Spielzeit keine Spur von Langeweile, denn der Sammlertrieb scheuchte mich durch die unzähligen Orte der Welt Ivalice, damit auch der letzte Mob sein Ende fand. Doch das tat er nicht, denn die unheimlich vielen Sidequests lenkten immer wieder davon ab. Mehr kann man auf eine DVD nicht packen. Und schon gar nicht mehr Spielspaß.

Call of Duty 4: Modern Warfare Xbox360
Der erste Versuch der Serie sich von Nazi- Deutschland zu befreien gelingt auf Anhieb und war dieses Jahr nicht umsonst das meist erwarteste Spiel. Nie war Krieg realer, nie war er näher und nie war er grausamer. Und nie war ein Spiel gameplay-technisch so Nahe an der Perfektion. Sowohl in der Singeplayer- Kampagne, als auch im Onlinemodus, welcher sogar als Beta als meistgespieltestes Spiel punktete. COD4 sorgt sicher für viele Ethik- Debatten, aber fernab davon ist es spielerisch perfekt.

Silent Hill Origins PSP
Silent Hill in kompakt. Nämlich auf der PSP. Entgegen Yamaokas Aussage niemals ein SH- Spiel auf einem Handheld zu releasen, kam dieses Jahr dann doch ein SH- Teil raus, welcher dank Meilenstein- Grafik und Hammer- Atmosphäre und ausgeklügelten Rätseln bei mir in den "Games of the Year" landet. Es ist mit Sicherheit keine spielerische Innovation, macht als Silent Hill Spiel aber ALLES richtig. Schade nur das es so kurz war.

Bioshock Xbox360
Willkommen in Rapture. Einer fiktiven Unterwasserstadt mittem im Ozean. Einem Ort an dem misantrophische Künstler und Weltverbesserer ihr Glück suchten, aber nie fanden. Direkt über der Wasseroberfläche stürzt ein Flugzeug ab und der Held des Spiels sieht sich gezwungen dort unten zu überleben - dazu kann er seinen Körper mit sogenannten Plasmiden modifizieren und die Spielphysik voll ausreizen. Fürchtet euch vor den Big Daddy und ihren Little Sister. Wohl das erste Spiel in dem man Kinder töten kann, aber gleichzeitig der Kracher des Jahres.

---

Schade, der Thread fand bisher kaum Anklang. :/
Sollte sich das noch ändern, was ich ja hoffe, dann zähle ich Ende des Jahres alle Spiele zusammen und editiere sie als "Kami Games of the Year" oder sowas in mein erstes Posting.

Alt 06.12.2007, 17:05   #4
Teclis Männlich
Redakteur

Benutzerbild von Teclis

Standard

Ich fasse mich kurz:

Final Fantasy 12
The Darkness
Halo 3
Zelda Phantom Hourglass
Phoenix Wright 1 + 2

Wer diese Spiele gespielt hat wird verstehen, dass man dazu nicht mehr schreiben muss als: GEIL!
Teclis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 20:40   #5
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Bei mir sinds:

Key of Heaven <3

~Urg, des Jahr stand irgendwie unter dem PSP Stern, die ich jetzt verkauft hab, aber Key of Heaven hat mich so extrem gefesselt...wow! Hat wirklich WIRKLICH süchtig gemacht, von den ersten 10 Spielminuten, bis zum letzen Boss. SO stell ich mir ein gutes PSP Spiel vor, leider gabs davon reichlich wenig.

Popolocrois
~Das Spiel hat auch nen heiden Spaß gemacht. Nicht so krass wie Key of Heaven, aber der EXTREME Niedlich-Faktor hat einen immer wieder grinsen lassen. Dazu eine nette, märchenhafte Welt und Story, tolle Musik und wirklich niedliche und irgendwie auch coole Charaktere, die man einfach lieb haben musste. Awww.^^
Das einzige Spiel, das ich nicht durchgespielt hab, von den PSP Spielen, aber es besteht aus 2 Spielen sozusagen und der 2.Teil spielt wieder in der GENAU selben Welt und da kannte man irgendwie halt schon alles.
Auch wenn ich echt gern gewusst hätt, wies weiter geht.

GUN!
-SAU lässig. SAU cool. SAU spaßig.
Auf der PSP zumindest (kA wies sonst is) ein wirklich geniales Spiel, dass zwar aufgrund des behinderten Pferdes ab und an mal frustig war, aber auch von Anfang bis Ende gefesselt hat und Spaß gemacht hat. SAU geil.

Fahrenheit
-Habs mit meiner Freundin zusammen gespielt. Find ich einfach krass. Mir gefällts total, allein, wie komplett unterschiedlich unsere beiden Spielstände waren.oO Grobb!

Silent Hill 2
-Kein Kommentar.

Jo, sind wahrscheinlich alle schon älter, das waren aber so die Spiele, die mich dieses Jahr wirklich überzeugt haben.
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 21:02   #6
Sanguis Männlich
Ventrue$

Benutzerbild von Sanguis

Standard

So wie Steve kam ich auch dieses Jahr, wenn auch recht spät, in den Genuß der nächsten Generation von Konsolen, in Kombination mit einem gewaltigen TV-Geräts. Ich habe mich im ersten halben Jahr kaum mit Spielen befasst, aber das sind definitiv meine Top 5 (Reihenfolge ist willkürlich).

Vampire - Bloodlines
Auch wenn dieses Spiel schon etwas älter ist und ich es schon gut kannte, habe ich es in diesem Jahr intensiver gespielt als je zuvor, jede Kleinigkeit ausgekostet. Ein gewaltiges Spiel mit gewaltiger Story und unvorstellbar vielen Hintergrunddetails, Vielfalten und Spaßfaktor. Wer Vampire mag, wird Bloodlines lieben.

God of War I & II
Beide dieses Jahr gekauft und gespielt, wahnsinn. Dazu wurde hier schon alles gesagt - Bombastisch, was aus der PS2 noch gekitzelt wurde.

Motorstorm
Obwohl ich Rennspiele überhaupt nicht mag, hat mich das wirklich bekehrt. Actiongeladen dass der Fernseher explodiert, Geschwindigkeit und eine Umgebung, die einem den Atem raubt. Grafisch kam es erst durch den neuen Fernseher richtig zur Geltung, aber da auch wirklich. Immer wieder spielenswert, dagegen sind Need for Speed und Konsorten absolute Kinderkacke.

Call of Duty
Es ist lange her, dass ich auf der Arbeit/Schule an ein Game daheim gedacht habe und mich darauf freute. Heute war es wieder der Fall, den seit einem Tag besitze ich es - Und könnte Steve dafür die Füße küssen. Es ist bedrückend, genial, vielseitig und nahezu perfekt. Noch nie habe ich einen so vielseitigen, ausgearbeiteten Multiplayer in einem Egoshooter, geschweigedenn "Kriegsspiel" genießen dürfen. Ich bin nichtmal annähernd durch, aber weiß jetzt schon: Dieses Spiel ist das, was MoH, BF und Konsorten niemals sein werden.

The Darkness
Auch wenn es mit den anderen vier Titeln nicht groß mithalten kann, ist es immernoch ein guter Kauf gewesen. Neues Spielprinzip, liebevolle Details an vielen Stellen und eine oft mehr als bedrückende Athmosphäre. Jackie und seine Alucardfreunde sind definitiv ein Spielerlebniss gewesen, dass ich frühstens im Januar wieder vergessen habe. (:

Assassins Creed lasse ich raus, da es mich enttäuscht hat. Die Grafik ist wunderschön, ebenso wie die Athmosphäre und die Städte. Allerdings ist es so Liniar, das es schon weh tut.
Sanguis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 21:04   #7
Schlawi Männlich
Held

Standard

Ging es nicht um Spiele die 2007 erschienen sind und nicht erst in diesem Jahr gekauft wurden =?
Alt 06.12.2007, 21:09   #8
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Stimmt, steht im Startpost.:x
Dann ist mein Post komplett ungültig.;( Ich glaub keins der Spiele ist 2007 erschienen.
Dark_Ryu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 14:52   #9
Mike Männlich
The System of Art

Standard

Ich sage gleich: Ich spiele sehr, sehr wenig. Daher habe ich auch so gut wie keines der Spiele die andere Gamer als Topspiele werten!

Call of Duty 4: Genial gemacht. Der Single- sowie auch der Multiplayer absolut top und nie langweilig. Dieses Spiel hat für mich eine neue Actionauffassung definiert

Super Mario Galaxy: Lustig, teilweise anfordernd und einfach nur geil. Es macht so viel Spaß und ich habe einfach nach Super Mario 64, Super Mario Sunshine und New super Mario Bros. wieder so ein geiles Mario Game gebraucht

Hotel Dusk - Room 215: Gameplay und Story sind an der Spitze aller DS-Games, mMn. Außerdem hat das Spiel einige Wendungen mit denen man wirklich nicht rechnet.

Ja... mehr kann ich jetzt dazu leider nicht sagen. Wenn ich SHO habe, dann kann ich das vielleicht noch hinzufügen, aber im Moment kann ich mich nur an diese Spiele in diesem Jahr erinnern, die einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

LG Mike
Mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 16:47   #10
Shane Männlich
Your opinion is wrong

Benutzerbild von Shane

Blog-Einträge: 1
Standard

Dieses Jahr habe ich mir kaum Spiele zugelegt, aber ich versuche trotzdem mal, fünf Spiele zusammen zu bekommen.

Platz 1 :

Meiner Meinung das Spielehighlight im Jahr 2007. Es schlägt sogar Portable Ops. Ich habe es am Stück durchgespielt, weil es mich so sehr gefesselt hat und ich freue mich schon, wenn ich den Multiplayermodus testen kann.

Platz 2 :

Natürlich, wie kann es bei mir anders sein, Metal Gear Solid Portable Ops. Dieses Spiel hat mich richtig gefesselt, die Story war mal wieder sehr komplex und endlich erfährt man, wie Frank Jaeger zu Fox Hound gestoßen ist. Ich freue mich schon sehr auf Portable Ops 2.

Platz 3 :

Gerade heute erst erhalten und sofort als sehr gut empfunden. Auch, wenn ich mich erst im Sanatorium befinde und noch recht wenig von dem Spiel gesehen habe, kann ich trotzdem behaupten, dass dies wohl eines der besten Handheld Spiele aller Zeiten ist.

Platz 4 :

Ich persönlich kann nicht ganz nachvollziehen, warum so viele dieses Spiel nicht leiden können. In meinen Augen ist es besser als Teil 7, kommt aber natürlich nicht an den achten ran. Absolute Kaufempfehlung für Rollenspielfans.

Platz 5 :

Half Life 2 Episode 2 war super, Grafikmäßig stark verbessert und doch läuft es noch auf schwächeren Rechnern. Actionlastiger als Episode 1, besonders zum Ende. Ich hätte mir natürlich auch die Orange Box zulegen können, aber ich besitze Half Life 2 und Episode 1 ja schon. Wobei Portal mich schon sehr reizt.

Geändert von Shane (20.12.2007 um 01:41 Uhr).
Shane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 21:40   #11
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Bisschen mehr Action hier, bitte.

Alt 26.12.2007, 17:18   #12
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Platz 1: Super Mario Galaxy
Platz 2: Super Mario Galaxy
Platz 3: Super Mario Galaxy
Platz 4: Super Mario Galaxy
Platz 5: Super Mario Galaxy

Bestes Spiel, das ich dieses Jahr spielen durfte. Scheiss auf fotorealistische Grafik, High-End-Texturen und so Zeug. Das Spiel hat mich (bisher) aus den Socken gehauen. So viel Liebe für's Detail, da passt einfach alles zusammen. Und das Weltraumthema ist so geil umgesetzt, mit den kleinen Planeten um die man laufen/hüpfen/schliddern kann, der Schwerkraft, dem Rumfliegen, dem Orchestersoundtrack der an die ganzen alten Melodien angelehnt ist...und noch so viel mehr

- ich liebe dieses Spiel.

-Tscherno-

TschernoBill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 01:57   #13
Wyvern Männlich
Samurai

Benutzerbild von Wyvern

Standard

== 1. Super Mario Galaxy (Wii) ==

Trotz der Tatsache, dass ein Großteil des Spiels auf dem Kopf steht und es damit etwas gewöhnungsbedürftig ist, kann ich mit Sicherheit sagen, dass Super Mario Galaxy das beste 3D Jump & Run aller Zeiten ist. Daran habe ich nicht den geringsten Zweifel. Ein solcher Ozean an Einfallsreichtum und genial umgesetzten Ideen ist mir bisher echt noch nicht untergekommen. Stellt Sunshine und 64 tief in den Schatten, und die waren beide ja schon verdammt genial.

== 2. Portal (PC) ==

Dreierlei: Der gewichtete Begleiterkubus, die singenden Geschütztürmchen und GLaDOS. Kult pur! Die Jungs und Mädels von Valve haben hier ja wohl mal 'nen absoluten Treffer gelandet mit diesen sympathischen "Charakteren". Wenn das innovative Spielsystem nicht wäre, würden allein diese schon für ein ureigenes Flair sorgen. Die Rätsel im Spiel sind schön einfallsreich, vor allem wenn's dann hinter die Kulissen geht. Atmosphärischer hätte es bei dieser kurzen Spielzeit kaum zugehen können. Was dann wohl auch das einzige wirkliche Manko ist: das Ding ist viel zu kurz geraten!

== 3. Metroid Prime 3: Corruption (Wii) ==

Bin zwar noch nicht seeehr weit gekommen bisher, aber trotzdem gefällt mir das Teil bombastisch gut. Vielleicht ist das Verhältnis zwischen Rätseln und Feuergefechten etwas aus dem Gleichgewicht, aber das kann mich bei der Atmosphäre und vor allem der genialen Steuerung wirklich kaum stören. Ich liebe diese Steuerung.

== 4. Tomb Raider Anniversary (PC) ==

Als Fan des ersten Tomb-Raider-Spiels musste ich es natürlich ausprobieren... und allen Vorurteilen zum Trotz war ich von dem Spiel sehr angetan. Angetan genug, um mich stundenlang an den Rechner zu fesseln. Finde das Kletter-, Kraxel- und Herumturn-System außerordentlich gelungen, hat etwas ziemlich Befriedigendes, all diese Sprünge und Hüpfer flüssig miteinander zu verbinden - sieht einfach toll aus. Die kleinen Dragon's-Lair-artigen Zwischensequenzen machen auch Spaß, obwohl sie natürlich grenzenlos übertrieben sind. Dann noch den Nostalgie-Faktor oben drauf, und alles passt!

== 5. Castlevania: Dawn of Sorrow / Castlevania: Portrait of Ruin (NDS) ==

Tja. Kann nicht mal 'nen richtigen Grund nennen, warum ich die beiden NDS-Castlevanias so klasse fand, aber von beiden konnte ich mich beim Zocken kaum wieder trennen. Ist wohl eines der Spielsysteme, die einen einfach fesseln, obwohl es sich im Grunde nur um sinnloses Monster-Gekloppe dreht - und hin und wieder ein wenig Gegenden-Erkunden. Hat jedenfalls 'nen riesen Spaß gemacht, und ich schätz mal, dass es darauf ja ankommt.
Alt 31.12.2007, 15:07   #14
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Kommt schon - das Jahr ist fast um, hier gibt es doch noch mehr Zocker !

Alt 03.01.2008, 17:12   #15
aracing Männlich
Ehrengarde

Benutzerbild von aracing

Standard

Hm, hab in diesem Jahr nur Need For Speed Carbon, PES6 und Oblivion gespielt, die waren auch alle mehr oder weniger gut, fällt mir aber schwer da eine Topliste zu machen, sind ja sowieso alles Fortsetzungen.

Oblivion -> Beste Grafik und geile Atmosphäre mit Weitblick und wenn man noch ein paar Environment Plugins installiert wird es echt himmlisch

Need For Speed Carbon -> Gute Traxx, gute Stimmung, geiler Sound (obwohl der in der Demo von Pro Street noch fetter ist, aber da habe ich die Vollversion nicht)

PES6 -> leider keine Linzensierungen und gute Traxx fehlen, man kann ja FIFA im Hintergrund laufen lassen um die Musik zu hören, aber wer Fußball spielen will, kommt an PES einfach nicht vorbei

Lesezeichen