Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.12.2005, 01:59   #1
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Standard Der ganz persönliche Jahresrückblick

Jaja, das muss schon sein! Das gehört dazu!

Wie verlief euer 2005? Was erhofft ihr euch von 2006? Verratet Onkel Ashi und dem Rest dieses entzückenden Forums eure tiefsten Geheimnisse und Wünsche! ... Naja, nicht ganz, aber postet!
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 02:03   #2
Shadow Männlich
Soldat

Benutzerbild von Shadow

Standard AW: Der ganz persönliche Jahresrückblick

2004 war der Tiefpunkt meines Lebens, aber 2005 hat sich dann alles erheblich gebessert. Allgemein wurden die Leistungen in der Schule um einiges besser (3er in Mathe und Physik! ), meine Gefühle und Ansichten entwickelten sich weiter (das muss keinen näher interessieren) und mein Streben nach Fortschritt und Macht hat sich weiter verstärkt.
Außerdem geht's jetzt mit dem Makern auch wieder ganz gut.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 02:08   #3
.ashitaka Männlich
Legende

Benutzerbild von .ashitaka

Zitat:
Zitat von Shadow
und mein Streben nach Fortschritt und Macht hat sich weiter verstärkt.
Pinky? Brain?

Mein 2005 war jetzt mal mein ganz persönlicher Tiefpunkt, von daher erhoffe ich mir von 2006 ganz viel gutes 2005 war halt so ein revolutionäres Jahr, aus Käfigen ausgebrochen um mal am Paradies zu schnuppern, schöne Sache. Das zweite Halbjahr war halt irgendwie so 'n Spießrutenlauf. Aber sicher gab's da auch jede Menge schöne Sachen. Künstlerisch gesehen ging's mir topfit, war nie so produktiv wie dieses Jahr. Daran will ich festhalten.
.ashitaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 02:12   #4
Shadow Männlich
Soldat

Benutzerbild von Shadow

Zitat:
Zitat von .ashitaka
Pinky? Brain?
Oder auch Count Shadow.

Für 2006 nehme ich mir einiges vor.
Ich will endlich anfangen, Bass zu spielen, ich möchte mein Makerspiel veröffentlichen und das erste Halbjahr auf der Fachoberschule problemlos bestehen. Außerdem natürlich noch einige persönliche Sachen, wie Freunde, Familie oder Mord.
Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 02:18   #5
Shane Männlich
Your opinion is wrong

Benutzerbild von Shane

Blog-Einträge: 1

Neben dem Jahr 2000 das schlimmste Jahr meines Lebens.
Wir hatten finanzielle Probleme, da mein "Stiefvater" uns fertig gemacht hat, nachdem er aus der Wohnung geschmissen wurde. Und bis zum heutigen Zeitpunkt versucht er immer noch, uns fertig zu machen. Möbel, die er auf unserem Namen bestellt, Türschlösser verkleben oder Naziabschaum auf meinen Bruder hetzen, ihm fällt immer wieder was Neues ein.

Tja, das war das negative an diesem Jahr.

Das positive war eigentlich nur der Beginn meiner Ausbildung. Das wars auch schon.

Ich hoffe, nein, ich bete, dass das Jahr 2006 wieder besser für mich verlaufen wird.

Ahja, ab dem jahr 2006 will ich dann auch endlich mal richtig anfangen, mich sportlich zu betätigen und nebenbei mehr für die Berufschschule lernen.

Nebenbei bemerkt ging mir noch nie so schlecht wie diesen Monat.

Geändert von Shane (31.12.2005 um 02:28 Uhr).
Shane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 02:25   #6
Theal Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Theal

Standard Ja ähm

Ja ähm das Jahr 2005 war ganz schön. neben den absuluten Tiefpunkten wie ähm vom Gimmy zur Realschule wechseln war alles Perfekt. Eigentlih gab es sonst nur höhe Punkte. Wobei doch der streit zwischen meinen Eltern aber naja.
Höhepunkte: Dsl bekommen. Mehr als 30 neue gute Saufbrüder *hust* und Freunde gefunden bla bla.

Theal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 09:20   #7
Takti der Blonde.™
General

Benutzerbild von Takti der Blonde.™

2005 war eigentlich ein Jahr wie jedes bis vor ein paar Monaten lol^^ Naja meine groessten leistungen waren wohl mein Auto zu kaufen und meine Zensur zu verkacken (hey, ich habe meinen Durchschnitt um zirka 10 Punkte in jedem Fach verringert). Sonst gibbet net viel zu sagen

Takti der Blonde.™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 10:36   #8
Umbellate Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Umbellate

Standard AW: Ja ähm

Zitat:
Zitat von FFF
Ja ähm das Jahr 2005 war ganz schön. neben den absuluten Tiefpunkten wie ähm vom Gimmy zur Realschule wechseln war alles Perfekt.
War bei mir irgendwie genauso. Die erste Hälfte vom Jahr 2005 war echt übel. Mutter war scheiße drauf weil sich mein Stiefvater zwischen ihr und ner andren net entscheiden konnt etc.. Und dann natürlich noch Schule wo ich absolut nicht mit klar gekommen bin.

Und dann war das Halbjahr rum, es warn Ferien wo ich zu meinem Vater in Erfurt gefahren bin. War zwar schön meinen Vater gesehn zuhaben, aber plötzlich hat seine Freundin die ganze Zeit irgendwelche dumme Motive gesehen bei allem was ich getan hab. oô
(zB.: Also die hat selber zwei Kinder, der eine is 9, der andre sowas von saudoof und is 15. Und ich war mit dem Jüngeren unten spieln und er hat gemeint er muss noch bei seinem Freund was nachgucken, aber wenn er nach 20 Minuten ungefähr noch net da is soll ich mir keine Sorgen machen und einfach hochgehn, alles Klar. Dann hat mein Vater aufm Handy angerufen das er auf dem Heimweg is und ich gleich vor der Tür warten soll weil wir dann wegfahrn. War ja alles in Ordnung. Auf einmal ruft seine Freundin an und fragt wo der kleine is. Ich hab eben gesagt das er gemeint hat ich soll eben hochgehen etc.. Und sie meint dann sowas wie :"Ja klar, diese "Heimtückereien" kennen wir ja schon. Mit deinem Vater allein sein wollen und den kleinen was weiß ich wo hinschicken!!" Darauf is der übelste Streit ausgebrochen zwischen Papa und seiner Freundin, welchen ich auch berechtigt fand. Als wir wieder heimgekommen sind war der kleine wieder da und bei nem Freund von ihm gewesen und tja, Mutter hat doch n kleines bisschen überreagiert, oder (hat sich aber net entschuldigt oder so) o.o?)
So, wie gesagt, war zwar schön eben das ich bei meinem Vater war, aber das mit seiner Freundin und deren scheiß Söhnen hat mich mal wieder angekotzt (der ältere is irgendwie son Spion von ihr und tut ihr alles mögliche erzählen was ich mit ihm rede um mich vor meinem Vater blos zustellen, aber genug...xD).

So, ich hab mich auch eigentlich voll gefreut wieder daheim zusein, Freunde, mein Hund und natürlich Familie wieder zusehen. Und dann hat mein erster Schultag auf der Realschule angefangen und ich war so scheiße glücklich das da momentan alles super läuft. Echt. Gute Noten, nette Lehrer und das geilste ist das ich voll gut mit meinen Klassenkameraden zurecht komme und so.

Also eigentlich muss ich schon sagen das es ein echt merkwürdiges Jahr war, doch letzten Endes wars doch irgendwie cool. =)

Tingle, Tingle, Kula Limpa!

Wii-Code:
8991 7006 4392 5760

Geändert von Umbellate (31.12.2005 um 11:14 Uhr).
Umbellate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 10:39   #9
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Benutzerbild von Kartoffelsalat!

Blog-Einträge: 1
Standard 2005/2006

2005, das gerade ablaufende Jahr, war, sage ich mal so, ganz nett, im Grunde hervorragend und trotzdem nur eins von vielen. Es gab solche Ereignisse, welche da in die positive Richtung gehen, und solche Ereignisse, welche man eher den negativen Vorgängen zuordnen kann, als Beispiel mal persönliche Entwicklung zur allzeit feierabendfeiernden Person (positiv) oder auch diverse Unglücksfälle in Sachen Ladys (negativ).
Neue Leute sind gekommen, andere Leute sind gegangen, hier und da habe ich mich lächerlich gemacht, hier und da bin ich zu so einer Art Held aufgestiegen, hier und da hat niemand etwas von meiner Existenz mitbekommen und ein paar Leute halten mich für senil/debil, andere sehen das anders; passt.
War alles in allem ein geruhsamer Lebensabschnitt. Für 2006 plane ich eigentlich noch gar nichts, außer mich wieder intensiver mit meinen Geschichten zu beschäftigen. Außerdem werde ich mit den erzkonservativen Krawattieren an der Wahl zur Schülervertretung teilnehmen, wo wir als Parteiprogramm vorschlagen gar nichts zu machen, weil die SV sowieso keine Machtmittel hat und nur Cola verkaufen und Schülerausweise ausstellen darf.
Keine leeren Versprechungen.

Das war´s eigentlich, in der kurzen Fassung, die lange wird sich sowieso keiner antun, insbesondere ich mir nicht.

Ach ja, internetmäßig bin ich auch noch ins Kami gekommen und habe einen glorreichen fünften Platz beim CD-Cover Contest belegt, was ja schon mal nicht schlecht ist, beinahe unter den besten vier. Das war´s eigentlich.
Alt 31.12.2005, 11:01   #10
BlueShark Männlich
Hauptmann

Benutzerbild von BlueShark

2005 war für mich ein Jahr wie eine Achterbahnfahrt(ich muss vor der ausführlichen Beschreibung anmerken,dass ich ein überaus glückliches Leben führe und meine Probleme daher nicht mit denen von - beispielsweise - Umbellate zu vergleichen sind).
Das Jahr ging eigentlich sehr gut los,perfektes Zeugnis,keine probleme in der Schule,viele Freunde,Erfolge im Sport.
Hatte schon geplant,dass ich meine letzt Saison Fußball spiele,damit ich mich dann auf die Schiedsrichterei konzentrieren kann.Wie das Schicksal es so wollte,verdrehte ich mir in meinem allerletzten Fußballspiel dann das Knie...
Ergebnis: 8 Wochen kein Sport,bisschen Schmerzen auf der Abschlussfahrt,danach Operation.Während der restlichen Zeit des Jahres hab ich mir das Knie dann noch zweimal verdreht,konnte daher viel weniger Sport machen als ich wollte...
In meiner Schiedsrichter-Laufbahn gab es dennoch einen großen Aufschwung,da ich von drei regeltest,zwei mit 0 fehlern und einen mit gerade einmal 1 fehler absolvieren konnte.Die praktische Prüfung fiel allerdings wegen der Verletzungen aus.
Der Höhepunkt des Jahres war für mich die Abschlussfahrt in der Klasse 10,da ich in einer Klasse war,die den wohl besten Zusammenhalt hatte den man sich vorstellen kann,war die Fahrt mit viel Spaß und Freude verbunden.
Ab der Klasse 11 ging es dann allerdings wieder ein wenig bergab.In den naturwissenschaftlichen Fächern konnte ich bis jetzt nur mittelprächtige Leistungen erbringen,dafür sieht es in Deutsch und Philosophie sehr gut aus.Klausuren von Fächern wie Geschichte und Englisch,die mir sehr am Herzen liegen,bekomme ich leider erst im neuen Jahr zurück.
Die größte Enttäuschung war für mich allerdings mein Leistungsabfall in Mathe,war einfach zu faul um zu lernen,Ergebnis: erste Klausur 3-, zweite Klausur 4+...

So,das war mein Jahr 2005,ich hoffe einfach mal,dass 2006 wieder erfolgreicher wird!
Alt 31.12.2005, 11:23   #11
Gandorques
Kamikaze

Benutzerbild von Gandorques

Scheint ja für euch alle ein zimlich lustiges Jahr gewesen zu sein. *sarkasmarier*

Ich hab mich in meinem letzten Halbjahr nochma richtig reingehängt und ein recht gutes Zeugnis erbracht (die Jahre davor jedesmal gaaanz Knapp versetzt). Dann hab ich richtig angefangen Musik zu hören, hab meine besten Midi Karaokes gemacht (auch wenn die keiner hört), ich habe irgendwie keine Probleme in der Familie, werde nicht geschlagen, vergewaltigt, bedroht, eingesperrt oder sonstwas. Da komme ich mir manchmal schon richtig abnormal vor. Oo
Das erste Halbjahr wurde irgendwie von Half-Life 2 Dominiert, für das ich viel Mappte usw.
Im Sommer gings 4 1/2 Wochen nach Australien, wo ich mir meine ersten Musik CDs selbst kaufte (weils da auch gescheite Musik zu kaufen gibt, sogar ein hier unveröffentlichtes Pink Floyd Album).
Ich hab die Großmutter von Malcolm Douglas getroffen, den Uluru (Ayers Rock) entweiht, mit einem Herumziehenden Alt Hippie zusammengehockt, mich am Strand von Fliegen fressen lassen, in einer Wohnkabine eine Motte gesehen die Mothra Konkurrenz macht, South Park 3 mal in Originalvertonung gesehen, meine Eltern ausgelacht als sie sich in Perth verirrt haben, und lauthals bösartig gestritten haben (Die Deppen xD), und war btw. noch vorher auf nem Zwischenstop in Hong Kong einen Tag lang, und hab das Haus von Jacky Chan gesehn.
Nach diesem Urlaub begann mein Freiwilliges Soziales Jahr, ich hab mein Eigenes Zimmer, war auf 3 lustigen Bildungswochen, und WTF? Is scho Weihnachten? Zeit is fürn Arsch^^
Gandorques Hikla´s Satz des tages #20:
Nieder mit Lichteffektpictures in Makergames!

Gandorques ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 11:49   #12
Solidsnake Männlich
Held

Benutzerbild von Solidsnake

2005 war auch für mich ein schlechtes Jahr. Neben der Nachricht das mein Vater bald gefeuert wird und meine Mutter ... ähm ... "krank" ist, hat mich die Liebe meines Lebens abgestoßen...

Ich bin froh das dieses Jahr nun bald endlich vorbei ist.
Ich werd schön ins neue Jahr reinfeiern mit etwa 6 anderen Leuten auf einer LAN in einer Sturmfreien Bude (aber nicht in meiner ;P).

Feiert schön ;)

The hole in my head has gotten bigger than the hole that's in my chest
Solidsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 12:00   #13
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Grundlegend war 2005 zu lang, als dass ich mich noch an Einzelheiten erinnern könnte, muss ich mich also an große Veränderungen bzw. Gegebenheiten halten.
Schulisch gesehen gab es weder Tiefflüge (abgesehen von Null Punkten in Mathe, was ich allerdings als Nicht-Abiturfach nur müde belächeln kann) noch Höhenflüge, ich denke im Endeffekt wird alles gleich bleiben, was mir 13.1 auch noch eigentlich alles gleichgültig ist. Des Weiteren kann ich mich an nichts erinnern, was im entferntesten Sinne in diesem Schuljahr herausstechend oder auch nur interessant war.
Gehen wir also zum persönlichen Aspekt über, wo ich mich doch schon etwas mehr verändert habe. Ich habe zum einen meinen Hang zum gesellschaftlichen Status entdeckt, was zum einen mit einer fast 100%igen Steigerung meines politisches Interesses anfing, über diverse äußerliche Veränderungen ging und schlußendlich in einer Art Snobismus endete. Wenn auch nicht bis ins Extreme ausgeprägt.
Weitere mehr oder minder wichtige Ereignisse: Sammelleidenschaft wieder aufgeblüht in Form von DVDs und eigentlich CDs, da mir aber die finanziellen Mittel fehlen um beiden Sachen zu fröhnen, habe ich mich auf DVDs beschränkt. Mein Intersse an Sprachen, welches ich eigentlich nach sieben Jahren Schulfranzösisch als gestorben dachte, ist wieder aufgeblüht und offenbart sich nun in einem VHS Kurs Japanisch, Französischkurs bei Muttern und englischer Lyrik und Kunst, wo immer ich sie finden kann. Auch erblühte meine Lust am Verfassen von literarischen Werken auf ein neues, angeregt durch diverese Diskussionen hier im Board. Schade letztendlich, dass sowas hier meist unbeachtet bleibt.
Was Freunde und Leben angeht kann ich mich nur glücklich schätzen. Alles scheint wie auf mich angepasst. Freunde, die genauso wie ich spontane Aktionen lieben, die die gleichen Interessen und größtenteils auch die gleichen Abneigungen wie ich haben, mit denen man aber trotzdem über gewisse Aspekte reden und diskutieren kann. Freunde für die der wöchentliche Diskobesuch und Verkehr jeglicher Art mit unterbemittelten Diskoschlampen nicht das größte der Welt ist (wenn man ihn überhaupt antritt) - nun gut, in meiner Stufe gibt es immerhin genügend abschreckende Beispiele. Freunde, die sich nicht jeden Tag und bei jeder Gelegenheit die Birne zu knallen müssen, mit Alkohol, Drogen oder einfach nur Nikotin.
Es ist schon grandios mit ansehen zu können, wie Freundschaft durch die Jahre gefestigter wird, wie man sich gegenseitig entwickelt. Und 2005 war komplett im Sinne der Freundschaft, nicht nur, weil ich mich mit einer seit zwei Jahren verkrachten guten Freundin wieder versöhnt habe, sondern weil ich erleben durfte, wie geil es ist nur mit Freunden mal wegzufahren und spontan etwas zu erleben.
Nun ja und beim Thema Leben kann man sich einfach noch einmal alles vom obrigen Absatz durchlesen.
Wenn man das Jahr 2005 vom beruflichen Aspekt betrachtet, kann ich auch zufrieden sein. Ich habe ein erstklassiges Praktikum in einer erfolgreichen Kölner Medien Agentur machen dürfen, welche mir am Ende auch ein gutes Zeugnis ausstellte. Gleichzeitig durfte ich dadurch mal in das Berufsleben eines Medienjournalisten schlüpfen und erkennen, dass dieser Job nicht für mich geeignet ist. Ich bin nicht der Typ, der zum Beispiel kindergerecht schreibt oder generell seine Schreibe an bestimmte Formalitäten anpasst, um bestimmte Artikel oder Produkte schmackhaft zu machen.

2006 kann sich von mir aus nichts ändern, was es aber sicherlich tun wird, sonst wäre das Leben langweilig. Ich weiß, was ich an mir ändern muss, damit ich ein gutes Abitur ablegen kann, um mich damit auf die legendäre Arbeitsmarktsituation zu schmeißen. Habe ich das erst einmal geschafft, ist der Rest auch nicht mehr weit entfernt.

#
Alt 31.12.2005, 12:09   #14
La pasión Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von La pasión

2005 war ein sehr turbulentes Jahr, mit vielen Tiefen, aber auch vielen Höhen.

Es sind Dinge eingetreten, die ich so nicht für möglich gehalten habe. Positive Dinge. Aber das zeigt mir, dass man nicht zu verbissen an das Leben heran gehen sollte, es hält sehr viele Überraschungen offen. Viele Tränen sind geflossen, für die Freude und für die Trauer.

Der Winter war für mich wie ein Sommer, nichts konnte mich und meine Passion erschüttern. Hätte ich nie gedacht, gerade im Angesicht der anderen Probleme. Das zeigt mir aber, dass ich reife. Hoffentlich falle ich nicht eines Tages vom Baum wie'n reifer Apfel. Was mich so beflügelt hat, das möchte ich hier nicht preisgeben.

Vergessen darf man nicht die Schattenseiten meines Lebens, die nach wie vor vorhanden sind. Deren Omnipräsenz kann ich nicht leugnen. Doch wer die Rose wirklich spüren will, der muss auch die Dornen in Kauf nehmen.

Musikalisch wurde 2005 für Rhymeland-Pfalz als "unser Jahr" angekündigt, was auch so weit eingetroffen ist. Erste Releases stehen an und sind, für ihre Qualität, sehr gut von der Masse angenommen worden. Die Produktionen haben sich weiterentwickelt, es haben sich viele Türen für uns geöffnet. Das wird in 2006 natürlich fortgesetzt.

Ich habe viele neue Leute kennen gelernt, habe neues erfahren und bin gefestigt. 2005 war ein gutes Jahr, in diesem Jahr hatte ich zwar grauenvolle Rückschläge, aber die wunderschönen Momente machen das auf jeden Fall wett.

Ilhamdulillah
Alt 31.12.2005, 12:57   #15
Scar Männlich
*schnurrrrrr*

Benutzerbild von Scar

2005 fand ich eigentlich ganz in Ordnung.
Meine Noten haben sich in jedem Fach arg verbessert (nachdem ich 2004 die 11 zum zweiten mal absolviert hatte <,<), ich bin ENDLICH der Designer von rpgmaker2000.de, guildwars kam raus, der Umzug ging glatt über die Bühne (bis auf die Telekom) und ich hab meinen Führerschein...
ÄH negatives...uhm... ne fällt mir jetzt nix gravierendes ein ^^

Lesezeichen