Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Small-Talk

Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2007, 00:37   #1
Schlawi Männlich
Held

Standard 2007. Der Kami-Jahresrückblick

MAIN FRÄD! , um mal den dotashi zu zitieren.
Und? Habt ihr euch die Vorsätze vom alten Jahr erfüllt/eingehalten?
Hattet ihr überhaupt welche? Wie ist das Jahr gelaufen? Habt ihr schlechte Erfahrungen gemacht oder postive gemacht, oder habt ihr sie einfach nur gesammelt? Erkenntnisse gewonnen? Neuartige Lebensphilosophie? Was hat euch in diesem Jahr gestört. Sei es eigenen Sinne, im politischen oder im allgemeinen weltlichen Sinne. Seid ihr zufrieden mit dem Jahr 2007 gewesen.
Hurtig, hurtig. Noch sind es nicht mehr viele Tage bis ´08, noch dürfen wir in diesem Thread posten. Marsch!
Alt 24.12.2007, 02:13   #2
TschernoBill
RPG Makerer!!1

Benutzerbild von TschernoBill

Standard

Ich hab mein Dasein als Atheist/Agnostiker beendet und benütze den Begriff "Gott" nun anders als noch letztes Jahr oder so.
Ich glaube mittlerweile an Gott. Alles andere wäre unsinnig und nicht logisch.
Dank der Philosophievorlesungen die ich dieses Semerster besuchen durfte, hab ich über all die Sachen mehr nachgedacht, und vor allem die "Gottesbeweise" von Thomas von Aquin aus dem Mittelalter haben mein Bild von Gott verändert. Für mich ist Gott nunmehr die antreibende Instanz, das "von Außen", der (evtl. physikalische) Auslöser des Urknalls, wenn man so will. Die einzige Einheit, die außerhalb unseres Universums existiert und für die unsere physikalischen Gesetze nicht gelten. Ist alles noch ganz frisch, bin grad noch am ausloten, aber bisher komm ich mit der Einstellung ganz gut zurecht. War so die prägenste Neuerkenntnis '07. Achja, überhaupt, das Ende meines Zivildienstes im Altersheim und der Beginn an der Uni waren ne interessante Sache in diesem Jahr. Alles hat sich verändert. Southside mit Freundin im Sommer, etliche Konzerte in Stuttgart und Umgebung (u.a. Kasabian, The Rakes, Biffy Clyro, Chikinki...etc), erster Auftritt unserer eigenen Band, das (friedliche) Auflösen derselbigen und die Gründung einer Neuen aus dem Rest, der Urlaub in Frankreich/Spanien, ebenfalls mit Freundin, Bruder und Freunden waren auch was Unvergessliches in diesem Jahr und werden noch etliche weitere Jahre mit Anekdoten füllen.
Doch, bin mit dem Jahr eigentlich mehr als zufrieden.

-Tscherno-

TschernoBill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:55   #3
Kartoffelsalat! Männlich
Legende

Benutzerbild von Kartoffelsalat!

Blog-Einträge: 1
Standard

Tscherno ist gläubig? =o
Kommt mir skurril vor. Vor allem, weil Aquin doch eigentlich nur gesagt hat, dass, wenn es Gott gibt, es Gott gibt, oder? Nur, dass er da noch so'n paar Sachen zwischengeschaltet hat.
Kann doch auch einfach alles "nur so" da und passiert sein.
Also, zumindest bin ich dabei geblieben, obwohl ich dieses Jahr so'n bisschen was Übersinnliches erlebt habe, wo ich eigentlich denke, dass da was nicht ganz hinkommt. Aber bei mir ist halt das "Wer weiß?" geblieben.
So'n paar neue Gottesbegriffe habe ich aber auch kennengelernt. Sind nur irgendwie zu viele geworden mit der Zeit. Na ja.
(Aber allein schon deshalb laber ich dir mal nicht weiter rein; so'n paar Gottesbegriffe find ich nämlich schon gut und nachvollziehbar. Nur, dass ich halt nicht mitgeh.)

Sonst bin ich fitter als noch im Neujahr, habe mein Training konsequent durchgehalten, hugh! Lassen sich viel angenehmer die Einkäufe hochtragen.
Road to Wien eher enttäuschend, aber immerhin zwei eher ruhige Wochen gehabt, dann war hier noch mal wer Lustiges zu Besuch, die nächtlichen Spaziergänge und Tanzeinlagen im Park mit 'ner Dame hier will ich nicht missen und jo, kann mich nicht beklagen, alles ganz unterhaltsam gewesen.

Summa summarum schönes Jahr gewesen, neue angenehme Leute kennengelernt und die Reise nach Rom war toll.

Edit: Toll? Ich korrigiere mich. Goil.

Geändert von Kartoffelsalat! (24.12.2007 um 12:10 Uhr).
Kartoffelsalat! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 12:08   #4
Sanguis Männlich
Ventrue$

Benutzerbild von Sanguis

Standard

Das Geschäftsleben kennengelernt, das erste richtige Geld in der Tasche - hard work is my girlfriend.
Schule abgebrochen, dafür ohne Lehrer einen Abschluß nachgeholt, Lernen zu schätzen gelernt.
Frauen natürlich wiedermal nicht das Wahre dabei.

Was den Glauben angeht, ist es dieses Jahr mehr oder minder geschludert.
Deshalb bin ich an Tschernos Perlen auch mehr als interessiert..

Bin sehr zufrieden mit meinem Jahr '07, hat mich menschlich sehr viel weitergebracht.
Sanguis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2007, 13:53   #5
Seba Männlich
Samurai

Benutzerbild von Seba

Standard

07 war genau so ein Mist Jahr wie die Jahre zuvor auch.
Überhaupt nix neues, immer noch armer Aussendienst-Kaufmann mit mickrigen Fixum. Deshalb wohne ich immer noch bei Mama und Papa.
Gut, gut. Mein bester Freund hat geheiratet dieses Jahr, was zwar ein sehr schönes Erlebnis war ich aber nicht unbedingt zu den besten Wahlen zähle.
Meine Freundin und Ich haben Gott sei dank, die Einstellung das Ehe heutzutage überhaupt nicht mehr nötig ist um ein Leben zusammen zu verbringen und das es wohl dass beste für die Menschheit wär, wenn keiner mehr Kinder in die Welt schmeißt.

Glaubenstechnisch habe ich mich dieses Jahr endlich komplett der eisernen und strengen Hand der Römisch-Katholischen Kirche entrissen indem ich ausgetreten bin und nun ganz offiziel keiner Religion mehr angehöre.
Ausserdem spare ich somit 14€ im Monat ^^
Seba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 21:48   #6
Shona Weiblich
Attentäter

Benutzerbild von Shona

Standard

2007 ist, finde ich, ZIEMLICH schnell umgegangen... so einiges was dieses Jahr passiert ist, könnte auch letzte Woche gewesen sein. Der Schulwechsel, der mir sehr schwer fiel, aber mir deutlich gemacht hat, welche Leute ich zu meinem wirklichen Freunden zählen kann.
Mein neuer Nebenjob als Kassiererin, den ich inzwischen glaub ich ernster nehme als die Schule und bei welchem ich noch ein weiteres halbes Jahr bleiben darf.
Dann ist leider mein Männerhass im Frühling ein kleinwenig angestiegen... hielt einige Monate an, aber jetzt gegen Ende lässt er wieder nach, weil ich jetzt vielleicht jemand "brauchbares" gefunden habe. =)
Soll nicht verachtend klingen oder so, aber so ist das mit euch Kerlen, ihr seid echt kompliziert und komisch manchmal. Ich glaub das war so das Wichtigste, wie gesagt, das Jahr ist zu schnell vergangen.
Shona ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2007, 21:55   #7
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Zitat:
2007 ist, finde ich, ZIEMLICH schnell umgegangen... so einiges was dieses Jahr passiert ist, könnte auch letzte Woche gewesen sein.
Signed.

Ansonsten kA, nette Leute kennengelernt, auf Festivals gewesen, einige neue Sachen erlebt, alles in allem ganz zufriedenstellend mal sehen ob das Jahr 08 das noch toppen kann ich denke aber schon *g
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2007, 13:01   #8
Teclis Männlich
Redakteur

Benutzerbild von Teclis

Standard

Soviel ist eigentlich gar nicht passiert. In der Ausbildung gut eingewöhnt. Viele Parties, mit der Band angefangen, Festivals und immer noch mit meiner tollen Freundin zusammen.. Joa.
Teclis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 17:07   #9
Solidsnake Männlich
Held

Benutzerbild von Solidsnake

Standard

Endlich ist 2007 vorbei, ein echt grausames Jahr für mich :( Hat bei mir leider viel mit der Familie zutun, was hier so lief war echt nicht schön.

Öhm, davon abgesehen ein weiteres Jahr Single und irgendwie sieht man die Freunde immer weniger, da die nun entweder beim Bund oder in der Ausbildung/Arbeitswelt unterwegs sind.

Ich habe aber dieses Jahr immerhin das Abitur mit einem Schnitt von 2,8 bestanden, ein eigenes Auto gekauft, den Zivildienst begonnen und... Ich glaube das war alles, was ich hinbekommen habe.

Ich hoffe wirklich das 2008 ein angenehmeres Jahr wird und vor allem, das ich meinen Freundeskreis öfter zu sehen bekomme - Auch die, die nicht grade "in der Nähe" wohnen ;)

The hole in my head has gotten bigger than the hole that's in my chest
Solidsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2008, 23:32   #10
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Blog-Einträge: 67
Standard

Ich bin auch "gläubig", naja in gewissem Sinne. Aber dazu brauchte ich keine Philosophievorlesungen, Oberstufe Reli hat gereicht und einige eigene dumme Überlegungen. Ich bin etwa so gläubig wie ich Punk und Nerd bin: jeder, der ganz sicher ist, es zu sein, würde sich stark dagegen wehren dass ich es auch nur im Ansatz bin. Aber für mich reicht es.

Jahr. Naja, war scheiße. Definitiv ein vergessbares Jahr, genauso wie die davor und die davor und die davor... leider... ist mein Hirn sehr träge und vergisst langsamer als mir lieb wäre

Aber das Jahr war bestimmt auch nicht schlechter als das kommende. Und dieser Satz ist so verwirrend formuliert, dass ich mir nicht sicher bin, ob das Opti- oder Pessimismus ist
Alt 03.01.2008, 17:32   #11
aracing Männlich
Ehrengarde

Benutzerbild von aracing

Standard

Hättest du gesagt "Das Jahr war bestimmt besser als das Kommende", hätte ich gesagt du bist Pessimist. So wie du es formuliert hast sieht es so aus als wärst du gnadenlos deprimiert und würdest das letzte Quentchen Glück suchen oder als würdest du hoffen, dass das nächste Jahr schlechter wird als das diesjährige, eventuell nur deswegen, damit das jetzige besser als das kommende ist! Oo

Naja, mein Jahr war einmal sehr toll, zum anderen Teil aber auch sehr verwirrend, weil ich nicht ganz sicher bin, ob es wirklich toll war, oder ob der Schein trügt und es in Wirklichkeit doch nicht so toll war und ich diese Seiten des Jahres noch nicht so ganz verstanden habe. Ich grübel gerade darüber nach, naja im Allgemeinen ein paar Erkenntnisse und so, bin ein noch viel freundlicherer und netterer Mensch geworden.

Natürlich muss das nächste Jahr noch besser werden, aber ich denke, dass das schon klappen wird.

Ich muss jetzt erstmal das letzte Jahr tiefgründig analysieren und darüber nachdenken was ich gerade geschrieben habe.

Geändert von aracing (03.01.2008 um 17:35 Uhr).
aracing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 22:27   #12
Waldläuferin Weiblich
Anfänger

Benutzerbild von Waldläuferin

Standard

Ich hatte mir 2007 vorgenommen, mal ganz anders zu sein, das hab ich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne geschafft.
Ich bin ein Jahr lang auf einen Mistkerl reingefallen und hab mich wie Dreck behandeln lassen, aber ich bin zu Ende aufgewacht, ein Wunder.
Und ich hab ein paar Leute gefunden, die genauso verrückt sind wie ich

Vorsätze fürs neue Jahr: Ich will ne Desperate Housewife und reich werden! ^^
(Millionäre, meldet euch! XD)

Achja, und
Zitat:
Zitat von Farmer Fran
Road to Wien eher enttäuschend,
Geb ich doppelt und dreifach zurück.

Grüße und viel Glück euch allen im neuen Jahr,
Waldläuferin
Alt 04.01.2008, 23:24   #13
Crion Männlich
Schwertfechter

Benutzerbild von Crion

Standard

Kuchenschlacht?

2006 war für mich bewegter, 2007 leer. Schule ist wie immer und es sammelten sich ein paar Einblicke, erfolgreiche Projekte und Freunde, aber nichts weltbewegendes und/oder 100% zufriedenstellendes. Und dann war das Jahr auch schon wieder um.
Crion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:31   #14
Chaplin Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Chaplin

Standard

2007: Too much sex, too less love.

Konsens aus einer Pokerrunde mit zwei Freunden von mir. Dabei ist der eine seit längerem in festen Händen.
Vielleicht war's auch nur die Mischung von Kaffeelikör und Veltins-Plörre.

Vorsatz für 2008: No "please wait while life's loading" anymore.
Alt 09.01.2008, 00:49   #15
Wolf Männlich
Goblin

Benutzerbild von Wolf

Standard

Da die Ladies und Gentlemen vor mir ebenfalls erst im Januar gepostet haben, nehme ich mir die Freiheit mal heraus.

2007.
Insgesamt war das Jahr überdurchschnittlich schön, im Vergleich zu 2006, das mit einer durchaus schweren Krise endete.
2006 habe ich endlich meinen Traumjob gefunden: Heilerziehungspfleger. Für die Ausbildung braucht man vorher zwei Jahre Berufspraktikum, die ich seit Oktober 2006 mache, jeder Aspekt dieses Jobs ist großartig: Die Arbeit mit behinderten Menschen macht mir Spaß, dadurch, dass Praktikanten und Praktikantinnen kommen und gehen lernt man jede Menge neuer Leute kennen, man lernt sich selbst besser kennen. Außerdem habe ich meine jetzige Freundin dort getroffen.
Bevor wir endlich zusammengekommen sind, war erstmal Herzschmerz angesagt, und das hat mich echt fertig gemacht. Außerdem wurde ich wegen Zivildienst in eine andere Abteilung versetzt, was sich auch als unglücklich erwiesen hat. Dann wurde ich allerdings wieder zurückversetzt, bin seit zehn Monaten mit meiner Freundin zusammen (die allerdings im September nach Nürnberg gezogen ist, berufsbedingt), und jetzt ist eigentlich alles bei mir im Lot, außer, dass ich angefangen habe zu Rauchen.

Vorsätze für 2008: Das Rauchen aufhören, zu meiner Freundin nach Nürnberg ziehen (im September isses soweit!), und bis dahin hier im Bayerischen Wald noch eine gute Zeit haben!

Geändert von Wolf (09.01.2008 um 00:55 Uhr).
Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen