![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 03.09.2003
|
![]() Den Thread hatten wir ja auch glaub ich einige male, und die Idee ist doch ganz nett und deswegen gibts den jetzt. ^_^
Also, wie lief euer Jahr 2006? Schule, Arbeit, Liebe des Lebens gefunden, besondere / tragische Momente dieses Jahr? Oder wars wie jedes Jahr? Mein Zeug kommt später noch dazu, viel Spaß. ![]() Geändert von Shona (14.12.2006 um 21:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 14.01.2005
|
![]() Eine kleine Zusammenfassung des letzten Jahres
![]() Januar : Nichts besonderes an das ich mich erinnern würde Februar : Dito März : Hm...Das einzige was in meinem Gedächtnis haften geblieben ist: Feierliche Blogeröffnung ![]() April : Erste große Liebe/ Erste Freundin Mai : Glücklich Juni : Glücklich Juli : Glücklich August : Glücklich September : Schluss gemacht Oktober : Unglücklich November : Selbstmordgefährdet Unglücklich Dezember : Neu verliebt. ??? Kurz und schmerzlos :P |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
The Heinsen Hill'ish
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Das Jahr 2006 war relativ ereignissreich... besonders geprägt durch private Umstände, herbe Depressionen, aber alles in allem dennoch irgendwie erfolgreich, denn ich habe meinen Zivildienst seit einigen Monaten absolviert und eine Arbeitsstelle gefunden (wer den Smalltalk verfolgt wird wissen was für ein Akt das war). Ich hoffe das ich durch die Einnahmequelle mehrere Möglichkeiten habe meiner Freundin was Gutes zu tun die ziemlich im Abistress steckt.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 12.05.2003
|
![]() Hier zum Vergleich der Thread von 2005: http://rpga.info/..//showthread.p...highlight=2005
![]() So, 2006. Hach, was soll ich sagen. Das wohl beste Jahr meines Lebens, ungelogen. Die ersten Monate verliefen prächtig, da ich endlich von den ganzen Problemen aus dem Vorjahr Abstand gewinnen konnte und langsam wieder ein normales Kerlchen mit Spaß an der Freude wurde. ![]() Meine Ausbildung habe ich im Sommer dann auch erfolgreich beenden können, um mich dann ein weiteres halbes Jahr in ein Langzeitpraktikum zu werfen. Viele alte Kontakte hinter mir gelassen, wie das halt so ist, wenn man Schulen verlässt. Dafür hab ich viele neue, tolle Leute kennengelernt - unter anderem meine reizende Freundin. ![]() Auch über Kohle konnte ich mich dieses Jahr kaum beschweren, ich hab einige Webseiten und Design-Aufträge vertickt und mir die Taschen vollgestopft. Außerdem ging's nach Äonen endlich mal zum Frisör und Ushi ist hübscher als jemals zuvor. Ansonsten ist das Hörspiel-Projekt noch ein ganz großes Highlight des Jahres, das mir immer wieder 'nen Heidenspaß bereitet und im Nachhinein richtig stolz macht. ![]() 2006, was 'ne heiße Scheiße. :] |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
der dritte Koluchová-Twin
|
![]() 2006 war ein super Jahr, auch wenn ich zwischendurch immer geweht und geklagt habe. Zum Anfang des Jahres habe ich viel Zeit in meine Ausbildung stecken müssen, was mir im Mai/Juni eine klasse Prüfung eingebracht hat. Im Anschluss daran habe ich gleich meine Tätigkeit als Callcenter-Agent wahrgenommen, die mir oft den letzten Nerv geraubt hat - da gab's viele Skandale und ich kann am Ende doch behaupten, denen das Leben ordentlich schwer gemacht zu haben. Dann habe ich gekündigt und nun bin ich erwerbslos, wohne aber bei meinem süßen Schatz - die im übrigen jetzt auch eine Tätigkeit gefunden hat, was für mich ein absolutes Highlight des Jahres war.
Coincidence |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.03.2002
|
![]() 2006 war ein super Jahr :) 2005 gab es ja einige Persöhnliche Rückschläge, doch die liegen nun weit zurück.
Mal ganz von vorne angefangen: Sylvester 05/06 fing schon richtig gut an, war mit Freunden unterwegs und war die ganze Nacht lang wach, haben Filme geschaut und sowas... Im Februar habe ich dann meinen Führerschein begonnen (welchen ich Vorgestern endlich bekommen hab :D) und ich war über die ganze Zeit sehr oft mit Freunden weg, habe mit denen Filme gesehen und einige Nächte durchgezockt ;) An einem Tag sind wir von Abends ~ 18h bis etwa 3h (am nächsten Morgen) in Düsseldorf rumgelaufen... Aber danach war erstmal ende: Wir waren Hungrig, hatten schmerzende Beine und konnten kaum noch die Augen offen halten ;) Ich wurde in die 13.te Klasse versetzt, habe meinen Notenspiegel konstant gehalten und habe ein erfolgreiches Abitur-Projekt (zusammen mit einem aus meiner Klasse) auf die Beine gestellt. Ich war ein paar mal Shona besuchen und hatte auch dort immer ganz tolle Tage mit vielen Partien Billard, einigen Besuchen bei Pizza Hut und auch dem ein oder anderem Film :) Weiter gehts mit meinem 19'ten Geburtstag (ihr merkt schon, Zeitlich schmeiße ich hier alles durcheinander) - Hab nicht gefeiert... hat sich irgendwie nicht ergeben, keine Ahnung ôo Hm, was noch... Ah, schon seit Anfang des Jahres (Feb ~ März) bin ich über dieses Mädchen, in das ich 2005 so irre verschossen war, hinweg. Das war wirklich befreiend... Okay... Ich glaube das war soweit alles... 2006 geht ja noch ein paar Tage und in denen werde ich ein schönes Weihnachten, schöne Ferien und ein super Sylvester feiern :D Wenn mir noch irgendwas einfällt, editier ich das hier rein. Und bevor ich jetzt noch mehr Müll schreibe, hör ich an dieser Stelle auf.
![]() |
#7 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.02.2006
|
![]() Tja, ob 2006 ein Superjahr war, lässt sich wohl nicht auf alles bezogen so einfach beurteilen. Teilweise war das Jahr einfach nur ... Mist. Ich hab zwar ABI gemacht und meine Prüfungen mit 'nem 1 minus-Durchschnitt abgelegt, seitdem ging's aber etwas bergab. Ich hatte nichts zu tun, ABI-Party/-Gag/-Ball war alles zum Verzweifeln öde, und im August hab ich dann endlich ne Ausbildungsstelle bekommen - theoretisch, für eine Woche, nachdem el Chefe mich sang- und klanglos sitzen gelassen hab. Mja, da saß ich dann.
Danach hab ich erstmal ein paar Monate gar nichts gemacht, was meiner Gesamtstimmung gar nicht gut getan hat, nachdem ich dann aber den Hintern zum Zeitungsaustragen hochbekommen hab, wurde eigentlich alles besser. Coincidence lebt jetzt bei mir, worüber ich mich ziemlich freue, ich hab ne 3-monatige, vollkommen unterbezahlte und schlauchende Praktikumsstelle und retuschiere dicken, alten, halbnackten Frauen die Pickel weg. Was will man mehr? =D Nein, im Ernst, ich bin zufrieden. Besonders, da ich mit erwähntem tollen Mann zusammenwohne. Ich hab mich sogar mit meinem Vater wieder halbwegs vertragen ... vielleicht wird nächstes Jahr ja von vorneherein besser?
![]() |
#8 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() öhm..joah..2006...brachte mir..öhm..
2006 war ein jahr der veränderungen für mich. Nicht nur das eine alte flamme plötzlich nen freund hat, ne, knappe 2 monate später hab ich selbst ne perle. und ich bin glü~ck~li~ch. Derzeit nunmal. Schulisch war das ganez ziemlich über die kante gerutscht. aber dennoch hatte och dieses jahr einen besseren start als letztes. 2006, meh.
![]() |
#9 |
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 18.02.2002
|
![]() 2006 fing gut an...
...Und wurd dann immer beschissener. Der ganze Dreck fing schon damit an dass ich Streßbedingt keinen Laden mehr führen konnte (alte blöde Kassiererinen lassen sich ja von nem Grünschnabel nix sagen) und bei nem anderen Arbeitgeber nochmal ganz von vor´n anfangen musste, wo ich es immer noch nich zu einer Ganztagsstelle gebracht habe und mich als Vertretungskraft des Chefs zufrieden geben muss. Der Einschnitt beim Gehalt (fast 2000 Euro weniger als vorher) hat mich dann, aufgrund meines bis dahin ziemlich verschwenderischen Lebensstandard (ich meine 3000 Ocken im Monat, wenn man noch bei Mutti und Vatti die Füße unterm Tisch hat, lassen einen finanziell größenwahnsinnig werden) hat mich dann in ziemliche Finanzielle Schwierigkeiten gebracht, so dass ich sämtliche Aktien (mit Verlust) verkaufen musste und mich gerade so davor retten konnte Schuldner zu werden. Mein neuer Arbeitsplatz is auch nich so wirklich mein Traumjob, ich hasse ihn sogar so sehr dass ich wegen einer mittelschweren Depression in Behandlung musste... Dann hat dieses Jahr auch dass wohl tragischste im Leben eines jeden begonnen, dass langsame auseinander leben mit den besten Freunden. Die einen sind mit der Freundin zusammen gezogen, die anderen ganz weg mit etwas Glück trifft man sich noch am Wochenende und auf Geburtstagen, aber das tägliche abhängen war dann im März sozusagen, beendet. Nun ja, ganz so tragisch war das Jahr dann auch nicht, bin immer noch mit Hedda zusammen, inzwischen 1 1/2 Jahre. Nächstes Jahr wird sie Industriedesign studieren und sobald sie sich für eine Uni entschieden hat, werde ich wohl mit ihr in diese Stadt ziehen und da nochmal `n beruflichen Neuanfang wagen. Und durch die Therapie bin ich auch wieder `n bisschen munterer geworden. Na ja, mal schauen was das nächste Jahr bringen wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.02.2002
|
![]() 2006 war mein Jahr der Euphorie!
Zunächst verlief das alte Schuljahr (die 11) doch noch besser als ich gedacht hätte (Notenschnitt 1,7 oder so ![]() Party, Party und nochmal Party war da angesagt. Geniale Stimmung im gesamten Freundeskreis. Daraufhin ging es mit einigen guten Freunden ab nach Spanien, wo sogar der Freundeskreis noch ein wenig erweitert wurde. Es war ein geiler Sommer und bis jetzt hat sich meine super Stimmung gehalten, schulisch hat sich glücklicherweise auch nicht allzu viel verändert, außer dass ich mich jetzt anstrengen muss ![]() Ich kann nur hoffen, dass das Jahr 2007 ähnlich genial wird. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Drachentöter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 04.08.2004
|
![]() Nach 2003 mein glanzvollstes und erinnerungsreichstes Jahr überhaupt - bisher. Wobei es eigentlich 'vor' heißen müsste, denn 2003 hatte herbere, bittere Rückschläge parat als nun 2006.
Alles nicht ganz jugendfrei und zu dem privat, also pssst an dieser Stelle. Na ja, ansonsten natürlich mein Abitur ohne Probleme und Aufwand bestanden, dabei mein angepeiltes Ziel ereicht. Mittendrin im wohl geilsten Zivildienst, den ich mir vorstellen kann - sooo super Laune und Spaß an der Arbeit macht der Laden! Zukunft? Grau. Ich werde die Personen, die mir am meisten bedeuten wohl kaum wiedersehen und selbst für's Wochenende sind 500KM zuviel. Ich werde soviel zurücklassen müssen, dass ich jetzt schon Depressionen und Verstopfungen davon bekomme. Beruflich? Nya, ich denk' mal Studium Germanistik/Anglistik/Wirtschaftwissenschaften und dann ins Ausland. Vorher bereits anderthalb Wochen New York und danach 12 Monate Neuseeland.
![]() |
![]() |
#12 |
Die Kami-Detektei
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.03.2006
|
![]() Hm.. 2006 sollte geglieder werden.
Gesundheit: Einfach nur Mist. Andauernd krank >,< 2- 2 1/2 Mandelentzündungen, diverse erkältungen, Entzündungen u.s.w. --> Billanz: Abwehrkraftdrinks bringen nichts und ich sollte mehr Vitamine zu mir nehmen. Freunde/Soziales: Hm... Mittelmäßig :-/ Hab ein paar Leute kennengelernt, aber meistens nur oberflächliche Kontakte. Zudem gerlernt, was ware Freundschaft ist, und das viel zu wenig Leute das eigentlich wissen. Bin grad dabei zwei meiner besten Freunde zu verlieren, weil die Freundschaft mit krankhafter Loyalität verwechseln und mich kaum noch akzeptieren, nur weil ich viel mit meiner Freundin mache und mich seltener melde. Aber selber melden? Noe :o Im allgemeinen aber sozialer und offener geworden. Schule/Beruf: Hm.. Totaler fehlstart, und dann nur eine mittelmäßige Notlandung hintendran. Die erste Woche auf einer total grausamen Schule und da nur unglücklich gewesen, dann durch ne Menge Glück, Anstrengung und die rettende Hilfe meiner Freundin den Wechsel geschafft - auf die Fachoberschule. Okay, ist auch nicht so mein Gebiet und das Praktikum suckt derbe --> Aber besser ein Jahr für nen Anwalt ackern anstatt jeden morgen Angst vor der Schule zu haben :-/ Und Zukunftspläne hab ich auch geschmiedet.. Wir werden sehen ![]() Liebe: Absolouter Höhepunkt =) Den wunderbarsten Menschen EVER kennengelernt und auch nicht mehr gehen lassen ![]() ![]() 2007... Schaun ma mal ![]()
![]() |
#13 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 05.01.2004
|
![]() Puh, 2006, hm.
Ich war wohl noch nie so tief unten, wollte mir mehrmals das Leben nehmen, hab fast ein halbes Jahr in ner Psychiatrie zugebracht. Kurze Lichtblicke gab's auch, durch die Natascha, wurde aber später wieder alles zerstört. Musikalisch hab ich dafür gutes zu verzeichnen, ich hab meine Stimme zumindest was härteren Gesang angeht prächtig entwickelt, ich hab nen Haufen an Liedern geschrieben (das meiste zwar total unbrauchbar, aber es hat mir jedenfalls Songwritingerfahrung gegeben), ein paar wenige Fans gewonnen ^^ Nach der ganzen Klapsengeschichte ging's mir ne Zeit lang erstmal wieder richtig gut. Dann kam wieder ne Zeit wo ich wieder richtig unten war, hatte dann mal nen theoretischen Abschiedsbrief geschrieben und den veröffentlicht, mich haben dadurch ein paar sehr interessante Menschen angeschrieben, und ein paar die ich schon kannte wurden mir gegenüber offener. Auch dabei war da ein spezielles Mädchen, in dem ich mir zurzeit einen Lichtblick sehe. Man darf gespannt sein wie's weitergehr, bei mir geht's ja darum ob ich nun leben will oder nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Redakteur
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 15.09.2002
|
![]() Abitur, Liebe, Einstieg ins Berufsleben.
Hat sich viel geändert in meinem Leben. Alles in allem bin ich sehr viel reifer geworden und auch erwachsener. War ein wirklich tolles Jahr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Legende
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() J.R.R. Goethe über mein '06
DER HERR Ist auf der Erde ewig dir nichts recht? MEPHISTOPHELES Nein, Herr! ich find' es dort, wie immer, herzlich schlecht. Die Menschen dauern mich in ihren Jammertagen, Ich mag sogar die armen selbst nicht plagen. DER HERR Kennst du den Fran? MEPHISTOPHELES Den Farmer? DER HERR Meinen Knecht! MEPHISTOPHELES Fürwahr! er dient Euch auf besondre Weise. Nicht irdisch ist des Toren Trank noch Speise. Ihn treibt die Gärung in die Ferne, Er ist sich seiner Tollheit halb bewußt; Vom Himmel fordert er die schönsten Sterne Und von der Erde jede höchste Lust, Und alle Näh' und alle Ferne Befriedigt nicht die tiefbewegte Brust. DER HERR Wenn er mir jetzt auch nur verworren dient, So werd' ich ihn bald in die Klarheit führen. Sozusagen; wahrscheinlich poste ich das jetzt jedes Jahr.
![]() |
Lesezeichen |