![]() |
|
Small-Talk All jene Dinge, die in anderen Foren keinen Platz finden, all das, was dort gegen die Regeln verstieße, hat hier seinen Platz. Witze, Fundstücke aus dem Internet oder Neuigkeiten der Kategorie Klatsch und Tratsch sind hier gut aufgehoben. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#16 |
pussycat hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Bilanz: viele neue Leute kennengelernt, einen beschissenen Job geschmissen, jemanden aus Mitleid geküsst, zum ersten Mal seit... zum ersten Mal eine Postkarte geschrieben, einen Schal im Bus vergessen, einen Schal zu Weihnachten geschenkt bekommen, zu viel von meiner Familie gesehen, mich verliebt.
War ganz okay. :)
![]() |
#17 | |||
The Grudge
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ich denke nicht, dass der Thread hier dafür geeignet ist, aber ich bin verwundert:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kommen wir zu 2007: Recht stressig, leider leidet RPGA da massiv drunter und ich wünschte ich könnte mehr Zeit finden oder es fänden sich zuverlässige Leute neben Kriegsseele und mir, die dieser Seite wieder Leben einhauchen können - ja, die gesamte RPG Maker Szene hat Probleme, aber ich würde das gerne ändern. Im Privatleben lief es ruhig, nichts weiter ist geschehen. Studientechnisch war ich recht erfolgreich, war eine Weile in Harvard und habe einige Forschungsaufträge - und die Aussicht auf Publikation in einigen wissenschaftlichen Zeitschriften. Alles in allem ein ganz nettes Jahr.
![]() |
![]() |
#18 |
RPG Makerer!!1
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.06.2002
|
![]() Boah, bist du gemein. Gegen dich hab ich doch keine Chance, Seph ;P
Okay, Pantheismus ist in dem Zusammenhang garnicht schlecht. Der Begriff "Gott" hat für mich keine christliche oder überhaupt religiöse Bedeutung mehr, es ist viel mehr einfach der Name der Ursache, die den Urknall veranlasst hat. Ich (und wohl alle anderen Menschen der Welt) kann mir das einfach nicht vorstellen - übersteigt meinen Horizont. Aber irgendetwas (wobei man davon ausgehen kann, dass unsere Gesetze für das hier besprochene Subjekt nicht gelten) muss den Urknall ja ausgelöst haben. Hat ja nur 2 Möglichkeiten, entweder man nimmt an, alles wäre eine ewige Reihe, oder man geht von einem Auslöser aus. Eine Billardkugel wird von einer anderen angestoßen. Diese wurde wieder von einer anderen angestoßen. Und diese wieder von einer anderen. Und diese wieder...und diese...und diese..., man könnte das jetzt ad infinitum treiben. Wäre aber unlogisch. Muss ja irgendjemand die Kraft aufgewendet haben, die erste Billardkugel anzustoßen. Und da es irgendwo nen Anfang gegeben haben muss, und diese Kraft, die den Anfang (hier: Urknall) veranlasst hat (Ob diese Kraft jetzt ein Bewusstsein für diese Veranlassung hatte, sei mal dahingestellt) nenne ich Gott. Könnte man auch Hans nennen. Oder Peter. Wie gesagt, pantheistische Weltanschauung ist da wohl garnicht so falsch. Und der Begriff "Gottesbeweis" ist wohl hier etwas irreführend, muss ich zugeben. Einen festen Gottesbeweis wird es wohl nie geben, es sind vielmehr Anzeichen dafür, dass es nicht unvernünftig ist, an einen Auslöser (Gott) zu glauben. Aber wie gesagt, ich distanziere mich von allen Religionen/Sekten/Whatever. Und die restlichen "Gottesbeweise" des Thomas von Aquin halte ich ebenfalls für sehr fragwürdig. Ich hoffe, alle Klarheiten wurden beseitigt. 2007 war cool! -Tscherno-
![]() Geändert von TschernoBill (26.01.2008 um 13:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |