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Bonus Charakter 2 : Go Gogo Go

Jetzt fehlt nur noch ein Charakter um die Party zu komplettieren. Stellt euch eine Party zusammen (mein Vorschlag, nehmt zur Abwechslung mal Sabin, Locke, Mog und Umaro), und fliegt per Luftschiff nach Triangle Island, auf der Weltkarte die dreieckige Insel ganz im Nordosten. Wandert dort ein wenig herum, bis ihr von einem Zone Eater, einem riesigen Wurm angegriffen werdet. Dieser zieht euch entweder per "Demi" eure halbe Energie ab, oder saugt euch per "Engulf"-Befehl in sich hinein .Wartet ab, bis alle Charaktere von dem "Zone Eater" aufgesaugt wurden, denn anstatt dem Game Over befindet ihr euch dann im Untergrund von Triangle Island. Wenn ihr euch etwas schwach auf der Brust fühlt, dann rüstet Mog mit dem "Moogle Charm" aus, denn die Gegner hier sind ziemlich happig. Folgt ihr der Treppe nach oben zum Lichtstrahl, dann kommt ihr wieder an die Oberfläche, nehmt stattdessen den Weg nach unten .

Links von euch seht ihr ein paar Brücken, auf denen sich in grün gekleidete Männer hin und herbewegen. Per X-Button (bzw. A-Taste) könnt ihr von einer Brücke zur anderen springen, berühren euch die grünen Männchen, dann schubsen sie euch runter. Macht genau dies mindestens einmal mit Absicht, um unten an zwei Kisten heranzukommen. Der korrekte Weg über die Brücken dürfte nicht schwer zu finden sein, passt eure Sprünge genau ab, um auch an die zahlreichen Kisten zu kommen, die meist eine Menge nützliche Item für Relm enthalten (u.a. den "Fake Mustache"). Habt ihr es geschafft, geht die Treppe ganz links runter. Nutzt den Savepoint und geht weiter bei linken Ausgang. Falls ihr keine "Sprint Shoes" benutzt, dann equipped sie jetzt, denn ohne kann es recht schwer werden. Im folgenden Raum knallt die Decke auf den Boden, bewegt sich wieder nach oben und fällt wieder runter. Werdet ihr unter der Decke begraben, dann heisst es Game Over (!!), also müsst ihr euch in Phasen wo sich die Decke nach oben bewegt an sichere Stellen bewegen, sprich wo sich Löcher in der Decke befinden. Dies ist der Fall vor den ersten beiden Kisten, dazu noch an bestimmten Stellen im "freien" Feld. Rennt bei je einer Phase jeweils zu beiden Kisten (vergesst den Inhalt nicht ;), danach gleich nach links, ignoriert die dritte Kiste und rennt nach unten, direkt vor den Ausgang. Wollt ihr den Inhalt der dritten Kiste, dann lauft in einer weiteren Phase nochmal schnell rauf und wieder runter, auch wenn der Inhalt nicht so besonders ist (ein "Tack Star" für Shadow) .

Weiter geht es zum übernächsten Raum. Dort befinden sich viele leere Kisten, die von euch als Trampoline benutzt werden können, so daß ihr über die Abgründe kommt. Springt zur mittleren Insel, von da aus ganz nach oben und die verwundene Brücke bis zur Insel mit dem Schalter. Betätigt diesen , und ihr könnt euch den Inhalt der vorher unerreichbaren Kisten ganz links einverleiben. Benutzt dann die Tür nach oben, und ihr habt es geschafft : Einsam steht er / sie / es, gekleidet in merkwürdigen Lumpen, auf einer kleinen Erhebung. Meine erste Vermutung, es handle sich um ein Mitglied der "Kelly Family", bestätigen sich zum Glück nicht ;D. Das Wesen stellt sich als Gogo, Meister(in) der Imitation, vor. Gogo fragt, was ihr denn hier wollt. Nachdem ihr eure Geschichte erzählt, schliesst sich Gogo der Party an, und ihr müsst den gaaanzen Weg zurück, passt nur wieder an der Stelle mit der beweglichen Decke auf (verdammt, warum hat FFVI keinen Warp-Zauber ??) .

Was nun ?!?

Damit habt ihr es geschafft, ihr habt alle Charaktere gefunden, die ihr "offiziell" in eure Party mitnehmen könnt (14 an der Zahl). Was gibt es also jetzt noch zu tun, bevor Kefkas letztes Stündchen schlägt? Nun, erstmal könntet ihr eure Esper-Sammlung komplettieren, dies beinhaltet natürlich auch die Vernichtung aller Drachen, die noch ausstehenden Side-Quests erledigen und trainieren, trainieren, trainieren. Die letzten Endbosse von FFVI verlangen, dass eigentlich alle eure Charaktere auf den Punkt fit sind und die wichtigsten Zauber aus dem Eff-eff können, insb. Sprüche wie Ultima oder Level 3-Zauber mit einer mickrigen "x1 Learn-Ratio" erleichtern euch das Leben ungemein. Wie ihr sehr leicht eure Charaktere in kurzer Zeit um 100.000de EXP reicher machen könnt, habe ich ausführlich auf der Extra-Seite erklärt. Wenn ihr euch also gut auf den nächsten Teil vorbereiten wollt, empfehle ich euch, mit ein paar euer Charaktere mindestens nach genanntem Schema je 30 bis 45 Minuten zu trainieren, dies erleichtert eure folgenden Aufgaben ungemein .


Streifzug durch Cyans' Träume

Stellt euch eine schlagkräftige Party zusammen, in der auf jeden Fall auch Cyan drin sein muss. Fliegt mit dem Luftschiff nach Schloß Doma, welches nach Kefka's Giftanschlag mittlerweile ausgestorben ist. Speichert ab und geht rein. Nehmt den Haupteingang etwas weiter links oben, dann gleich die linke Tür und von da aus in die rechten Schlafräume, legt euch dort eine Runde aufs Ohr. Am Morgen darauf will die Party weitermachen, jedoch bleibt Cyan in seinem Bett liegen und macht keine Anstalten, irgenwie aufzustehen. Als die Party versucht, ihn aufzuwecken, schreiten plötzlich drei merkwürdige Kinder in den Schlafraum und stellen sich als Curley, Larry und Moe, die drei "Dream Stooges" vor (für dies würde ich den US-Übersetzer gerne erwürgen !! ;). Sie beanspruchen Cyans Seele für sich und springen, bildlich gesprochen, in Cyans Kopf hinein, geistesgegenwärtig folgt ihnen die Party in Cyans' Unterbewußtsein ...

Als ihr wieder zu euch kommt, befindet ihr euch in einer surrealen, von Plattformen, Treppen und Türen gesäumten Welt. Ihr habt zunächst die Kontrolle über einen Charakter (bei mir war es Edgar), und müsst die anderen beiden Bewusstlosen erstmal aufsammeln. Ihr trefft hier zwar auf Gegner, die aber bei entsprechendem Level der Party (50 - 60) sehr leicht zu besiegen sind, verlasst euch auf starke Partyattacken wie Edgars' Auto-Crossbow oder Sabins' Air Blade. Geht zuerst nach links, nehmt die rechte der drei Türen, dann wieder die rechte, um an euer zweites Partymitglied zu kommen (bei mir Sabin). Bei ihm befindet sich einer der Stooges, der aber ohne seine Brüder sich erstmal feige verzieht. Probiert ein wenig die anderen Wege aus, bis ihr auch das dritte Partymitglied wieder dabei habt (Terra). Wenn ihr wollt, speichert noch beim Savekristall nahe dem Ausgangspunkt ab, und macht euch über die Tür ganz oben links in einen gesonderten Raum auf, in dem sich eine Tür mit drei Markierungen auf dem Boden befindet. Allein oder zu zweit kommt ihr da nicht weiter, seid ihr aber zu dritt, kommen euch bei Durchschreiten der Tür die drei Stooges entgegen und es beginnt ein weiterer Bosskampf ...

Boss Nr.27  Curly, Larry & Moe  15000 - 10000 HP / je 2000 MP - Off. Taktik & Items

Die drei Stooges sind an sich keine wirklich schweren Gegner. Sie greifen euch mit hauptsächlich mit Statuszaubern (Slow) und Level 2 & 3 Angriffszaubern an. Wenn sie zu dritt zusammen sind, lassen sie auch manchmal einen "Delta Hit" los, welcher eines euer Partymitglieder versteinert, beeilt euch also ein bisschen. Die beste Taktik ist, sich immer nur auf einen der drei zu konzentrieren und ihn so schnell wie möglich ausschalten. Als erster ist Curley dran (15000 HP, schwebt über den beiden anderen), denn er kann als einziger seine Brüder mit "Life 2" wiederbeleben. Sein Schwachpunkt sind Einszauber, also greift ihn mit "Ice 2" & 3 an (Terras Esperform nicht vergessen), oder nehmt alternativ auch starke Attacken ala Sabins' "Bum Rush". Ist Curley erledigt, verabschiedet er sich mit einem "Fire 2" von der Party und als nächster steht Larry auf der Liste (10000 HP, ganz hinten). Seine Schwäche sind Feuer-Zauber, also malträtiert ihn damit, bis auch er den Geist aufgibt und nur noch Moe übrig ist (12500 HP). Der hat keine nennenswerten Schwächen, haut also auf ihn ein, vermeidet aber Boltzauber, da er diese absorbiert . Habt ihr auch ihn geschafft, ist die (Traum)Welt von den Stooges befreit und ihr schreitet ungehindert durch die Tür .

Als die Party wieder zu sich kommt, befindet die sich auf dem "Phantom Train", wo damals Cyan und Sabin nur knapp ihrer letzten Ruhestätte entgangen sind. Cyan ist wohl immer noch sehr mitgenommen, wenn diese Geschehnisse ihn sogar bis in die Träume verfolgen. Geht in den Waggon links und benutzt den Savepoint, dann weiter nach links, bis ihr draussen Cyan seht, wie er von einem Geist verfolgt wird, geht beiden nach. Betätigt den Schalter an der Wand und lauft um die Sitze herum, um einen weiteren Genji Glove abzustauben. In der Mitte des Raumes steht eine verschlossene Kiste, die von einer weiteren Kiste bewacht wird. In der Truhe ganz links befindet sich Metallklumpen ('Lump of Metal'), den ihr einfach in die Kiste werft, die euch den Weg versperrt, und ihr könnt ein "Flame Shield" einsacken. Betätigt den Schalter über den 6 offenen Kisten und merkt euch die Anordnung der offenen und geschlossenen Kisten, so wird es auch in der nahegelegenen Notiz empfohlen. Damit ihr euch die Finger nicht wundschreibt, hier die Anordnung :


 
Links
Mitte
Rechts
Oben
O
O
X
Unten
X
X
O

X = Geschlossen, O = Offen

Geht in den nächsten Waggon, betätigt gleich den Wandschalter ganz rechts und holt euch dann aus den beiden Kisten unten ein X-Potion und ein "Ice Shield". Schlängelt euch dann um die oberen Sitze und betätigt den folgenden Schalter, dann wieder zurück und den ersten Schalter benutzen. Jetzt den mittleren Schalter benutzen und ganz unten nach links durch (uff!). Ihr seid nun wieder bei 6 Kisten angelangt, schliesst sie entsprechend dem oberen Schema und betätigt den Schalter drüber. so dass der Weg nach links frei wird. Der nächste Waggon enthält einen Savepoint, von dem natürlich ausgiebig Gebrauch gemacht wird, danach geht's in die Führerkabine. Betätigt jeden der Schalter an der oberen Wand je einmal und geht wieder zur Tür hinaus, worauf das Szenario wieder wechselt ...

Ihr sein nun nicht mehr auf dem "Phantom Train", sondern in den Narshe-Minen und tragt Magitek-Anzüge. Ihr seht Cyan, wie er die Höhle durchsucht, bevor er von ein paar Imperialen Soldaten entdeckt wird. Folgt allen nach draussen und geht gleich wieder rein. Wenn ihr nämlich nach rechts herum gegangen wärt, dann würdet ihr die ganze Zeit im Kreis laufen. Folgt dann wieder in der Höhle den Weg nach rechts unten und ihr seht wieder Cyan, wie er eine Brücke überquert. Als ihr ihm folgen wollt, stürzt die Brücke ein und ihr fallt in die Tiefe ...

Ihr liegt daraufhin wieder im Schlafraum von Doma, an der gelblichen Farbgebung erkennt ihr aber, dass ihr immer noch in Cyans' Träumen gefangen seid. Plötzlich erscheint hinter euch Cyans' Familie, seine Frau Elayne und sein Sohn Owain. Sie bitten euch, Cyan zu retten und erklären euch die Lage. Die Party befindet sich in Cyans' Seele, die seit den Vorfällen in Doma und dem Niedergang der alten Welt nicht zur Ruhe kommt. In diesen angeschlagenen Zustand macht sich nun ein Wesen namens "Wrexsoul" an Cyans' Seele zu schaffen, da er in deren Zustand die Seele leicht einverleiben kann. Elayne und Owain bitten euch nochmals um die Rettung und verwandeln sich in einen Savepoint. Benutzt ein Tent und speichert ab, bewegt euch dann in die Mitte des Schlosses (Königssaal). Dort trefft ihr auf Wrexsoul und einen bewusstlosen Cyan. Wrexsoul gibt sich siegessicher und meint, Cyan ist inzwischen so sehr von Schmerzen geplagt, dass es keine Rettung mehr für ihn gibt. Daraufhin greift Wrexsoul euch an und es folgt einer der härtesten Bosskämpfe in Final Fantasy VI .

Boss Nr.28  Wrexsoul  23066 HP / 5066 MP - Off. Taktik & Items

Ganz zu Anfang hat Wrexsoul eine Überraschung für euch. Er verschanzt sich in einem euer Charaktere und wartet dort, bis dieser Charakter ins Gras gebissen hat, erst dann wagt er sich für kurze Zeit wieder raus und kann nur dann angegriffen werden. Die beiden "Soul Saver" (knapp 3000 HP jeweils) könnt ihr ruhig vernachlässigen, sie greifen nur mit geringen Mitteln an und unterstützen sonst Wrexsoul bei seinen Attacken. Löscht ihr sie aus, erscheinen sie gleich wieder auf dem Bildschirm, beseitigen hilft also nicht. Geht stattdessen nach folgender Taktik vor : Killt zwei euer eigenen Charaktere, und senkt beim dritten etwas die HP. Hat Wrexsoul einen der Charaktere besessen, den ihr gerade auf die Bretter geschickt habt, dann erscheint er wieder an seinem alten Platz und bereitet ein paar Attacken vor. Ihr greift am besten mit euren härtesten Einzelattacken an, sowie Sabins' Bum Rush, Edgars' Chainsaw oder normale Schläge von Terra in ihrer Esperform (am besten mit Genji Glove). Hat Wrexsoul genug, dann schlüpft er in den einzig übrigen Charakter. Erweckt mit dem dann einen der ausgeknockten Charaktere wieder (am besten mit Life 2) und killt den erstgenannten, so daß Wrexsoul wieder herauskommt und ihr ihm weiter zusetzen könnt. Wiederholt dies einige Mal und Wrexsoul hat bald seine letzte Seele verspeist ...

Nachdem Wrexsoul besiegt ist, kommt Cyan wieder zu sich (in der Traumwelt, wohlgemerkt) und bedankt sich bei der Party. Als Cyan die Stimmen seiner Familie vernahm, schöpfte er wieder neue Kraft und konnte seine Seele bewahren. Plötzlich erscheinen wieder Elayne und Owain, Cyan ist ganz aus dem Häuschen! Die beiden bedanken sich beim Familienoberhaupt, der fühlt sich zwar immer noch als Versager, doch ein paar Worte geben Cyan endgültig das Selbstvertrauen zurück. Dies hat nicht nur zur Folge, dass Cyans' Seele stark wie nie zuvor ist, sondern auch sein "Sword Tech"-Level wird auf den höchsten Stand gebracht : Dies bedeutet, auch wenn ihr noch nicht den geeigneten Level mit Cyan erreicht habt, könnt ihr trotzdem von nun an auf alle 8 "Sword Techs" zugreifen. Bevor ihr Cyans' Traumwelt verlasst, seht ihr noch ein kleines "Bonbon" im Trohnsaal. Geht in der realen Welt dahin und staubt die Alexander-Magicite ab, mit der ihr den Pearl-Zauber erlernen könnt .

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN