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Extra-Charakter : Der Wolf und die sieben ... ähh, der Moogle

Es ist Zeit, einen weiteren Charakter in die Party zu holen. In Narshe macht das Gerücht die Runde, der berüchtigte Dieb "Lone Wolf" sei in der Stadt. Auf den einsamen Wolf seid ihr vielleicht schon mal im Gefängnis von Schloß Figaro getroffen. In Narshe dürfte es eigentlich nur einen Platz geben, wo Lone Wolf sich herumtreiben könnte, die Lagerhalle im Osten . Dort angekommen, seht ihr Lone Wolf, wie er sich an der verschlossenen Kiste zu schaffen macht. Als er die Party erblickt, macht er sich mit dem Inhalt der Kiste aus dem Staub. Er flüchtet in Richtung Mine. Folgt ihm, bis ihr an den Platzt gelangt, wo der eingefrorene Esper ist (gaaanz oben auf dem Berg). In der Sackgasse findet ihr den Wolf, der einen Moogle (der bekannte Mog) als Geisel gefangen hält. Wartet ein wenig, und Mog schafft es, sich vom Wolf loszureissen, was aber zur Folge hat, dass der Wolf und Mog am Abgrund hängen. Nun habt ihr zwei Möglichkeiten : Erstens, ihr sprecht den Wolf an und bekommt einen "Gold Hairpin" (Relic, dass die verbrauchten MP reduziert), der Wolf und Mog fallen dann aber in den Abgrund, oder zweitens, ihr helft Mog und der Wolf stürzt mit dem Hairpin in die Tiefe. Ich würde mich für die Rettung von Mog entscheiden, da ihr auch später an einen "Gold Hairpin" herankommen könnt. Mog bedankt sich für die Rettung und erzählt, dass ihm Ramuh im Traum von eurer Ankunft erzählt hat, und schließt sich daraufhin der Party an. Hier gibt es nichts mehr zu tun, also ab zum Luftschiff .

Mogs' Spezialattacke ist .... Tanzen, ihr lest richtig, er be"tanzt" seine Gegner. Je nach Schauplatz des Kampfes kann Mog verschiedene "Songs" lernen, auf Grasfeldern ist es z.B. der "Wind Song", in Höhlen der "Dusk Requiem". Die Songs werden automatisch gelernt, wenn ihr mit Mog in der Party einen Kampf in einem Background gewinnt, in dem Mog noch nicht vorher gewesen ist. Per "Dance"-Befehl kann sich Mog nun einen der erlernten Songs aussuchen und benutzt dann von alleine die entsprechenden Zauber und Attacken, die der Song mit sich bringt, ähnlich wie Gau bei seiner Rage-Attacke. Eine genaue Auflistung der Dances und Songs findet ihr bei Mogs' Profil .

Das nächste Ziel ist die Geheimbasis des Empire, die in der Nähe des Tores zur Esperwelt erbaut wurde. Bevor ihr da hingeht, könnt ihr eure Charaktere vorher ein wenig weiterbilden und noch ein paar Esper besorgen. Wenn ihr trainieren wollt, dann stattet mit Gau in der Party dem Veldt einen Besuch ab, 20 oder 30 neue Fähigkeiten sollten dabei für ihn herausspringen. Vergesst dabei nicht, die entsprechenden Esper zu equippen, da die (nun leicht zu besiegenden) Monster auf dem Veldt zwar keine EXP, aber dafür Magic Points abwerfen und man so diesen Aspekt nebenbei trainieren kann. Mehr Spaß bringt dann der Besuch im Auktionshaus von Jidoor, dass nun endlich seine Pforten geöffnet hat. Dort könnt ihr für ein paar verschiedene Items mitbieten, darunter auch die Magicites Golem, die euch 20 000 GP kostet, und Zone Seek für 10000 GP. Genaueres über die Auktionen gibt es bald auf der Extra-Seite. Danach geht's per Luftschiff nach Tzen (die Stadt oberhalb von Vector), wo sich in der oberen rechten Ecke ein Dieb hinter den Bäumen versteckt. Der verkauft einem für 3000 GP den Esper Sraphim, mit dem sehr leicht Heilzauber erlernt werden können. Zwar könnt ihr Sraphim zu einem späteren Zeitpunkt für läppische 10 GP kaufen, aber auf seine Fähigkeiten sollte man nicht verzichten. Bevor es nun weitergeht, unbedingt nochmal die Items auffrischen, es wird sonst recht schwierig. Neben Potions und ein paar Phoenix Downs solltet ihr auch ein paar Green Cherrys in den Einkaufswagen legen. Wenn ihr euch bereit fühlt, dann geht's (endlich ;) mit der Story weiter ...


Das verschlossene Tor

. Fliegt mit dem Luftschiff in Richtung Vector. Von dort aus liegt rechts hinter einer kleinen Wüste eine Brücke zum östlichen Teil des Kontinents, an der auch die Basis liegt. Bevor ihr euch in die Basis begebt, tausch auf dem Schiff noch mal die Partymitglieder, ich empfehle hier Terra (muß in der Party sein), Edgar, Setzer & Mog. In der Basis findet ihr überraschenderweise keine Menschenseele. Der Keller des Hauses gleich beim Eingang beherbergt lauter schöne Kisten, die Tür nach dahin ist aber leider verschlossen (geht erst zu einem späteren Zeitpunkt). Verlasst die Basis über die nördliche Treppe (saved draussen ggf. nochmal ab) und ihr gelangt zum Eingang .

Die Höhle führt zum versiegelten Tor, welches die Esper erbauten, um die Menschen draußen zu halten. Die Gegner in der Höhle sind durchweg untot. Dies bedeutet, dass sie nicht nur auf normale Attacken und Zauber ansprechen, sondern auch Heilzauber nicht vertragen können. Habt ihr mal Probleme mit einem der Gegner, benutzt einfach einen Life-Zauber (30 MP) oder ein Phoenix Down auf ihn, damit er ohne Umwege verschwindet. Zwischen den Kämpfen immer mal mit ein paar Tonics oder Cure-Zaubern nachhelfen, keine Angst, ihr könnt später eure MP wieder aufladen. Folgt vom Eingang aus dem Verlauf der Höhle und sackt dabei die Items in den Kisten ein, bis ihr in eine Lavahöhle geratet. Die Brücken dort tauchen alle paar Sekunden in die Lava ab. Schaut euch den Rhythmus an, um an die beiden Kisten in der oberen rechten und unteren linken Ecke zu kommen. Die Kiste unten links enthält das "Coin Toss"-Relic, mit dem Setzer den GP Rain-Befehl anstatt den Slot benutzen kann. Näheres über den GP Rain erhaltet ihr bei Setzers' Profil . Um die Höhle zu verlassen nehmt zuerst den Weg zur Mitte, von da aus nach rechts oben, und von dort nach unten zum Ausgang. Keine Angst, wenn ihr in die Lava fallt, euch werden nur 8 HP abgezogen und ihr werdet am Eingang wieder "angespült" .

Habt ihr das Lavarätsel geschafft, dann geht's weiter zu einer recht großen Halle. Ignoriert erstmal die Kiste, die unerreichbar auf einer kleinen Insel steht. Klettert zur Hängebrücke und betätigt dort den Schalter in der Wand, worauf die Brücke zusammenbricht und die Party etwas unsanft ein paar Meter weiter unten landet. Ihr vernehmt ein Klicken, der Schalter hat also doch etwas "gutes" bewirkt. Geht durch die Unterführung links hindurch und ihr könnt einen (weiteren ?) Genji Glove einsacken , mit dem man zwei Waffen gleichzeitig equippen kann. Nun geht's weiter nach links, wo ihr einen Felsen mit zwei Schaltern seht. Betätigt ihr den rechten, werdet ihr von einen Ninja angegriffen, der euch ein kleines Geheimnis verrät, sobald ihr ihn besiegt habt. Der linke Schalter öffnet einen Eingang in den Felsen, in dem ihr ein Tent und einen Saveplatz findet. Nutz ruhig das Tent und saved ab, ein wenig Umkrempeln bei den Esper wäre auch nicht schlecht, falls ihr dies noch nicht getan habt .

Geht aus der Savehöhle und betätigt den Schalter über der nächsten Brücke. Weiter nach rechts (Kiste nicht vergessen) und den Durchgang zum östlichen Teil benutzen . Geht weiter,  bis ihr zwei Boden-Schalter seht. Tretet nicht auf diese, sondern schleicht euch an der rechten Seite zur Kiste vorbei, die einen geheimen Schalter beherbergt. Der öffnet eine Treppe unten links, die zu einem weiteren ..., na ?, genau, Schalter führt. Dieser öffnet die nebenstehende Höhle, die einige tolle Items enthält, darunter das Atma Weapon, dessen Angriffskraft sich an den HP des Benutzers richtet, eines der besten Schwerter im ganzen Spiel . Seid ihr vorhin auf die Schalter getreten, dann geht kurz in die Savehöhle und wieder zurück. Der Brückenschalter verschiebt die Brücke ein Stück nach oben, so daß ihr zur anderen Seite und an die Kiste oben kommt. Folgt dann einfach dem Weg und ihr steht bald vor dem imposanten Tor zur Esperwelt .

Terra schreitet langsam in Richtung Tor, da vernehmt ihr ein bekanntes (und gräßliches) Gelächter. Es ist Kefka, der euch bis hierhin gefolgt war. Während Terra weiter in Richtung Tor geht, erzählt Kefka dem Rest der Party, das Empire habe mit Absicht die Returners mit Terra zusammenarbeiten lassen, so daß sie irgendwann das Tor für sie öffnen (so ein Schuft!). An sich würde jetzt ein Kampf mit Kefka folgen, den ihr für eine bestimmte Zeit ablenken müsst, bis Terra das Tor öffnen kann, aber nach 1-2 Angriffen ist der Kampf vorbei, denn Terra ist schon angekommen. Sie verwandelt sich wieder in ihre Esperform zurück und bittet ihre Artgenossen, die Tür zu öffnen. Diese geht auf, und eine Unmenge an Esper strömt wie wild aus Tor und pustet dabei Kefka in die Ferne. Nach kurzer Zeit schließt sich aber das Tor und wird von einem Erdrutsch wohl endgültig versiegelt. Terra macht den Vorschlag, erstmal wieder zum Luftschiff zu gehen. Keine Angst, ihr braucht nicht wieder den ganzen Weg zurück, im Raum vor dem Tor hat sich ein Durchgang gebildet, der zum Ausgang der Höhle führt . Geht dann durch die Basis, an deren Ende erwartet euch dann ein Partymitglied, das euch auf das Luftschiff holt und ihr nun den Esper folgt. Die fliegen schnurstracks in eine Richtung .... nach Vector.

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN