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Blind Date im Opernhaus

In der Oper wird eine der besten Szenen in Final Fantasy VI folgen. Nehmt von Jidoor einen Chocobo und reitet damit die südliche Halbinsel entlang, an dessen Spitze die Oper ist, speichert draußen am besten nochmal ab. Am Eingang trefft ihr den Impresario wieder und sprecht ihn auf Maria und ihre baldige Entführung an. Der Impresario weiß nicht, was er tun soll. Er will eine erfolgreiche Aufführung, aber auch nicht riskieren, das Maria direkt von der Bühne weg entführt wird. Locke geht dann ein Licht auf und bietet an, Celes anstelle von Maria auf die Bühne zu stellen, sie von Setzer entführen zu lassen und ihnen dann zu folgen. Celes ist zuerst garnicht damit einverstanden, schließt sich in der Garderobe ein und macht ein paar Gesangsübungen. Jetzt, wo der Plan ausgearbeitet wurde, muß natürlich was dazwischenkommen, und diesmal in der Form von ... na? ... genau, der Oktopus vom Lete River, Ultros. Er will sich für Setzer ausgeben und wirft einen falschen Brief in Richtung Party, die übersieht ihn aber beim Weg in die Loge. Die Oper beginnt ...

Das Stück dreht sich um den tapferen Krieger Draco und seiner geliebten Maria, die er aufgrund des Krieges nicht sehen kann. Im ersten Akt besingt Draco seine große Liebe auf dem Schlachtfeld. Währenddessen steht Locke auf und will sich vergewissern, ob mit Celes alles in Ordnung ist. Geht zur Umkleide (der Raum ganz rechts) und Locke errötet beim Anblick der kostümierten Celes (ein heißer Feger ;). Es folgt eine kurze Unterhaltung, bis Celes aufgerufen wird. Bevor ihr auf die Bühne geht, solltet ihr das Drehbuch auf dem Tisch nochmal lesen .

Es folgt ein kleines Zwischenspiel für eure grauen Zellen. Merkt euch die Anfangssätze der jeweiligen Strophen, weil ihr sie auf der Bühne auswählen müsst, und die Regieanweisungen. Wenn ihr hier klickt, könnt ihr euch den Text plus Regieanweisungen in Ruhe durchlesen. Geht dann auf die Bühne und genießt einen grandiosen Moment der Rollenspielgeschichte .

Es geht weiter mit Akt 2. Das westliche Königreich hat gegen das östliche verloren, und dessen Prinz Ralse will nun Maria zur Frau nehmen. Diese besingt nun auf dem Balkon ihre wahre Liebe, Draco. Wenn das Stück wieder anfängt, müsst ihr vor Anfang jeder Strophe den richtigen Anfangssatz auswählen , wollt ihr nicht wieder von vorne beginnen. Hier die richtige Reihenfolge : 1 - "Oh my hero", 2 - "I'm the darkness", 3 "Must I". Nachdem Celes die 3 Strophen gesungen hat, erscheint ein Trugbild von Draco. Sprecht ihn ein paar mal an, bis er sich in einen Strauß Blumen verwandelt. Nehmt die Blumen, geht die Treppe hoch und zum Rand des Balkons. Celes hebt von alleine zum richtigen Zeitpunkt, und der 2 Akt ist geschafft. Wischt nun die Tränen von eurem Joypad (hihi ;), es erscheint der Chancellor des Schlosses und bittet Maria, nach unten zum Ballsaal zu kommen und mit Prinz Ralse zu tanzen. Ihr seht kurz die Tanzfläche, dann wird auf Locke in der Umkleide umgeblendet. Wenn ihr aus der Umkleide raus wollt bemerkt ihr einen neuen Brief, den ihr aufnehmt und durchlest. Im Brief kündigt Ultros eine Sabotageaktion der Oper an, er hat also seinen ursprünglichen Plan ein wenig abgeändert. Ihr eilt zum Impresario auf die Loge. Als ihr ihm von dem Brief berichtet, geht es gerade mit dem Stück weiter ...

Als die Leute im Ballsaal in Ruhe tanzen, brechen Soldaten der Westarmee ein, um das Schloß zu befreien. Schließlich kommt auch noch Draco auf einem Chocobo dahergeritten. Bevor sich die Liebenden in die Armee schließen können, fährt Prinz Ralse dazwischen und fordert Draco zum Duell auf. Währenddessen befindet sich Ultros auf den Dachbalken über der Bühne, und will ein tonnenschweres Gewicht auf Celes fallen lassen! Zum Glück hat er sich mit dem Gewicht ein wenig verschätzt und braucht nun 5 Minuten, um das Gewicht von den Balken zu kippen. Ihr eilt von der Loge aus in die rechte, obere Ecke (wenn ihr Sprint Shoes habt, equippen !), wo ihr den Schalter ganz rechts betätigt um die Tür zu den Dachbalken aufzusperren. Die anderen Schalter lösen zwar einige witzige Szenen aus, angesichts des knappen Zeitlimits düst aber besser gleich zur linken Seite und auf die Balken rauf .

Auf den Balken befinden sich Ratten, die sichtbar umherflitzen. Trefft ihr auf eine der ca.5 Gruppen, müßt ihr schon mal mindestens 30 Sekunden Kampfzeit einrechnen. Wenn der Kampf beginnt, konzentriert euch mit Locke und Cyan auf die gelben Ratten, solange die noch am Leben sind, kommen immer mehr der anderen nach und die Kampfzeit wird verlängert. Sabin schlägt mit dem "Fire Dance" zu. Ihr dürftet euch eigentlich erlauben, 2 oder 3 der Kämpfe ein wenig zu verlängern, da ihr mehr EXP und Magic Points bekommt, achtet aber auf das Zeitlimit! Seid ihr bei Ultros angekommen, will er euch gleich angreifen, was zur folge hat, das Die Party und Ultros auf die Bühne fallen und dabei Ralse und Draco ausknocken. Die Zuschauer sind verwundert, wer wird denn nun um Maria kämpfen, wenn kein Held oder Bösewicht mehr da ist? Locke kommt die entscheidende Idee : Er wird sich um die Befreiung Celes kümmern, das Publikum dankt es ihm mit Begeisterung. Ultros, ein Achtbeiner königlicher Abstammung , will es ihm gleichtun und fordert zum Duell .

Boss Nr.9 - Ultros (Teil 2) 2500 HP / 500 MP - Off. Taktik & Items

Tja, wer hätte das gedacht, nun geht es wieder gegen Ultros. Seit dem ersten Treffen ist er stärker geworden und hat neue Attacken drauf. Ihr dürftet inzw. einige der Esper-Zauber erlernt haben, bis auf den Cure-Zauber von Kirin braucht ihr aber zur Zeit eigentlich keinen. Cyan macht den LV1 Dispatch (400 HP), Sabin kann, sofern er noch den "Fire Knuckle" aus Zozo trägt , normal zuschlagen (bis 700 HP !) oder einen Pummel vom Stab lassen, Locke greift entweder an oder heilt per Potion oder Cure-Zauber. Jedesmal, wenn ihr Ultros schlagt, antwortet der mit "Acid Rain", der einem Charakter ca 100 HP abzieht und vergiftet. Sollten die HP eines Charakters unter 100 sinken, hilft der nächste gleich mit einem Potion nach. Wenn ihr euch vernünftig anstellt und das Heilen nicht vergesst, habt ihr Ultros bald besiegt. Denkt daran, verliert ihr, dürft ihr das ganze Opernszenario wieder von vorne beginnen, da ihr keine Savemöglichkeit in der Oper habt .

Wenn Ultros nun zu Flucht ansetzt, denken alle, sie hätten es geschafft. Sie haben jedoch nicht mit dem echten Setzer gerechnet, der sich von Hinten imposant auf die Bühne begibt, sich Celes schnappt und sich lachend auf sein Luftschiff zurückzieht. Den Zuschauern hat wohl die etwas ungewöhnliche Darbietung gefallen, sie danken es mit tosendem Applaus. Setzer schließt Celes in einen Raum ein und geht kurz raus. Diese entledigt sich ihres Kostüms (sie hat die anderen Sachen drunter an, ihr Schweine ;) und lässt ein Seil herunter, mit den die anderen Partymitglieder nach oben kommen. Just in dem Moment tritt Setzer zur Tür herein und muß erschrocken feststellen, dass er garnicht Maria entführt hat. Erst will er die Party von Bord werfen, Celes kann ihn jedoch überreden, einmal über ihre Bitte nach Überfahrt nachzudenken. Setzer willigt ein, jedoch fliegt er nur, wenn Celes seine Frau wird! Zum Entsetzen von Locke willigt diese auch darauf ein, fügt jedoch hinzu, eine Münze entscheiden zu lassen. Celes wirft dir Münze und gewinnt, Setzer bemerkt zwar, dass die Münze präpariert ist (Stichwort : gleiche Seiten), ihm gefällt aber die Einstellung Celes' und gibt sein OK .

 

In der Höhle des Löwen

Mit dem Luftschiff geht's bei Nacht in Richtung Vector, der Hauptstadt des Empire und Hauptquartier. Die starken Scheinwerfer von Vector machen es unmöglich, in der nähe zu landen, also stoppt man weiter südlich bei der kleinen Stadt Albrook, die vom Empire besetzt wurde. Wenn ihr ins Schiff zurückgeht, könnt ihr mal die restlichen Party-Mitglieder 'entkleiden' und Celes noch mal neu equippen, sie hat während der Oper ihr Equipment abgelegt, inkl. Esper & Relics. Viel gibt es in Albrook nicht zu sehen, kauft euch neue Waffen für Celes und Cyan, dazu noch ein paar "Bard's Hat"s für alle, die eure MP erhöhen, und in einer Uhr befindet sich ... ich spar mir das diesmal ;). Übernachten und absaven solltet ihr auch. Wer Lust hat, kann noch die beiden anderen Städte auf dem Kontinent besuchen. Da wären zu einem Tzen, ganz im Norden, und Maranda, auf der südwestlichen Halbinsel. In beiden Städten gibt's es noch nichts von Bedeutung, in Tzen könnt ihr eine neue Waffe für Locke erstehen (Boomerang) und in Maranda gibt's ganz gute Rüstungen (Mythril Mail). Wer sich die Items noch besorgen will, kann dabei ja gleichzeitig ein wenig trainieren und dabei von einigen Gegnern mit Locke "Green Berets" klauen, die die HP ein wenig erhöhen. Nichtsdestotrotz, euer Ziel liegt in der Mitte des Kontinents, und heißt Vector .

In Vector schaut ihr euch erstmal um. Im Inn bietet euch der "nette" Hausherr ein kostenloses Schläfchen an, passt aber auf, denn machmal kommt er nachts in die Schlafzimmer und raubt euch 1000 GP! Andrerseits könnt ihr auch anders euere Energie umsonst auffrischen. Neben dem Inn ist ein schmales Gebäude, in dem eine alte Dame ist und euch fragt, ob ihr dem Empire ewige Treue schwört. Sagt ihr Nein, werdet ihr von 2 Dieben angegriffen. Besiegt diese (geht leicht), und die Dame heilt euch ab da immer kostenlos. Im nördlichen Teil Vectors' solltet ihr aufpassen, welche Soldaten ihr ansprecht, ein paar erkennen euch als Returners und greifen an. Meidet außerdem den Weg zum Schloß im Norden, am Eingang werdet ihr von einem Guardian angegriffen, den ihr nicht besiegen könnt, ergreift besser sofort die Flucht wenn es dazu kommt. Im Cafe erfahrt ihr ein paar nützliche Infos, so ist z.B. ein gewisser Cid (da haben wir den Kerl endlich) für die, nennen wir es mal "Magie-Einspeisungen" verantwortlich und unser "geliebter" Kefka war der erste Magitek-Soldat überhaupt, nur ist damals was schiefgelaufen und er hat einen Knacks davongetragen (duh!) .

An der rechten, unteren Seite von Vector befindet sich der Eingang zum Magitek-Versuchslabor, ein paar unfreundliche Soldaten lassen euch aber nicht durch, ihr müsst euch etwas anderes einfallen lassen. Gleich daneben steht ein Mann zwischen den Kisten und bietet euch an, die Wachen abzulenken, damit ihr euch von oben auf einem Stahlträger vorbeischleichen könnt. Gesagt getan, der Mann zieht seine Irrenhaus-Show vor den Wachen ab und ihr klettert per Kiste auf den Stahlträger. Von dort aus nach Norden, und schon seid ihr in der Magitek Fabrik .

Die ersten beiden Räume der Fabrik sind kreuz und quer mit Fließbändern verbunden und enthalten eine Menge an nützlichen Items in Truhen versteckt. Probiert mal auf einige der Fließbänder zu steigen oder in Röhren zu klettern und schaut euch gründlich um, es gibt hauptsächlich Magie-Waffen (Schwerter, mit Magie versetzt) und tolle Relics (Dragon Boots, mit denen ihr vom Himmel auf den Gegner 'raufspringt). Hier ein paar kleine Hinweise. Im ersten Raum geht ihr durch die Röhre an der oberen Wand und landet auf einem Fließband, dass euch zu einer Kiste mit einem "Flame Sabre" bringt. Der schwingende Haken bringt euch wieder auf den richtigen Weg. Im zweiten Raum befindet sich rechts eine lange Röhre, die in geheime Räume führt. Wenn ihr weiter wollt, springt auf das Fließband im zweiten Raum, wo die Magitek-Anzüge transportiert werden .

Kaum seid ihr abgesprungen, müsst ihr euch schon wieder verstecken, denn Kefka ist plötzlich aufgetaucht und sagt neben seinem Welteroberungsgefasel etwas über Statuen, die er wiederbeleben will. Kurz darauf nimmt er zwei ausgesaugte Esper und wirft sie in einer Art Schutthalde. Als Kefka weg ist, füllt ihr noch eure HP auf und folgt den Esper. Sprecht den linken an, und ihr werdet angegriffen .

Esperkampf -  Ifrit 3300 HP / 600 MP &  Shiva 3000 HP / 500 MP - Off. Taktik & Items

Zuerst schlägt sich Ifrit gegen euch. Benutzt den LV1 Dispatch von Cyan und den Pummel von Sabin als Attacke. Celes verwendet die ganze Zeit über Runic, da die Esper sehr magieintensiv arbeiten, Locke heilt mit Potions. Greift Ifrit in keinem Fall mit Feuer-Magie, Sabins "Fire Dance" oder dem "Flame Sabre" an, damit heilt ihr ihn. Habt ihr Ifrit besiegt, springt gleich Shiva auf die Kampffläche. Benutzt eine ähnliche Taktik wie zuvor, nur dass Sabin jetzt den "Fire Dance" statt den Pummel verwenden kann. Wenn auch Shivas HP am Ende sind, hören die Esper auf mit dem Kampf, weil sie die Energie Ramuhs' bei euch spüren, und sich dann in Magicite verwandeln, um euch zu helfen .

Nehmt die Kristalle und wechselt ein wenig mit den ausgerüsteten Esper um. Geht durch die linke Tür und nutzt den Save Point, mit rechten geht's dann weiter nach oben. Folgt den vielen Treppen und schon seid ihr im Magitek-Versuchslabor. Geht an den Glasröhren vorbei durch den linken Ausgang, wo euch ein Zwischenboss erwartet .

Boss Nr.10 - No.024 4777 HP / 777 MP - Off. Taktik & Items

Die Nummer 024 kann ein ganz schön hartnäckige Nuß sein. Er hat mittel bis starke Angriffe (meist etwa 100 HP) und ein Magie-Schutzschild mit dem er auf Belieben seine Magieverträglichkeit umstellen kann, so daß ihr ein bestimmter Zauber im einen Moment viel Energie abzieht, und im anderen heilt, testet mit kleinen Zaubern an, welche Magie gerade bei ihm einschlägt. Funktionieren tun auf jeden Fall der Pummel von Sabin und der LV1 Dispatch von Cyan, die jeweils 500 HP pro Runde abziehen. Aufpassen solltet ihr vor dem Verwirrungzauber, der einen euer Charaktere die eigene Party angreifen lassen kann. Schafft ihr es konstant über 5 bis 6 Runden mit Sabin und Cyan zuzuhauen , dann ist Nummer 024 kein Problem mehr .

       

Inhaltsverzeichnis Teil 1 - World of Balance Teil 2 - World of Ruin Teil 3 - Kefka's Tower Extras Charakter-Profile Auflistung der Side-Quests Alles über's Colloseum Esper-Ratgeber Scans der Weltkarten & mehr Effektiv aufleveln Bitte lesen! Download für den Offlinegebrauch Zu Greg's RPG HeaveN