![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#631 | |
Anfänger
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
#632 |
Schwertfechter
![]() |
![]() Meine erste Map, die eine 50x50Tiles große Lightmap besaß. Daraus hätte einmal Skatersoul 2 werden können, ich fand die Story jedoch etwas zu gewagt und ich bezweifele, dass ich ihrer Umsetzung wirklich gerecht geworden wäre. Es mangelte zudem sowieso sehr an der Motivation. Ich werde jetzt erst einmal wieder kleinere Brötchen backen und versuchen mein anderes Spiel fertig zu stellen. |
![]() |
![]() |
#633 |
Soldat
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2006
|
![]() @ Warrok
Nimm doch die aus Velsarbor als Vorlage, die hatte ich auch erstmal genommen: ![]() So und nun mit anderem Panorama, Schneehaufen und eigenem Schnee-Effekt: ![]() Edit: Ok hab jetzt einen Schneesturm hingekriegt und in Bewegung sieht das ganz schick aus^^ Geändert von Next (17.10.2009 um 14:23 Uhr). |
![]() |
![]() |
#634 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Hmm ich würde noch weitere, viel größere Schneehaufen einfügen.
(Solche wo man auch nicht drüber gehen kann) Und ja, irgendwie gefiel mir der letzte Hintergrund besser. Ist wohl Ansichtssache. Die Frage mit dem Schneesturm kann ich leider nur weiterreichen...
#635 |
Anfänger
|
![]() @Next: THX! Werd die mal ein bisschen editiern
![]() @Screen von Next: Muss auch sagen, dass noch ein paar größere Schneehaufen, und auch noch ein bisschen Dreck dazu sollten, da in so einer Umgebung auch sehr viel Matsch ist. Beim Schneesturm würd ich sagen, bring ein bisschen mehr Unordnug in die Flocken ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#636 | |
Schwertfechter
![]() |
![]() Zitat:
![]() Ach ja, hier noch ein neuer, alter SB3-Screen, der erstmals die leicht überarbeitete Textbox zeigt: (wer sich für das Spiel interessiert, soll btw. mal auf den Link in meiner Sig klicken - neuer Blogeintrag gerade eben fertiggestellt.) Ach ja, und Nanakis neuer Screen sieht zwar nicht übel aus - die Idee mit dem Balkon gefällt! -, aber wie gesagt, das Mapping in UiT2 war z.B. um Welten besser. Das hier ist einfach leer und ziemlich unspektakulär. =/ Und auch die LEs wirken etwas übertrieben. Ich würde eher auf eine rundliche Lichtform zurückgreifen. Realismus ist mir zwar latte, wenn ich "realistische" LEs sehen will, dann mach' ich Licht in einem dunklen Raum an, aber es sieht halt einfach nicht sonderlich schön und etwas seltsam aus. Next lässt sich sehen! Erinnert mich etwas an das Schnee-Gebirge in Final Fantasy X.
Geändert von Froschvampir (17.10.2009 um 22:18 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
#637 |
Gast
|
![]() @Nanaki: Die Lightmap ist mir ein wenig zu grell, ansonsten ein solider RTP - Screen.
![]() @Next: Sehr schöner Stil, grafisch erste Sahne. ![]() @Froschvampir: Auch hier absolut nichts zu bemängeln, gutes Mapping, sauber editiert und vor allem das HUD weiß zu gefallen. -------------------------------------------------------------------------- Das Startgebiet meines Projektes, der Fisch in dem kleinen Teich kommt alle paar Sekunden mal an die Oberfläche und der Ast wiegt im Wind. Bis zu einer Spielvorstellung wird es nicht mehr länger als 2, 3 Wochen dauern, denke ich. ![]() MfG Kedos |
![]() |
#638 |
Neuling
![]() Registriert seit: 08.05.2009
|
![]() @Kedos: sieht doch schon mal ganz gut aus, ich bin auf dein Projekt auf jeden Fall gespannt
![]() @Froschvampir: Schöne Atmosphäre auf dem Screen @Next: Sieht auch schön atmosphärisch aus, aber irgendwie will mir der Schneeeffekt als Standbild nicht gefallen, vielleicht wirkt er in Bewegung besser, so finde ich ihn irgendwie seltsam So, meine Pixelei geht langsam voran ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
#639 |
Thug Life
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.11.2006
|
![]() Ich sehe, dass du bisher 2 rot-Töne verwendest DSA-Zocker.
Hau den dunkleren doch noch in den Teppich mit rein. Der sieht sonst so steril aus. |
![]() |
![]() |
#640 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() Bei genaueren betrachten sieht man, das er bereits den zweiten Rot -Ton verwendet hat, er hebt sich allerdings kaum ab.
Einer der beiden Töne muss modifiziert werden, damit mehr Kontrast entsteht. |
![]() |
![]() |
#641 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Stimme der Teppich-Kritik von Isothien und Gridlock'd zu.
![]() Nette Texturenverteilung, Kedos. Der Drang nach Fülle in mir schreit zwar nach Objekten für die untere rechte Ecke, aber wirkt auch ohne recht solide. (Und ich würde höchstens einen weiteren toten Baum oder Steine verwenden.) # Zitat:
![]() Froschvampir: Vom Mapping und vom Stil her wieder mal sehr genial. ![]() |
|
![]() |
![]() |
#642 |
Anfänger
|
![]() So hab jetzt mal das Set aus Velsabor ein bisschen angepasst und eingebaut.
![]() @DSA-Zocker: Ich finde auch, dass du ein dunkleren Rotton für den Teppich benutzen solltest. Und vielleicht noch ein dunkleren Graunton ![]() |
![]() |
![]() |
#643 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Viel besser, am besten du nimmst drei verschiedene Picture und lässt sich ablaufen. Schaut dan noch besser aus. ^^
|
![]() |
![]() |
#644 |
Milf-Hunter
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.09.2002
|
![]() Das Titelbild ist natürlich animiert. ![]() |
![]() |
![]() |
#645 |
Schwertmeister
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 05.07.2006
|
![]() Sieht schonmal wirklich fein aus, nur irgendwie zu friedlich und nett
für dein Spiel... Der Screen gehört irgendwie noch ein wenig düsterer zumindest.
Lesezeichen |
Stichworte |
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens |