Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.12.2008, 05:41   #1
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Blog-Einträge: 1
Standard Screenthread #2 - Die Kami-Galerie

Nachdem es mal dringend Zeit wurde, dieses Monster (Screenthread #1) abzuschaffen, ist dies der Nachfolger.

Postet kräftig Screens von euren Projekten und bitte kommentiert sie auch genauso kräftig.

Und kein übermäßiges Gespamme bitte, aber das ist ja überall so.

Happy Posting und frohe Weihnachten

mfG Cherry
Alt 10.12.2008, 05:42   #2
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Standard

Hier die letzten Posts aus dem alten Thread:

Zitat:
Zitat von Froschvampir Beitrag anzeigen

Einige werden vor Freude in die Luft springen, andere die flache Hand vor die Stirn schlagen... Satansbrut 3 - Love and Pieces

(nun übrigens Kami-exklusiv!)
Zitat:
Zitat von Money² Beitrag anzeigen
@DiGGeN_DoG: Die Screens sehen alle sehr solide aus. Trotz der verschiedenen Stilrichtungen ist aber, wie in vielen Fällen, kein Stilbruch für mich sichtbar. Sehr schöne Kompositionen.

Besonders der 2. Screen (von oben) hat's mir angetan.
Zitat:
Zitat von Veyrne Beitrag anzeigen
Den Großteil von DiGGeNs Screenshots habe ich wahrscheinlich schon einmal bewertet. Als Mapper warst Du ja immer ganz groß. Ziemlich schade, dass man nicht häufiger Material von Dir gesehen hat.

Aber auch der Screenshot von Froschvampir ist gut. Solides und ansprechendes RTP-Mapping. Das dahinter befindliche Spiel mag nicht jeden Geschmack treffen, aber.. Hey! Die Anzeige deutet für mich auf Gameplay hin. Das ist auch für Fungames ein großer Anreiz.
Zitat:
Zitat von Calestino Beitrag anzeigen
Hab mal versucht ein Faceset selber zu Pixeln:

Der Rest ist nur Test^^
Zitat:
Besitzt durch die dicken Outlines einen wirklich tollen Stil. Sehr gut gemacht.
Zitat:
Zitat von †Zergo† Beitrag anzeigen
Gefällt mir auch sehr gut. Nur teilweise etwas zu verpixelt. Vllt könntest du das
noch verschönern, ein klein wenig zumindest.
Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
@ Calestino
Schaut toll aus, der Typ erinnert mich an Death Note. ^^
Aber die Umgebung ist dir aber auch gelungen.
Zitat:
Danke für euer Lob!

Bio, du bist nicht der erste der das sagt^^

So habs nun nochmal verbessert:
Zitat:
Ich würde mal sagen, jetzt passt's. Gute Arbeit!
Zitat:
Wirkt noch etwas intensiver. Gefällt mir auch noch etwas besser.
Zitat:
@Calestino: Das Faceset ist dir echt gelungen. Passt sehr gut zum Protagonisten.
Zitat:
Zitat von Nanaki Beitrag anzeigen

AKS-Minigame. In dieser Stage werden 3 Personen aus dem Quartier brutal niedergebladet -und geballert.

2 weitere Personen, mit denen ich virtuell abrechne.
Zitat:

Einige werden vor Freude in die Luft springen, andere die flache Hand vor die Stirn schlagen... Satansbrut 3 - Love and Pieces

(nun übrigens Kami-exklusiv!)
Zitat:
@DiGGeN_DoG: Die Screens sehen alle sehr solide aus. Trotz der verschiedenen Stilrichtungen ist aber, wie in vielen Fällen, kein Stilbruch für mich sichtbar. Sehr schöne Kompositionen.

Besonders der 2. Screen (von oben) hat's mir angetan.
Zitat:
Den Großteil von DiGGeNs Screenshots habe ich wahrscheinlich schon einmal bewertet. Als Mapper warst Du ja immer ganz groß. Ziemlich schade, dass man nicht häufiger Material von Dir gesehen hat.

Aber auch der Screenshot von Froschvampir ist gut. Solides und ansprechendes RTP-Mapping. Das dahinter befindliche Spiel mag nicht jeden Geschmack treffen, aber.. Hey! Die Anzeige deutet für mich auf Gameplay hin. Das ist auch für Fungames ein großer Anreiz.
Zitat:
Hab mal versucht ein Faceset selber zu Pixeln:

Der Rest ist nur Test^^
Zitat:
Besitzt durch die dicken Outlines einen wirklich tollen Stil. Sehr gut gemacht.
Zitat:
Gefällt mir auch sehr gut. Nur teilweise etwas zu verpixelt. Vllt könntest du das
noch verschönern, ein klein wenig zumindest.
Zitat:
Zitat von Biohazard Beitrag anzeigen
@ Calestino
Schaut toll aus, der Typ erinnert mich an Death Note. ^^
Aber die Umgebung ist dir aber auch gelungen.
Zitat:
Danke für euer Lob!

Bio, du bist nicht der erste der das sagt^^

So habs nun nochmal verbessert:
Zitat:
Ich würde mal sagen, jetzt passt's. Gute Arbeit!
Zitat:
Wirkt noch etwas intensiver. Gefällt mir auch noch etwas besser.
Zitat:
@Calestino: Das Faceset ist dir echt gelungen. Passt sehr gut zum Protagonisten.
Zitat:

AKS-Minigame. In dieser Stage werden 3 Personen aus dem Quartier brutal niedergebladet -und geballert.

2 weitere Personen, mit denen ich virtuell abrechne.
Zitat:
Unabhängig der privaten Rachefeldzüge:

Im oberen Screenshot würde ich die Lichteffekte eventuell stärker und weicher darstellen. (Oder vielleicht ganz drauf verzichten, da sie mit dem bunten Stil der Charaktere und der Anzeige nicht ganz harmonieren würden.) Der untere Screenshot geht allerdings vollkommen klar.
Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
Was mir auffällt sind die unregelmäßigen Einteilungen der HP-Leiste, die macht den oberen Screen etwas unrund. Außerdem sieht der Alex ein wenig paintig aus imho.
Zitat:
Nanaki, du weißt dass ich mich auf UiT2 freue, aber das "virtuell abrechnen" und das "brutal niederballern" klingt wirklich ziemlich krank und ich weiß, dass du es ebenso nicht ernst meinst wie ich mit meinen Spielen, daher würde ich das etwas deutlicher machen. Solche Beschreibungen zeigen das nur in einem falschen Licht.

Die AKS-Leiste (aus dem ersten Teil?) würde ich wirklich etwas verschönern, die vielen Farben und die Größe passen einfach nicht so richtig. Ich kann ja mal versuchen, dir etwas besseres zu pixeln, auch wenn ich kein Meister darin bin, aber jedenfalls muss es einheitlicher aussehen. Der Rest ist eben eine typische "Durchgeh"-Map, die ich jetzt nicht unbedingt in einen Screenthread posten würde. Und der Hintergrund kommt mir bekannt vor XD

Beim zweiten Screen sehen die Blutspritzer etwas seltsam aus, geht aber in Ordnung, der Rest ist auch kein Meisterwerk, aber passabel für das Spiel. Nur würde ich beim Boden dringend den komischen viereckigen Schatteneffekt rausmachen, der sieht grässlich aus.
Zitat:
Das Spiel ist gecanselt und die Screenshots daher hinfällig.
Meine Religionsgemeinde findet, dass das Spiel extrem böse ist und ich in die Hölle komme, wenn ich weiter daran arbeite.
Ist ja an sich auch nicht weiter schlimm, denn ich habe es nie offiziell vorgestellt. Den Maker kann man ja auch noch anders einsetzen und Gutes damit tun, wie man es von einem anständigen Christen erwarten würde. =)
Tut mir Leid, dass euch solche schlimmen Bilder gezeigt habe.
Zitat:
Huch. Die Zeugen Jehovas haben bei Nanaki an der Tür geklopft und ihm eine Gehirnwäsche verpasst.

Screenshot aus der französischen Szene:

Nicht so aufregend, aber inspirierend.
Alt 10.12.2008, 11:45   #3
Coincidence Männlich
der dritte Koluchová-Twin

Benutzerbild von Coincidence

Blog-Einträge: 12
Standard

Äh ... wieso musste der andere Topic zugemacht werden? XD Nenn den hier wenigstens wieder so wie den anderen, du Kultzerstörer!

Coincidence
Coincidence ist offline  
Alt 10.12.2008, 14:04   #4
Gast

Standard

Warum ein neuer Screenthread oO
Der Alte war doch top in Ordnung...

Alt 10.12.2008, 14:18   #5
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Ich finde einen neuen Thread schon praktisch, da man so ältere Posts noch ein wenig schneller zuordnen und finden kann.

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline  
Alt 10.12.2008, 14:26   #6
Gast

Standard

Ich fand den alten ganz parktisch, weil man sich mal zurücklehnen und alte Bilder browsen konnte. Sicher kann man immernoch, aber aus den Augen, aus dem Sinn, wah? :P

Etwas funktionierendes ändern, so sind schon Weltkriege ausgebrochen!!!!!

Geändert von Jan der Superparanoid (17.12.2008 um 20:31 Uhr).

Alt 10.12.2008, 15:32   #7
Isothien Männlich
Chocobo

Benutzerbild von Isothien

Standard

Völlig unnötig.
Ob ich jetzt in 2 Threads mit je 2,5k Posts nachn Bild suche oder in einem mit 5k Posts...vom Aufwand her dasselbe!

€: @ Jan: Scheiße keine Front xD

[Norwegenfront] [Raccu] [Musik][ Xfire ]

Geändert von Isothien (10.12.2008 um 16:52 Uhr).
Isothien ist offline  
Alt 10.12.2008, 15:34   #8
Gast

Standard

He, das mit der Front war nur ein Spaß,,, sollen sie doch nen neuen Fred machen, wennse wollen... :P

Alt 10.12.2008, 15:41   #9
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Zitat:
Völlig unnötig.
Ob ich jetzt in 2 Threads mit je 2,5k Posts nachn Bild suche oder in einem mit 5k Posts...vom Aufwand her dasselbe!
Nein.

Es ist wesentlich einfacher einen Beitrag zu finden, wenn man 2,5 K Posts ausschließen kann, weil das Thema nicht aktuell oder zu aktuell ist. Das lässt sich anhand von unübersichtlichen hundert Seiten kaum festmachen. Und wenn man eine dieser Seiten schnell erreichen will, bleibt nur die Möglichkeit aus der URL heraus. (Und mehr mir sind's nur hundert Seiten, weil ich mir fünfzig Beiträge pro Seite anzeigen lasse. Womit ich zumindest den Vorteil der Firefox-Seitensuche genieße.)

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline  
Alt 10.12.2008, 17:36   #10
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Nein.

Es ist wesentlich einfacher einen Beitrag zu finden, wenn man 2,5 K Posts ausschließen kann, weil das Thema nicht aktuell oder zu aktuell ist. Das lässt sich anhand von unübersichtlichen hundert Seiten kaum festmachen. Und wenn man eine dieser Seiten schnell erreichen will, bleibt nur die Möglichkeit aus der URL heraus. (Und mehr mir sind's nur hundert Seiten, weil ich mir fünfzig Beiträge pro Seite anzeigen lasse. Womit ich zumindest den Vorteil der Firefox-Seitensuche genieße.)
Exakt.

Nachdem ein 334-Seiten-Thread einfach unübersichtlich und unhandlich ist und ich mich selbst schon genug damit herumgeärgert habe, fand ich es notwendig, einen Neuen zu eröffnen. Und 5.000 ist eben eine schöne Zahl ^^

mfG Cherry

EDIT: @Jan&Isothien: Eure Posts sprengen meinen Bildschirm :O
EDIT²: Und was soll die verkehrte 40 links?
Alt 10.12.2008, 18:14   #11
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Cherry Beitrag anzeigen
EDIT²: Und was soll die verkehrte 40 links?
Symbolzahl für höllisch doofe Idee? Ein schlechtes Omen? Keine Ahnung, ist da absolut zufällig aufgetaucht. xD
Wenn ich ein bestimmtes Bild suche benütz ich Suchfunktion nach dem Spielnamen hier im Rpgmaker Com Forum.

Alt 10.12.2008, 18:19   #12
derula Männlich
23

Benutzerbild von derula

Blog-Einträge: 67
Standard

Zitat:
Zitat von Jan der Superparanoid Beitrag anzeigen
Wenn ich ein bestimmtes Bild suche benütz ich Suchfunktion nach dem Spielnamen hier im Rpgmaker Com Forum.
Psst, nicht verraten, die kennt Cherry noch nicht.

Ähm (bitte verzeih diesen sarkastischen Seitenhieb) nein ehrlich was ich damit meine ist: IMHO ist es genauso wenig sinnvoll, einen Thread mit 200 Seiten zu durchsuchen, Seite für Seite, wie dasselbe mit 2 100seitigen Threads zu tun. Und die Suchfunktion war für mich meist sehr nützlich (außer in den Fällen wo ich Posts suchte, die schon längst gelöscht sind).

Ist nur meine Meinung, da ich in den Screenthread eh nie reinschaue ist mir das auch egal.
Alt 10.12.2008, 18:26   #13
Cherry Männlich
Kirscherator

Benutzerbild von Cherry

Standard

Ja, fallt ruhig alle über den pösen Moderator her, der das Walross abschießt, dass ihr mühevoll großgezogen habt. Oder wie?

Meine Güte, was trauert ihr denn dem alten Thread so nach? Klar kann man drin suchen, aber der Umgang mit so einem Monster ist doch trotzdem unhandlich. Ich hätte eigentlich immer nach 20 Seiten schon einen neuen aufgemacht, um die Übersicht zu erhalten.

Aber ihr seid ja wohl Threadmaximisten oder so. Ich werde den Teufel tun, sowas nochmal zu machen

mfG Cherry
Alt 10.12.2008, 18:27   #14
Gast

Standard

Große Threads sind cool.

Alt 10.12.2008, 18:32   #15
Evil Lord Canas Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Evil Lord Canas

Standard

Neues aus Daylight 2. Das weiße Mauerwerk stützt den scheinbar verkommenen Bau, welcher als Unterschlupf für so manche Kreatur dienen könnte. Die Brücke darunter sollte man am besten im Auge behalten...

Lesezeichen

Stichworte
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens