Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Medien und Kunst

Medien und Kunst Das Forum für alle, die sich für Medien und Kunst interessieren; Egal ob Anime-Fan, Künstler oder passionierter Film-Freak mit einer DVD-Sammlung so groß wie manches Kinderzimmer, hier seid ihr genau richtig.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.02.2007, 11:44   #1
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Pfeil Julong-Galerie (kaiserwache), 1 neues, 11.6.07)

UPDATE: neuestes bild 11.6.2007

so, da ich in letzter zeit schon fast massenproduktion an kritzeleien veranstalte, eröffne ich einfach mal einen thread, wo ich meinen krempel euch präsentieren kann. so muss ich das medienforum ned mit topics zumüllen.

und ich fange gleich mit 3 neuen werken an (wie üblich alle drei in photoshop entstanden):

1) "15mins"
mein erstes beleuchtungs-testbild, seit ich den stift schwingen kann. einfach mal dumm drauflosgepainted und mit lichtquellen experimentiert.

2) "yunuxx_b4"
schon die fünfte version meines master character designs "yunuxx", das insbesonders bei der weiblichen spielerschaft des logd (wo yunuxx auftritt) scheinbar recht gut ankommt.
zur information: das ist ein kerl
kurzer hintergrund: yunuxx wurde seit eines überfalles auf sein heimatdorf in der frühen kindheit als mädchen umerzogen, denn nur er sollte sich aufmachen und die fadenzieher dahinter aufstöbern. als 'mädchen' würde man wohl nicht soviel aufmerksamkeit beim feind erregen. also ist yunuxx so eine art spion mit anerzogener tarnung. dummerweise war die so intensiv, dass er auch wie ein mädchen spricht und handelt (was schon für einige brüller im spiel gesorgt hat).
die umsetzung der charaktervorgaben sind verdammt schwierig, machen aber ordentlich spass. insbesonders, wenn man die reaktionen darauf bekommt.

3) "zwerg"
einfach mal nen zwergenkopp. grimmig dreinschauend, tiefliegende augen, bart. punkt . arbeitszeit knappe dreiviertelstunde.

Geändert von b.rog (11.06.2007 um 23:30 Uhr). Grund: weil neu.
b.rog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 12:59   #2
Currywurst Männlich
Ritter

Benutzerbild von Currywurst

Standard

Mit deinem Lichttest kann ich wenig anfangen, zu schmärig
Aber ansonten doch recht cool geworden. War ja auch nur n Test und so.

Zwar kann ich mit diesen ollen Anime-Stil-Dingern gar nix anfangen, aber rein technisch gesehen ist deine Figur und die Idee dahinter doch gut umgesetzt und weiß zu gefallen. Vielleicht solltest du noch ein wenig die Anatomie von Füßen anschauen, irgendwie scheinen die mir extrem dick zu sein. Als hätte er Stiefel an, die wie Füße aussehen (...hmmm... Marktlücke entdeckt!)

Der Zwerg ist einfach super, mich beeindrucken vor allem wieder die Haare. Geile Sache, vor allem unter Berücksichtigung der kurzen Zeit.

Currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2007, 19:02   #3
Bred Piet
Krieger

Benutzerbild von Bred Piet

Standard

Zitat:
Zitat von Oromei Yugen Julong
zur information: das ist ein kerl
Mit dem Hals und dem Becken verrätst du ja, dass die Person männlich ist, aber

- die Hände sind feminin
- die Schulter und der Brustkorb sind weiblich
(- Gesicht ist ja eh fantasy ^^)

Ich weiß das spoilert einiges aber vielleicht schnappst du dir lieber ein paar Tricks von den Transvestiten auf. Mit dem Halsband fährst du ja schon ganz gut... vielleicht müsste ne Jacke oder so her die männliche Schulter kaschiert und die Hände tja da ist die Natur sehr genau ;-)

Naja meine Meinung, ich denke so ein Charakter dürfte nicht so freizügig rumlaufen, weil die Gefahr, enttarnt zu werden doch zu groß wäre. Wie sehen das die Damen der Schöpfung hier am Board? ^^

Zwerg ist sehr cool! Der Lichttest zeigt gute Lichtgestaltung aber die Proportionen wirken selbst für ein Fantasywesen etwas unausgewogen... ach egal is ja in dem Bild nicht so wichtig.

Wie gewohnt nice work!
Alt 01.03.2007, 17:47   #4
Freierfall Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Freierfall

Standard

das obere 'wesen' find ich cool, es ist zwar wie du schon sagtest, mehr gekrickel, aber dieser verwaschene stil gefällt mir.

Mit den Anime-Style figuren von dir kann ich aber absolut nix anfangen, und ebenso gefällt mir diese von dir nicht sonderlich. Die Füße sind wie bereits gesagt, doch recht dick, und die Beine sind viel zu lang.
Sowas ist bei vielen Weiblichen Charakteren in Mangsa zwar durchaus üblich, aber da die Person hier ja ein Mann ist (was ich nicht erkannt habe... ist ja auch irgendwie sinn der sache?^^) sollten die Beine doch nicht so unnatürlich lang sein.
Desweiteren Mag ich solche 1-Augen Frisuren nicht, sie werden a) zu häufig verwendet und das auch noch b) oftmals, weil diejenigen zu faul sind, 2 Augen zu zeichnen. Lezteres wird bei dir nicht der Grund für die Frisur sein, aber ich hab da so eine Abneigung gegen.

Der Zwergenkopf hingegen ist Super.
Davon bin ich mehr als Beindruckt, die vielen Details, die falten im Gesicht, die Barthaare usw... Großartig

Freierflug
Freierfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2007, 18:41   #5
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Standard

Zitat:
Zitat von Freierfall
a) zu häufig verwendet und das auch noch b) oftmals, weil diejenigen zu faul sind, 2 Augen zu zeichnen. Lezteres wird bei dir nicht der Grund für die Frisur sein, aber ich hab da so eine Abneigung gegen.
zu häufig? keine ahnung, bin da nicht so bewandert wie du ^^.

die frisur ist da, weil asymmetrie mehr rockt als faules rumgespiegel. lieber ein auge weniger zeichnen als gleich einfallslos zu sein, indem die eine seite so aussieht wie die andere
Alt 01.03.2007, 19:14   #6
Freierfall Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Freierfall

Standard

Zitat:
die frisur ist da, weil asymmetrie mehr rockt als faules rumgespiegel. lieber ein auge weniger zeichnen als gleich einfallslos zu sein, indem die eine seite so aussieht wie die andere
Da gebe ich dir recht, aber imo ist eine solche 1-Augen firsur noch einfallsloser

Freierflug
Freierfall ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 14:47   #7
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Standard noch eins.

5 stunden arbeitszeit.

tja, was gibts dazu zu erzählen?
wollte einfach mal ein grösseres bildprojekt machen, aber letztendlich war es schneller zu ende als geplant.

das motiv sollte mal was helles, freies sein. da kam mir die idee, irgendwas mit 'himmel' zu machen. aus dem konzept eines vogel entstand dann aus einer komischen laune heraus das da.

wenn das bild einen titel haben würde, so könnte er lauten: "Sie nannten ihn Wind."

kommentare und kritiken sind selbstredend herzlich willkommen, spam und streß hingegen können nach hause gehen und ne runde plärren, wie schlecht die welt doch ist. :>
Alt 02.03.2007, 14:51   #8
Solidsnake Männlich
Held

Benutzerbild von Solidsnake

Standard

Das Bein beim letzten Bild schaut etwas gebogen aus... Dennoch, wieder eine spitzenarbeit! Hast du denn nichts anderes zutun ;) ?

Wirklich super arbeit, auch die ersten drei Bilder - Wobei mir dort der Zwerg (alleine schon wegen den super Haaren/Bart) am besten gefällt. Wie hast du die etwa gemacht ?

The hole in my head has gotten bigger than the hole that's in my chest
Solidsnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.03.2007, 19:38   #9
aracing Männlich
Ehrengarde

Benutzerbild von aracing

Standard

Das einzige was mir auffällt, ist das der Übergang zwischen den zwei Beinen etwas zu sanft ist und man dadurch nicht genau erkennen kann, wo die Grenze zwischen den Beinen ist. Ansonsten ein super Bild.

Ach ja, die rechte Hand (aus der Sicht der Figur), sieht etwas arg verbogen aus, zumindest würde die Handhaltung recht ungemütlich sein, würde eventuell besser aussehen, wenn die Finger nicht ganz so gespreizt und gespannt wären, so wie bei der linken Hand.
Alt 02.03.2007, 20:10   #10
Bred Piet
Krieger

Benutzerbild von Bred Piet

Standard

Das neue gefällt mir ziemlich gut!

Motiv, Ausführung und was alles dazugehört bekommen von mir einen Applaus =) Niiiice!
Alt 05.03.2007, 11:59   #11
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Standard logd - wappen

vielen vielen dank für die brauchbaren kommentare. :>

und hier mein neuestes werk, ein potentieller kandidat für die login-seite eines logds (legend of green dragon, wer's noch ned kennt).

zwar ist der grüne drache eigentlich grün, doch erstens hätte es verdammt bescheuert auf dem wappen ausgesehen, und zweitens ist gold die edelste farbe des mittelalters gewesen. der drache ist also omnipräsent.

er fliegt über den toren von falathron (stilisierter torbogen). da mauern grau sind, habe ich sie mit silber repräsentiert. damit hat falathron im wappen bereits zwei edle farben!

darunter prangt der rote stern der magie, weil falathron ja mehrere akademien hat, die sich mit magie beschäftigen, und ziemlich viele charaktere können ja zaubern.

der hintergrund ist endlich grün - damit hat der grüne drache wenigstens etwas von seiner farbe aufs wappen gebracht, und das grün könnte zudem auch für den falathron umgebenden wald stehen. zudem werden die farbcodes für grün innerhalb des spieles von einigen charakteren sehr kreativ verwendet.

der schriftzug at least ist einfach ein bonus für diejenigen, die stolz auf ihre stadt sind und für diejenigen, welche den namen vergessen haben sollten. =P

tja, was meint ihr?
Alt 05.03.2007, 14:08   #12
Currywurst Männlich
Ritter

Benutzerbild von Currywurst

Standard

Gefällt mir schon sehr gut, wobei das ganze eventuell ein wenig heller in seiner Gesamtheit sein dürfte. Besonders der Schriftzug lässt sich nur schwer lesen.
Auch finde ich, dass du beim Silber ein wenig härtere Reflektionen einsetzen solltest, so sieht's schon ein wenig aus, wie Plastik.

Hast du mit Ebeneneffekten gearbeitet, oder hast du's handgezeichnet?

Currywurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 15:14   #13
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Standard

Zitat:
Zitat von Currywurst
Hast du mit Ebeneneffekten gearbeitet, oder hast du's handgezeichnet?
hehe. all done by me. :>
Alt 05.03.2007, 20:37   #14
Wolfhound Männlich
Redakteur

Standard

Sieht schon mal sehr gut aus Für einen Logd-Server auf jeden Fall Kommt das dann auf die Hauptseite? So stylisch über das Login Feld? Wuha~ =D Server her!
Wolfhound ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 14:10   #15
b.rog
Paladin

Benutzerbild von b.rog

Standard

nein, es könnte ggf passieren, dass es dahin kommt. ob es überhaupt eingesetzt wird, ist eine andere sache.

so, neues bild:

8 stunden rumgekrümel in ps elements, kein wirkliches konzept, nur "mal so ausprobieren, was rauskommt".
Antwort

Lesezeichen