Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 18.01.2010, 17:07   #766
Dino Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Dino

Standard

@ Bio
Hübscher Screen, doch was soll das eigentlich darstellen?

Ich habe mich auch mal wieder an einen LE rangetraut, achtet auch ganz rechts auf dem Sicherungskasten. Den habe ich probiert zu Pixeln, jedoch ist er mir glaub ich nicht so gut gelungen. Was meint ihr dazu?
Dino ist offline  
Alt 18.01.2010, 20:00   #767
Ringu
Neuling

Benutzerbild von Ringu

Standard

@Dino
Der sicherungskasten sticht zwar etwas hervor, finde ihn aber dennoch ganz passend. Der Rest gefällt auch.

@Biohazard
Time to Disco, eh? Der Lichteffekt ist für meinen Geschmack zu krass und diese Kabelkanäle (?) am Boden passen mMn nicht wirklich zu den restlichen Objekten.
-------------------

Le Havre 1924. Oder wie ich lernte, NPCs zu hassen.

.:|> Last.Fm
Ringu ist offline  
Alt 18.01.2010, 20:29   #768
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Le mach-Charsets-drauf-und-es-ist-POTW. Oder wie ich lernte mit einem Chipset zu schlafen.

Dino: Der Lichteffekt sieht doch schon sehr gut aus. Aber an die Statusanzeige werde ich mich niemals gewöhnen.

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline  
Alt 18.01.2010, 21:55   #769
Evil Lord Canas Männlich
Anfänger

Benutzerbild von Evil Lord Canas

Standard

Da das Video kollektiv ignoriert wurde, poste ich es eben nochmal. Nur um es anzumerken, bewegte Bilder sind bei mir eine Seltenheit.
Zitat:
Zitat von Evil Lord Canas Beitrag anzeigen
Bild anklicken, um das Video anzusehen!
@ Bio
Sehr bunt das Ganze, etwas mehr Dunkelheit würde gar nicht mal so schaden. Bin jedenfalls gespannt, wie das Endresultat ingame wirken wird.

@ Dino
Sehr schön, noch ein Horrorspiel! Der LE ist akzeptabel, auch wenn er deutlich besser sein könnte. Versuch es doch mal mit einem anderen Farbton für das Licht und etwas mehr Lichtintensität in den Glühbirnen selber. Wenn du verstehst, was ich meine.~

@ Ringu
Großartige Sets und fantastisches Mapping, du bist wahrlich ein Künstler mit dem M&B.

Geändert von Evil Lord Canas (18.01.2010 um 22:37 Uhr).
Evil Lord Canas ist offline  
Alt 18.01.2010, 22:43   #770
NO USE FOR A BRAIN Männlich
Attentäter

Benutzerbild von NO USE FOR A BRAIN

Blog-Einträge: 6
Standard

@Elc:
Das Video macht gusto aufs Game werd ich mir fix anschaun, wenns draußen ist! was ich nur ewas komisch finde waren die weißen streifen beim Schusswechsel, die mir ein bisschen zu dick vorkommen!

NO USE FOR A BRAIN ist offline  
Alt 19.01.2010, 01:33   #771
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Standard

Evil Lord Canas: Obwohl das Kampfsystem von Daylight solche Kämpfe zulässt, würd' ich mir für die härteren Brocken doch noch ein anderes Verhaltensmuster überlegen. Sieht nämlich reichlich anstrengend aus.

Veyrne ist offline  
Alt 19.01.2010, 15:57   #772
Dino Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Dino

Standard

@ Evil Lord Canas
Ich weiß was du meinst, werde ich sofort probieren. Danke für den Tipp =3
( Und was heißt hier noch ein Horrorspiel, so neu ist das Spiel doch garnicht. Kennst du doch, habe ich dir vor paar Monate über MSN doch gezeigt xD )

@ Evil Lord Canas - Video
Die Atmosphäre und die Inszenierung ist dir mal wieder sehr gut gelungen. Eine Sache ist mir aber aufgefallen, kann aber auch sein dass ich es mir einbilde...
So gegen ende vom Video wird der Boss doch schneller, oder? Ich meine es sieht schon so anstrengend aus, wie es Veyrne ja schon geschrieben hat. Vielleicht kannst du ja seine Geschwindigkeit etwas verringern, so haben auch normal sterblich wie ich einer bin, eine Chance nicht nach 1 Minute den "Game Over" Screen zu sehen xD

@ Ringu
Ein wirklich sehr, sehr, sehr hübscher Screen. Das sieht alles so natürlich aus.
Dino ist offline  
Alt 19.01.2010, 19:20   #773
Davias
Beauftragter

Benutzerbild von Davias

Standard

http://npshare.de/files/82d38e87/ash-rain-screen25.png
Oben links neben der Tür der Höhenunterschied. Sieht aus als wenn der unterm Haus weiterverläuft, da würd ich noch deutlich machen dass er vor der Hauswand endet.
Davias ist offline  
Alt 21.01.2010, 16:52   #774
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Standard

Aus meinem nicht vollständigen X-Mas-Contest Mini-Projekt. Bin ein bißchen zweckmäßig an die Sache gegangen, daher habe ich M&B verwendet. (Da dachte ich mir schon, dass ich bei den Chipsets Zeit sparen kann und bleib' dann an Lightmaps und anderen Spielereien hängen. In Zukunft bin ich da konsequenter. Ich konnte mich nicht einmal bei dem Farbkonzept entscheiden. Hier die alternative Version.)

Das fehlende Tile über dem "Torbogen" habe ich übrigens gesehen. Auch der schwer bemerkbare Höhenfehler in der Klippenstruktur unten links ist mir nicht entgangen. (Leider hatte ich da die Lightmap bereits fertig und mochte nicht mehr alles umher schieben.)

Nächstes Mal gibt's was interessanteres. Versprochen.

Veyrne ist offline  
Alt 21.01.2010, 17:16   #775
Daru Männlich
Just breathing...

Benutzerbild von Daru

Blog-Einträge: 19
Standard

Ich bewerte mal das, was ich auf Anhieb so sehe... Die Farbegbung erscheint mir sehr suspekt. Vor Allem die Bäuem stechen zu sehr heraus. Der LE ist ganz okay... aber es gibt Besseres und als Perfektionist müsste man hingehen und die Schatten, die auf einer kleinen Erhebung liegen etwas deformieren... Ansonsten würde mich interessierne, was dort für eine Handlung hintersteckt... Ich meine... Was ist das überhaupt für ein Teil? Eine Art künstlicher Dorfeingang oder so? Wer macht denn an einen Felsen mitten in der Pampa (so wirkts) ein Schild mit Merry Christmas?

„Unbeirrbar und für immer stehe ich zu dir.“
Daru Tares
Daru ist offline  
Alt 21.01.2010, 18:49   #776
Dino Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Dino

Standard

Drücken wir mal ein Auge zu, was der Sache mit dem Schild angeht. Ist ja von einem X-Mas-Contest, da darf auch mal die Fantasy etwas im vordergrund stehen =3
Veyrne, du hast ja einige fehler schon aufgezählt. Ich möchte nur einige Tipps geben, wie du den Screen vielleicht interessanter gestalten kannst.

- Mach die Klippen nicht so gerade, dass wirkt nicht natürlich.
- Der Bereich oben links sieht etwas leblos aus, da muss mMn noch etwas hin.
- Versuch verschiedene Baum Arten zu benutzen, das sieht dann nicht so monoton aus.

Ach ja, der LE von der "Alternativen Version" gefällt mir besser ^^

So, und einmal meinen bearbeiteten Screen. Was hält ihr jetzt vom LE?
Dino ist offline  
Alt 22.01.2010, 14:33   #777
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Standard

Zitat:
Zitat von Daru Beitrag anzeigen
Ich bewerte mal das, was ich auf Anhieb so sehe... Die Farbegbung erscheint mir sehr suspekt. Vor Allem die Bäuem stechen zu sehr heraus. Der LE ist ganz okay... aber es gibt Besseres und als Perfektionist müsste man hingehen und die Schatten, die auf einer kleinen Erhebung liegen etwas deformieren... Ansonsten würde mich interessierne, was dort für eine Handlung hintersteckt... Ich meine... Was ist das überhaupt für ein Teil? Eine Art künstlicher Dorfeingang oder so? Wer macht denn an einen Felsen mitten in der Pampa (so wirkts) ein Schild mit Merry Christmas?
Die Handlung, die eigentlich dahinter stecken sollte, war ein unerwarteter Besuch beim Haus des Weihnachtsmanns. Daher auch die merkwürdigen Zuckerstangen. (Es handelt sich um die Map direkt vor dem Haus.)

Ja, ich habe mir gedacht, dass jemand die niedrige Steigung bei einem der Schatten anspricht. Aber da musste sogar ich das Verhältnis von Effekt und Aufwand langsam berücksichtigen.

Zitat:
Vor Allem die Bäuem stechen zu sehr heraus.
Das ist ein bewusster Kontrast bestimmter einiger Pflanzen und Objekte. Ich bin ein großer Freund des Stils, in dem Texturen und Objekte in der Sättigung weit auseinander liegen.

Womit ich aber noch sehr unzufrieden bin: Mir gefällt das Schild im Gesamtbild noch überhaupt nicht.
Zitat:
- Mach die Klippen nicht so gerade, dass wirkt nicht natürlich.
Ja, stellenweise könnte ich da noch ein wenig nachbessern, stimmt.
Zitat:

- Der Bereich oben links sieht etwas leblos aus, da muss mMn noch etwas hin.
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Eventuell wenn ich ein gutes Objekte finde, dass nicht zu sehr ins Auge sticht. Ich bin kein großer Fan von überfüllten Außen-Maps.

Zitat:
- Versuch verschiedene Baum Arten zu benutzen, das sieht dann nicht so monoton aus.

Zitat:
Ach ja, der LE von der "Alternativen Version" gefällt mir besser ^^
Ist eigentlich der gleiche Lichteffekt. Nur durch die Abwandlung von Helligkeit und Farbe wirkt er stärker.

Wäre auch eine gute Möglichkeit.

Danke schon einmal für die Kommentare.

Geändert von Veyrne (22.01.2010 um 15:00 Uhr).
Veyrne ist offline  
Alt 25.01.2010, 17:23   #778
Dino Männlich
Goblinjäger

Benutzerbild von Dino

Standard

Ich habe mal wieder etwas für euch, mich würde wirklich eure meinung darüber interessieren ^^

In diesem Video wird eine Spielsituation gezeigt, indem es für den Protagonisten ein schlechtes Ende gibt. Jetzt wird Veyrne zwar wieder sagen dass die Anzeige Scheiße ist nachdem er das Video gesehen hat, aber was solls, ich finde sie gut xD

Das Video gibt es: HIER
( The real Kenji kommt natürlich in den Credits, habe 2 seiner Sounds benutzt. Ich hoffe er nimt es mir nicht übel. )

EDIT: Müsste jetzt gehen, sorry deswegen ^^"

Geändert von Dino (28.01.2010 um 19:18 Uhr).
Dino ist offline  
Alt 25.01.2010, 17:39   #779
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

"Dieses Video ist Privat".

Steve ist offline  
Alt 25.01.2010, 17:59   #780
Dark_Ryu Männlich
Drachentöter

Benutzerbild von Dark_Ryu

Standard

Naja, der Anfang war gut, die Stimmung wurde aufgebaut und alles, aber wie der Held dann verstirbt war irgendwie...zu plötzlich. Vllt sollte man da unten noch irgendetwas machen können und vllt ein bisschen subtiler sterben.

Das war mir irgendwie zu direkt, das hatte eher dieses "öhm...okay?"-Effekt, als in irgendeiner Form zur Stimmung beizutragen. In einem RPG wäre das richtig cool, aber für ein Horrorspiel, zumindest so aus dem Zusammenhang gerissen, eher nicht so passend.
Ist aber reine Geschmackssache, ich fände eine subtilere Todesart irgendwie cooler...

Des weiteren ist das ein ziemlich fieses Spielelement..^^
Ich weiß ja nicht, wies im Hauptspiel ist, aber man sollte zumindest auf die Idee kommen können, dass es es nicht ganz so schlau ist, das zu tun.
Also irgendwie andeuten, das wäre nämlich insofern cool, da man dann natürlich auf jedes kleinste Detail achten muss. (Dafür darfst du aber keine falschen Fährten setzen, d.h. Details die in die Richtung gehen nur dann, wenn es auch angebracht ist.^^)

Außerdem klingt der Satz "Mir wird ganz mulmig wenn ich an diesem Ding denke" irgendwie falsch.
Dark_Ryu ist offline  
Thema geschlossen

Lesezeichen

Stichworte
potw, rm2000, rm2003, rmvx, rmxp, screens