Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > RPG Maker > RPG Maker Talk

RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.05.2009, 18:47   #1
Cho-chan
Neuling

Standard Forgotten Shadow Storykonzept pls feedback

Hi @ all

Ich möchte hier die Story von meinen noch sehr frischen Projekt
"Forgotten Shadow : Von Vergessenen Schatten und der Herrschaft des Lichtes"
vorstellen.
Nugut fangen wir an, viel Spaß beim lesen^^

Vorgeschichte

In einer Zeit des Lichtes ist kein Platz für Schatten...

Zum beginn des neuen Zeitalters,trug es sich zu das der Verkünder des Ewigen Lichtes "Luz Eterna" vom Himmel stieg und zu der Menscheit sprach "Im neuen Zeitalter was nun meine Worte einleuten, soll die Reinheit des Lichtes und ewiger Friede herrschen, und es ist kein Platz für die Schattenseiten, die Sünden und Rachegelüster der Menschen und auch kein Platz für die Gefühle die jenes auslösen.
Nun tut meinen Worten gleich und verbannt eure dunklen Seiten eure dunklen Gefühle, ja verbannet eure Schatten, die Träger der eigenen Schlechtigkeit, so verbannet sie in die Tiefen euerer Seele und bettet sie in ewigen Schlaf."
Und so geschah es das die Schatten der Menschen dieses Zeitalters verbannt wurden,und zwar von allen,jenen die waren, die sind und von jenen die seien werden.
Und eine Illusion des ewigen Friedens und der Harmonie lag von diesem Moment an über der Zeit.
Doch blickt am tiefer in das Licht so erkennt man keine Menschen mehr darin, nur Lebewesen die zur ewigen Freude verdammt und dem Licht verpflichtet sind.

Die Story (Noch nicht richtig ausgearbeitet)

Viele Jahrhunderte gingen ins Land nach dem das ewige Licht diese Welt betrat.
Und die Schatten gerieten in Vergessenheit, nur alte Sagen und Legenden berichten noch von ihrer Exiztenz.
Doch es gibt sie noch in den tiefen der Herzen der Menschen und ab und an erwacht ein Schatten aus seinen "Ewigen" Schlaf und spricht Worte die von Leben zeugen.
Doch die Worte stossen auf eine Starke Mauer des Glaubens und der Schatten ruft lauter seine Worte bis sie an das Ohr des Mauerers treffen und so mit die Mauer zu tiefst erschüttern, und ein Beben erzeugen das das Licht im Geiste bis an die Grenzen des Bewusstseins treibt bis es schließlich an der Schwelle des Wahnes steht.
Schwache Geiste überschreiten jene und werden zur Gefahr für das ewige Licht.
Solche Menschen werden von Priestern des "Luz Eterna" gereinigt, sie erfüllen jene Körper mit Licht und treiben den Schatten sowie den Entglietenen Geist entgültig aus.
Was zurück bleibt ist eine Weiße Lilie am Ort des Geschehens.
Doch es gibt auch Starke Geister die den Schritt über die Schwelle des Wahnes nicht tätigen aus gründen der Verständniss, weil sie verstehen das jener Schatten nichts Schlechtes ist sondern zu ihnen gehört.
Diese Menschen besitzen die Kraft mit ihren Schatten zu kommunizieren und sogar mit ihnen die Gestalt zu wechseln.
Solche Menschen werden von "Luz Eterna" als "Sombra" verfolgt und mit dem "Tot im Schatten des Feuers" bestraft da Ketzer einer Reinigung des Leibes nicht würdig sind.

Und Von solch Verständniss vollen Seelen handelt diese Geschichte, von der 16 Jährigen Sensa Cion und der 17 Jährigen Mariposa.
Vom Licht verfolgt müssen sie um ihr dasein Kämpfen.
Kämpfen, aus Überzeugung?
Fliehen,um am Ende doch nicht von der Stelle zu kommen?
Endscheiden, um zu merken das doch alles vorher bestimmt ist?
Und Verstehen, verstehen wie die Welt wirklich ist und was sie ist,nämlich keine Reich für Götter!

Charaktere

Sensa Cion

"Ich möchte das Eis meiner Vergangenheit schmelzen, um zu spüren wie
es sich anfühlt wenn man weiß wer man ist."

Sensa ist wird nach dem erwachen ihres Schattens,Hielo, eine stille und nachdenkliche Person.
Sie versucht so vieles zu verstehen, ihre Gefühle, diese Welt und warum sie keine Erinnerungen an ihre Verganenheit
hat.
Bei vielen Fragen steht ihr Hielo mit Rat und tat zur Seite, doch selbst er kann das schwarze loch in ihrem Gedächniss nicht füllen.
Im laufe der Geschite lernt sie immer mehr ihrer Gefühle kennen und entwickelt sich zu einer sehr emotionalen Person,
die ihre Gefühle manchmal nicht richtig unterkontrolle hat.

"Sensa:
Hielo, was ist das ?
Ich fühle mich so schwer und meine Sicht verschwimmt.
Was passiet hier!"

"Hielo:
Beruhige dich, es ist alles in Ordnung.
Das was du verspührst ist trauer, tiefe trauer im Angesicht des todes...,
nur das ist menschlich.."

"Sensa:
....trauer was für ein leichtes Wort ,für ein solch schweres Gefühl."

Der Schatten:Hielo

"Wo Licht ist gibt es Schatten,so hat es die Natur vorgesehen"

Er ist Sensa gegenüber wie ein Bruder, fürsorglich und einfühlsam und hat immer eine erliche Antwort.
Doch denjenigen die Sensa etwas antun wollen behandelt er Eiskalt und Gnadenlos.
Er macht Sensa klar das ihre Flucht vor dem Licht vollkommen Sinnlos ist wenn sie dabei kein höheres
Ziel verfolgt als das nackte Überleben...

"Hielo:
Wenn du nur fliehst um zu Überleben, dann Spring lieber gleich vom höchsten Berg denn du findest,denn sie werden dich Jagen und kriegen, so wie der Wind denn Sand in der Wüste.
Doch fliehst du um zu verändern so wirst du zu Gegen wind und nur du bestimmst wie stark dieser sein wird."

Mariposa

"Ich möchte wie ein Schmetterling,über das feuer hinweg fliegen, und eine Blume suchen..., doch ich kann nicht,
..noch nicht."

Nach dem erwachen von Fuego, ihrem Schatten, war das erste was sie sah das Licht in dem ihre Mutter verschwand als die Priester kamen um ihr zu helfen.
Und das einzige was sie damals tat war sich zu bedanken und die Blume die zurück blieb zu hegen und zu pflegen.
Doch im Moment des erwachens kammen alle Gefühle die sie damals nicht hatte auf einmal, und sie war erfüllt von eriner tiefen Trauer und einer lodernen Wut.
Und sie schwör sich rache an der Kirche.
Sie ist durch ihre Vergangenheit und der Plötzlichkeit mit diesen Gefühlen konfrontiert zu werden zu einer verbitterten und ernsten Person geworden und legt dies auch nicht ab.
Sie weiß das sie ihre Gefühle unter Kontrolle haben muss um ihr Ziel zu erreichen und weiß sich daher Perfeckt zu verstellen, doch das Gefühl der Freunde wird wahrscheinlich nie wieder echt sein.

"Sensa:
He, das war ein Scherz du solltes Lachen !"

"Mariposa:
Lachen..?
Das habe ich viel zu oft ohne Grund getan und nun habe ich es verlernt, das echte Lachen."

Der Schatten:Fuego

"Feuer ist Licht was nur Schatten ihrer selbst hinterlässt"

Fuego kann Mariposa sehr gut verstehen, da er genauso fühlen muss wie sie.
Er unterstützt sie mit aller Kraft und Macht seiner Fähigkeiten.
Doch ist er sich nicht ganz darüber im klaren was passieren wird wenn sie ihr Ziel erreicht haben.

"Fuego:
Mariposa, was passiert mit uns wenn wir unser Ziel erreicht haben?

"Mariposa:
...Dann brauche ich diese Welt nicht mehr, und sie mich nicht mehr."

"Fuego:
..ich verstehe, dann lass uns unser Bestes geben."

2 Mini-Screens

Der Anfang von dem Wald in dem Sensa Cion lebt (CharaSet vorläufig)

Die Brücke die zu Sensas Haus führt

So das wars erstma^^
Kritik erwünscht.

Und sry für die schlechte Rechtschreibung.

mfg
Cho-chan

Geändert von Cho-chan (07.05.2009 um 19:17 Uhr).
Cho-chan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2009, 17:15   #2
Dnamei
Goblinjäger

Benutzerbild von Dnamei

Standard

Hi

So vom Konzept her klingt die Idee schonmal ganz nett. Auch wenn bislang nur mehr oder minder die Vorgeschichte und eine kurze Einführung zu sehen sind.
Weil was so unter dem Punkt Story steht ist ja mehr eine kleine Einführung/Erklärung als wirklich Geschichte.
Hab soweit auch nichts wirklich dran auszusetzen, lediglich eine Frage: Wieso sind die Schatten der beiden Mädchen männlich? Da der Schatten und die Person ja mehr oder weniger zwei Seiten derselben Medaille sind verwundert mich das schon irgendwie. Mal davon abgesehen, dass das eventuell auch zu der einen oder anderen verzwickten Situation führen könnte.

Beim Mapping hab ich nicht so viel Ahnung, sieht aber schonmal nicht verkehrt aus^^

Zur Rechtschreibung: joar an einigen Stellen tauchen Fehler auf aber das meiste kann man doch noch lesen Am besten einfach jemanden suchen der sowas nochmal Korrektur liest wenn du schon von Anfang weißt dass du vermutlich Fehler machst.
Dnamei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2009, 14:35   #3
Veyrne Männlich
Administrator

Benutzerbild von Veyrne

Blog-Einträge: 11
Standard

Das Konzept liest sich gar nicht schlecht. Allerdings klingt der Titel doch sehr typisch und klischeebeladen. Der Name "Luz Eterna" klingt da sehr viel ansprechender und mysteriöser.

Eventuell wäre eine kleine Korrektur für die Fehler im Text auch nicht übel. Aber sonst lässt's sich schon ganz gut an. Aber ich würde Hinweise auf nahende Wendungen einbauen. Der weitere Verlauf des Plots wirkt zu durchsichtig.

Filehost - Regeln - EBook - Raccu - YouTube - RPGA.info
Secret of Monkey Island (PSP)
Veyrne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen