![]() |
|
Spiele-Vorstellung Das Forum, in dem ihr eure Spiele vorstellen könnt, sei es eine Demo, oder eine Vollversion, postet hier eure Screenshots, Demos und alles weitere. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 11.08.2010
|
![]() ![]() ![]() Geister! Geister! Weisbrot! Moment..das war was anderes…Nochmal: Willkommen zu dieser kleinen Spielevorstellung! Ja, endlich ist es soweit! Kein Konzept mehr, jetzt ist es..amtlich! Wer sich trotzdem noch mal im Konzept umsehen möchte, klickt >>hier<<. Für ein paar bewegte Einblicke, auf meinem Youtube-Channel wird ab und zu etwas hochgeladen. ![]() „Sir, im Ostflügel wurde eingebrochen!“ – „Dann trefft die nötigen Vorbereitungen!“ Felix und seine Begleiter waren soeben in die Festung des Bösen eingebrochen, um es zu stellen. Kurze Zeit später stand er auch schon vor dem Mann, der so viele Städte zerstörte. Doch etwas unerwartetes passierte: Felix wurde besiegt! ------ „Uhh..was ist hier los?“ Unser Held wachte in einem ihm unbekannten Raum auf, über ihm war ein Mädchen gebeugt. Es erklärte ihm, das er nun ein Geist war. Völlig geschockt konnte Felix dies kaum glauben, doch nachdem er es überprüft hatte, sah er es ein. Was würde nun passieren? Das Böse hat nun sozusagen freie Bahn. Wird ein anderer Held kommen? Was wird aus Felix’ Begleitern? Wie schlägt Felix sich in dieser unbekannten Welt und dieser angeblich aussichtslosen Situation? Für die komplett lesefaulen, die nicht auf Atmosphäre stehen: Spoiler! Zum Lesen bitte markieren Felix wurde beim Kampf mit dem Bösen besiegt und geistert nun auf der Welt rum. ![]() ![]() Der Dreh- und Angelpunkt des Spiels. Als Geist kann man in anderer Menschen Körper „schlüpfen“ und diese Übernehmen. Das geht allerdings nur bei Menschen mit einer schwachen Seele (durch dieses Symbol gekennzeichnet: ) Um z.B. an die Kette einer Frau zu kommen, nützt es nichts, einen fremden zu übernehmen. Ihrem Gatten würde sie die Kette schon eher anvertrauen. Doch was wenn der werte Herr Mann momentan keine schwache Seele hat? Man könnte natürlich eine andere Möglichkeit suchen, oder aber den Mann traurig oder wütend machen. Was wenn er zum Beispiel herausfindet, das seine Frau eine Affäre hat? Das würde ihn verletzen und er wäre schwach. Eine perfekte Gelegenheit! Jetzt könnte man zuschlagen. Man könnte es sich natürlich auch einfach machen und einfach die Frau übernehmen. Doch wovor hat diese denn Angst? Findet es heraus! ![]() Eigentlich nur eine Spielerei. Der Titelbildschirm ist animiert. Was verbirgt sich wohl hinter den bekannten Menüpunkten Neues Spiel, Spiel laden und Spiel beenden? ![]() Ein Tag/Nacht System. Es gibt die 4 Tageszeiten Morgens, Mittags, Abends und Nachts. Die NPC’s haben einen halb-Tagesablauf. Bei Nacht gehen sie in ihre Häuser, tagsüber (Morgens, Mittags, Abends) machen sie die gleichen Aktivitäten. Nachts kann man nicht in Häuser gehen. ![]() Ein Modus in dem der Geist grün "leuchtet". In diesem Modus sind Geister von Menschen sichtbar und können auch Sachen wie z.B. Werkzeuge benutzen. In alten Schlossruinen z.B. haben diese diesen Modus fast ständig aktiv. Da er aber viel Energie kostet, schlafen "Schlossgeister" tagsüber. Tageslicht raubt Geistern im „Spuk-Modus“ nämlich erheblich die Kräfte. ![]() Das gesamte Spiel findet nur auf einem Kontinent statt (Okay, es sind eigentlich 2 aber der andere ist ziemlich klein...) Aber keine Angst! Man wird nicht ständig die gleichen Szenarien auf dem Bildschirm sehen. Denn die Städte werden nicht klein sein. Die "Stadt", die auf dem Screen zu sehen ist, bildet da noch eine Ausnahme. Sie ist nämlich die kleinste, wie man auch auf der Karte sehen kann (das kleine Kreuz neben dem Schloss). Es sind also insgesamt 4 Städte und 2 Wälder. Aber wer weiß wo sonst noch Orte auf den mutigen Abenteurer warten? ;D Vielleicht werden ja Orte entdeckt, die zuvor kein anderer gefunden hatte? ![]() Wenn man ein Gebiet betritt, kommt oben links eine Art „Überschrift“. Je nachdem, wo man sich befindet, ist diese anders gefärbt. Die Farben lauten wie folgt: Grün = Wald Grau = Stadt Blau = See; Meer; Schiff Orange = Wüste; Strand; Tempel ![]() ![]() Felix, der Held des Spiels, wurde von seinem Körper getrennt. Vor seinem „Ableben“ war er ein ziemlich überragender Schwertkämpfer. Doch er verlor all seine Techniken bei der Trennung. Er ist fremden gegenüber ziemlich misstrauisch, aber kennt er erst jemanden, vertraut er diesem vollkommen. Das hat ihn schon manchmal in peinliche Situationen gebracht. Sein Vater verschwand eines Tages, jeder meinte, er wäre tot. Felix wurde eigentlich nur durch Zufall zum „Retter“ der Welt. Er wurde mehr oder weniger gezwungen… ![]() Olin Olin ist der Magier der Truppe. Durch einen Zauber färbt er seine Haare regelmäßig blond, da er sein natürliches schwarz überdecken will. Seine Techniken gehen von Heilzaubern, bis zu einem Feuerregen. Es gibt ein Wort mit dem man Olin beschreiben kann: Hilfsbereit. Er ist der, der sein letztes Hemd für seine Kameraden gibt. Er ist es auch, der ständig seine Vorräte an Heiltränken aufstockt. Aus seiner eigenen Tasche, natürlich. Gedrik Gedrik und seine Rüstung. Er zieht sie nie aus. Er wäscht sie nur selten. Man munkelt sogar, er schläft mit ihr! Das hat natürlich auch Vorteile: Er ist allzeit bereit! Er ist immer da um zu kämpfen! Er liebt es einfach zu kämpfen! Es ist seine Leidenschaft! Sein Lebensinhalt! Sein…ach, mir fällt nichts mehr ein… Es scheint, als kenne er alle Waffen auswendig. Dabei besitzt er nur einen einfachen Zweihänder… Früher war er ein Soldat der Nordgrenze. Doch als der Krieg vergangen war, hatte er keine Aufgabe mehr. Er ging sozusagen in den Ruhestand. Doch das änderte sich, als er Olin und Felix kennen lernte. Er beschloss, als mit Abstand ältestes Mitglied der Gruppe, mit ihnen zu reisen. Shade Wer ist Shade? Shade ist Shade! Mehr kann man dazu nicht sagen.. Sie kämpft mit..nunja eigentlich kämpft sie garnicht. Sie hat nichts zum kämpfen. Aber sie hat trozdem irgentwas in sich. Sie zeigt es nur nicht. Sie kam als letzes zur Truppe hinzu. Sie stand einfach da, stumm mit großen Augen. Die Jungs namen sie mit. Und sie hatte nichts dagegen. Sie wollte eh weg. Wohin? Das weiß keiner... ![]() Die Sektion zu der jeder irgendwie als erstes scrollt… Dabei muss ich sagen, dass ich nicht der mega-coole-ultra Mapper bin. Ich hoffe, meine Maps reichen aus, um keinen Augenkrebs zu verursachen ._. ![]() Ein Teil aus dem Intro. Ziemlich heruntergekommen, was? Außerdem auchnoch staubig *hust, hust* ![]() Das überarbeitete Mill (das obere, hatte da noch Velsaborgrafik). Ist übrigens ne komplette Geisterstadt, dementsprechend auch heruntergekommen. ![]() Mill Ingame. (Noch der IngameScreen vor der Umänderung (eigentlich wurde die Stadt nur etwas zerstörter). Deshalb nicht wundern. Hier ist auch ein Video, dass Mill Ingame zeigt. ![]() Das ist etwas neues. Eine Art Überschneidung von Menschen und Geisterwelt. Die Spinnennetze sind von mir ^2^ ![]() Rundgang in Mill NPC Gespräche + Questlog ![]() Jaa..ich hoffe es hat euch gefallen! Ich weiß, diese Vorstellung bietet nicht viel mehr als der Entwicklerthread, aber diese hier kann ich leichter auf dem neusten Stand halten (fragt nicht wieso >_<). Viel Spaß beim Lesen und Schreiben! ~goldenroy P.S.: Die Spoilerfunktion hier ist ziemlich komisch oO Changelog 08. 04. Konzept wird eröffnet 10. 04. So, die Überschriften wurden überarbeitet 12. 04. Neues Feature "Spuk-Modus" eingeführt 21. 04. Tag/Nacht Modus eingefügt ; Neue Screens 04. 05. Eine Erklärung zu den "Fähigkeiten" wurde hinzugefügt. Weiterhin gibt es eine mehr oder weniger große Ankündigung. 12. 05. "Sprites etc." Sektion eingefügt; Arbeiten für die Spielevorstellung sind im vollen Gange. 18. 05. Spielevorstellung ist da /o/! 11. 06. Neues Menü; Neues Intro 02. 07. Neue Screens, Intro fertig, Video hochgeladen 03. 07. Das Questlog ist fertig \o/ 06.07. Die Sektion Video wurde hinzugefügt und auch ein neues Video hochgeladen 20.07. Die Story wurde etwas verkürzt, da das Intro auch geändert wurde und die Story somit nicht mehr passte. 12.08. Vorstellung hier. Geändert von golden-roy (14.08.2010 um 18:51 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |||
Neuling
![]() Registriert seit: 11.08.2010
|
![]() Das ist der Thread Momentan. Hier wird das aktuellste, neuste etc. reingepostet, um Übersicht zu bewahren. --------------------------------------------------------------- Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
friedhof, geister, graveyard, vorstellung |