![]() |
|
RPG Maker Talk Das Forum rund über die Erstellung von Rollenspielen. Hier könnt ihr euch über die verschiedenen Programme und die Szene unterhalten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 11.08.2010
|
![]() Guten Tag und ein Hallo.
Habt ihr ein Projekt und kommt nicht weiter? Ihr wollt nicht um Hilfe fragen? Oder wollt ihr im Team arbeiten, findet aber keine Leute dafür? Dann seid ihr hier genau richtig! Ihr seid nämlich gerade im Thread der Spielschmiede "Ichi Engine" gelandet. Was ist eine 'Spielschmiede'? Eine Spielschmiede ist eine Art Zusammenkunft von Spielentwicklern. Natürlich behält man dabei sein Projekt. Es ist vielmehr dafür gedacht, dass andere Leute einem bei seinem Projekt helfen. Sozusagen ein ganzes großes Team mit mehreren Projekten. Also wenn ich jetzt da rein möchte, kann ich dann auch bei anderen Projekten mitmachen? Klar. Falls du bei deinem Projekt nicht weiterkommst und auf Hilfe wartest kannst du ja gucken, ob jemand anders Hilfe braucht! Also ein stetiges geben und nehmen. Was ist denn wenn ich kein Projekt habe? Kein Problem! Zu viele Projekte sind ja auch nicht gut. Falls du trotzdem gut mit dem Maker arbeiten kannst, hilfst du einfach den anderen! Also hör mal, ich hab grad mal seid einer Woche den Maker. Könnt ihr mir vielleicht das hier so erklären mit den Variablen und so? Es tut mir Leid das zu sagen, aber wir suchen doch eher erfahrene Leute. Außerdem ist eine Spieleschmiede auch keine Anlaufstelle für solche Fragen, falls ihr versteht was ich meine. Wie macht ihr das denn? Wie verständigt ihr euch? Also erstmal haben wir natürlich ein Forum (auf Anfrage). Es befindet sich zwar noch im Aufbau, aber das macht ja nichts. Außerdem gibt es ja noch Instant-Messenger. So wie ICQ, MSN oder Skype. Auch wenn von uns die meisten ICQ haben, ist auch nicht schlimm wenn ihr das nicht besitzt. Das hört sich ja echt cool an, wo kann ich mich anmelden? In diesem Thread. Falls ihr das aus welchem Grund auch immer nicht wollt, schreibt einem Mitglied (weiter unten) eine PN. Oder benutzt unsere ICQ, MSN oder Skype Daten, sofern wir welche im Profil haben. Per E-Mail könnt ihr das natürlich auch machen. Wer ist denn schon alles dabei? Circle Drain goldenroy Tigercin Rayne Daru (unabhänigier Berater) G-Brothers niR-kun Koshi Sain Ligiiihh Miu Geyridir Braska Feuerseele Leero LagoonLeji DSA-Zocker Relxi Clades So, das wars erstmal. Falls noch offene Fragen sind, zögert nicht zu fragen. Dazu ist dieser Thread ja schließlich auch da. MfG (Falls ihr den Link zum Forum haben wollt, schreibt uns einfach an, per PN oder Instant-Messenger.) P.S.: Da ja keine expliziete Werbung hier drin ist (der Link zum Forum ist nicht hier drin) geht das in Ordung, oder?
![]() Bankskript 2k Version/2k3 Version --Ichi Engine-- --Zum reinzeichen..oder so-- Geändert von golden-roy (11.09.2010 um 19:12 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Neuling
|
![]() ---------------------------------------------------------- Awoken von CircleDrain (keine Vorstellung) ![]() Graveyard von goldenroy (Vorstellung) ![]() Namida von Tigercin (Vorstellung) Valkyrie Tears von Koshi (Vorstellung) Broken von Daru (keine Vorstellung) Dämonenseele von Braska Feuerseele (Vorstellung wird überarbeitet) ![]()
![]() Bankskript 2k Version/2k3 Version --Ichi Engine-- --Zum reinzeichen..oder so-- Geändert von golden-roy (11.09.2010 um 19:13 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 22.05.2010
|
![]() Update 14.08.2010
Wir haben heute 2 neue Mitglieder: G Brothers ( Sein Projekt ist unabhängig von Ichi) Nir-Kun Würden uns noch über Interessenten freuen ![]() Geändert von CircleDrain (14.08.2010 um 23:07 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 30.04.2005
|
![]() Würde auch gerne beitreten. Wenn ihr intresse habt könnt ihr mir ja mal ne PN schreiben.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Anfänger
|
![]() @Black:
Hast eine PN von mir ![]() Und wieder 2 neue Member Sain und Koshi. Koshi ist mit seinem Projekt Valkyrie Tears beigetreten. Wir nehmen keine Projekte ehr auf. 5 sind das Maximum. Doch wir suchen noch helfende Hände, also es können sich noch gern weitere melden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Neuling
|
![]() 2 neue Member, Ligiiihh und rpg.boss.
Somit haben wir jetzt 12 Mitglieder. Außerdem suchen wir noch Pixler, also wenn ihr gut pixeln könnt und Lust auf eine Spieleschmiede habt, dann meldet euch, wenn ihr wollt ;D
![]() |
#7 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Ihr nehmt auch echt jeden dahergelaufenen auf...
![]() |
#8 |
Anfänger
|
![]() Hm, nein, haben schon einige Absagen verteilt >.<
Nur weil du nicht alles mitbekommst, heißt das ja noch nicht, dass wir jeden nehmen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Just breathing...
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() doch doch =D
Jeder, der bei euch ankommt wird genommen ohne drauf zu achten ob dieser jemand irgendetwas drauf hat oder überhaupt ernst zu nehmen ist
![]() |
#10 |
Anfänger
|
![]() Im Forum werde ich da jetzt bestimmt nicht eingehen, wie gesagt wenn jemand noch Interesse hat einfach melden
![]() Wir suchen noch gute Pixler. |
![]() |
![]() |
![]() |
#11 | ||
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Zitat:
Zitat:
Edit: Naja gut das es nich kompletter Spam ist. Es macht keinen Sinn soviele reinzulassen. Du solltest dich da eher am Beispiel Nightshift leiten lassen. Ich war da mal drin und die haben das eigentlich sehr gut gemacht. Allerdings kannten sich da auch alle und es wurden nicht irgendwelche Neulinge in 'nem Forum gesucht.
Geändert von Archeo (20.08.2010 um 18:19 Uhr). |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Anfänger
|
![]() Naja Archeo ich denke davon einige von denen sind sehr erfahren, ja gut ich bin vllt das Beispiel, was neu in der Community ist, aber ich habe was zu meiner verteidigung zu sagen. Glaubst du echt, soviele Leute würden bei sowas beitreten wenn ich wirklich so ein Anfänger wäre?
Ich denke eher, du unterschätzt mich, ich habe mich in so kurzer Zeit sowas von entwickelt, ich denke da können sich viele ein Beispiel daran nehmen. Und auch was das Pixeln betrifft, bin ich innerhalb von kurzer Zeit besser geworden ( dafür muss ich Daru danken und Kiwi. Beide hatten verdammt viel Geduld mit mir, vorallem du Kiwi <3 ) Ich denke, du kannst erst darüber richtig Urteilen, wenn du gesehen hast was in der Schmiede für Leistungen gebracht wurden. Ja das stimmt, dass es kaum Sinn machen würde zuviele reinzulassen, deswegen haben wir ein Maximum. Doch man sieht ja wieviele man noch brauch 1-2 weitere Musiker und Pixler würden nicht schaden. Ja, das mit den Neulingen in einer Schmiede ist immer so eine Sache, jede Schmiede versucht da ihr bestes. |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Goblin
![]() Registriert seit: 24.10.2004
|
![]() Okay. Dann will ich beitreten. Als unäbhängiger Pixler versteht sich. Ich hab ja kein Projekt. Und will sehen wie du dich "entwickelt" hast.
![]() |
#14 |
Anfänger
|
![]() Du bist berechenbar geworden
![]() Wie heißtn du nochmal im X-Fire? |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuling
|
![]() So, ein kleines Update.
Neue Mitglieder Miu Geyridir Braska Feuerseele Archeo Wir suchen noch 1-2 Pixler Jemanden, der artworken kann Einen Komponisten Und jemanden, der (u.a.) LE's machen kann
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
engine, forum, hilfe, ichi |