![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#136 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Es läuft tatsächlich auf fast dasselbe hinaus, besonders weil man
sich hier die Darstellung nicht erleichtern kann. Tja, um eine realistische Flugphysik zu schaffen braucht man dafür auch so einige Animationen. Wenn ich das so lösen würde wie ich das beim Ego-Shooter gelöst hätte, würde ich aber Hunderte von Variablen brauchen, je nachdem wie groß das Areal ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#137 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 10.05.2004
|
![]() Ich glaube der Maker wäre ohnehin überfordert. Nicht genug das er andernd die Gegend neu berechnen muss, muss er auch Höhe, ob man gerade sich in die Erde gräbt usw. berechnen.
Greetz to:Aurae, Akina, Bai, Bananen-Joe, Beliar, Biohazard, chyth, Dark_Ryu, Dee, Dou, e-dogg, Eni-Meister, Evangelium, ImaginaryGothicShape, Iroquuis Pliskin, JdS, Kunomeister, Kriegsseele, MasterX, Para, Phoenix Sun, prinz-ashitaka, PuToN, Q_K Racha, Sephiroth23, Shona, SmExX, Snowsorrow, Solidsnake, Sparkfist, Spieler2000, Steve und alle die der Meinung sind das sie hier stehen sollten. Links:Orkenspalter(DSA), Irrtümer von Rollenspielern, E-Book, ============= RPGamerZ ============= |
![]() |
![]() |
![]() |
#138 |
Administrator
![]() Richtig, von allen Höhen, allen Positionen, und allen Richtungen aus.
Massenhaft Variablen werden benötigt. Das halte ich für ein Unding, es sei denn das Areal ist winzig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#139 |
Gesperrt
|
![]() Flugsimulator mit rm2k? Eni...du kommst wirklich auf komische GEdanken....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#140 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() doch wäre möglich
physik ist nur einfache formeln und die grafik mus ja nicht so überwältigend sein(denkt doch mal in kleineren formen) auserdemm komme ich wieder auf denn c64 zu sprächen da gab es auch flugsimulatoren und wenn mann sich den code der physik aus denn flight vsimulator 95 anschaut erkennt mann durchaus ähnlichkeit mit maker umgebung |
![]() |
![]() |
![]() |
#141 |
Orkschlächter
|
![]() Man könnte zwar damit fliegen aber wenn wir keinen Weltraum-Flugsimulator machen wollen müssen wir und auch überlegen wie wir die Umgebung in 3D Gestallten.... Ein Weltraumsimulator wäre da doch leichter zumal Gravitation und Umgebung wegfallen(Wenn man nicht gerade durch ein Asteroidenfeld fliegt)
Greetz to:Aurae, Akina, Bai, Bananen-Joe, Beliar, Biohazard, chyth, Dark_Ryu, Dee, Dou, e-dogg, Eni-Meister, Evangelium, ImaginaryGothicShape, Iroquuis Pliskin, JdS, Kunomeister, Kriegsseele, MasterX, Para, Phoenix Sun, prinz-ashitaka, PuToN, Q_K Racha, Sephiroth23, Shona, SmExX, Snowsorrow, Solidsnake, Sparkfist, Spieler2000, Steve und alle die der Meinung sind das sie hier stehen sollten. Links:Orkenspalter(DSA), Irrtümer von Rollenspielern, E-Book, ============= RPGamerZ ============= |
![]() |
![]() |
![]() |
#142 |
Administrator
![]() Aber egal wo man fliegt, das ändert nichts daran das man die Positionen
berechnen muss. Gravitation wäre nichtmal das Problem gewesen. Aber das mit der Umgebung mag stimmen, vorraussetzung is das der Weltraum keine näheren Details hat. Meiner Meinung nach ist das ein schwereres Projekt als ein Ego-Shooter. Und das nichtmal von der Grafik. |
![]() |
![]() |
![]() |
#143 |
Orkschlächter
|
![]() Vorallem braucht man nicht nur die x,y und z-pos sondern auch den Neigungswinkel, Geschwindigkeit, Masse usw. pro Objekte. Das sind ganz schön viele Var für nur ein Objekt.
![]() |
![]() |
![]() |
#144 |
Attentäter
|
![]() das macht mir erlci gesagt keien sorgen
veilmehr sorgen mache ich mir darum das viele nicht wisen wie ein flugzeug funktionirt die meisten denke trimmung ist es wenn mann nen schaf die wolle abschneidet im weltraum wäre es sogar noch schwieriger eintrit in atmosphären schub berechnung gravitation von planeten alles zusammen viel schwerer |
![]() |
![]() |
![]() |
#145 |
Orkschlächter
|
![]() Mit Weltall meinte ich auch fernab von sämtlichen Graviationspunkten.
Sozusagen ein leeres Weltall. Und wenn wir an einige Weltraumsim denken berechnen die auch nicht ohne ende den Schub. Zumindest kann ich mich jetzt an keines erinner wo ich mit einmal ordenlich Schub geben ich dann ordnetlich weitergedrifftet bin. Also vergessen wir für den Anfang diesen Teil auch wenn es alles realistischer machen würde.
![]() |
![]() |
![]() |
#146 | |
Administrator
![]() Zitat:
Wenn keine Objekte da sind ist ja in Ordnung, dennoch ein paar Sprites wird`s geben müssen, sonst bemerkt man den Flug nicht. Rumfliegende Steine, oder andere Dinger. Das müsste nur ebenfalls einer Position des X, Y, Z Netzes zugewiesen werden. Und dann nach Sicht, und Position des Spielers angzeigt werden. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#147 |
Orkschlächter
|
![]() Mit leerem Weltall meinte ich das nichts in der näheren Umgebung ist. Sterne in den unendlichen Weiten sind schon ok. Es sollte ja auch eine Minimap angezeigt werden damit man immer weis wo der Gegner ist. Wenn dann der Gegner an einem vorbeirauscht sollte das einem schon ein Gefühl vom fliegen geben.
![]() |
![]() |
![]() |
#148 |
Administrator
![]() Die Sterne wären wahrscheinlich kein Problem. (Anständige Darstellung)
Es gibt eigentlich Script technisch aus meiner Sicht nichts wirklich kompliziertes, teilweise grafisch, und teilweise der enorme Variablenumfang sind das Problem. Die Minimap sollte gemacht werden, wäre auch kein großartiges Problem, einfach ein Darstellungsfeld anhand der vorhandenen Variablen machen, was sogar Darstellung der Höhe des Feindes zum Verhältnis zum eigenen Ding recht einfach macht. Es ist alles eine Frage dessen wie fein der Bewegungsablauf sein soll. |
![]() |
![]() |
![]() |
#149 |
Attentäter
|
![]() im weltall würde es sich aber ne andere lenkung geben
da es keine gravitation gibt oder reibung und sonstiges da müstten mann dann auch überlegen wie mann die einzelnen schub düsen einsetzen muss um nicht ins schleudern zu geraten nicht einfach |
![]() |
![]() |
![]() |
#150 | |
Administrator
![]() Zitat:
gedenkt einzubauen. Wenn man`s billig hält (Descent) spart man sich so einiges. So wie du`s beschrieben hast würde man sich schon wieder etwas überladen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
diskussion, flugsimulation, künstliche intelligenz, rm technik, rm2000, rm2003 |