![]() |
|
Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Anfänger
![]() Registriert seit: 02.04.2007
|
![]() Hi Leute! Hoffe ich bin im richtigen Forum!
Hier meine Frage, Kann man GBA Spiele oder Spiele die mit dem Maker erstellt wurden auch auf der PSp spielen ?! Mfg mitra |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() In's Gaming verschoben.
Soweit ich informiert bin, ist es derzeit nicht möglich. Noch nicht einmal mit Homebrew. Bisher scheint es keinerlei Portierungen oder Emulatoren dafür zu geben. Aber da solltest du eventuell mal einen der PSP-Experten hier anhauen, die sich damit auskennen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Your opinion is wrong
![]() GBA Spiele sind durchaus mit der PSP spielbar. Voraussetzung ist natürlich, dass du eine sogenannte Costum Firmware besitze (ich habe die 3.40 OA-E) und auf deinem Memorystick ein Emulator samt Roms vorhanden ist.
Makerspiele sind derzeit leider noch nicht abspielbar. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
The Heinsen Hill'ish
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.06.2002
|
![]() Es gab bei Zeiten mal jemanden, hier im Forum der eine Homebrew für Makerspiele schreiben wollte, da er meinte das dies nicht sehr schwer sei. Allerdings ist daraus nix geworden.
Und Emulatoren gibt es sämtliche. Von Amiga, bis hin zu N64 und PSX. Musst nur die passende Costum Firmware dafür draufgraden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Your opinion is wrong
![]() Zitat:
Hmm, mich überkommt plötzlich die Lust, meine Final Fantasy VIII CD's um zu konvertieren und diese dann auf die PSP zu packen. Hoffentlich wird das Spiel unterstützt. Geändert von Shane (07.02.2008 um 20:51 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
The Heinsen Hill'ish
|
![]() Ja, das stimmt schon. Ist aber eben ein nettes Feature.
Ich habe btw. FFVI die Tage auf der PSP angefangen. Allerdings kann der Spielstand nicht geladen werden, obwohl er korrekt auf der "Memorycard" (also ingame) angezeigt wird. Auf FFVIII hätte ich auch mal wieder Bock. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 17.10.2004
|
![]() Wenn ihr FFVIII auf der PSP zocken wollt und habt die Deutsche PAL Version dann lasst es lieber, sehr sehr viel Fehler. Nehmt lieber die NTSC Version. Da gibt es nur sehr wenige Grafische Fehler.
@Steve: Zock doch die SNES Version, ist nur ein paar MB groß und bis auf den Videos komplett identisch. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
The Heinsen Hill'ish
|
![]() Stimmt, eigentlich. Allerdings habe ich bisher keinen passenden SNES Emulator für CF 3.40 OE-A gefunden. Wenn du irgendwo einen hast, kannste mir ja einen Link zukommen lassen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Abenteurer
|
![]() Leider gibt es für die PSP noch keinen Perfekten SNES Emu, für FF muss er aber locker reichen, bei Terranigma sieht es schon ein bischen anders aus, aber auch nur wenn Text kommt.
Hier! Bei SNES9x die SNES9xTYLme Version nehmen! Der muss aber in den Ordner 1.5 im Game Ordner sonst funktioniert er nicht! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
The Heinsen Hill'ish
|
![]() Ah, den hatte ich damals auch auf 1.5 benutzt. Aber ich habe ja jetzt, wie gesagt 3.40 OE-A auf der PSP. Und da wird keinem SNES Emu Kompatiblität zugesagt. Also funzt der TYL auch hier ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Abenteurer
|
![]() Ja funktioniert ich hab sogar CFW3.51 M33 und zock SNES.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Anfänger
|
![]() tjo kann ma wer sagen wie des jez genau geht :0
Bitte gg mfg mitra |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
The Heinsen Hill'ish
|
![]() Was denn genau ? Du meinst deine PSP mit einer schnieken "Costum Firmware" versehen ? Dazu gibt es inzwischen HAUFENWEISE Tutoriale im Internet. Einfach mal google einschalten und bisschen schlau machen. Würde ich vorher sowieso, ehe man da mir nichts dir nichts dran geht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Anfänger
|
![]() hab ich mal versucht is aber nix geworden kanst du mir nen link von nem guten TUT schicken ?
Wäre echt nett, mfg mitra |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Neuling
![]() Registriert seit: 30.04.2007
|
![]() Ach ja,... früher war alles viel komplizierter, aber seitdem es den Multiboot Pandora gibt, kann man ja alles machen^^
Wenn du ein Tutorial suchst und bei Google nix gefunden hast, dann hast du was falsch gemacht -.-' Ich kenn da ein gutes Forum für PSP. aber... *darf ich hier eig Werbung für andere Foren machen?* Also, grob gesagt musst du deine PSP von einer original Sony Firmware auf eine Custom Firmware bringen, doch von einer hohen FW (2.80+) muss man erst auf 1.50, ungefähr so: Hohe Sony FW -> Sony 1.50 -> CFW (Custom Firmware) Es besteht bei Flashen die Gefahr, dass deine PSP brickt (zum Briefbeschwerer wird), wenn du nicht strickt die Anleitung befolgst. Sollte dies der Fall sein, hilft nur noch der Pandora Akku. Der macht die PSP heile und kann seit einiger Zeit alle FW direkt auf eine CFW bringen. Wenn du nicht alles verstanden hast, dann google halt nochmal :P
![]() |
Lesezeichen |