![]() |
|
Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Neuling
![]() Registriert seit: 07.07.2005
|
![]() Dumme Menschen: Spielen Spiele nur aus Spaß
Normale Menschen: Spielen Spiele aus Spaß und manche Spiele zum Lernen. Intelligente Menschen: Spielen alle Spiele zum nur Lernen oder wegen beiden Möglichkeiten. Was meint ihr dazu? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 02.06.2005
|
![]() Seltsam. ^^' Also ich spiele alle Spiele, die mich interressieren. Wenn man mal für die Schule lernen will, kann man ja Schach oder so spielen. So lange es nicht in eine derartige Sucht ausfällt, dass man alles andere liegen lässt, spiele ich immer gerne Spiele. Besonders Strategiespiele, da lernt man theoretisch schon unbewusst Dinge zu organisieren.
![]() |
#3 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 21.04.2003
|
![]() Zitat:
Wer lernen möchte, der sollte möglichst erstmal a) leben b) seine Sinne beisammen haben c) ein Gehirn im Kopf haben Die Frage nach dem Spass kann man aber nicht nur an Spielen festmachen. Man kann jederzeit etwas lernen. Und wenn es auch nur ist, dass man nicht seine Finger in den Toaster stecken sollte. Dazu braucht man keine Spiele, was aber nicht ausschließt, dass diese auch lehrreich sein können. Allerdings von Menschen zu behaupten, dass sie dumm sind, weil sie zum nur zum Spass Spiele spielen, halte ich für kurzsichtig. Es gibt noch so viel mehr im Leben, als nur Lernen. Und es gibt so viel mehr im Leben, als nur Spielen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Neuling
![]() Registriert seit: 08.07.2005
|
![]() Naja, ein bissl seltsam finde ich deine Theorie schon.
Ich würde eher sagen, dass das etwas mit dem Genre zu tun. Ich denke "dumme Menschen" spielen eher fies brutale Ego-Shoter und "intelligente Menschen" eher Strategiespiele. Keine Ahnung, is auch nur ne Theorie. Ich liebe auf jedenfall Stategiespiele. Und wie der Loleffekt schon gesagt hat, lernt man dabei ja auch was. EDIT: Natürlich trifft meine Theorie nicht mal annähernd auf alle zu. Ich meine nur da einen gewissen Trend zu erkennen. Allerdings kann man am Genre genauso wenig die Intelligenz erkennen,wie daran ,ob man sie nur zum Spaß spielt. btw: ich spiele sie eigentlich auch mehr oder weniger nur zum Spaß. Geändert von QFish (16.07.2005 um 22:37 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
![]() Schade, ich gehöre wohl zu den dummem Menschen weil ich vorallem Spiele spiele, weil sie mir Spaß machen. So was dummes aber auch :/
![]() |
#6 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 02.04.2003
|
![]() Tut mir Leid aber diese Theorie macht überhaupt keinen Sinn
![]() Warum heißt es wohl "Computer-Spiele" ? Richtig,weil es Spiele (!) sind. Was ist der Sinn eines Spieles ? Es soll Spaß machen. Fazit: Alle Computer-Spieler sind dumm ![]()
![]() |
#7 |
Abenteurer
![]() ![]() Registriert seit: 02.08.2003
|
![]() der totale shit
![]() ![]()
![]() |
#8 |
Hauptmann
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 27.08.2002
|
![]() Hi at 14. D:
![]() |
#9 |
Gesperrt
|
![]() Ich spiele, weils mir Spaß macht O_o
Und jetzt zu mit dem Thema ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.05.2005
|
![]() Dumme Menschen : Spiele spiele, bei denen man grundlos Pixelhäufchen zu erschiessen hat
Normale Menschen : Spielen Spiele aus instinktivem Trieb heraus Intelligente Menschen : Spielen Spiele...wie wir ^.~
![]() |
#11 |
Goblinjäger
![]() Registriert seit: 12.07.2003
|
![]() Intelligente Menschen: Wollen Innovation und neue Ideen.
Dumme Menschen: Wollen den 3503. Ego-Shooter in besserer Grafik.
![]() |
#12 |
General
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 20.12.2002
|
![]() schoen wie hier wieder tolleranz gross geschrieben wird...
![]()
![]() |
#13 | |
Movie-Mapping-Champion
![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
![]() Zitat:
mit besseren Maps, besseren Mod Support + Community und natürlich balancten Waffen, leichten "BrightSkins" und genialer Grafik. Auf Innovationen kann man bei vielen Spielen dankend verzichten. Dieser Post stellt nur ein Beispiel für ein Spiel dar, dass großartige Innovationen - meiner Meinung nach - überhaupt nicht nötig hat. Cya MaDMaX
Erschaffer von Dreamless:: Release: 2007 Die Welt steht still, doch das Rad der Zeit dreht sich weiter... Fortschritt: IIIIIIIIII (80% fertig) GreeTz an: Blackdeath, Batista, Tapion, Trugbild, Melkor, Luigi, Seekay, Ziek, Jacky & Totoro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Krieger
![]() Registriert seit: 11.07.2005
|
![]() VERDAMMT! Ich bin dumm! Woher soll ich auch wissen das Spiele keinen Spass machen dürfen? Ich glaube ich lass das mitm Abitur lieber bleiben und werde Müllmann.
Sch*** Stereotypenbildung -_-
![]() |
#15 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() 6 Punkte an PallaZ und eine Ermahnung an Secroit, den Mist habe ich mir auch lange genug angesehen. Um gleich zu PallaZ zu kommen, in nahezu keinem Thread versuchst du das Thema zu treffen, das sehe ich mir schon seit einer geraumen Weile an. Wenn du so weiter machst, ist dein Account schnell gesperrt. Die Eröffnung in sich ist nicht sinnvoll, ja.
An den Rest: Es scheint extrem schwer zu sein sich aus dem Titel den Sinn abzuleiten, was? Wenn der Ersteller das glaubt, und euch nach der Meinung fragt, dann ist der Sinn wohl eure eigene Ansicht. Um daher das Thema vorzukauen, was nicht einmal sonderlich originell ist: Weßhalb spielt ihr Spiele? Der Grund, der Sinn. Und um es auszuweiten: Weßhalb spielt ihr Spiele gewisser Genretypen, und weßhalb spielt ihr andere nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
Lesezeichen |