![]() |
|
RPG Maker Technik (2K/2K3) Stellt hier eure Fragen zur Technik des RPG Maker 2000 und 2003; Er will nicht so wie ihr? Ihr könnt ein Chipset nicht importieren oder versteht ein Script nicht? |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#166 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() nein nein ich ahb gesagt wenn er es erlaubt. er is ja imo nich online. und somit hatt man ja keine chance ihn zu fragen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#167 |
Gesperrt
|
![]() Was ist denn an Snake so schwer? Das kann man in einem Post alles erklären^^
|
![]() |
![]() |
![]() |
#168 |
Chocobo
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 16.03.2004
|
![]() ahso dann mach doch ma. die einzigste schwierigkeit ist ja nur das der hero sich ohne tastendruck bewegt und das die snake länger wird.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#169 |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 01.04.2003
|
![]() If her gesichtrichtung rechts>move right,usw.
Das Länger werden geht mit events die so funktionieren wie in dem hinterherlaufen script :wink:
![]() |
#170 | |
Orkschlächter
![]() ![]() Registriert seit: 10.05.2004
|
![]() Zitat:
Schließlich gibt es je im "Move Event" die Möglichkeit "Move Forward". Was den Schlangenkörper angeht läuft es dann wie schon gesagt wie beim Hinterherlaufen-Skript ab. Ich denke mir das Snake doch zu einfach ist. Wir sollten ein anderes Thema nehmen(bzw. Eni sollte mal eines auswählen)
Greetz to:Aurae, Akina, Bai, Bananen-Joe, Beliar, Biohazard, chyth, Dark_Ryu, Dee, Dou, e-dogg, Eni-Meister, Evangelium, ImaginaryGothicShape, Iroquuis Pliskin, JdS, Kunomeister, Kriegsseele, MasterX, Para, Phoenix Sun, prinz-ashitaka, PuToN, Q_K Racha, Sephiroth23, Shona, SmExX, Snowsorrow, Solidsnake, Sparkfist, Spieler2000, Steve und alle die der Meinung sind das sie hier stehen sollten. Links:Orkenspalter(DSA), Irrtümer von Rollenspielern, E-Book, ============= RPGamerZ ============= |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#171 |
SoF is Back!
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 18.01.2003
|
![]() Ich denke nicht dass es schwierig ist umzusetzen. Zudem besprechen wir hier Probleme, die noch nicht gelöst/umgesetzt wurden.
Snake wurde schon von Bai umgesetzt. Am besten du fragst ihn. Und bitte fragt das nächste Mal per Pm und diskutiert nicht im Thread -> Regeln lesen!
![]() |
#172 | |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() Zitat:
jene engine die sachen wie doom auch auf den snes möglich machten mann müste nur einen weg finden das eigenliche bild zu drehen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#173 | |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Zitat:
Zumindest nicht auf bisherige Art und Weise. Und nicht auf gewünschte Art und Weise. Und ich wage zu bezweifeln das es so bald einen Patch dafür gibt. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#174 |
Attentäter
|
![]() gut ich denke mal möglich wäre es(wenn auch ne sau menge arbeit)
aber dann gibt es nicht nu8r schlechte rpg sondern auch noch schlechte ego shooter^^ Thema abgeschlossen! |
![]() |
![]() |
![]() |
#175 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() Neues Thema!
Da der letzte Post schon etwas zurückliegt, und ich die Erlaubnis von Eni habe, fange ich hier ein neues Diskussionsthema an: Bot-KI Damit meine ich folgendes:
Na dann, happy Posting!
![]() |
#176 |
Attentäter
|
![]() punkt ein befehle geben
nun ich meine mal das das ne einfach abfrege ist^^ probvlem 2 dazu müstest du ertmal die passende formel ausdenken mit hirachi was wichtig ist und was nicht Problem 3 das ewige "hey ich glaube da ist ne wand "problem ich persönlich halte die blinden hund idee dafür immer noch am geeignesten gemischt mit ner art ruten sytem zu den waffen wäre das durchaus möglich Aber mal erlich ut auf den maker Na dann gute nacht ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#177 | |||
Administrator
![]() Zitat:
Bot befindet. So werden dann für die Bots doe Routen von WP zu WP generiert, der Rest hängt vom Mapping ab. Zitat:
Zitat:
Das System der Wegpunkte muss entweder stark abgefragt werden, das heißt in einer festen Routenliste, oder man fragt per "Blindenhund" oder Radialabfrage den nächsten Wegpunkt ab. So würde ich das zumindest versuchen zu lösen. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#178 |
Attentäter
|
![]() kaum schreib mann hier was kommts du usn schreibst auch deinen senf dazu^^
zum topic aleine wegpunkte zu den waffen würde nicht bringen ich dachte da meh an eine art sytem karte auf der der einzelne bot zugrif hatt würde mann normale wegpunkte benutzen würde mann warscheinlich vor anderen bots laufen also keine normalen weg punkte |
![]() |
![]() |
![]() |
#179 |
Administrator
![]() Das System was ich meine mit den Wegpunkten muss über
die ganze Map verteilt werden. Was der Kontakt mit einem variablen Hindernis angeht gibt es eine Möglichkeit zu merken ob etwas im Weg ist, per Koordinate Abfrage die zeitlich verglichen wird. Wenn die Position nicht verändert wurde, korrigiert man die Route per Blindenhund ein wenig in dem man feststellt wohin der Bot alternativ laufen kann, und anschließend wird die alte Route wieder aufgenommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#180 |
Ritter
![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 08.01.2003
|
![]() An Wegpunkte hatte ich auch gedacht - Leere Events markieren jene.
Und strikte und viele Abfragen, welcher Bot sich gerade wo befindet, sind wahrscheinlich auch notwendig. Und welchen Befehl sie ausführen, hängt von der Situation ab. Beispiel: In einem CTF Match liegt das rote Team 1:0 zurück. Also laufen die Bots nach vorn. Das könnte man ja abfragen: Fork Option Punktestand Blau > Punktestand Rot Call Event "Bot1 angreifen" Oder so. Und wie lässt es sich einrichten, dass Bots sich gegenseitig attackieren?
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
diskussion, flugsimulation, künstliche intelligenz, rm technik, rm2000, rm2003 |