![]() |
|
Contests Ihr wollt einen Contest veranstalten? Sei es ein Map Contest oder auch ein einfacher Grafikcontest der nichts mit dem Maker zutun hat? Postet ihn hier! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
![]() |
#1 |
Administrator
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() Screens und Bewertungen der Jury folgen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
Ort: Domizil des Maschinenkultes, erster Stock, erste Tür
Blog-Einträge: 9
|
![]() ok leutz, da die pms sicher verlorengegangen sind, machen wirs wie beim japan contest.
screen 1 ![]() screen 2 ![]() screen3 ![]() meine bewertung folgt im edit ::EDIT[bereitgestellt von D/R]:: screen 1: wirklich wunderschön, bis auf das kleine wasserfleckchen unter dem Baum und der zerbrochene Kristall, 8 von 10 punkten. screen 2: etwas leer und der regen ist schwer zu erkennen. ausserdem scheint der held irgendwie verloren auszusehen,, 4 punkte screen 3: schön knallig, gefällt mir am besten! Es gibt für mich nichts zu bemängeln! 10 punkte! achja und das mit dem preis @ krieger: öhm, eigener rang? gibt es ränge überhaupt noch?
![]() [++We are away.++] No one is left...Everything is gone..Kharak is burning. ]Hiigara...our Home.[ Geändert von Warscribe (30.03.2005 um 16:16 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Attentäter
![]() ![]() ![]() Registriert seit: 31.12.2003
|
![]() Ränge kommen noch.
Als hätte ich es nicht befürchtet... Screen 1: Der Wasserfall sieht wie draufgeklatscht aus. Eine Verbindung zwischen ihm und dem Fluss ist kaum erkennbar. Würde man nicht wissen, dass es ein Wasserfall ist, so könnte man auch keinen draus entnehmen. Die Klippen sind zu eckig/kantig. Keine Rundungen. Die Bäume wiederholen sich ohne ein wirkliches Prinzip. Die ganze Struktur ist ebendso relativ einseitig. Was machen überhaupt die Hühner da? Scheinbar auch aus langeweile draufgesetzt. Naja, nicht einmal ein kleiner Effekt der die Map anschaulicher machen würde. Du bekommst von mir 7 Punkte. Screen 2: Gras, ein Weg, ein Fluss und wieder einmal Bäume die ohne Prinzip verteilt wurden. Die Bodenstruktur zu einseitig und ein perfektes Beispiel für eine dieser Noobmaps. Von einem Effekt könnte man hier scheinbar nur Träumen wenn hier scheinbar Struktur oder Sinn ein Fremdwort ist. 6 Punkte. Screen 3: Ebendso sinnlos wieder die Vorgänger. Wieso Sand direkt zwischen Gras? Ein Zaun der nicht zugemacht wurde und irgendwo mal wieder einige Bäume die scheinbar aus Verzweiflung verteilt wurden. Steine und Büsche genauso irgendwo verteilt. Naja wenigstens der versuch Wolken erkennen zu lassen hat geklappt. Zwar keine Traumwolken die mich in den 7. Himmel befördern aber welche die dir 8 Punkte geben.
Geändert von Aki (31.03.2005 um 18:28 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||||
Movie-Mapping-Champion
![]() Registriert seit: 04.03.2002
|
![]() Ich weiß, dass das nicht erlaubt ist, aber ich möchte mich mal
gerne rechtfertigen. Sein Posting klingt einfach, als hätte er heute etwas in den falschen Hals gekriegt. oO" Zitat:
aussieht und Ich, die dunklere "Sandfläche" als Weg benutzt habe. Könnte eine Art "Trampelpfad" darstellen oder meinst du nicht? oO" Zitat:
Wald erkennst und du dann genauso urteilst, fällst du wirklich auf den Kopf. Bäume aus Verzweiflung platziert. Bäume stehen nun mal an den unterschiedlichsten Orten. Hätte ich bestimmte weggelassen, wäre die Map absolut leer. Ist auch ein Kritikpunkt. Eine perfekte Mischung zu finden (und das bei RTP noch, wo die Bäume so klein sind) ist nahezu unmöglich. Ich apelliere an deinen Verstand. >_>" Zitat:
meinst du nicht? Wenn ich aus dem Fenster schaue, entdecke ich auch zich Steine, irgendwo. oO" Ein Prinzip erkenne ich dahinter auch nicht. Zitat:
Cya MaDMaX
Erschaffer von Dreamless:: Release: 2007 Die Welt steht still, doch das Rad der Zeit dreht sich weiter... Fortschritt: IIIIIIIIII (80% fertig) GreeTz an: Blackdeath, Batista, Tapion, Trugbild, Melkor, Luigi, Seekay, Ziek, Jacky & Totoro |
||||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |||||||
Samurai
![]() ![]() Registriert seit: 21.10.2004
|
![]() Schließe mich MaDMaX vollständig an.
Ich könnte jetzt auch noch meinen Screen verteidigen (Screen1, was ja sowieso alle wissen sollten, da Dead Raziel ja so klug war und die Screens nach dem Namen der Ersteller benannt hat, gut gemacht! ![]() Die durch das RTP gesetzen Grenzen wurden als Kritikpunkte angesehen, was die Bewertung eigentlich schonmal nutzlos macht. Effekte überwiegen in den Bewertungskriterien das Mapping, Akina, ich dachte echt, du bist lang genug in der Szene dabei und hast entsprechend viele Contests miterlebt, um es besser wissen zu müssen, vor allem beim RTP, das sogut wie keine Effekte zulässt! ![]() Naja, Dead Raziel hat ja aus dem Japancontest genauso wenig gelernt, 'ne mein Guter? Wärst du nicht der Organisator, würde ich dich wieder aus der Jury entfernen, eine oder glaubst du, man kann einen Screen in einer einzigen Zeile analysieren? Naja, einige der Aussagen zu meinem Screen möchte ich dennoch nicht unkommentiert stehen lassen, dazu sind sie einfach zu stumpfsinnig. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() Naja, so etwas würde ich nicht unbedingt als vorbildliche Arbeit der Jury bezeichnen, Raziels "Bewertung", wenn man das überhaupt so nennen kann, besteht aus einem schlecht ausformulierten Satz und von Akina begründet sich auf den grafischen Schwächen des RTP. ![]() Ich habe nichts gegen euch als Person, aber die Bewertung ist unter aller Sau. ![]() edit: @MaDMaX hoffentlich läuft wenigstens der FutureDesert-Contest in geregelten Bahnen ab, ich hab keine Lust, mich immer rechtfertigen zu müssen. ![]() |
|||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Held
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Registriert seit: 19.01.2005
|
![]() totoro: zu meiner aussage,
die map sieht wirklich austrein aus, der kristall hat das ganze so irgendwie zerstört, allein deshalb wollt ich dir schon 8 punkte geben, sieht einfach kacke aus, der wasserfleck da hats dann sicher gemacht. achja ich möchte 1. akina bitten ihre bewertung NOCHMALS zu überarbeiten. das ganze is anscheinend auf der wortgruppe RTP in RTP CONTEST passiert. wohl nicht richtig hingeschaut was? 2. die jury soll endlcih hier reinposten. da fehlen ja noch etliche!
![]() |
#7 |
Attentäter
|
![]() Mal schaun. Evtl. bearbeite ich wenn ich Zeit habe. Ist aber eher weniger der Fall, da ich lernen will.
![]() |
#8 | |
Movie-Mapping-Champion
|
![]() Zitat:
wochenlang auf die Bewertung hier deinerseits warten? Ich denke, dass sowas bei genau 3 Screenz nicht zeitintesiv sein kann. Sei mal ehrlich zu dir. Ich muss auch fürs kommende Abi lernen was bald ansteht und hab denoch Zeit. oO" Der Contest verläuft echt beknackt. Cya MaDMaX
Erschaffer von Dreamless:: Release: 2007 Die Welt steht still, doch das Rad der Zeit dreht sich weiter... Fortschritt: IIIIIIIIII (80% fertig) GreeTz an: Blackdeath, Batista, Tapion, Trugbild, Melkor, Luigi, Seekay, Ziek, Jacky & Totoro |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Movie-Mapping-Champion
|
![]() Sorry für Doppelpost, aber hier tut sich absolut nix. oO"
Was soll das? Sollen wir den Contest jetzt abhacken und als Angeschlossen abstempeln? Wenn ja, dann war das wohl der schlecht- organisierteste Contest überhaupt. Ich bin sehr schwer enttäuscht, auch wenn ich nach den bisherigen Wertungen eigentlich gewonnen habe. Toller Sieg oO" Cya MaDMaX
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Neuling
![]() Registriert seit: 08.06.2004
|
![]() Aus privatlichen Gründen kann ich leider erst an diesem Freitag,den 8.4., bewerten.
Zudem wäre ich dafür,dass danach der Contest beendet wird und die Sieger bekanntgegeben werden.Denn imho reichen die Bewertungen vollkommen aus,da es sich hierbei um eine nicht zu große Anzahl von Screens handelt. Kid
![]() |
#11 |
Held
|
![]() vorchlag angenommen, ich hätt eigentlich den contest am donnerstag beendet, da hier irgendwie der rest der jury nciht mehr hierher findet... aber ok, am freitag is schluss und Fr. abend wird hoffentlich der sieger bekanntgegeben,
achja: jury Benre RA tztz--
![]() |
#12 |
Ehrengarde
![]() ![]() Registriert seit: 07.03.2004
|
![]() Sry das ich so spät geschrieben habe^^.
Alsoe bewertung: Screen1: Die Map wirkt gut strukturiert und ist gut gefüllt.Die viele abstufungen lassen die map realistisch wirken.Leider sieht der wasserfall zu "draufgehauen"aus,was 1 punkt abzug gibt.Die Posen der fliegenden hühner(ist das eine?)sieht ebenfalls sehr gut aus.Ein fehler ist mir noch aufgefallen:Neben dem einen huhn ist ein stein dann kommt ne klippe und dann direkt nen baum.Das ist nicht sehr realistisch,da da nich 1 tile frei ist zwischendrin. Fazit:9 von 10 Punkten Screen2: Zu wenig abstufungen und viel zu leer.Die bodenstrukturen sind gut benutzt,aber ein paar mehr und noch ne dritte hätten nicht geschadet. Fazit:6 von 10 punkten Screen3:Eine sehr gute map fürs RTP.Mir fällt hier nichts auf.Gut gefüllt,logisch. Fazit:10 von 10 Punkten |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Attentäter
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#14 |
Neuling
![]() Registriert seit: 08.06.2004
|
![]() @1.Screen
![]() Das RTP bietet leider sehr wenig Möglichkeiten,wobei hier imo alles rausgeholt wurde.Die Bodentexturen sowohl die Pflanzen wurden im diesem Falle sehr sinnvoll bzw. abwechslungsreicht verteilt.Allerdings sind die 'roten Splitter (1)',sowohl der 'Brocken (2)' fehl am Platz.Dennoch runden die unterschiedlichen Ebenen das Gesamtbild sehr schön ab.Bis auf die paar Kleinigkeiten,ein äußerst gelungener RTP-Screen.10/10 Punkten @2.Screen ![]() Was man hier sofort erkennt,ist die absolute Leere.Durch dies,wirkt der Screen äußerst langweilig.Die Ansätze der Felsen bzw. der unterschiedlichen Ebenen (1) sind recht gut.Allerdings hätte man es weiterführen sollen,d.h. es langsam in die Map eingliedern,so dass im Endeffekt die Leere nicht so herraussticht.Zudem sind die Objekte imo einfach kreuz und quer draufgesetzt worden,was im Endeffekt nur noch 6/10 Punkten macht. @3.Screen ![]() Im grunde genommen ein sehr ansehenswerter Screen,wobei dieser imo ein paar Schwächen aufweisen.Das Wolkenpic passt imo nicht in diesem Screen hinein,was eigentlich diesen Screen vermiest.Dennoch wurden die Objekte (sprich Pflanze,...) sehr gut verteilt,so dass sie ihren Zweck erfüllen.Zudem sind die Felsen imo äußerst gelungen und geben dem Screen ein gewisses 'Etwas'.Die Bodentexturen wurden an manchen Stellen imo einfach nur draufgeklatscht.Zudem ist der Zaun (1) fehl am Platz.Im Endeffekt eigentlich ein ganz gelungener RTP-Screen,was allerdings nur 9/10 Punkten macht.
![]() |
#15 |
Held
|
![]() Totoro
![]() 24 Punkte Gaara ![]() 22 Punkte McMad Max ![]() 37 Punkte Ganz klarer Sieg für Mad Max Herzlichen Glückwunsch dein Preis ist: ein eigener Rang Kriegsseele: schick ihm ne Pm oder so na dann.. das gemeine Volk kann hier jetzt reinposten!
![]() |
Lesezeichen |