Kamikaze Board

Zurück   Kamikaze Board > Sonstiges > Gaming

Gaming Mal wieder keinen Partner für die gemütliche Warcraft III Runde am Freitagabend? Fehlt euch noch ein Mitspieler bei CS? - Oder möchtet ihr einfach die Gelegenheit haben über die neuen und alten Sterne am Gaming Himmel zu diskutieren? Hier ist der Ort

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2009, 21:43   #151
Steve Männlich
The Heinsen Hill'ish

Benutzerbild von Steve

Standard

Gerade gesehen das auf der MS-Pressekonferenz ja "Joy Ride" angekündigt wurde - ein kostenloser Fun-Racer, bei dem man sein Avatar benutzen kann. Hatte Sony nicht sowas ähnliches gezeigt ?

Trailer

Steve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:57   #152
Schlawi Männlich
Held

Standard

Ja, aber ohne die Avatare, nur mit solchen Anime/Manga Figuren.
Alt 03.06.2009, 23:14   #153
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Ihr redet vermutlich von "ModNations Racer".
Erinnert stark an Speeedfreaks für die PSX.
Is gekauft. Freu mich drauf. ^^
Eigene Strecken bauen find ich geil.

Gestern Abend endlich die Sony PK gesehen...
Wird DEFINITIV ein teures Jahr! xD
Meine absoluten Fav. sind ganz klar GT5, The Last Guardian, MGS: Peace Walker, Monster Hunter Freedom UNITE und tatsächlich doch GoW3.
Gameplay war wie erwartet (bisher) Last-Gen aber die Grafik tuts mal wieder. Sowie die bombastische Präsentation.

Mogry
Alt 03.06.2009, 23:47   #154
Schlawi Männlich
Held

Standard

Last-Gen? Ninja Gaiden 2, Heavenly Sword, Devil May Cry 4 etc. Selbst Shooter wie CoD4/5 oder RPGs wie Lost Odyssey haben so ziemliches traditionelles Gameplay und sind auch nicht "Next-Gen". Präzisier doch mal genau solch eine Spielweise, würd mich gerade interessieren wie du das meinst. Zieh hier mal GoW 3 nicht in den Dreck
Alt 04.06.2009, 00:30   #155
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

Ich frage mich nun, warum es eig. nichts zu FF XIII Versus bislang zu sehen gab?
Ich dachte, es wäre ungefähr gleichwertig dem FF XIII selbst?
Alt 04.06.2009, 01:13   #156
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Da Versus XIII auf Eis gelegt wurde um FFXIII fertig zubekommen.
Man arbeite zurzeit minimal daran weiter...

@Schlawiner:
Ich mochte nur GoW. Daher meine Meinung. Man sieht es einfach in jedem Spiel heutzutage. Ich hab mich daran sattgesehen. Das ist alles. Achja und einen Shooter mit GoW zu vergleichen...OKAY.
Mit Last-Gen war einfach das Gameplay von einem "PS3" God of War verglichen mit einem "PS2" God of War gemeint. Es sieht einfach gleich aus. Einzig die Grafik sowie die Kameraführung wurde verbessert. Ich weiß nicht ob du was an der Optik hast aber sonst gibts da nichts neues. Wow, eine neue Waffe!11 Awesome...

Reg dich ab, kaufen werd ichs eh aber ich hatte mir mehr gewünscht für ein GoW auf der PS3. Ebenso hat der Director damals mit großen Sprüchen wie "völlig neuem Gameplay und überragende Features" geprotzt...sicher.

Mogry
Alt 04.06.2009, 01:21   #157
Shane Männlich
Your opinion is wrong

Benutzerbild von Shane

Blog-Einträge: 1
Standard

Zitat:
Zitat von Mogry Beitrag anzeigen
Meine absoluten Fav. sind ganz klar GT5, The Last Guardian, MGS: Peace Walker, Monster Hunter Freedom UNITE und tatsächlich doch GoW3.
Ich wünschte, Sony würde auch eine Art AddOn bereitstellen, welches aus GT5P ein vollwertiges GT5 macht. Aber so, wie ich diese Firma kenne, wird das nicht passieren und das Spiel nur als Vollpreistitel angeboten.
Shane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 01:26   #158
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Wieso sollten sie?
Die Prologue Versionen gab es schon seit dem 3. Teil.

Und GT5 muss einfach als seperates Vollpreisspiel erscheinen!
Das ist eines der letzten Zugpferde die Sony noch hat.
Ebenso ist der Inhalt mit GT5P nicht zu vergleichen.
Zu arg ändert sich wieder das Fahrverhalten, die Physik und die Grafik.

Mogry
Alt 04.06.2009, 13:34   #159
Schlawi Männlich
Held

Standard

Zitat:
Zitat von Mogry Beitrag anzeigen
Achja und einen Shooter mit GoW zu vergleichen...OKAY.
Ich vergleiche nicht God of War mit einem CoD, sondern deine Aussage bzgl. dem Last Gen. Ein CoD3 spielt sich meiner Meinung nach so ziemlich wie das CoD4 obwohl der dritte Teil für die Last-Gen erschienen ist (PS2, gut evtl. noch für die 360, aber auch erst später!) Gleiches gilt für diverse andere Genres. Ein LOST ODYSSEY spielt sich noch genauso vom Gameplay wie diverse SNES RPGs. Gleiches gilt im großen und Ganzen auch für Metal Gear Solid 4. Gameplaytechnisch keine großartigen Innovationen.

Zitat:
Reg dich ab
Ich rege mich doch garnicht auf. Ich will auch keinen Streit anfangen oder dich irg. als Fanboy deklarieren. Ich war nur interessiert an deiner Aussage, wie du "Next-Gen" Gameplay definierst, was du in deiner Antwort hier nicht genau erklärt hast. Was ist für dich "Next-Gen" Gameplay?

Zitat:
Ebenso hat der Director damals mit großen Sprüchen wie "völlig neuem Gameplay und überragende Features" geprotzt...sicher.
Das einzige was ehemaliger Director Barlog gesagt hat ist:

Zitat:
The Sony Santa Monica team is one of the best teams I have ever worked with. Also, immediately after I finished God of War 2 I was already working on the story and design for the third game. So when Sony and I finally did part ways the foundation of the game, along with story that completes the arc we began in God of War, was complete," said Barlog. "I wish I could have been there to see it through to the end, but it was just not meant to be I guess. The story is going to finish off with a very big, very epic bang though. I think everyone will be quite pleased."
Quelle: http://www.1up.com/do/newsStory?cId=3165207

Wenn er aber doch so geprahlt hat, würd ich gern 'ne Quelle lesen.
Alt 04.06.2009, 14:18   #160
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Quelle? Kannste haben: Play3
Im damaligen Interview mit dem Entwickler.

Unter Next-Gen verstehe ich
1. deutsch soviel wie: nächste Generation
2. Ein Spiel oder eine Plattform ablöst oder weiterführt
3. etwas verbessertes oder völlig neues

Persönlich finde ich GoW nicht schlecht, das muss ich hier auch mal erwähnen.
Ich halte es nur noch zu schwach für ein PS3 Spiel. Grafik alleine tuts ja auch nicht. Okay hier wären wir wieder bei deinem Beispiel mit CoD4. Da war es einfach auch so beliebt da es einfach das fotorealistischste (scheiß Wort) Spiel seiner Zeit war. Ebenso spielte es endlich mal in der Gegenwart wie es sich gehört. Aber in Shooter gibt es gewisse Grenzen. Die hat GoW nicht. Da kann man einfach mehr rausholen.

So und jetzt muss ich sowieso als MGS Fanboy sagen:
Metal Gear hat sich sehrwohl weiterentwickelt und vorallem jedes mal übertrumpft! Falls du damals die Rede von Hideo gesehen hast (scheinbar nicht) hat er sehr ausführlich gezeigt wie sie sich seit dem 1. MG verbessert haben. Wenn du dir also mal kurz die Mühe machst und dich zurückerinnerst, könntest du feststellen das MGS eine massive Veränderung durchgemacht hat.
Wollte ich nur mal festhalten. Dir ging es aber wohl eher von MGS3 auf 4, oder?
Hier muss ich dir teilweiße zustimmen. Hier hat sich auch einige sgetan aber Hideo sagte auch selber (in der besagten Rede), dass er weit mehr hätte machen können wenn er einen besseren zugang zur Software hätte. Ebenso musste das Team erst Erfahrungen mit der PS3 sammeln.

Lange Rede - kurzer Sinn. GoW3 könnte mehr, zeigt es aber nicht.

Mogry
Alt 04.06.2009, 15:50   #161
Schlawi Männlich
Held

Standard

Habe mich mal durchs Play3 Archiv geforstet was mit God of War 3 zu tun hat. Und nichts gefunden außer das:

http://www.play3.de/2008/11/24/david...od-of-war-iii/

Hier spricht der ehemalige Director auch nur von der Grafik.
Das hier:

Zitat:
“Man tritt in große Fußstapfen, nach dem dem Erfolg der zuvor veröffentlichten God of War-Titel”, so Stig Asmussen, Game Director of God of War III. “Aber mit einem raffinierten Gameplay und Jaw-Dropping Visuals, garantiert man, dass God of War-Fans das bekommen, was sie so sehnsüchtig erwarten, und vieles mehr.”
Muss man auch anders betrachten. "Raffiniertes Gameplay". Es wirkt 1:1 wie ein GoW1 oder GoW2. Aber wenn man es dann selber in Händen hält, kann es eine ganz andere Spielerfahrung sein, denke, dass siehst du auch so.

Zitat:
Aber in Shooter gibt es gewisse Grenzen. Die hat GoW nicht. Da kann man einfach mehr rausholen.
Kann gut sein, aber das ist ja aber nicht nur bei GoW3 der Fall, sondern meiner Meinung nach, bei sehr vielen Titeln der jetzigen Generation. Das mit Shootern stimmt selbstverständlich. Ein "Zielen-Abfeuern"-System kann man nicht mit Innovationen stopfen, das Urmuster bleibt nachwievor erhalten.
Mich würde interessieren, was DU gerne als Neuerung in God of War 3 hättest. Versteh mich nicht falsch, Morgry, ist kein Angriff (denke, du fasst meine Postings dir gegenüber als Solche auf!), es interessiert mich wirklich

Du hast mir außerdem erklärt was Next-Gen ist, nicht was Next-Gen Gameplay. :P

Unter NG-Gameplay versteh ich eben sowas wie das Konzept von der Wii.

DMC4 ist auch, deiner Philosophie nach, ein Last-Gen bzgl. seines Gameplays. Spielt sich exakt wie ein DMC1/2/3 mit kleineren Verfeinerungen in Richtung Dynamik.
Alt 04.06.2009, 16:43   #162
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Ein findiges Kerlchen! Genau den Artikel meinte ich.
Naja gut. Kann schon sein... Hoffe nur, dass sie es dieses mal wenigstens fesselnder gestalten. Möchte ja nicht, dass es auch so endet wie mein GoW2.
Die Tropyhs könnten einen Teil dazu beitragen.

Zitat:
Zitat von Schlawi
Ein "Zielen-Abfeuern"-System kann man nicht mit Innovationen stopfen, das Urmuster bleibt nachwievor erhalten.
Bingo. Das einzigste was man hier noch groß machen könnte, wäre eben eine realistische Balistik. Daher bin ich auf OF2: Dragon Rising gespannt...

Was ich mir für GoW3 wünsche? Zunächst mal sollte man die Quick-Time-Events runterschrauben oder ganz weglassen. Ich wünsche mir mehr Trefferzonen also somit auch mehr Möglichkeiten den Gegner aus dem Konzept zu bringen oder einfach mehr Einfluss auf das Geschehen. Einfach solange auf den Gegner einprügeln bis plötzlich PS-Tasten aufleuchten is langsam ausgelutscht. Man kann das Alles noch etwas ausbauen. Indem man die Umgebung einbindet. Zerstörbar versteht sich. Nehmen wir mal an dem wäre so: Wütender Ork möchte dich unter seinen Füßen begraben - was also tun? Soll ich meine Waffen nutzen? Nein. Ich schlage 2 tragende Säulen ein und begrabe diesen Bastard unter 20 Tonen Granit!

All das wären nur Beispiele was man machen könnte.

Zitat:
..denke, du fasst meine Postings dir gegenüber als Solche auf..
So kommts rüber, ja.

Zu DMC:
Muss ich zustimmen. Auch hier war ich entäuscht. Ein solides Spiel aber auch nur 08/15. Für die Controller-Helden hatte man nun ein Quick-Switch eingebaut um die Fähigkeiten fließend zu wechseln. Das wars auch schon.
Wünsche mir da auch mehr für den möglichen 5. Teil.

Mogry
Alt 04.06.2009, 16:57   #163
Schlawi Männlich
Held

Standard

Wenn dir GoW schon zuviele Quick Time Events hatte, dann rate ich dir dringend von Ninja Blade für die X360 ab. Damit wirst du zumindestens keinen Spaß haben, ca. 80 % besteht aus diesem Mist, auch mir gehts auf die Eier
Alt 04.06.2009, 17:04   #164
Mogry Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Mogry

Standard

Werds mir merken.

Ich kann halt solche Tasten-Orgien nicht leiden...
Die Außnahme bildet da Fahrenheit und das kommende Heavy Rain.
Aber wenn ich versuche den Gegner (wie im Vorbild Devil May Cry) niederzumachen möchte ich nicht von einer "X"- oder "O" Taste unterbrochen werden.

Mogry
Alt 05.06.2009, 01:03   #165
Golden Boy Männlich
Schwertmeister

Benutzerbild von Golden Boy

Standard

Da es wieder neue Spekulationen zum neuen tLoZ gibt
habe ich einen eigenen Thread dafür eröffnet:
../showthrea...927#post462927

Lesezeichen